Sms nach China


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hey Leute. Ich wusst nicht recht, wo ich die Frage reinstellen sollte, also hab ich's hier versucht.

Mein Problem:

Ich will eine Sms nach China senden (zu einem in Deutschland angemeldeten Handy) und mir tun sich zwei Fragen auf

1: Welche Vorwahlen muss ich wählen? Reicht die +49 oder gibt's noch ne intercontinentale Nummer. Von Kanada musst ich immer noch 011 oder sowas wählen

2: Wie teuer wär dies ungefähr? Nicht das ich für ne Sms 10 Euronen los werde

Vielen Dank im Vorraus für etwaige Antworten.

PS: Thread kann geschlossen werden, wenn die Frage beantwortet wurde.
PPS: Falls den Mods der Thread hier nicht passt, kann er gerne verschoben werden
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
lol, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber warum willst du ne sms nach china schicken? das interessiert mich doch jetzt gewaltig :crazy:
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
hast du es vielleicht mit einer free sms aus dem internet versucht?Und nochwas ich würde lieber ne email schreibene;-)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich kann da viel zu sagen, außer: Meines Wissens kostet eine SMS nach Polen 8 Euro (hab ich von meinem Bruder gehört), also wirds nach China sicherlich mindestens 10 kosten, selbst wenn das mit den 8 Euro uebertrieben sein sollte. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Und jetzt sag mir warum zur Hölle du eine SMS nach China schreiben willst :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
na weil vllt freunde oder bekannte sich dort befinden, was geht uns das an? :crazy:

vorwahl keine ahnung aber wenn beide handy´s hier zu lande angemeldet sind, sollte der preis eigentlich auch gleich sein, habe irgendwas der art mal gehört.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wegen der Kosten: Soweit ich weiß, zahlt der Empfänger der SMS die Gebühren, wenn er sich im Ausland befindet. Von daher müsstest Du Dir deshalb nicht so die Sorgen machen. Könnte allerdings sein, dass Du den Empfänger finanzielle Probleme bringst, wenn Du es mit den SMS übertreibst. ;)
Was die Vorwahl angeht, hab ich leider keine Ahnung...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Als ob sms ins Ausland derart teuer wären. Doppelt so teuer als ohnehin schon, aber damit hat sichs.
Ich würds mit der Deutschen Vorwahl versuchen, der Rest müsste automatisch über Roaming gehn. Hat zumindest bei mir immer funktioniert....
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Meine Freundin ist da gerade und hat ausser ihrem Handy keine feste Telefonummer. Internetzugang ist soweit ich weiss in China immernoch sehr begrenzt.
Es wär toll, wenn einer noch mehr Infos hätte

thx
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, ist doch also echt garnicht so teuer...von wegen 8 Euro nach Polen. Als meine Freundin in Rom war hat das irgendwie einfach den doppelten Preis gekostet, einmal hat der Empfänger bezahlt und einmal der Sendende....so sollte das hoffentlich auch in andere Kontinente sein. Hab letztens mal ne SMS zu einer ehemaligen Austauschschülerin nach Südafrika geschickt, krieg die Rechnung wohl demnächst, mal sehen, was das gekostet hat.
 
Oben