Skispringen 2010/11


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.717
Punkte
113
Ort
Austria
österreichs springer mögen die weitesten sein, die coolsten sind immer noch die norweger :cool3:

tippe von der normalschanze auch auf österreich, morgenstern und kofler sind da sicher die topleute, normalerweise springt auch schlieri in diese regionen (gestern mal ausgenommen, trainings waren super) ... 3 springer die uns rausreissen sollten, koch wird vl etwas abfallen.

dahinter sehr eng, sehe aber die norweger noch vor deutschland oder polen.
ps: gibts 2 teambewerbe (normalschanze u. großschanze) oder nur den heutigen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
deutschland wird ne medaille gewinnen denke ich. die finnen sind völlig außer form und die norweger auch besser auf der großen.

Ich tippe sogar auf silber wenn alles optimal läuft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Die Finnen als 8. gerade mal so noch im 2. Dg dabei :eek: Da ist man von Matti und co anderes gewohnt :(

also das die finnen nach dem einzel(und auch den letzten wochen) nicht um die medaillen springen war ja klar.

aber 8. ist schon extrem, hätte sie eher so auf 5-6 gesehen.

die drei besten teams sind klar österreich, norwegen und deutschland.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
vllt. geht sogar noch was in richtung silber. die deutschen springen alle gut und bei romoeren ist immer mal ein choke drin.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Österreich gewinnt vor Norwegen und Deutschland. Die Norweger und die Deutschen haben heute brav dagegengehalten. Vor allem Romoeren und Schmitt waren heute überraschend gut. Der Sturz von Freund wundert mich überhaupt nicht, da er sich immer bei der Landung weit auf die Seite lehnt. Für die Polen hat es heute leider trotzdem nicht für eine Medaille gereicht.

Morgenstern auf dem Weg zum vierfachen Weltmeister in Oslo? :crazy:

Ich freu mich jetzt schon auf die Großschanzenspringen. Die Anlage in Oslo ist einfach imposant. Sicher eine der modernsten und schönsten der Welt. Alleine wenn ich an die Stahlwindnetzkonstruktion denke, könnte ich ins Schwärmen kommen. Morgen aber jetzt erstmal Ruhetag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.717
Punkte
113
Ort
Austria
schaut keiner hier das springen von der großschanze? sehr spannend, die norweger haben mächtig vorgelegt ... über die noten können sie sich aber nicht beschweren, jacobsen fuhr der ski ordentlich weg und trotzdem lauter 19er ... oh mann wir bleiben auch etwas hinter unseren erwartungen, schlieri noch in schlagdistanz aber koch und kofler schon mit etwas abstand. mal sehn was morgenstern bringt

malysz leider weiter zurück, da wirds schon schwer mit der medaille. freund noch mit chancen
jetzt simi, da bin ich gespannt was er rauszaubert .... hmm auch nicht ideal, platz 7 - 7,5 punkte.
nun morgenstern - saustark für die verhältnisse, platz 1 2 punkte auf jacobsen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
ein schöner wettkampf, sehr eng beieinander alles. wage kaum, ne prognose abzugeben für den zweiten durchgang, vor allem bronze kann eigentlich noch an 10 leute gehen.

morgenstern wird doch nicht etwa alles gewinnen hier...?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.717
Punkte
113
Ort
Austria
1. Thomas Morgenstern AUT 133,0 141,5
2. Anders Jacobsen NOR 134,0 139,4
3. Anders Bardal NOR 133,5 135,6
4. Gregor Schlierenzauer AUT 130,0 135,3
5. Matti Hautamäki FIN 134,5 134,9
6. Kamil Stoch POL 131,0 134,7
7. Michael Uhrmann GER 133,0 133,7
8. Simon Ammann SUI 129,5 131,9
9. Andreas Kofler AUT 129,5 131,0
10. Severin Freund GER 129,5 129,8
11. Martin Koch AUT 130,0 129,7
12. Tom Hilde NOR 133,5 128,7
13. Adam Malysz POL 126,0 128,1
14. Richard Freitag GER 129,5 125,4
15. Pawel Karelin RUS 127,0 124,3

ich sage morgenstern packts und holt sich auch die goldene von der großschanze. jacobsen trau ich nach dem ersten auch eine zu, aber möglich sind genauso ammann, freund, hautamäki, kofler oder schlieri:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.717
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn wer hätte gedacht dass schlieri noch so einen raushaut bei den verhältnissen und morgenstern um 0.3 punkte besiegt! gönn es ihm sehr, morgenstern wäre sonst ja wirklich supermann gewesen ... für team austria gibts wohl wirklich 5x gold im skispringen, das ist wahrlich ein wunderteam. ammann auch mit ner bronzenen, damit ist er auch für eine gute saison belohnt worden am ende...

extrem leid tut es mir für die norweger, hätte jacobsen eine medaille zugetraut und auch gegönnt vor dieser tollen kulisse ... schade
 
Oben