Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Finde Rockys (also jetzt Balboas) Kampfrekord eh schwachsinn, weil ein Boxer mit 20 Niederlagen niemals die in den Filmen dargestellte Leistung erbringen könnte...
Aber das nur am Rande...

Jaja ich weiss, ist OT, aber ich wollte es unbedingt mal loswerden. :clown:

Zu Valuev: Glaube zwar nicht das er noch besser wird, aber soll er eben weiterboxen.
Vielleicht sehen wir ihn dann auch mal KO gehen. Würde ziemlich lustig aussehen wenn so ein Riese gefällt würde....


Oh, es gibt einige WMs mit jeder Menge Niederlagen, die plötzlich vom Journeyman zum Weltklassemann mutierten.
Zudem war es in den "alten Zeiten" normal,ein paar Niederlagen auf dem Buckel z habe, siehe Ezzard Charles und Co.
In Rocky 1 gibt ja sein Trainer eine Eklrung, warum Rocky sooft verloren hat, hat sein Talent verschleudert, nicht profimäßig gelebt... hat seinen Biß verloren usw. habs jetzt gar nicht mehr richtig parat.
OffTopic aber ROCKY RULES!!!
 

Savon

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Vielleicht wäre es schon hilfreich, Valuev würde mal ein ernstes Wörtchen mit seinem Trainer reden. Was der da abgezogen hat am Samstag war ziemlich kontraproduktiv. Dem Valuev ewig nur zu erzählen, er soll links-rechts schlagen bringt gar nichts, wenn der daraufhin jedesmal gekontert wird. Die Schläge aus der langen Distanz waren viel zu langsam und zu lange unterwegs, um Chagaev zu treffen. Zudem kündigt Valuev sie mit seinen Schulterbewegungen an und sie kommen garantiert immer gerade von vorn. Also wäre es ratsam gewesen, etwas näher ran zu gehen und den Weg zu verkürzen, damit die Schläge nicht so wiet bis zum Ziel brauchen. Zudem ist es dann erst recht fatal, "head hunting" zu betreiben. Wegner hat einmal darauf hingewiesen, dass er tiefer schlagen soll. Aber man hätte Valuev generell sagen sollen, dass er mal zum Körper geht. Dann ist der Chagaev eventuell auch nicht mehr so schnell. ;) Valuev war ziemlich verunsichert und Gabrelian hat mit seinen Anweisungen nichts getan, dies zu ändern - eher das Gegenteil.
Mit dem richtigen Trainer (Wegner)in seiner Ecke könnte der Kurze sicher noch was reißen!:belehr:
 

Boxgott

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Mit dem richtigen Trainer (Wegner)in seiner Ecke könnte der Kurze sicher noch was reißen!:belehr:

trainer wechsel wäre bestimmt vorteilhaft. vielleicht ein us coatch. er sollte dann auch in der usa leben. dann kommt der riese zurück.

aber war doch nett, wie sein trainer ihn angefeuert hat. und zur 11 runde das erstaml mal gesagt hat - rechts links....

denkt ihr, sie haben gewusst das der weisse tyson ein rechts ausleger ist?????

weil schlechter darf man einen rechtsausleger net boxen
:belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ort
Österreich
Hallo!

Manchmal hege ich auch Zweifel an der Kompetenz der Simultanübersetzer. Sollte Valuevs Trainer tatsächlich solchen Unsinn geredet haben (was ich mangels Russischkenntnissen nicht verifizieren kann), so täte ihm eine Trainerwechsel sicher nicht schaden. Wobei man halt nie weiß, worauf ein Boxer anspricht bzw. welches Verhältnis er zu seinem Trainer hat und er vielleicht auch zwischen den Zeilen (Worten) zu lesen versteht.

al
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
trainer wechsel wäre bestimmt vorteilhaft. vielleicht ein us coatch. er sollte dann auch in der usa leben. dann kommt der riese zurück.

aber war doch nett, wie sein trainer ihn angefeuert hat. und zur 11 runde das erstaml mal gesagt hat - rechts links....

denkt ihr, sie haben gewusst das der weisse tyson ein rechts ausleger ist?????

weil schlechter darf man einen rechtsausleger net boxen
:belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr:

Halte seinen Trainer auch für ziemlich unfähig, für einen US-Trainer ist es wohl zu spät.
Halte Wegner durchaus für diese Aufgabe geeignet, der hat mir in Valuevs Ecke richtig leid getan, wie er da so nichts sagen durfte...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Oh, es gibt einige WMs mit jeder Menge Niederlagen, die plötzlich vom Journeyman zum Weltklassemann mutierten.
Zudem war es in den "alten Zeiten" normal,ein paar Niederlagen auf dem Buckel z habe, siehe Ezzard Charles und Co.
In Rocky 1 gibt ja sein Trainer eine Eklrung, warum Rocky sooft verloren hat, hat sein Talent verschleudert, nicht profimäßig gelebt... hat seinen Biß verloren usw. habs jetzt gar nicht mehr richtig parat.
OffTopic aber ROCKY RULES!!!

Wollte mir demnächst eh die Rockyreihe, wenn der 6.Teil auf DVD raus ist, nochmal reinziehen.
Da werde ich mal auf entsprechende Erklärungen genauer achten...;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Valuev hatte früher doch einen russischen Trainer, ich weiß nicht mehr wie er hieß. Vielleicht sollte er wieder zu ihm.

Weiß jemand, warum Valuev seinerzeit gewechselt hat?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Roberts und Agostino

Ich wollte mit dem "Wegblasen" etwas provokativ kundtun, was ich von Briggs halte. Unglücklicherweise habe ich Maskaev in einem Atemzug genannt, da ich fest davon ausgehe, daß Valuev auch ihn besiegen würde, aber er würde ihn nicht "wegblasen" :D . Okay :wavey: ?

Mal kurz zur Erklärung meiner Thesen:

Briggs kennt nur noch ein Kampfschema: Kräfte schonen und darauf vertrauen, daß die Gegner ihn aus Angst vor seiner Schlagkraft nicht zu sehr unter Druck setzen (damit er selbst dann irgendwann explodieren kann). Ich halte seine Schlagkraft für sehr überschätzt. Natürlich puncht er hart, aber wen hat er denn an guten "Nehmern" vorzeitig besiegt :confused: ? Der KO gegen den alten Mercer war *ähhmm*, irgendwie lächerlich und Serguei Lyakhovich war konditionell fertig. Ja, er schlägt hart, aber Valuev wird er nicht KO schlagen. Da er keinen Plan B hat (mangels Kondition und Beinarbeit), wenn jemand auf ihn zurollt, wird er meiner Meinung nach für Valuev eine leichte Beute sein. Das würde für ihn einfacher als gegen den kleinen Dominguez, obwohl jener z.B. sicher gegen Briggs KO gehen würde . So ist das eben..., Styles make fights :crazy: ;) .

Maskaev traue ich nicht eine gleichermaßen disziplinierte Vorstellung wie die von Chagaev zu. Er wird ab und zu mal stehen bleiben und dann diese geschobenen Rammer von Valuev kassieren. Ich vermute, daß er diese nicht verträgt.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Valuev soll weitermachen. Er wird aufgrund seiner Größe was besonderes bleiben und viele vor große Probleme stelllen. Gegen manche der WM könnte er auch erneut nen Gürtel holen.
Und es wäre spannend zu sehen ob den jemand ko kriegt. Mir fallen da nur die Klitschko`s ein. Wladimir würde es schaffen hart zu treffen und sofort nachzusetzen, dann fällt der Koloss spektakulär.

Beide Klitschko`s (T)KO 5 Valuev

Gegen Briggs geht Valuev bestimmt auch KO. Wenn Briggs gegen Ibragimov gewinnt dann hat er definitiv die Klasse auch einen Valuev zu besiegen, undswar vorzeitig, nach Punkten zu gewinnen ist nicht Briggs ding der haut die Gegner lieber um!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich beschreibe es mal so.
Valuev soll nicht weitermachen. Er kann weitermachen.
Nur sollte er bei der Gegnerwahl darauf achten das diese ihre besten Jahre hinter sich haben. Alleine gegen Mc Cline hatte sich das Drama schon angekündigt. Mann kann sich nicht nur auf seine größe und Schlagkraft verlassen. Auch technisch sollte man etwas drauf haben.

Valuev ist schon irgendwie ein besondere und beeindruckende Erscheinung,
aber ob ich mir das antun muss das er gegen Leute Boxen muss die ihre besten Jahre hinter sich haben um zu gewinnen, das ist nicht unbedingt das was ich sehen will. Also von daher eher ein Nein als ein Ja von mir.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
er hat bisher einmal knapp verloren und ist auch noch relativ jung.

Er hat klar verloren, nicht knapp und ich glaube die Zeit, um schneller zu werden und mal technisch gutes Boxen zu lernen, ist vorbei, da hätte er sich ein bisschen eher drum kümmern müssen.

Oder woher nimmst du die Hoffnung?

er hat durchaus die fähigkeiten den titel ein zweites mal zu holen.

:laugh2:
Er hatte ja noch nicht mal die Fähigkeiten, um überhaupt das erste Mal zu einem WM-Kampf zu kommen, geschweige denn, einen zu gewinnen. Da wurde an anderer Stelle für gesorgt... das hatte nicht viel mit Fähigkeiten zu tun, zumindest nichts mit sportlichen.

Man hat es klar gesehen: Das erste Mal ein Kampf gegen einen Gegner aus der Weltspitze, mit objektiven Punktrichtern, und schon hat unser guter Nikolai keine Chance. Und ich sehe nun wirklich keine Anzeichen dafür, dass das beim nächsten Mal (bei den genannten Voraussetzungen) anders laufen würde.

Du? Und wenn ja, welche Anzeichen sind das?

ich hoffe auf spannende kämpfe.:D

Gegen welchen Gegner aus der Weltspitze erwartest du einen spannenden Kampf? Nenne mal ein, zwei Beispiele bitte.

Oder was für Kämpfe meintest du jetzt?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Roberts und Agostino

Ich wollte mit dem "Wegblasen" etwas provokativ kundtun, was ich von Briggs halte. Unglücklicherweise habe ich Maskaev in einem Atemzug genannt, da ich fest davon ausgehe, daß Valuev auch ihn besiegen würde, aber er würde ihn nicht "wegblasen" :D . Okay :wavey: ?

Mal kurz zur Erklärung meiner Thesen:

Briggs kennt nur noch ein Kampfschema: Kräfte schonen und darauf vertrauen, daß die Gegner ihn aus Angst vor seiner Schlagkraft nicht zu sehr unter Druck setzen (damit er selbst dann irgendwann explodieren kann). Ich halte seine Schlagkraft für sehr überschätzt. Natürlich puncht er hart, aber wen hat er denn an guten "Nehmern" vorzeitig besiegt :confused: ? Der KO gegen den alten Mercer war *ähhmm*, irgendwie lächerlich und Serguei Lyakhovich war konditionell fertig. Ja, er schlägt hart, aber Valuev wird er nicht KO schlagen. Da er keinen Plan B hat (mangels Kondition und Beinarbeit), wenn jemand auf ihn zurollt, wird er meiner Meinung nach für Valuev eine leichte Beute sein. Das würde für ihn einfacher als gegen den kleinen Dominguez, obwohl jener z.B. sicher gegen Briggs KO gehen würde . So ist das eben..., Styles make fights :crazy: ;) .

Maskaev traue ich nicht eine gleichermaßen disziplinierte Vorstellung wie die von Chagaev zu. Er wird ab und zu mal stehen bleiben und dann diese geschobenen Rammer von Valuev kassieren. Ich vermute, daß er diese nicht verträgt.

Gruß, Competition


Dem stimme ich mal zu. :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@The_Fan

Barret und Donald waren nicht schlecht, wenn auch nicht allererste Reihe. Und gerade auch Ruiz ist nicht einfach zu besiegen (wenn man auch über das Urteil streiten kann: Valuev hat einen engen Kampf geliefert). Valuev gehört - so Sch... auch immer er anzuschauen ist - schon länger und immer noch in die Top 10.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@The_Fan

Barret und Donald waren nicht schlecht, wenn auch nicht allererste Reihe. Und gerade auch Ruiz ist nicht einfach zu besiegen (wenn man auch über das Urteil streiten kann: Valuev hat einen engen Kampf geliefert). Valuev gehört - so Sch... auch immer er anzuschauen ist - schon länger und immer noch in die Top 10.


Da sieht man doch mal wieder wie toll das Schwergewicht besetzt ist. :rolleyes:
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cross-Posting kann ich auch!


An seiner Stelle würde ich weitermachen. Sicher, er ist nun nichtmehr so vermarktbar wie vorher, aber er bleibt weiterhin ein schwieriger Gegner für den Großteil des Schwergewichts ... was Chagaev geschafft hat, können nicht viele.

Ich würde Valuev weiterhin ordentliche Chancen gegen Maskaev und Briggs einräumen. Auch gegen Wladimir Klitschko wäre er nicht chancenlos, wenn auch nach wie vor Außenseiter.
Schließlich sind Klitschko und Chagaev vom Boxstil her recht unterschiedlich, man kann hier kaum vom einen auf den anderen schließen.

Wladimir Klitschko hat zwar mehr Punch als Chagaev und könnte eher mit dem Jab treffen, doch er hätte nicht den Vorteil des Southpaws, sich abzuducken ist nicht sein Ding, mit Doppeldeckung boxt er nicht gerne und an den Seilen sieht er nie gut aus.
Es wäre ein völlig anderer Kampf. Und wie ein Klitschko-Valuev-Duel ausgehen würde ... darüber brachte der gestrige Kampf keine neue Auskunft.


Nunja, wie dem auch sei, ich denke nicht, dass Valuev in den Rankings weit zurück fallen wird.

Bei der WBC wird er vielleicht irgendwo in den Top10 stehen.
Bei der WBA kommt er, denke ich, unter die Top5 ... auch andere WBA-Ex-Weltmeister die ihre Titel verloren blieben relativ weit oben im Ranking (z.B. Ruiz, Sturm, Rivera).
Bei der IBF könnte er auch hoch einsteigen ... schaut man sich da das Ranking an, so kommen nach Samuel Peter 3 Ex-Weltmeister, die in letzter Zeit nicht die größten Erfolge feiern konnten.
Bei der WBO ist vielleicht auch ein Top10-Ranking drin.

Also auf ein Klitschko vs. Valuev wäre ich trotzdem sehr gespannt. Danach würde auf jeden Fall einer der beiden in Rente gehen.;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@the_fan

Er hat klar verloren, nicht knapp und ich glaube die Zeit, um schneller zu werden und mal technisch gutes Boxen zu lernen, ist vorbei, da hätte er sich ein bisschen eher drum kümmern müssen.

kennst du das urteil ??:licht:
seine boxerische fähigigkeiten haben doch bisher gereicht.
warum sollten sie es in zukunft nicht ??:confused:


Er hatte ja noch nicht mal die Fähigkeiten, um überhaupt das erste Mal zu einem WM-Kampf zu kommen, geschweige denn, einen zu gewinnen. Da wurde an anderer Stelle für gesorgt... das hatte nicht viel mit Fähigkeiten zu tun, zumindest nichts mit sportlichen.

ich glaube das du über valuevs werdgang nicht im bilde bist.
oktober 2005 sieg im title eliminator(wba), dezember 2005 sieg über
weltmeister ruiz und dann folgten drei titelverteidigungen.

Man hat es klar gesehen: Das erste Mal ein Kampf gegen einen Gegner aus der Weltspitze, mit objektiven Punktrichtern, und schon hat unser guter Nikolai keine Chance.

:crazy: :crazy:

war das bei seinen vorigen kämpfen etwa nicht der fall.??
wenn nein, kannst du dies belegen ??



Gegen welchen Gegner aus der Weltspitze erwartest du einen spannenden Kampf? Nenne mal ein, zwei Beispiele bitte.

ein erneuter kampf gegen mcline oder ein kampf gegen peter wären
bestimmt interessant
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Kann man das nicht einrichten, das bei manchen Usern die Geistigen Blähungen gleich in den Trash wandern..................... :rolleyes: :D
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
DIe Kämpfe gegen Donald und Ruiz hat er auch so was von klar gewonnen.
Gegen beiden war´s ne enge Kiste, besonders gegen Donald.

richtig beide kämpfe waren mehr oder weniger knapp.
aber gewonnen ist gewonnen.

Nach meinem Scoring hat er beide Kämpfe knapp verloren.

ist nicht böse gemeint, aber dein scoring ist nicht von bedeutung.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Manche hier überschätzen diesen Turm nicht nur sonder heben ihn in den 7ten Boxerhimmel!:idiot:

Der Valuev KANN NICHT BOXEN!:wall:

Technisch eine Null, langsam und auch kein Punch ( den hast du nämlich nur dann wenn du technisch so gut bist deine 150 Kg in eine Hand zu bringen, kann er nicht ).

Er soll aufhören denn schön langsam tut er mir leid!
Lasst den mal gegen den Vitali rein der haut Ihn 100% um, oder noch besser gebt ihm einen Aufbaugegner der ein harter Puncher ist und sich den lieben Valuev mal im Infight vornimmt ( wäre meine Taktik gegen so einen Riesen, voll rein und alles auf den Körper )

Zerreißt mich nicht gleich is aber meine Meinung
 
Oben