Sollte es im Boxen eine Senior Tour geben?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tyson, Lewis, Holy, alle sind sie Legenden, kommen langsam etwas in die Jahre.

Sollte es beim Boxen so ne Art Senior Tour geben? Im Tennis gibt es sowas, da spielen Becker, Muster, McEnroe usw. gegeneinander, Sampras fängt auch bald damit an.

Warum eigentilch nicht? Eben nur ein paar Runden, keine 12 mehr.

Kurze Tennisfrage (wenn sich einer dafür interessiert): Teilt Ihr die Meinung einiger vermeintl. Tennisexperten das Roger Federer der beste Spieler der Geschichte ist?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
zur seniortour:
wichtigstes argument dagegen ist natürlich die gesundheitsgefährdung die es mit sich bringt. ansonsten, sollte jemand der oldies noch ansprechende leistungen bringen können, dann kann er es auch normal versuchen und nicht zu showzwecken gegen einen anderen oldie. die eingrenzung auf seniortour ist somit unnötig.

zum Tennis:

Sampras oder Federer einer von beiden ist mit sicherheit der beste aller zeiten
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jkd schrieb:
Sampras oder Federer einer von beiden ist mit sicherheit der beste aller zeiten

Sampras war aber ne Lusche auf Sand, Federer ist immer näher dran den besten Sandspieler Nadal zu schlagen, gegen beide hätte Sampras auf Sand so was von verloren.

Sampras war brilliant auf Rasen und auch auf schnellen Hartplätzen sehr stark, aber auf langsameren Hartplätzen und vor allem Sand hat er nie Bäume ausgerissen.
Federer ist auf Rasen mindestens genauso gut, auch auf schnellen Hartplätzen, auf langsamen HP und vor allem auf Sand um einiges stärker.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Sampras ne Lusche aus Sand? Blödsinn. Ne Lusche packt es nicht ins Halbfinale der French Open. Hat auch glaub ich schon Turniere auf Sand gewonnen. Einigen wir uns darauf, dass Sand sein schwächster Belag war.

Bisher ist Sampras wohl der Größte, Federer muss erstmal die Erfolge erzielen die Sampras hatte. Aber das Zeug dazu hat er.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber ob die Boxer freiwillig bei den OLdies boxen wollen wuerden?

Ansonsten warum nicht, koennte man ruhig machen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Es gab vor Jahren doch schon mal so etwas ähnliches, dieses Kämpfe der "Legenden" mit Mike Weaver, Bonecrusher Smith und Larry Holmes. Letzlich ist alles eine Frage des Geldes.

Ps.: Tennis und Golf sind ******e!
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Die großen Champions haben es sicher nicht nötig ihren guten Namen auf´s Spiel zu setzen. So ne Veranstaltung hätte sicher mehr "Masse" als Klasse, und das will schon heute niemand sehen.

zum Tennis:
Der Australier Rod Laver (oder so ähnlich) hat in den sechziger Jahren zweimal den Grand Slam gewonnen. Okay, das Spiel ist natürlich schneller geworden, aber damals war so ein Tennisschläger auch noch aus Holz, hatte eine kleinere Trefferfläche, und die Bespannung war sicher auch kein Hightechmaterial.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moritz schrieb:
Sampras ne Lusche aus Sand? Blödsinn. Ne Lusche packt es nicht ins Halbfinale der French Open. Hat auch glaub ich schon Turniere auf Sand gewonnen. Einigen wir uns darauf, dass Sand sein schwächster Belag war.

Bisher ist Sampras wohl der Größte, Federer muss erstmal die Erfolge erzielen die Sampras hatte. Aber das Zeug dazu hat er.

Sampras gewann einmal Rom, Federer schon drei mal Hamburg, sind beides Masters Turniere. Sampras war einmal im Halbfinale der French Open, aber in nem Jahr indem der Boden so heiß, und damit hart und schnell war, daß Stich und Kafelnikov im Finale standen.
Federer war nun schon einmal im Halbfinale, und dieses Jahr ist noch mehr drin.

Statistisch der Größte zu sein muss nicht immer auch gleichbedeutend sein daß man von der Klasse der Größte war.

Federer wird von vielen als der Größte der Tennisgeschichte gehalten, hier nur ein paar Aussagen:
http://de.wikiquote.org/wiki/Roger_Federer

Und hier vergleicht Trainer Legende Nick Bollettieri Federer mit allen Spielern der Vergangenheit:
http://thestar.co.za/general/print_article.php?fArticleId=2235877
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Also, wenn ich an die legendären Spiele Agassi-Sampras denke... Das war Tennis vom Mars! Aber Federer stellt ja offenbar auch die beiden in den Schatten, der ist ist ja beinahe konkurrenzlos. Zumindest was die Bilanz angeht und die Fehlerrate ist Federer unvergleichlich. Er ist ja noch recht jung, wenn er so weiter macht, wird es bald keine Diskussion mehr geben um die Nr. 1 aller Zeiten im Herren-Tennis, ich habe das Gefühl, er hat nicht einmal 100% seines Potenziales erreicht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, sacht 'ma - simmer denn hier im Dännis-Forum, oder was !?
Ansonsten finde ich eine "Senior Tour" für Boxer mindestens genau so abartig wie 8 Mann Turniere! :rolleyes:
Mann, könnt Ihr denn die geilste aller Sportarten nicht einfach so lassen, wie sie ist (abgesehen vom HW :D ) ?!?

Möchte ja nicht rüpelhaft erscheinen, aber manche Ideen sind schon was "holzwegig" ...

Gruuuß
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
tullipan schrieb:
Also, sacht 'ma - simmer denn hier im Dännis-Forum, oder was !?

Jo, im Moment sinn ma mol e bissje üwwer Tennis am labere, hehrscht Dich meh saarlännisch als bayrisch an. :D

Das mit der Senior-Tour ist eben Geschmacksache, die einen mögens, die anderen nicht, wie bei allen Sachen.
Keine Bange, Du kommst nicht rüpelhaft rüber.

Lassiter schrieb:
Der Australier Rod Laver (oder so ähnlich) hat in den sechziger Jahren zweimal den Grand Slam gewonnen. Okay, das Spiel ist natürlich schneller geworden, aber damals war so ein Tennisschläger auch noch aus Holz, hatte eine kleinere Trefferfläche, und die Bespannung war sicher auch kein Hightechmaterial.

Schon richtig, ´62 und ´69. Aber trotzdem, erstens war es ´62 "nur" bei den Junioren, und zweitens waren damals drei der vier Grand Slams auf Rasen, nur die French Open wie heute auf Sand.
Australien und US Open waren auch auf Gras. Heute sind es vier unterschiedliche Böden, langsamer Hartplatz (Rebound Ace) in Australien, Sand in Paris, Rasen in Wimbledon und schneller Hartplatz in New York.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moritz schrieb:
Wow, dann sind wir ja fast Nachbarn :D

Cool, also ach enner hie der saarlännisch versteht. :D

@ JKD

Obwohl ich früher in der Schule 8 Jahre Französisch hatte und nur 2 Englisch, kann ich heute mit letzterem viel mehr anfangen, ich hasse die französische Sprache! :wall: Hört sich an wie ein schwuler Pudel dem man auf den Schwanz getreten ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Drago schrieb:
Cool, also ach enner hie der saarlännisch versteht. :D

@ JKD

Obwohl ich früher in der Schule 8 Jahre Französisch hatte und nur 2 Englisch, kann ich heute mit letzterem viel mehr anfangen, ich hasse die französische Sprache! :wall: Hört sich an wie ein schwuler Pudel dem man auf den Schwanz getreten ist.

Ei jo do haschte absolut Rescht ;)
 
Oben