DFB Pokal 23/24 Halbfinale: Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
.jpg


Anstoß: Mi.03.04.2024, 20:45 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 4:0 (3:0)
1:0 Frimpong(7.)
2:0 Adli(20.)
3:0 Wirtz(36.)
4:0 Wirtz/HE(60.)


Aufstellungen:

LEV: Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G.Xhaka, Grimaldo - Adli, Wirtz - Schick

F95: Kastenmeier - Siebert, A.Hoffmann, Oberdorf - M.Zimmermann, Engelhardt, Johannesson, Iyoha - F.Klaus, Mustapha, Tziolis

SR: Dingert
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wenn die Leverkusener Anstand hätten, würden sie sich mit der Meisterschaft begnügen und zum Halbfinale gar nicht antreten.
Damit wäre ein Jahrhundertfinale garantiert für zwei Vereine mit Tradition und nennenswerten Fanlagern, so ganz ohne Plastikvereine.
Da das nicht passieren wird, muss ich wohl auf einen sportlichen Sieg der Fortuna hoffen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vielleicht schickt Alonso wie zuletzt in der EL ja eine B-Elf aufs Feld. Kräfte schonen in der englischen Woche. Dann könnte die Fortuna mit ganz viel Glück vielleicht für etwas Spannung sorgen. Aber normalerweise ist das Ding schon zur Halbzeit durch.
Man kann den unterklassigen Vereinen das natürlich nicht vorwerfen, aber aus sportlich neutraler Sicht sind das wohl die langweiligsten Halbfinals im DFB-Pokal seit ewigen Zeiten. Nur gut, dass zeitgleich auch in der PL gespielt wird.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Vielleicht schickt Alonso wie zuletzt in der EL ja eine B-Elf aufs Feld. Kräfte schonen in der englischen Woche. Dann könnte die Fortuna mit ganz viel Glück vielleicht für etwas Spannung sorgen. Aber normalerweise ist das Ding schon zur Halbzeit durch.
Man kann den unterklassigen Vereinen das natürlich nicht vorwerfen, aber aus sportlich neutraler Sicht sind das wohl die langweiligsten Halbfinals im DFB-Pokal seit ewigen Zeiten. Nur gut, dass zeitgleich auch in der PL gespielt wird.

Ich glaube nicht, dass Alonso viel rotieren wird. Natürlich wäre eine ungeschlagene Saison in der Bundesliga ein absolut genialer Rekord. Noch heute redet man über die Arsenal Invincibles obwohl es viele bessere Meisterteams gab. Aber der Vorsprung in der Liga ist so groß: Da ist ein Punktverlust nicht so tragisch und die Meisterschaft sollte trotzdem klappen. Jetzt im Halbfinale rauszufliegen wäre natürlich ein großer Nackenschlag und vielleicht auch schwierig für die Psyche nach all den Erfolgen der letzten Monate.

Und trotzdem glaube ich nicht, dass Düsseldorf zur Halbzeit deutlich hinten liegen wird. Leverkusen spielte zuletzt selten wirklich souverän und hatte oft Probleme gegen fightende Teams. Kann mir schon vorstellen, dass Düsseldorf das Spiel lange offen halten kann und rechne nicht mit einem Chancenfeuerwerk für Bayern. Auch wenn die individuelle Klasse am Ende dann wohl ausreichen wird.

Aber Leverkusen ist nicht so gut und souverän wie die Tabelle scheint.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ein Finale ohne 1.ligist gab's noch nicht, oder?
Kann mich nicht erinnern.....nein ich glaube nicht, wobei vor Beginn der Bundesliga das ganze natürlich schwer zu beurteilen ist :belehr:
In der DDR war es glaube ich auch nie der Fall.
Da hatten es die unterklassigen Vereine aber ja noch schwerer.

Ich glaube auch, daß es nachher enger wird als vermutet.
Leverkusen ist aus meiner Sicht schon nicht ganz so souverän wie man vermutet.
Das war gegen Hoffe und Quarabag schon letzte Rille.
Düsseldorf trau ich zu, sie ähnlich zu fordern :belehr:

Gleichwohl, realistisch gesehen.....wenn sie sich diesen Pokal entgehen lassen, wäre es schon fast fahrlässig (sorry liebe Fortuna und FCK Fans!).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.817
Punkte
113
Das ging zu einfach. Frimpong sträflich frei. Die Leverkusen -Party will nicht enden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Aber Leverkusen ist nicht so gut und souverän wie die Tabelle scheint.

Was für mich aber eigentlich nur daran liegt, dass Palacios und Boniface in der RR quasi dauerhaft fehlen. Mit Palacios unfassbaren Fähigkeiten im Gegenpressing kannst du dir auch diverse Ballverluste mit acht Leuten um den gegnerischen 16er erlauben ohne jedes Mal in Konter zu laufen. Erinnert an Vidal.
Dazu passt Boniface viel, viel besser ins System als Schick. Er kreiert fünf Torchancen pro Spiel. Eine macht er, drei vergeigt er und eine legt er auf.
Schick ist wirklich nur dann stark wenn die Flanken halbhoch und scharf in den 16er rauschen, dann kann er seine starke Direktabnahme ausspielen. Sonst kommt da nicht viel.
Wer im Vergleich zur Vorrunde wirklich abfällt, sind Hofmann und Kossonou.

Leverkusen hat punktemäßig krass überperformt in der RR, in Bestbesetzung halte ich sie allerdings tatsächlich für annähernd so gut wie sie gemacht werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mit Lautern wird das noch wilder. Düdo hat ja noch richtig Qualität für Zweitligaverhältnisse.
 
Oben