Sotschi - Allgemeines


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
War ein Wahnsinnsrennen. Für mich bislang das spannendste Ereignis der olympischen Spiele.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Die Norweger und Russen schon wieder in der Defensive!! Vorne haben die Schweden gute Chancen, haben noch zwei gute Leute hinten dran, bei den Finnen und Franzosen sind doch eher die besten jetzt dann durch, aber der Vorsprung sieht schon mal nicht schlecht aus.
Beim Material sieht man, dass die Schweiz und Frankreich richtige Geschosse an den Füssen haben... bei den Norwegern glaube ich aber nicht nur an schlechtes Material, die haben auch schlechte Beine.


Puh, da hat es Sundby verjagt... sieht ganz übel aus für ihn, ist wohl zu schnell gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Unabhängig von der Form der Läufer haben die Norweger bei der Präparierung der Skier aber mal wieder richtig tief in den falschen Topf gegriffen. Rönning hatte zum Beispiel bei den Anstiegen überhaupt keinen Grip. Völlig unverständlich so etwas. Immerhin haben die Norweger mehr Wörter für Skiwachs als die Inuit für Schnee, und Norwegen ist meines Wissens auch das einzige Land der Welt, in dem kleine Jungs nicht Astronaut sondern Wachstechniker werden wollen. :confused:

Und nur nebenbei: Wer hat eigentlich die Staffel kommentiert? Das war erschreckend planlos und völlig ab vom aktuellen Geschehen auf der Strecke.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Northug hat für einmal gezeigt, dass er ein ganz grosser Sportsmann ist: Im Ziel ist er erstens völlig erschöpft und wohl zweitens genauso enttäuscht, aber als erstes gratuliert er den Franzosen zur überraschenden Bronzemedaille, dann den Russen und zum Schluss noch den Schweden. Ganz gross von ihm, der sonst gerne etwas arrogant rüberkommt... aber arrogant sein darf er im Moment des Sieges, er zeigt halt auch in der Niederlage Grösse!

Bei den Russen war es mit den Skiern auch komisch: Legkov hatte offensichtlich sehr gute Skier (anders holt auch er nicht 30 Sekunden auf Olsson raus), Vylegshanin hingegen fast genau so offensichtlich ziemlichen Schrott. Beim SF haben sie gemeint, es könne auch an der Skimarke liegen, die beiden fahren nicht die gleiche Marke...

Im SF hat der durchaus kompetente Co-Kommentator auch gemeint, die Norweger hätten öfters Probleme bei hohen Temperaturen und noch mehr bei stark gesalzenen Strecken wie es hier der Fall sei... und die Form der Norweger wohl eher auf dem absteigenden Ast, zu Saisonbeginn extrem stark, die Tour de Ski auch dominiert, jetzt nur noch mittendrin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es liegt nicht am Bob, sondern an den Kufen. Der Bob kommt von FES und ist im Windkanal der Konkurrenz meilenweit voraus. Der Ärger der Piloten ist verständlich. Nichtsdestotrotz bleibt Rodeln eine absolut überteuerte Randsportart. Ich hoffe, dass Papa Staat endlich mal 2 Kunstzeisbahnen einstampft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
da kegeln sich die deutschen gegenseitig raus am Ende der Nordischen Kombination :mensch: Die Norweger waren natürlich eh stark, aber ne chance auf Gold und oder 2 medaillen gab es da schon ...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
da kegeln sich die deutschen gegenseitig raus am Ende der Nordischen Kombination :mensch: Die Norweger waren natürlich eh stark, aber ne chance auf Gold und oder 2 medaillen gab es da schon ...

Sowas beknacktes habe ich wirklich selten gesehen, nachdem zuvor (und auch im Rennen gezeigt) noch immer betont wurde, was für ein gutes Team sie auch sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
da kegeln sich die deutschen gegenseitig raus am Ende der Nordischen Kombination :mensch: Die Norweger waren natürlich eh stark, aber ne chance auf Gold und oder 2 medaillen gab es da schon ...

oh mann ich musste echt schmunzeln, wie doof kann man sein :D berni gruber brav gefightet mit rang 5, viel mehr war auch nicht drinnen... die norweger sind überraschend stark gesprungen, da war klar wo die reise hingeht. für den teambewerb natürlich deutschland und norwegen die großen favoriten, vl kann österreich um platz 3 mitreden
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Im Eifer des Gefechts kann sowas passieren. Sieht natürlich selten dämlich aus, aber in diesen Momenten denkt jeder Sportler nur an sich selbst. Demnächst ne Kaffeekanne mitnehmen und direkt beim Rennen die Taktik absprechen. ;-)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wenn du als Team am Ende drei aus fünf vorne dabei hast, sollte am Ende mehr dabei rausspringen. Das hat auch Weinbuch klar angesprochen :thumb:
Moan hätte ohne den Zwischenfall mMn nix mehr gerissen am Ende.
Klar war es eine ingesamt starke Teamleistung, aber zwei Medaillen waren locker drin.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wenn du als Team am Ende drei aus fünf vorne dabei hast, sollte am Ende mehr dabei rausspringen. Das hat auch Weinbuch klar angesprochen :thumb:
Moan hätte ohne den Zwischenfall mMn nix mehr gerissen am Ende.
Klar war es eine ingesamt starke Teamleistung, aber zwei Medaillen waren locker drin.

Sehe ich ganz genauso! In der Situation MUSS einfach mehr bei rum kommen! :wall:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Das war schon selten geil :jubel:
Wenn Frenzel in bester Verfassung aufgelaufen wäre, hätte Gold sowieso ihm gehört. So ist das natürlich bitter ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Mal was zum Bob, der US-Bob wurde von einem amerikanischen BMW-Entwicklungszentrum aus Carbon gebaut (sonst Glasfaser), ist ultraleicht, und die Aerodynamik kommt aus entsprechenden Hochleistungsprüfständen aus dem Automobilbau. Ich denke nicht dass da was von FES "voraus" war. Masse macht den Bob unten schneller, aber beim Anschieben verliert man halt, und er ist leichter zu manövrieren.

Ich frage mich allerdings, wieso die deutsche Leitung sich das ein ganzes Jahr lang ansieht, die Ergebnisse sind brutal schlecht, die Fahrer monieren, und JETZT, nach dem 4-Jahreshighlight, will man "auf FES zugehen" und mal drüber reden was seit Monaten bekannt ist. Hatten die Fritzen Angst es sich mit FES zu verderben wenn man da "meckert" ? Und wieso bekommt die deutsche Olympiamannschaft keine Unterstützung von BMW, wenn andere Teams die bekommen ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Wobei man sagen muss, dass ich den Bob bei unseren Damen gar nicht so schlecht finde. Die machen bloß immer gravierende Fehler...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Dem Bob sieht man ja nicht an ob er gut oder schlecht ist, dazu müssen die Fahrer was sagen. Und die sagen alle dass er sch**** ist. Vielleicht ist er auch schwerer zu fahren als früher, so dass diese Fahrfehler zustande kommen. Die fahren ja nicht plötzlich alle durch die Bank ne Klasse schlechter als noch vor nem Jahr, weil alle schlechter geworden sind. Aber wenn BMW ein Sieggerät gebaut hat, wieso hat Deutschland nicht so einen Bob.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Böhler ist unglaublich sympathisch und sehr hűbsch noch dazu. :) schade, aber der Ski der Schweden war besser.
 
Oben