Skisprung-Wettspiel 2008/2009: WM Liberec, Normalschanze, HERREN


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Am nächsten Samstag werden die Herren voraussichtlich ihren WM-Wettkampf von der Normalschanze austragen... es ist dies (wieder einmal) der einzige Wettkampf von einer Normalschanze in dieser Saison, wenn wir einmal den SGP von Hinterzarten außer Acht lassen - das macht ihn aber fürs Tippen besonders spannend.

Wie immer wird es bei der WM wieder eine kleine Extrawertung geben - in diese Extrawertung fließen alle drei Springen der Herren. Das Damenspringen bleibt (wie vor der Saison entschieden wurde) außen vor.

Viel Erfolg (und ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Springen verhauen werde)!

1. Thomas Morgenstern
2. Wolfgang Loitzl
3. Anders Jacobsen
4. Gregor Schlierenzauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er gilt sogar als offizieller Weltmeister - wobei der WM-Titel natürlich wie bei den Springern nicht so viel Wert ist wie der Gesamtweltcupsieg. ;)

Titelverteidiger ist übrigens Lenni mit 850 Punkten.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
1. Thomas Morgenstern
2. Gregor Schlierenzauer
3. Martin Schmitt
4. Wolfgang Loitzl

Position 4 werde ich vermutlich noch ändern, denn die Finnen haben mich fast immer dieses Jahr reingerissen^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
1. Stephan Hocke
2. Takanobu Okabe
3. Martin Schmitt
4. Gregor Schlierenzauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Das wird mit Sicherheit heute ein Top-Wettkampf mit einem schwer zu tippenden Ergebnis. Ich werde das Springen aufgrund der Überschneidung mit Fußball nicht sehen können, der Aufnahme Timer ist aber gestellt.

Zum Tip - Das ist verdammt schwer einzuschätzen, man hat keine Vergleichswerte auf Normalschanzen, die Trainings habe ich nicht sehen können. Die Schanze finde ich dafür genial, selten eine so geile 90er gesehen. Die Flugkurve wird heute der Hammer - es ist finde ich sogar eher eine "kleine" Fliegerschanze, es müssen nicht die Topabspringer Hautamaeki, Vassiliev, Malysz oder Larinto vorne zu finden sein. Auch Außenseiter haben Chancen. Dennoch gebe ich einen eher konservativen Tip ab ;).
Viel Spaß!



Ammann


Schlierenzauer


Kasai

Koudelka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
1 Loitzl
2 Schlierenzauer
3 Morgenstern
4 Küttel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordischfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Bochum
1. Simon Ammann
2. Gregor Schlierenzauer
3. Thomas Morgenstern
4. Wolfgang Loitzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben