Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Zakopane, 2. Einzel


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
och nööö, da muss man sich die Siege noch teilen hier. :D: Das spricht echt für die Tipp-Quali hier. Aber die ersten 3 im Gesamtweltcup machens uns auch leicht, weil sie fast nie schwächeln.

Benjamin hast du in der Wertung die Streichresultate schon drin?
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
da holste 310 Punkte und bist 20.er :sauer:


Klasse Ergebnis !


Nur hoffe ich doch sehr dass sich der Skisprung-Weltcup wieder normalisieren wird, denn so offensichtlich wie in Zakopane waren die Ergebnisse schon lange nicht mehr. Leider gibt es derzeit 3 Überspringer, die das Ganze beherrschen und leider auch den Anlauf nach unten drücken, was auch viele kurze Sprünge und nicht immer interessante Wettkämpfe zur Folge hat. Denn wenn die Jury mal Anlauf gibt wie im letzten Durchgang, dann fliegen Schlieri und Co. schon wieder Richtung Sturzlinie.
Vielleicht nehme ich auch zu sehr den Ski-Alpin Weltcup als Maßstab - dort gewinnt eigentlich jedes mal jemand anderes - aber wenn man die Punktestände der Ersten drei ansieht bekommt man schon nen Schock. Die haben bei 15 Springen schon über 1100 Punkte. Damit wird man im Alpin Weltcup Gesamtsieger ;).
Vielleicht gehe ich etwas zu sehr in die Tiefe und das auch in einem falschen Thread ;) - aber bis auf die Orte wo Springen stattfinden ändert sich doch woche für woche wenig. Die Schanzen sind sich mittlerweile alle unglaublich ähnlich, bis auf Skifliegen gibt es nur K-120 oder K-125. Die Disziplinenvielfalt ist verloren. Klar ist es zuviel verlangt z.B. an einem Wochenende an einem Ort sowohl auf einer K-120 und auf einer möglicherweise vorhandenen K-90 zu springen - allein an der Präparation würde das scheitern - aber wenn schon alle allen Schanzen, denke da besonders an Garmisch, Bergisel usw., fast einheitsgetreu gebaut werden, wieso lässt man dann die Normalschanzen komplett liegen und springt nur bei der WM auf dieser. Hätte gedacht letztes Jahr würde man einen neuen Weg einschlagen mit Villach und Kranj, dieses Jahr geht man wieder den Weg - ausgenommen den vielen und attraktiven Flug-Events - der "Einheitsspringen". Die selben Sieger auf den selben Schanzen - auf der Welt verstreut. WELTCUP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben