Skispringen Saison 2011/12


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.519
Punkte
113
aber nur, wenn ihm der böse Medienrummel nicht zu groß wird :clown:

ich glaube wenn der weg wäre würde ihm das auch nicht gefallen. wie bei den mädels die total aufgedonnert in die disko rennen und den ganzen tag schimpfen das die ganzen männer sie anlabern, aber heulend nach hause rennen wenn sie mal nen tag nicht angesprochen werden:D.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schlierenzauer gewinnt den ersten Teil der WM-Generalprobe in Val di Fiemme und holt damit seinen 40. Weltcupsieg. Dahinter landeten Severin Freund und Thomas Morgenstern auf dem Podium. Simon Ammann erzielte mit Platz 5 sein bestes Saisonergebnis. Die Finnen haben mal wieder ordentlich eine auf den Deckel bekommen: Koivuranta Bestplatzierter als 30. :mensch:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Kamil Stoch holt seinen 5. Weltcupsieg. Dahinter landen Schlierenzauer und Bardal auf dem Podium. Die Deutschen präsentieren sich mit 3 Mann in den Top 9 mannschaftlich stark.

Im Gesamtweltcup herrscht heuer echt Hochspannung :thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Norwegen gewinnt den Teambewerb in Willingen vor Österreich und Deutschland. Unglaublich wie stark die bisherige 2. Garde der Norweger heuer springt :eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.519
Punkte
113
waren die ösis denn in bestbesetzung (also schlierenzauer, morgenstern und kofler) da?
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Anders Bardal gewinnt in Willingen vor Roman Koudelka und Daiki Ito und krallt sich die Gesamtweltcupführung. Wahnsinn was sich im Skispringen seit der Tournee getan hat. Die Weltspitze hat sich innerhalb weniger Weltcupspringen nochmals deutlich näher zusammengeschoben.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Martin Koch wiederholt in Oberstdorf seinen Vorjahressieg. Simon Ammann mit Platz 3 erstmals in dieser Saison am Podest.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
haha, Schlierenzauer verkackt es :laugh2:

Slowenien gewinnt mit Sturz von Peter Prevc, der sich wohl an der Schulter verletzt hat und später einen Kreislaufkollaps erlitt :(
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Slowenien sensationell :thumb: Die Österreicher jetzt schon zum dritten Mal in einem Teambewerb geschlagen, aber zum Team-Tour-Sieg reicht es trotzdem.

Edit: Der Ausfall von Prevc ist natürlich bitter. Mit ihm hätten die Slowenen bei der Skiflug-WM eine Chance auf die Goldmedaille im Team gehabt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.485
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Norwegen "brennt" der Baum! Weil Evensen nicht für die Skiflug-WM nominiert wurde, will er wohl zurücktreten! :crazy:

Aufgebot Norwegen: Anders Bardal, Tom Hilde, Anders Fannemel, Rune Velta, Bjorn Einar Romoeren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.485
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Johan Remen Evensen gibt sofortigen Rücktritt bekannt!

Er habe sich dabei selbst entschieden nicht zur Skiflug-WM nach Vikersund zu reisen, auch wenn er von Alexander Stöckl in den Kader aufgenommen wäre worden. "Ich hatte gehofft, das zu wiederholen, was ich letzen Jahr erreicht habe, aber die Dinge haben nicht funktioniert wie erhofft", so Remen Evensen weiter in der Pressekonferenz. "Vor einem Monat hat Alex zu mir gesagt ich könnte zur WM, aber ich konnte nicht den Platz von jemandem nehmen, der besser springt als ich."

http://www.skispringen-news.de/aktu...vensen-gibt-sofortigen-rucktritt-bekannt.html

Das hört sich dann doch wieder ganz anders an! Egal wie, schade ist es allemal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.519
Punkte
113
haha, Schlierenzauer verkackt es :laugh2:

Slowenien gewinnt mit Sturz von Peter Prevc, der sich wohl an der Schulter verletzt hat und später einen Kreislaufkollaps erlitt :(

schade für slowenien. damit sind ihre medaillenchancen wohl dahin. für die deutschen ist es nat. gut in richtung platz 3, aber soll will man ja auch nicht gewinnen. schade nat. auch für prevc der wohl auch fürs einzel in den medaillenkampf hätte eingreifen können, in der form in der er gerade war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Johan Remen Evensen gibt sofortigen Rücktritt bekannt!



Das hört sich dann doch wieder ganz anders an! Egal wie, schade ist es allemal.

kann mir nicht vorstellen das dies ein endgültiger Rücktritt ist, spätestens im nächsten Jahr sehen wir den wieder, die Entscheidung ist wohl im Affekt getroffen worden von ihm, klar ist bitter aber sobald Gras über die Sache gewachsen ist, wird er merken, dass dies Mumpitz war.

Sieht man ja auch bei Anders Jacobsen der ja inzwischen wieder springt und nach knapp einem Jahr die Schnauze voll vom Klempern wieder hat:D
 

unicum

#68
Beiträge
16.485
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Skiflug WM Vikersund

Zeitplan

23.02.2012
15.30 Offizielles Training
18.00 Qualifikation

24.02.2012 Einzel
15.30 Probedurchgang
16.30 1. Wertungsdurchgang
17.30 2. Wertungsdurchgang

25.02.2012 Einzel
15.00 Probedurchgang
16.00 3. Wertungsdurchgang
17.00 4. Wertungsdurchgang

26.02.2012 – Team
12.30 Probedurchgang
14.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale
 
Oben