Snooker


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Nu also das Finale (die Halbfinals-Entscheidung konnte ich leider nicht sehen). Für John Higgins ist es der dritte Versuch den WM-Titel zu erreichen.

Mark Selby ist der dritte nicht gesetzte Spieler der es in ein WM-Finale geschafft hat (nach Terry Griffiths und Shaun Murphy). Das Erreichen des Finales ist damit auch sein bislang größter Karriere-Erfolg (vorher wars das Erreichen des Finales der Scottish Open).

Bislang steht es 2:0 für Higgins.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Knappes Duel bislang. Selby macht die etwas höheren Breaks, Higgins das etwas bessere Safety-Spiel.

5-3 Higgins

Weiter gehts um 21Uhr
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
In der Evening-Session spielt Higgins bislang deutlich sicherer als Selby. Ein 75ger-, 70ger- und 100ter-Break hintereinander lassen ihn etwas davon ziehen.

8:3
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
9-3 führte Higgins zur Pause, anschließend schlichen sich mehr Fehler bei ihm ein, so dass Selby das 4-9 machen konnte.
Doch anschließend vergab Selby seinerseits mehrere Chancen und Higgins wurde wieder stärker und schloss die Session mit einem 106er-Break ab.

12-4 stehts für Higgins, Selby braucht heute eine enorme Steigerung.

Ab 16Uhr überträgt Eurosport
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich habe gestern abend noch das 15. Frame geguckt, das war echt spannend. Gute Safeties, besonders von Selby. Aber er hat dann mehrere Male die Fehler von Higgins nicht genutzt und musste das 11:4 hinnehmen. Ich denke, wenn er das gewonnen hätte, nach deutlichem Rückstand (60 oder so), würde er das Selbstvertrauen wieder haben, das ihm anscheinend abhanden gekommen ist. So denke ich wird es eine klare Sache für Higgins heute. Und ich kann leider nicht gucken...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
jahaa....früher habe ich auch noch snooker geguckt...aber seit das comeback-kid nicht mehr da ist, bin ich nur noch selten dabei.:(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Higgins hat nun auch wieder Frames gewinnen können, doch Selby hat weiter aufgeholt.

14:12 für Higgins stehts.

Puuuh, das wird ne lange Nacht ... denn ein Frame dauert bei den beiden schon so seine Zeit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ein spannender 55 Minuten langer Frame war das.

Beide haben ähnlich viele Punkte, da legt Selby einen knackigen Snooker hin. Higgins braucht 5 Versuche (16 Foul-Punkte gehen an Selby), bis er die Braune trifft. Doch es trifft nicht das ein, was Selby hoffte, dass eine Chance für Selby liegen bleibt, nein Higgins locht die Braune über 2 Banden.
Doch dabei snookert er sich selbst auf die Blaue und ein weiteres Foul bringt Selby 5 Punkte. Selby snookert Higgins erneut, der diesmal zwar kein Foul begeht, aber Selby eine Chance liegen lässt, der die Blaue locht und somit den Frame gewonnen hat.


14-13
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Higgins ist wieder besser im Spiel.

Im 28sten Frame legt er vor, hat dann aber etwas Pech beim Split. Selby locht selbst, verstellt sich aber später im Verlauf des Frames. Higgins baut ihm einen Snooker auf die Gelbe, Selby trifft zwar Gelb, aber sie bleibt lochbar liegen und Higgins sichert sich den Frame.

Frame 29: Zum ersten Mal in dieser Session schafft Selby ein Break über 40. Doch er verschießt eine pinke auf die Mitteltasche und Higgins kommt an den Tisch. Zwar läuft sein Break nicht ganz flüssig, doch er locht alle Aufgaben, die noch auf dem Tisch liegen.

16-13, Higgins trennen 2 Frames vom Titelgewinn


Frame 30
Mit einem Steilstoß locht Selby eine rote die über den ganzen Tisch läuft und sichert sich so den ersten Punkt des Frames. Doch die weiße läuft zu nah an die schwarze. Etwas später verpasst Selby eine lange Rote, während er das Bild öffnet. Higgins locht seinerseits eine lange Rote und baut ein Break auf.

Edit: Ein 129ger-Break, das 11te Century von Higgins in dieser Weltmeisterschaft.

Für Higgins sieht es nun sehr gut aus. Schafft Selby nochmal das Comeback, wie schon als es 4-12 gegen ihn stand? 5 Frames müsste er nun am Stück gewinnen.


Auf jeden Fall wirds eine der in Sachen Uhrzeit spätesten WM-Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Frame 31

Selby locht spektakulär, doch verschießt die anschließende Gelbe. Higgins kommt an den Tisch und die Farben liegen gut. Er kann sich nun ein gutes Break zum Titelgewinn bauen.


Edit: Und Higgins hats gemacht. Nach verkorkster Saison sichert er sich seinen zweiten WM-Titel nach 1998 und seinen 18ten Sieg auf der Maintour und zieht damit auch auf Platz 1 der Weltrangliste.

Hochachtung auch vor Mark Selby, der das Finale nochmal hat spannend werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
higgi-baby :jubel: :jubel: :jubel:

ich hab' mir schon fast in die hose gemacht, als ich von dem comeback von selby gehoert habe. respekt an den jungen. leider musste ich frueh ins bett, so dass ich die letzte session nur bis 23:00 sehen konnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Afaik wiederholt Eurosport heute ab 19Uhr die Entscheidung des Finales.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hab nach den 55Min Frame ausgemacht. War echt eine Saftey-Schlacht, aber trotzdem schönes Snooker. :)
Schöne WM.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Neeeeiiiiinnnnn.... :cry:
ich konnte das alles nciht gucken. Meine Fresse, der Selby hat da ja noch mal richtig einen ausgepackt. Und wenn es so eine Safety-Schlacht war, wie Bendaaa sagt, umso ärgerlicher. Ich find gute Safeties geil.
Schade für Selby, so eine Aufholjagd hätte mehr verdient gehabt.
:thumb: für beide!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Stephen Lee wurde vom Weltverband schuldig gesprochen bei 7 Matches in 4 Turnieren im Zeitraum 2008/2009 das Match manipuliert zu haben, indem er bestimmte Frames oder ganze Spiele absichtlich verliert. Lee soll Geld von entsprechenden Wettpaten Geld erhalten haben, welche auf die Ausgänge der Frames oder Matches wetteten.
Lee war seit Okt 2012 suspendiert worden.

Ronnie O'Sullivan twitterte übrigens, dass er gehört habe, dass viele Spieler Matches manipulieren würden...


http://www.sueddeutsche.de/sport/ma...van-viele-matches-werden-verschoben-1.1773266
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/stephen-lee-schuldig-gesprochen-063012518.html
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
hmmmtja komisch, lee wird für 12 jahre gesperrt, john higgins damals nur für ein halbes...?
 
Oben