Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich nenn den thread mal allgemein, dann kann man später andere Sachen auch hier posten...

Janne Ahonen hat ne Diskussion losgetreten, er behauptet, viele Springer (ca die Hälfte) würde rauchen um schlank zu bleiben. Was haltet ihr davon? Udn warum sagt er sowas erst jetzt und nicht schon, als er aktiv war? vielleicht weil er selbst so war?

Quelle: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=555026
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
*LOL* Japp, rauchen tun viele (er auch) aber um schlank zu bleiben?? Ich weiß es nicht.... Aber spannend, dass er das so sagt, find ich lustig irgendwie....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Mein erster Gedanke war: rauchen als Ersatz fürs essen.
Denn wie viele Raucher sagen, wenn sie aufhören, nehmen sie ordentlich zu. Vielleicht funktioniert das wirklich, dass man 3 Kippen raucht und dann satt ist oder so, keine Ahnung, ich rauch nicht
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Funktioniert bei mir leider nicht.... Also es hilft wenn man so denkt "Jetzt ein Stückchen Schokolde" und stattdessen steckt man sich ne Kippe an... Aber so viele Menschen rauchen, warum dann also nicht auch Skispringer?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, ich finds auch nicht schlimm. ABer bei Janne klingts ja bald so, als wolle er damit auslösen, dass es verboten wird
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich hab das vor einigen jahren auch mal gemacht und es hat definitiv geholfen. (so nach dem motto: "statt der pizza rauch ich jetzt lieber ein paar zigaretten!") allerdings war nach einiger zeit mein magen ziemlich kaputt, es folgten viele nicht sehr angenehme monate, in denen ich medikamente nehmen musste etc.
nicht besonders empfehlenswert.

könnte es mir aber durchaus bei dem ein oder anderen vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke bei vielen jungen Athleten könnte dies auch noch mit der allgemeinen Entwicklung zusammen hängen. Ansonsten denke ich eher, dass viele Skispringer auch aus Stress-Bewältigung heraus rauchen. Ob dies wirklich geziehlt vom Essen abhalten kann, weiss ich nicht, dafür bin ich ja vernünftigerweise Nichtraucher. Aber wenn ich sehe, wie viele übergewichtige Menschen rauchen, so kann ich es mir kaum vorstellen, dass es wirklich hilft, zumindest über längere Zeit.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ob die Zahlen stimmen, die Ahonen nennt, weiss ich nicht. Da es viele Mædchen gibt, die rauchen, um schlank zu bleiben, warum sollte dies nicht auch bei Skispringern der Fall sein? Dieses Vorurteil gibt es definitiv, aber vermutlich ist es falsch. Ob man durch das Rauchen auch noch abnimmt, ist noch eine vøllig andere Frage. Jedenfalls zuegelt es wohl den Appetit.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. ich würd mal sagen, dass der Trend eher dazu gegangen ist, dass die Springer snusen. Rauchen hab ich bei den Wettkämpfen direkt noch keinen gesehen (ausser Janne, der ja schon mal per Kamera erwischt wurde), aber Snus ist schon ab und zu vom Lift runtergeflogen :D:...oder man springt gleich MIT Snus :donk:
Kommt vielleicht auch auf die Nationen an, aber ich hab eigentlich immer nur wen am Abend bei nem Bierchen rauchen sehen, aber das kann man ja ned "rauchen" nennen.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Ich weiß noch, wie ich vor nunmehr 20 Jahren erstaunt war, als ich die Skispringer in der Disco mit ner Zigarette und nem Bier gesehen hab.... Damals dachte ich, Sportler leben soooo gesund...

Nun kann mich nichts mehr erschüttern. Und solange die Jungs nicht übertreiben... Sind doch auch nur Menschen und jung.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
@Andi: Snusen ist primär Kombi-Sache, schon immer. Springer qualmen. Ansonsten denke ich, dass Ahonen da nicht so falsch liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich seh das problem nicht... warum sollen sie nicht rauchen... sie machen ja keinen sport wo sie ausdauer brauchen... udn wie schon vorher erwähnt rauchen soooooooooo viele menschen auf dem planeten... was mich dagegen mehr erschüttert hat war mein zahnarzt der raucht...
 

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
gegenfrage: warum sollten sie rauchen? das mit dem abnehmen halte ich für schwachsinn und wenn sie appetit oder hunger haben, dann sollen sie was essen... oder nen glas wasser trinken! :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
@Andi: Snusen ist primär Kombi-Sache, schon immer. Springer qualmen. Ansonsten denke ich, dass Ahonen da nicht so falsch liegt. ;)

also ich weiß genug Spezis, die snusen. War ned nur einmal, dass ich Teams im Flieger nach Oslo hatte und kaum waren wir oben, ist der Kühlschrank gestürmt worden im duty-free :D::D:
Oder dass mich wer angehaun hat, ob ich vom dutyfree was mitbringen kann ;)
Die Spezis, die du besser kennst, die rauchen vielleicht, meine snusen ;-)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Partyraucher und manche sind auch nur "Paffer".. alles schon gesehen. ;)

ich kenn mich aus als ehemaliger Nikotinstangenvernichter ;)
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
also ich weiß genug Spezis, die snusen. War ned nur einmal, dass ich Teams im Flieger nach Oslo hatte und kaum waren wir oben, ist der Kühlschrank gestürmt worden im duty-free :D::D:
Oder dass mich wer angehaun hat, ob ich vom dutyfree was mitbringen kann ;)
Die Spezis, die du besser kennst, die rauchen vielleicht, meine snusen ;-)
"Deine"? ;) Dann sind die Norweger zunehmend verweichlicht. Brenden und Co. haben damals noch ordentlich gequalmt, wie es sich für nen Springer gehört. Alles andere ist Kinderquatsch und nur für die gedacht, die weder richtig Springen, noch Skaten können...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
hahahahahahahhaha danke karsten das du mich erheiterst... ich stell mir das grad vor wie sie alle mit windelpackung im mund (snus) und windeln um den arsch dasitzen und vor sihc hin grinsen :DDDDDDDDDDDDDDD
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Nadl, ich sag nur: I don't snus pampers *lol*
 
Oben