Sommer-Grand-Prix 2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber Gyda Westvold Hansen holt noch viel gewaltiger auf. Das ist schon ein bisschen verwunderlich; diejenige, die vorhin mit Abstand am besten gesprungen ist, scheint auch auf der Loipe zu den Besten zu gehören.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Die erste Norwegerin ist direkt mal richtig schnell, sie hat den Rückstand schon aufgeholt auf Italien.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Hansen ist unter den Kobiniererinnen im jüngeren Alter wirklich überragend!
Nur die älteren Mädels können da was gegen setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, und nun sind auf einmal die Russen vorn, die bei 6,1 km noch eine halbe Minute Rückstand hatten. Die sind ja unglaublich schnell unterwegs. Aber ob sie das dann mit dem letzten Herrn halten können?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Jetzt sind die Russen die gejagten, sind aber auch nur 5 km mal sehen ob sie es durchhalten. Eigentlich müsste Costa der stärkste Verfolger sein im Lauf.

Auch im Laufen ist man bei den deutschen Mädels noch zurück, der Abstand nach dem ersten Läufer der Herren ist leider deutlich angewachsen...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ach so man startet nicht nach der Rheinfolge des Springens, sorry habe ich vergessen!

Schaue wegen meiner grade schlechten Internetverbindung nur über Ticker der keine Namen führt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Hehe im Laufen macht Pittin keiner was vor, stark und der verdiente SIeg für Italien.

An sich ein wirklich intressanter Wettkampf, auch wenn die Damen natürlich noch Nachlegen müssen. Sehr schön auch der gute Besuch in Oberwiesenthal. Nächsten Jahr müsste ich auch wieder Zeit haben hinzufahren.

Bei den deutschen Damen ist noch Nachholbedarf Richtung Spitze. Schade eigentlich da man bei den ersten Nachwuchswettkämpfen in der Vergangenheit doch eigentlich Spitze war...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Lauf war wirklich interessant, was natürlich auch daran liegt, dass man die Damen noch nicht so gut einschätzen kann auf der Strecke. Aber dadurch war es an der Spitze ja recht abwechslungsreich. Und hier fallen die Leistungsunterschiede, die es natürlich schon gibt, optisch auch nicht so sehr ins Auge.
Auf der Schanze sieht es freilich schon noch anders aus; da werden einem die Leistungsunterschiede bei den Damen schonungslos vor Augen geführt.

In der Summe habe ich den Wettkampf aber durchaus genossen, das war mal eine nette Abwechslung.

Genossen natürlich nur, wenn ich das Abschneiden der Deutschen mal ausblende. Dass sie so weit hinten liegen, damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Probedurchgang der Damen ist vorbei. Bei Gyda Westvold Hansen ist man sicherheitshalber gleich 3 Luken runter gegangen - das war dann aber doch zu viel des Guten. Siegerin des Probedurchgangs wurde die Russin Nadymova. Gut ein Viertel der Teilnehmerinnen hatte in der Probe eine negative Gesamtpunktzahl.

Hier das komplette Ergebnis der Probe: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/NK/4103/2020NK4103RLTR.pdf

Und das hier müsste der richtige Live Stream für das Springen der Damen sein:


edit: Wie der Kommentator auf die Idee kommt, dass Tobias Bogner hier den Schanzenrekord hält, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.

edit2: Tja, und nun ist es passiert: Innerhalb einer halben Stunde hat man aufgrund der windigen Verhältnisse nur 7 Springerinnen nach unten gebracht. Und so wurde schließlich der Wettkampf abgebrochen; er zählt der PCR:

 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Jetzt bin ich erst recht froh, nicht vor Ort zu sein, da könnte ich heute nämlich gar nichts sehen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wahrscheinlich nicht viel. Sie ist zwar gestern gut gelaufen, aber Nadymova war noch ein bisschen stärker. Für die ist es ein bisschen schade; sie war in der Probe deutlich besser auf der Schanze als Geraghty-Moats - und auch im PCR war sie eigentlich die Bessere, aber da hatte sie das Pech, dass sie nach der Verkürzung ihres Trainers nicht auf die nötigen 95 % des Hillsizes kam und deshalb die Bonuspunkte nicht bekommen hat.

Mal sehen, ob die Herren ihren Sprungdurchgang durchkriegen. Die Probe scheint wohl ausgefallen zu sein. Der Stream wäre dieser hier:

 
Y

yeti

Guest
Bewerb läuft, geht aber zäh. Nach sechs Minuten erst einer unten.
 
Y

yeti

Guest
13 Minuten, 3 Springer unten.

@FIS: Das ist ein Witz, schaut euch die Abstände an.
 
Oben