Sowas noch nie gesehen!


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Sorry, falls du mich falsch verstanden hast.
Zumindest meine Postings bezogen sich auf das gepostete Video und nicht gegen eine ganze Sportart in der soetwas nicht Standard ist!

Nur soetwas wie in dem Video hat für mich mit Sport nichts zu tun. Egal in welcher Sportart.
Ich wollte aber keinesfalls eine ganze Sportart schlecht machen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Und nur mal so nebenbei: Als ob es vergleichbare Szenen im Boxen nicht zur Genüge geben würde.

Bin sicher schon 40 Jahre BoxFan, hab noch nie vergleichbares im Boxen gesehen, falls Du da Beispiele hast, wo am Boden liegende Boxer nach Kampfunterbruch noch traktiert wurden, bitte her damit. Danke.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Natürlich ist die Szene in dem Video asozial, aber das ist kein Grund, Bauernsprüche über eine ganze Sportart zu reißen, die kein Bisschen von irgendwelchen 15 Jahre alten Videos repräsentiert werden kann.

Hat doch keiner gemacht. :skepsis: Die Empörung bezog sich auf dieses Video, den Referee und den "Fighter", der da zutritt. Die Szene ist widerlich, welche MMA-Regeln da gegolten haben oder nicht, ist völlig unerheblich.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Sorry, falls du mich falsch verstanden hast.
Zumindest meine Postings bezogen sich auf das gepostete Video und nicht gegen eine ganze Sportart in der soetwas nicht Standard ist!

Nur soetwas wie in dem Video hat für mich mit Sport nichts zu tun. Egal in welcher Sportart.
Ich wollte aber keinesfalls eine ganze Sportart schlecht machen.

Hat doch keiner gemacht. :skepsis: Die Empörung bezog sich auf dieses Video, den Referee und den "Fighter", der da zutritt. Die Szene ist widerlich, welche MMA-Regeln da gegolten haben oder nicht, ist völlig unerheblich.

Hm ok, vielleicht hab ich da überreagiert. War wohl das Gesamtbild mit dem obligatorischen "man kann doch nicht auf jemandem am Boden einschlagen"-Spruch.

Bin sicher schon 40 Jahre BoxFan, hab noch nie vergleichbares im Boxen gesehen, falls Du da Beispiele hast, wo am Boden liegende Boxer nach Kampfunterbruch noch traktiert wurden, bitte her damit. Danke.

Die vergleichbare Variante im Boxen: Stehender KO und der Ringrichter bricht nicht ab. RJJ vs. Lebedev wäre ein gar nicht so unpassendes Beispiel. Oder Frenkel vs. Maccarinelli.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
ich hab nichts gg mma & co, ich kenne leute die das betreiben, habs oft genug verfolgt, aber es ist, wie gesagt nicht mein sport, und das aus verschiedenen gründen.
egal wie mans dreht, für mich geht es nicht, dass jemand, der am boden liegt attakiert wird, mit schlägen, tritten etc, egal ob er jederzeit aufgeben kann. punkt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
ich hab nichts gg mma & co, ich kenne leute die das betreiben, habs oft genug verfolgt, aber es ist, wie gesagt nicht mein sport, und das aus verschiedenen gründen.
egal wie mans dreht, für mich geht es nicht, dass jemand, der am boden liegt attakiert wird, mit schlägen, tritten etc, egal ob er jederzeit aufgeben kann. punkt.

Jeder wie er mag, aber man muss sich trotzdem nich so
auf leute die am boden sind eindreschen, sich auf sie werfen und auf sie einschlagen. was solln das sein. kotz
äußern. Das finde ich unsachlich und beleidigend.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
RJJ vs. Lebedev wäre ein gar nicht so unpassendes Beispiel.

Naja, zumindest ein gewisser Unterschied besteht da ja doch.
In dem hier geposteten Video fordert der Ringrichter den einen Kämpfer ja direkt auf weiterzumachen...

Wie gesagt ich habe nicht gegen MMA usw im Allgemeinen.
Ich würde eine solche Szene wie in diesem Video in keiner Sportart gutfinden, auch beim Boxen nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sagt dir James Butler was?

Ja, Butler war wirklich im Boxen eine Klasse für sich. Natürlich was Negatives betrifft. Valero könnte man auch locker in diese Kategorie einordnen oder gar noch viel extremer einstufen.

Die MMA-Regeln haben sich wirklich enorm verbessert, was der Gesundheit der Sportler betrifft. Früher gab es da so gut wie garkeine Regeln. Wo Shamrock noch ganz oben war. Selbst Todesfälle kamen vor.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Natürlich bezieht sich das mit Valero auf die Privatspähre. Während eines Kampfes ist er nie negativ aufgefallen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Naja, zumindest ein gewisser Unterschied besteht da ja doch.
In dem hier geposteten Video fordert der Ringrichter den einen Kämpfer ja direkt auf weiterzumachen...

Naja, das war halt einfach die erste Szene, die mir eingefallen ist. Ich wollte auch nur auf die doppelte Moral hinweisen, die meines Eindrucks nach von vielen Boxsportfans an den Tag gelegt wird, wenn es um MMA geht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich muss mich speedclem anschließen.

Wenn jemand auf dem Boden liegt, dann mag ich es auch nicht,
wenn auf diesen weiter draufgehauen, getreten oder rumgewelzt wird.
Da bekomme ich automatisch irgendwie ne Krise.
Vielleicht ist das auch so ein psycholigisches Ding.
Aus dem Grund mag ich auch kein MMA. Ok, hat auch andere Gründe,
wenn die da minutenlang Ei an Ei auf dem Boden liegen und nichts passiert, aber egal.
Wer es sich ansehen will, nur zu.

Zu den beiden Videos wurde ja schon alles gesagt, assig hoch drei, besonders das zweite!:mad:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Naja, zumindest ein gewisser Unterschied besteht da ja doch.
In dem hier geposteten Video fordert der Ringrichter den einen Kämpfer ja direkt auf weiterzumachen...
.

..und du glaubst das sind normale Regeln des MMA? Der Ringrichter hat klar und deutlich gegen die MMA Regeln verstossen!

Um nochmal die Szene im zweiten Video aufzuklären.

Erstens ist der Ringrichter ein Pfosten und hätte den kampf stoppen müssen. Dieser Soccerkick gegen einen nahezu KO angeschlagenen Gegner hat weder was mit MMA zu tun noch einer Sportart. Das Video soll nur zeigen, dass die Ringrichterentscheidung katastrophal war.

Zweitens gibt es in MMA bestimmte Regel. Wenn der Gegner die mit einem Knie oder einer Hand am boden ist, istv es nicht erlaubt diesen an den Kopf zu kicken. (Bis auf wenige Events - welche immer weniger werden).

Ich mag sowohl MMA als auch Boxen und kann diese ständigen Übertreibungen beider Seiten nicht mehr sehen. Vor 120 jahren mussten sich Boxfans genau die selben Sprüche anhören, die wie die heutigen MMA Fans trotz, klarem Regelwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ohne Worte der Ringrichter und auch der Kämpfer gehören beide angezeigt ,erstere Aufforderung zur gefährlichen Körperverletzung, und der Kämpfer Gefährliche Körperverletzung mit Tötungsabsicht.Dem muss doch klar sein was bei so einem Tritt auf einen liegenden passieren kann.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also zu dem 2.Video:

Das kann aufkeinenfall ein geschulter Ref gewesen sein.
Der ist doch bestimmt von der Klapse direkt als Ref in den Ring gestiegen... Unfassbar!!!!!

Die Frage die ich mir noch stelle und die hier noch nicht angesprochen worden ist, ist die, warum der Gegner dann noch sowas macht???
Hat er selber keine Schuld, weil der Ref nichts macht oder ist er noch voller Adrenalin und macht es deshalb...
Und gab es schonmal Kämpfer die von sich aus umgedreht sind, obwohl der Ref nicht abgebrochen hat???
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Und gab es schonmal Kämpfer die von sich aus umgedreht sind, obwohl der Ref nicht abgebrochen hat???

Weiß jetzt nicht genau, inwieweit das vergleichbar ist aber hat Lewis im zweiten Kampf gegen McCall bei dessen Nervenzusammenbruch nicht ein paar mal ziemlich gezögert und den Ringrichter fragend angeschaut?
So als wenn er fragen wollte:"Soll ich da jetzt wirklich noch drauf hauen? Willst du nicht mal was unternehmen?"
Hab den Kampf lang nicht mehr gesehen und deshalb kann ich mich auch täuschen aber wenn mich mein Gedächtniss nicht total trügt, müsste es doch so in etwa gewesen sein.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
..und du glaubst das sind normale Regeln des MMA? Der Ringrichter hat klar und deutlich gegen die MMA Regeln verstossen!

Nein das glaube ich nicht.
Und wenn du auch meine vorherigen Postings gelesen hättest wüsstest du auch das sich meine Meinung nur auf dieses Video oder eben gleichwertiges bezogen hat und nicht auf MMA o.ä im allgemeinen.
 
Oben