Solis-Austin WBC-Eleminator 17.12.


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
über 117 statt 113

wow, die von Arena versprochenen 113 um mehr als 4 kilo !!! verfehlt.

Ich bin ja auch eher ein Solis Sympathisant und finde Karl-Erwins Argumentation auch nicht so falsch, aber es ist kaum vorstellbar, dass jemand der die eigenen Trainingsziele (öffentlich ausgegeben) derart verfehlt die Disziplin zu nem Champion mitbringt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
wow, die von Arena versprochenen 113 um mehr als 4 kilo !!! verfehlt.

Ich bin ja auch eher ein Solis Sympathisant und finde Karl-Erwins Argumentation auch nicht so falsch, aber es ist kaum vorstellbar, dass jemand der die eigenen Trainingsziele (öffentlich ausgegeben) derart verfehlt die Disziplin zu nem Champion mitbringt.

Wobei ein Arreola natürlich im Ring stets beweist, dass er schon den Boxsport lebt.

waren 118 kg :(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nach dem Kampf gegen Vitali werden wir sehen, wessen Talentradar kaputt ist :)

Niemand hier bezweifelt Solis Talent:licht: Nur dieses erlaubt es ihm, in dieser schlechten körperlichen Verfassung in der Weltspitze mitzuboxen. Es sind Formulierungen wie "in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit" und ähnliche Jubeleien, die bei vielen Usern hier einfach nur ungläubiges Kopfschütteln verursachen.

Ich glaube auch, dass Solis gegen einen gealterten Viali, der vielleicht noch weiter abbaut, nicht chancenlos ist, aber er hätte deutlich mehr Chancen, wenn er endlich wie ein Leistungssportler leben würde.

In einem der hier geposteten Interviews finden sich dazu übrigens einige aufschlußreiche Aussagen. Da sagt er, dass er sich für den Boxsport nicht interessiert, deutet an, dass er diesen Sport fast schon etwas verachtet und es nur sein Job ist.

Zu Kuba Zeiten musste er sich disziplinieren (Sportler genießen dort bekanntlich Privilegien und haben einen besseren Lebensstandard), da bei ausbleibenden Erfolg sein Platz im Kader gefährdet war und er bei großen Turnieren auf starke Gegner traf. Als Profi hingegen boxte er bislang zumeist nur gegen eher mäßig talentierte Gegner, die er auch verfettet locker besiegt. Zudem gibt es kaum Druck, weil Öner über keine Druckmittel verfügt. Er hat kein besseres Pferd im Stall mit dem er Solis auch nur ansatzweise unter Druck setzen könnte.

Solis boxt anscheinend mehr als andere Profis nur für die Kohle und solange er seinem Job erfolgreich nachgehen kann, ohne sich zu sehr einzuzschränken ( vor allem im örtlichen McDonalds), wird sich seine Einstellung nicht ändern. Wenn er wirklich mal Prügel beziehen sollte, wird er sich vielleicht ändern, es kann aber auch sein, dass er die Handschuhe einfach an den Nagel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
War doch klar das er wieder mechelin mann spielt...
Aber gegen austin wird er schon irgendwie den ko landen.
Nur dann hören wir uns das gleiche an wie bei vitali gegen gomez...das der ihm ja gefährlich werden kann usw...
Nach 2 runden war der drops aber dann doch gelutscht und so wird es wieder sein...(eigentlich wissen wir es doch alle):laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis auf jeden Fall zu schwer und natürlich auch schwerer als angekündigt, schon endtäuschend. Gegen Austin wirds aber reichen, auch wenn dieser sich scheinbar gut vorbereitet hat.
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
also ich finde wenn Solis nicht bald mal was für seine fitness macht bringt ihm das talent auch nicht weiter

ich behaupte sogar das z.b ein Haye,Adamek ihn in der momentanen verfassung locker ausboxen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
solis mit megawampe. was macht der eigentlich in seiner freizeit?
ich habe damit die hoffnung aufgegeben, dass er vitali einen guten fight liefern wird.
er wird sich gegen vitali auf 110 kg runterhungern wie arreola. das wird aber nichts nutzen, da man nicht nur für einen kampf sich auf die fitness konzentrieren kann. dieser prozess muss langfristig stattfinden, damit der körper sich auch daran gewöhnen kann.

ich hätte mir gewünscht, er kommt ca 110 kg gegen austin und gegen vitali nimmt er dann nochmal 5 kg ab. das wäre imho ideal gewesen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
schade, auf den anderen Bilder sah Solis wirklich nicht schlecht aus,,,

aber 118 kg????:crazy: Das ist einfach zu viel für so einen Mann, Solis hat einfach 10 kg zu viel auf dem Buckel...
und auch noch diese Wampe...... ooo man ooo man
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
schade, auf den anderen Bilder sah Solis wirklich nicht schlecht aus,,,

aber 118 kg????:crazy: Das ist einfach zu viel für so einen Mann, Solis hat einfach 10 kg zu viel auf dem Buckel...
und auch noch diese Wampe...... ooo man ooo man

10 kg? das sieht er wie 20-25 kg übergewicht aus :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
10 kg? das sieht er wie 20-25 kg übergewicht aus :laugh2:

Na na, immerhin hat im Vergleich zum letzten Kampf 2-3 Kg abgespeckt. Das deutet zumindest auf eine etwas intensivere Vorbereitung hin. Das er immer noch zu fett ist und mit seinem Doppelkinn aussieht wie Öners lange verschollener kubanischer Bruder, steht natürlich außer Frage ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Solis wiegt immerhin 4 kilo weniger als im letzten Kampf und 5 weniger als gegen Barrett, also die Tendenz zeigt in die richtige Richtung.
Es war auf den letzten Bildern doch schon zu erkennen, das Solis nicht plötzlich voll austrainiert ist, also man kann auch sagen es hätte schlimmer kommen können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hier sieht man übrigens gut, von welchem Gewicht Solis kommt, da das Photo garantiert schon einige Wochen oder gar Monate alt ist (man beachte wie er versucht den Bauch einzuziehen :D). Wahrscheinlich ist 118 Kg für Solis schon ein gutes Gewicht, denn zwischen den Kämpfen dürfte er wohl locker über 125 Kg kommen.

http://www.donking.com/

Mir wäre es jedoch peinlich, als Leistungssportler auf den Plakaten und Ankündigungen so auszusehen.

PS: Für einen Amateurkampf recht sehenswert und Solis ist sogar austrainiert ;)

2001 World Championship Odlanier Solis vs. David Haye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Solis wird verlieren. Mit fettigen 120 kg ( 118 kg zählt nicht, der hat bestimmt nicht gefrühstückt) kann man nix reißen gegen einen austrainerten Boxer.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Solis wird verlieren. Mit fettigen 120 kg ( 118 kg zählt nicht, der hat bestimmt nicht gefrühstückt) kann man nix reißen gegen einen austrainerten Boxer.
Nun, er wird keine 2 Kilo frühstücken und Rehydration betreiben Schwergewichtler nicht.

Dennoch glaube ich, dass Austin aufgrund seiner flotten Niederlage gegen Wlad etwas unter Wert verkauft wird. Mit dem einst relativ hoch gehandelten Ibragimov hat er sich einen Kampf auf Augenhöhe geliefert und wenige Stunden vor dem Kampf scheint er mit knapp 240lbs die Sache doch durchaus Ernst zu nehmen. Solis hingegen hat bisher nur Siege gegen Barrett und Drumond vorzuweisen, die er zugegebenermaßen schneller auf die Matte schickte hat als Haye, Chagaev etc.

Wenn der Mann seine Disziplin nicht vernachlässigt, Boxen als Leidenschaft und nicht nur als Beruf zum Brotverdienen erachtet und möglichst künftig ohne Doppelkinn und mit 230lbs in den Ring steigt, könnte er gefährlich werden. Meiner Ansicht nach ist er besser als Gomez (H2H ausschließlich, Gomez' CW-Rekord ist gut) und könnte möglicherweise in guter 230lbs-Verfassung einem 40 jährigen Vitali einen Kampf liefern auch wenn ich nicht glaube, dass selbst die beste Solis-Version gegen die schlechteste Vitali-Version siegen kann.

Wenn Solis Austin heute in den Einführungsrunden ins Koma boxt, wäre ich überrascht - freuen würd's mich. Austin ist jedenfalls einer guter Level, um zu sehen, wo Solis steht. Es hilft ja nichts, wenn man dem Mann Bum nach Bum hinterherschmeißt.

Den Ahmet Öner mag ich allerdings überhaupt nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nun, er wird keine 2 Kilo frühstücken und Rehydration betreiben Schwergewichtler nicht.

Dennoch glaube ich, dass Austin aufgrund seiner flotten Niederlage gegen Wlad etwas unter Wert verkauft wird. Mit dem einst relativ hoch gehandelten Ibragimov hat er sich einen Kampf auf Augenhöhe geliefert

Was aber auch nur daran lag, dass Ibragimov in diesem Kampf mit 5 KG! Übergewicht in den Ring stieg (er wog davor und danach immer um die 100 KG). Er ist sicher ein solider Gegner und hat zuletzt mit Williamson und Golota zwei "Namen" besiegt, die wie er allerdings auch schon um die 40 waren, aber er war danach lange inaktiv und ist selber auch schon 40. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Austin mit 40 (selbst wenn er in Top Form ist) einen so talentierten Mann wie Solis schlägt. Er hat eigentlich nur eine sehr geringe KO Chance. Nach Punkten geht da nichts, da Solis im Ring die Wege gut abschneidet, den Gegner zu einer sehr intensiven Beinarbeit und zum boxen im Rückwärtsgang (was ein 40 jähriger Austin einfach nicht durchhalten kann) oder zum mit schlagen zwingt (wo Solis mit seiner guten Deckung Vorteile hat) und er trotz Speckringen eine immer noch passable Workrate hat.

Man muss zudem bedenken, dass Solis seit seinem Profidebüt (das Gewicht hat er jetzt ungefähr wieder) einiges an Muskulatur drauf gepackt hat, so dass für ihn derzeit sicher eher 108-110 Kg das Idealgewicht wären. Solis ist trotz Übergewicht immer noch der derzeit stärkste Prospect (so sehr ich Adamek schätze, ich glaube nicht, dass er 12 Runden gegen Solis übersteht), nur legt man bei Solis angesichts des herausragenden Amateurrekordes einfach höhere Maßstäbe an und ein austrainierter Solis wäre garantiert ein potentieller "Klitschko Killer".

PS: Gomez würde Austin auch derzeit noch ausboxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben