Soll Klinsmann weitermachen?


Soll Klinsmann bleiben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
also ich auch ganz klar ja, aber ich glaube nicht unbedingt dran
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das Image einer Person wandeln kann und wie sehr das vom Erfolg abhängt. Vor einigen Wochen wurde noch darüber geschimpft, was Klinsmann sich erlaube, wenige Wochen vor der WM direkt nach einem Länderspiel zu seiner kranken Mutter nach Kalifornien zurück zu fliegen. Man hatte beinahe den Eindruck, Christoph Daum wäre jetzt doch Bundestrainer, so wurde über die Eigenarten Klinsmanns und seine Trainingsmethoden gezetert. Heute wird darüber kein Wort mehr verloren, je nach Ernsthaftigkeit des jeweiligen Mediums wird er sogar der beste Bundestrainer aller Zeiten gerufen.

Das wäre ein guter Zeitpunkt für viele Blätter/Sender/Seiten/Menschen, um mal über die eigene Sensationsgier und Schnellschussfreudigkeit nachzudenken. Passieren wird da aber nix, alles andere wäre ein Wunder.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
teilweise hast du recht.
tja dann oute ich mich mal als jemand der von anfang an hinter Klinsi stand. ausserdem kann ich mich auch noch sehr gut an Tony Jaa erinnern, wie auch er von anfang an hinter Klinsi stand. zwei boxforen mitglieder.
vielleicht sollten öfter mal von dort expertenmeinungen eingeholt werden.;)
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Klares nein. Weshalb sollte er? Für ihn kann es nur noch abwärts gehen und weshalb sollte er sich das antun? Er hat gut 2 Jahre lang gegen alle Widerstände gekämpft und auf triumphale Weise recht behalten. Er hat nichts mehr zu gewinnen und alles weitere zu verlieren. Großartiger Mann, aber nur als Masochist sollte er weitermachen.
Vielleicht wäre es auch besser, erst mal hier und da Erfahrung als Trainer zu sammeln, Angebote sollte es jetzt genug geben.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Servus zusammen,

das muss man meiner Meinung nach von mindestens zwei Seiten betrachten. Einerseits steht die Frage was wäre gut für Deutschlands Nationalteam, da wäre meine Antwort - und deshalb habe ich auch so gestimmt - ganz klar JA!
Auf der anderen Seite muss man J.K´s Sicht der Dinge sehen und da kann ich nur sagen das er eigentlich nur verlieren kann denn sobald es mal wieder nicht so richtig läuft kriechen die anfänglichen Gegner sofort wieder aus allen Löchern. Man kann eigentlich nur darauf hoffen das er sich in der Verantwortung sieht und weitermacht.

T.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich seh’s auch so.
Es wäre schön, wenn Jürgen Klinsmann weitermachen würde. Und das sag ich nicht, weil die Jungs jetzt das Halbfinale erreicht hatten – ich hab mich seit dem ConFed Cup auf die WM gefreut – einfach, weil das Team mich begeistert hat – und das hatte mich das Fußball Nationalteam vorher schon Jahre nicht mehr. Auch wenn die Jungs schon vorher ausgeschieden wären – es macht wieder Spass zuzuschauen – und ja, mir sind Tränen gekommen, nach dem Halbfinale – aber merkwürdigerweise erst dann, als ich die Gesichter der Spieler gesehen habe - so enttäuscht, wie die Jungs, kannst Du als Fan gar nicht sein ...
Zurück zu Klinsmann:
Wie gesagt: Ich wünsch mir, dass er weitermacht. Aber ich hatte Verständnis dafür, wenn er sich dagegen entscheidet. Jetzt ist alles Friede-Freude-Eierkuchen … aber ein „schlechtes“ Spiel bzw. ein Spiel bei welchem es wieder „Jugend forscht“ gibt und das eventuell, wie es bei Forschungen passieren kann, daneben geht …
Ich sehe sie schon wieder aus Ihren Löchern kriechen, die Loddars und Seppels …

Aber ich hoffe, dass Klinsmann weitermacht und in seiner ureigenen Sturheit auch Querschüsse weiterhin ignoriert

P.S. Viele sagen ja auch, dass das Team nur so gut spielen würde, weil die Euphorie im Lande so gross ist - Ich beginne jetzt bestimmt keine Diskussion über das Huhn und das Ei – .. .aber auch das sollte doch ein Grund für „Klinsi“ sein, dass Team weiter zu coachen – beweisen, dass die auch ohne „Heimvorteil“ etwas reissen können!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Masha schrieb:
Ich seh’s auch so.
Es wäre schön, wenn Jürgen Klinsmann weitermachen würde. Und das sag ich nicht, weil die Jungs jetzt das Halbfinale erreicht hatten – ich hab mich seit dem ConFed Cup auf die WM gefreut – einfach, weil das Team mich begeistert hat – und das hatte mich das Fußball Nationalteam vorher schon Jahre nicht mehr. Auch wenn die Jungs schon vorher ausgeschieden wären – es macht wieder Spass zuzuschauen – und ja, mir sind Tränen gekommen, nach dem Halbfinale – aber merkwürdigerweise erst dann, als ich die Gesichter der Spieler gesehen habe - so enttäuscht, wie die Jungs, kannst Du als Fan gar nicht sein ...
Zurück zu Klinsmann:
Wie gesagt: Ich wünsch mir, dass er weitermacht. Aber ich hatte Verständnis dafür, wenn er sich dagegen entscheidet. Jetzt ist alles Friede-Freude-Eierkuchen … aber ein „schlechtes“ Spiel bzw. ein Spiel bei welchem es wieder „Jugend forscht“ gibt und das eventuell, wie es bei Forschungen passieren kann, daneben geht …
Ich sehe sie schon wieder aus Ihren Löchern kriechen, die Loddars und Seppels …

Aber ich hoffe, dass Klinsmann weitermacht und in seiner ureigenen Sturheit auch Querschüsse weiterhin ignoriert

P.S. Viele sagen ja auch, dass das Team nur so gut spielen würde, weil die Euphorie im Lande so gross ist - Ich beginne jetzt bestimmt keine Diskussion über das Huhn und das Ei – .. .aber auch das sollte doch ein Grund für „Klinsi“ sein, dass Team weiter zu coachen – beweisen, dass die auch ohne „Heimvorteil“ etwas reissen können!
Alles gesagt :thumb:
 
Oben