Skisprung


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Dieses Springen in Zakopane hätte niemals einen 2. Durchgang erleben dürfen.

Hoffentlich ist Jan Mazoch nicht so schwer verletzt, wie es im TV herüber gekommen ist.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
191829.CEPCache
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
weiss nicht warum, aber find es irgendwie unpassend, nach solchen unfällen die kamera drauf halten zu müssen, um ja nichts zu verpassen ... wenn ich mal in so ner situation bin, würd ich mein foto jedenfalls nicht hier sehen wollen :confused:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.311
Punkte
113
Endlich!
Uhrmann holt den ersten Sieg für Deutschland nach 3 Jahren.:thumb:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Mensch, da ist ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen!!!!

Uhrmann hatte zuletzt ansteigende Form....aber dieser Sieg kam dann doch sehr überraschend! Bravo!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ob Rohwein der falsche Trainer ist, hmmm,besonders im Skispringen nach den Ursachen zu forschen, ist verdammt schwierig.

Jedenfalls freue ich mich über den Sieg von Uhrmann vor heimischer Kulisse, das kaschiert die unterirdische Manschaftsleistung.
Zumindest haben wir mit Uhrmann für die WM einen potentiellen Kandidaten für eine Medaille, mehr wird wohl für den DSV nicht zu holen sein.
Im Manschaftswettbewerb kann es nach derzeitigem Stand zu einem Debakel kommen.

Naja, hoffen wir das Beste, beim Skispringen weiß man ja nie....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.413
Punkte
113
Ort
Austria
heute springen in titisee-neustadt ... malysz für mich in der favoritenrolle, so wie er jetzt springt. aber ich hoffe auf unseren schlierenzauer, vl kann er was machen.

aja, jan mazoch geht es wieder einigermaßen besser, hat schon sein erstes telefoninterview gegeben!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.413
Punkte
113
Ort
Austria
hmm wie ich's mir dachte, malysz gewinnt ziemlich souverän!
aaber andi kofler meldet sich mit einem super 2. platz zurück und is wieder im WM-Rennen! Dritter wurde der vielleicht schon sichere Weltcupführende(sieger?) Anders Jacobsen.

Gregor Schlierenzauer scheint mit dem 2. Durchgang wieder zu seiner Form gfunden zu haben ... und die Deutschen entpuppen sich beide als Bruchpiloten bzw. hatten beide Stürze bei der Landung! Schmitt was ich gehört hab morgen nicht dabei, wünsche ihm gute besserung.

morgen wieder ein springen ... mal sehen was rauskommt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.413
Punkte
113
Ort
Austria
uund wieder malysz ganz vorne! der hat jetzt wahrlich eine super form ... obwohl die leichten rückenwinde ihm sicher ein vorteil waren, dennoch gratulation! und schlierenzauer nach seinem super 2.sprung gestern, heute zurück am podest mit rang 2 ... ganz starke leistung!!
3. wurde der russe Wassiliew, freut mich auch besonders für ihn weil er ja nicht den ideal bmi hat und dennoch so gut springt.

jacobsen 4. ... is sehr konstant in letzter zeit, sieht gut aus für ihn im weltcup. aber schlierenzauer und malysz folgen da recht schnell ... wird noch seehr spannend werden.

nächstes springen am mittwoch (glaub ich) in klingental auf der neuen schanze, wird sicher spannend. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.413
Punkte
113
Ort
Austria
hui, klasse springen heute in klingenthal.

erster schlierenzauer mit respektablem abstand vor amman und malysz ... wird doch noch mal eng im gesamtweltcup, denn jacobsen hat heute ausgelassen. damit is der gregor noch ca. 80 punkte hinter jacobsen, malysz darf man sicher auch nie unterschätzen!

nächster bewerb: 10.2.07 in willingen
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Gestern Uhrmann 2. und heute die Bronze-Medaillie für Germany in der Staffel.
:jubel:

Wenn Uhrmann nicht wäre......:saint:

Solange der sich weiter in Form hüpft, bleibt Kritik weiterhin fern vom Bundestrainer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.413
Punkte
113
Ort
Austria
mmh bei der wm wirds aber wohl nix mit einer deutschen team-medaille, denn da sind auch die finnen (heute letzter^^) wieder mit voller garnitur dabei. aber wer weiß, vl kommt schmitt auch bombig zurück und dann wirds nochmal spannend.

achja, österreich hat gewonnen ;)
aber jacobsen is schon echt stark, da is der schlierenzauer (noch) ein wenig zu unkonstant um ihm den gesamtweltcup wirklich streitig zu machen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Die Hoffnung auf Schmitt hab ich aufgegeben...:saint:

Ist im Grunde nur Augenwischerei der 3. Platz heut, waren fas 60 Points auf die Silbermedaillie....
Der Trainer, der bei mir nicht hoch im Kurs steht, hat aber dadurch wieder ein wenig die Kritiker zur Ruhe gebracht. Ich warte halt immer noch auf ein Talent aus den eignen Reihen, der ala Schlierenzauer mal was losläßt.
Da wirds aber noch ne Weile dauern.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
@Agostino ist schon richtig was du sagst,aber
auch die Deutschen haben mal den Skisprung,oder Ski Alpin
dominiert..
Irgendwann muss halt mal der Wechsel her.Von einem Schlierenzauer,
oder Jacobsen,träumt wohl jede Nation.
Und wie der finnische Trainer seine Landsleute nach oben gebracht hat und es jetzt mit Norwegen tut (Die echt weit von der Bildfläche enhtfernt waren),
ist schon Sensationell.
Gut,denke mal durch die Durststrecke müssen wir jetzt durch.
Aber wird auch wieder besser!!!!!!!!!!!
Nicht immer auf ein Schmitt hoffen.
Obwohl ich es zugegebernermassen auch tue.
In der Jugend liegt die Kraft.
Sehe keinen Grund zur Panik.
 
Oben