Snooker-Weltmeisterschaft 2021 (17. April - 03. Mai)


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.752
Punkte
113
Ort
Freiburg
Gegen Ronnie habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Wobei, ein Ausscheiden gegen Ronnie ist zumindest keine Blamage. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie spielt mittlerweile überwiegend die Willo-Methode beim Break Off. Der macht das ja schon seit einigen Monaten und spielt die Roten seitdem beim Anstoß von unten an.


Willo begründet dies damit, dass beim "normalen" Anstoß häufiger ne lange Rote für den Gegner bei rauskommt und mittlerweile fast jeder Spieler dir dann den langen Einsteiger um die Ohren hauen kann. Wird seitdem ziemlich kontrovers diskutiert. Trump hat schon gesagt, dass ihm das nicht gefällt, weil das Spiel dadurch verlangsamt wird. Higgins hat sich heute kaputtgelacht, als er das Ding einmal gegen Willo ausgepackt hat. Manch einer hat wohl auch schon gesagt, dass das verboten gehört. Das wird aber sicherlich nicht passieren, weil die Regel besagt, dass man Rot treffen muss, wie dünn, dick oder aus welcher Himmelsrichtung steht da nicht.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Der Vorteil ist, glaube ich, nicht so groß. Aber andererseits haben Ronnie und Willo ein paar Titel mehr als ich und sollten wissen, was sie da machen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
McGill jetzt sichtlich beeindruckt und neben der Kappe. Safeties passen gerade gar nicht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Der Vorteil ist, glaube ich, nicht so groß. Aber andererseits haben Ronnie und Willo ein paar Titel mehr als ich und sollten wissen, was sie da machen. :D
Es ist halt eine Tatsache, dass in der heutigen Zeit eine große Entfernung in keiner Weise mehr eine Sicherheit bedeutet. Lange Bälle sind Standard. Und der "normale" Anstoß birgt doch quasi immer die Gefahr, dass ein Roten danach lochbar ist. Von daher wundert es mich wenig, dass es mal eine Variation beim Anstoß gibt. Eher überraschend, dass nicht viel früher mal mehr versucht wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, endlich kann ich auch Live gucken. :)

tenor.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erst schenkt Ronnie McGill durch eine schwache Safety das 11:11 und jetzt das Kleiderfoul :wallbash:

Scheint aber nochmal Glück zu haben, dass der Frame dadurch nicht weg ist
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu viel Risiko. Da wäre eine Safety angebracht gewesen. Die langen Bälle gingen schon länger nicht gut bei Ronnie.

Große Chance für McGill
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die 42 von Ronnie reicht nicht. McGill haut tatsächlich den Titelverteidiger raus. Starke Rote unter Druck nach 32 Punkten die den Weg endgültig ebnen. Der lässt einfach nie locker und überrascht mich immer wieder aufs neue. Am Ende irgendwie auch verdient
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Wird seitdem ziemlich kontrovers diskutiert.

[...]

Manch einer hat wohl auch schon gesagt, dass das verboten gehört.

Eher überraschend, dass nicht viel früher mal mehr versucht wurde.

Kam Steve Davis nicht Mitte der Nuller-Jahre mit der Variante an, dass er die Roten beim Anstoß mit zwei Vorhanden von hinten anspielte?

Davis meinte ganz offen, dass er einfach nicht solche long pots wie die jungen Spieler drauf hat und sich halt was überlegen musste, wie er seine Gegner in ungewohnte Bilder auf dem Tisch bringt.

Davis war damals populärer als in den 80gern und man ließ ihm das gewissermaßen aus Symphatiegründen "durchgehen", weil's auch irgendwie interessant war. War auch ne Art Spätherbst, nachdem Davis in der ersten Hälfte des Jahrzehnts selten über die ersten Runden hinaus kam.
"Schnelles Spiel", wie es ein Trump gerne sehen mag ... da war Davis eh nicht der Typ für.
 
Oben