Spiel-Thread Halbfinale, Deutschland-Spanien 07.07.10, 20.30 Uhr


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zunächst: Was hat Herr Schweinsteiger denn zu Spanien gesagt, oder gehts hier noch um die Lappalie mit den Gauchos?

Zweitens: Das Spiel wird eng. Spanien ist EM und damit auch Favorit. Im Finale 08 wars klarer als mancher wahrhaben wollte.

Drittens: 2010 steht aber insbesondere bei den Deutschen eine andere Mannschaft auf dem Platz.

Viertens: Das Gesetz der Serie verlangt, das jeder Deutsche Torhüter bei einem Turnier einen ":eek:-Spiel" hinlegt. Manuel Neuer hat das jetzt gegen Spanien vor sich. 5-3 nach Elfmeterschießen und Neuer hält mindestens zwei Elfmeter :belehr:

(Fünftens: Wenn es nicht so kommt auch egal. Es wird mit Sicherheit ein schönes, spannendes Spiel. Alles andere ist mir wurscht!)

(Sechstens: Wen auch immer das Trainerteam um Löw gegen Spanien anstelle von Müller aufstellt, es ist die richtige Entscheidung. Sowohl gegen England als auch gegen Argentinien waren die Deutschen taktisch hervorragend eingestellt. Nicht nur Löws Verdienst, sondern der des gesamten Trainerteams (plus Scouts). Die werden auch einen Plan haben, die Spanier an den Eiern zu bekommen. Ob sich das gegen deren Klasse durchsetzen lässt, muss offen bleiben. Löw (plus TEAM!) hat bei dieser gezeigt, dass er ein Team auf den Platz schicken kann, das ganz oben mitspielt. Deutschland sollte zusehen, Löw zu behalten - die WM hat das ganz deutlich gezeigt, denke ich).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wen auch immer das Trainerteam um Löw gegen Spanien anstelle von Müller aufstellt, es ist die richtige Entscheidung.

Hier hinzuzufügen bleibt noch dass mittlerweile auch der letzte Korbheini gemerkt haben sollte dass die Staerke einer Fussballmannschaft halt nicht ein blindes Addieren von individuellen Spielerskills ist, sondern auch noch andere Faktoren (darunter auch einige die wir nie zu sehen bekommen da wir hier in Europa keine einzige Trainingseinheit aus Südafrika gesehen haben) eine gewichtige Rolle spielen.

Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in Löw's Entscheidung und in die Fähigkeiten des am Ende aufgestelleten Spielers. Zumindest für wenigstens 90 Minuten. Nachher kann man ihn dann immer noch, wie bei dieser WM schon bei ca. 80% der Spieler die bisher auf dem Platz standen, geschehen auf die typische sportforen.de Manier (Versager, Pfeife, Flasche, Idiot, :mensch:, etc, etc) in die Pfanne hauen.

Respekt vor den Spanien sollte und wird die Mannschaft (auch dank Stümper Jogi Löw) auf jeden Fall haben. Aber Angst haben resp. die Spanier ehrfürchtig und demütig ins Finale vorbeizuwinken hat dieses junge Team nach diesem bisher gezeigten Turnier definitiv NICHT mehr nötig.

Hoffe mal auf ein schwer umkämpftes 3:2 (2 Kopfballtore Klose :rocky:), ähnlich wie 2008 gegen Portugal.

Und wenn nicht, wird die Welt auch nicht untergehen, unter dem Strich wird dieses Turnier auf jeden Fall in die deutschen Sportsgeschichtsbücher eingehen. Ausserdem: für die Zukunft läuft die Zeit für die "La Mannschaft".
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ausserdem: für die Zukunft läuft die Zeit für die "La Mannschaft".

Naja. Einzig und allein die Position des Stürmers wird ein Problemfall sein, weil wir da bis auf Klose niemanden haben, der alleinige Spitze spielen kann. Das schreit für die Zukunft nach einem Systemwechsel. Außer Gomez schafft es sein Spiel etwas umzustellen.

Naja und dann der linke Verteidiger halt noch.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Falls den jemand noch net kennt:

X: Guten Tag, ich hätte gerne Karten für das Halbfinalspiel mit englischer Beteiligung.


Y: Tut mir leid, England ist ausgeschieden.


X: Ja aber das gibt's doch nicht, da muss es doch Karten geben?


Y: Das schon, aber England spielt halt nicht.


X: Wieso nicht?


Y: Weil sie ausgeschieden sind.


X: Ja aber es muss doch möglich sein, Karten für das Englandspiel zu bekommen?


Y: HERRGOTT NOCH MAL WIE OFT DENN NOCH:
E N G L A N D I S T A U S G E S C H I E D E N !!!!!


X: Schon gut - schon gut, jetzt schreien Sie mich doch nicht so an... ich hör’s halt so gerne !!!


:)


Pause...


X: OK, dann geben Sie mir welche für das Argentinienspiel !!

:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
(Sechstens: Wen auch immer das Trainerteam um Löw gegen Spanien anstelle von Müller aufstellt, es ist die richtige Entscheidung. Sowohl gegen England als auch gegen Argentinien waren die Deutschen taktisch hervorragend eingestellt. Nicht nur Löws Verdienst, sondern der des gesamten Trainerteams (plus Scouts). Die werden auch einen Plan haben, die Spanier an den Eiern zu bekommen. Ob sich das gegen deren Klasse durchsetzen lässt, muss offen bleiben. Löw (plus TEAM!) hat bei dieser gezeigt, dass er ein Team auf den Platz schicken kann, das ganz oben mitspielt. Deutschland sollte zusehen, Löw zu behalten - die WM hat das ganz deutlich gezeigt, denke ich).


das sollte man wirklich nochmal deutlich erwähnen (auch wenn ich mir sicher bin das trochowski null in die aktuelle mannschaft hereinpasst, aber ich irre mich, genauso wie mass, sehr gerne ;)), löw leistet bei diesem turnier eine super arbeit. die deutschen waren auf argentinien und england taktisch perfekt eingestellt. das war schon mourinho'esque, schwachstellen des gegners analysiert, ausgewertet, lösungsansatz gefunden und diesen ansatz der mannschaft eingebleut. klar, mit einer kreisklassenmannschaft hätte das trotzdem nicht funktioniert, man benötigt auch immer eine mannschaft, die es umsetzt. aber spiele, die taktisch so gut geführt wurden, muss man dem jeweiligen trainer hoch anrechnen.

löw ist sehr schlecht in der außendarstellung, aber spätestens seit dieser wm muss auch der letzte anerkennen das er taktisch ein sehr guter trainer ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
[:Kahn-Modus on:] Wenn Du da rrrauus gehst - ins Stadion - dann bist Du bereit, dann willssstt Du brennen. Als Hochleistungssportler bist Du hoch konzenntrieeeert, Du bist perfekt voooorbereitet. Da weißt Du um die eeinmaalige Chance, da hast Du den uuuunbedingten Willen, um jeden Gegner zu besiegen. [:Kahn-Modus off:]

:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Um überhaupt von Klasse bei den Spaniern in diesem Turnier zu sprechen, muss man schon sehr in der Vergangenheit leben, denn bewiesen haben sie bisher gar nichts. Einzig und allein der EM-Titel von 2008 hält die Mär bei vielen Journalisten und Anhängern noch hoch, dass es sich um einen (fast) unschlagbaren Giganten handeln würde. Dabei hat die völlig biedere Schweiz mit nichtmal ansatzweise Weltklasseleuten und ein bisschen Defensivspiel schon im ersten Spiel das genaue Gegenteil bewiesen...:saint:
Deutschland ist der klare Favorit für dieses Halbfinale, so ziemlich alle Fakten bzw. Zahlen dieses WM-Turniers sprechen für einen Finaleinzug der Löw-Elf.
Auch Kluivert ("Spanien sollte für Deutschland kein Problem sein") und Roger Milla hatten bei ihren Statements auf EUROSPORT nicht die geringsten Zweifel an einem deutschen Weiterkommen, wobei sie unisono die Leistungen beider Teams während des Turniers anführten, was ja dann auch irgendwie mehr Sinn macht, als von Wien 2008 zu träumen...;)

Mein Tipp: Deutschland - Spanien 4:1 :smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
denke dieses mal gibt es keine torparty. spanien wurde außerdem noch nicht wirklich geprüft und so gut wie 2008 waren sie bisher auch nicht. darum 2:0 für schlaaand.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Spanien wird sicherlich der härteste Brocken, außer wir müssten gegen uns selbst spielen.

Und auch wenn die Spanier uns letztes mal weggehauen haben, diesmal sind sie fällig. Ginge alles mit rechten Dingen zu, vor allen wären die Spanier schiedsrichtermässig in der FIFA nicht so bestimmend, dann wären sie eh nicht mehr dabei, weil ihr einziger Torschütze schon lange gesperrt wäre. Zur Strafe müssen sie jetzt bluten.

Ok sie haben jetzt gesehen, wie man nicht gegen die DFB-Elf spielen darf, taktisch sind sie eine Klasse für sich. Aber...
Ich laufe weiterhin laut pfeifend durch den Wald, 3:0 sag ich mal. 3 mal Trochowski, um auch den letzten Löw-Kritiker hier im Forum für immer und ewig des Sabbel zu stopfen.

Jogi, isch liebe Dir! :love:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Eigentlich ist D auch für mich klarer Favorit wobei D nicht gerade gegner hatte die bekannt waren Defensive gut zu sein. Die Engländer hatten mehr interne Probleme.

Jedoch steht Spanien in der Abwehr sehr stabil. Die Niederlage gegen die Schweiz bezeichne ich eher als Ausrutscher und bis jetzt hatte Spanien keinen Gegner vor sich der mit ihnen spielte sondern mehr auf der Defensive hockte.

Ich frage mich wie D gegen eine Defensive Bollwerk präsentiert hätte.
Spanien hat sich die Spiele angeschaut und wird hinten sehr vorsichtig sein(sicher kein Bollwerk aber trotzdem vorsichtiger nachdem sie die Spiele gegen England und Argentinien gesehen haben) und nicht von Anfang an offen agieren. Wenn die ersten 30min. überstanden sind können die Deutschen nervös werden und dann können schon mittelmässige Spanier D so richtig die Handschellen legen und selber vorne agieren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
@Ralf
Ich frage mich immer wieder ob du deine Äußerungen wirklich so meinst wie du sie schreibst oder ob du nicht mit Absicht dauernd übertreibst?

Für mich das größte Rätsel seit Dalglishs Abgang? Wo ist der überhaupt?

Wenn du die Klasse der spanischen Mannschaft anzweifelst kannst du dir gerne nochmal die Statistik der letzten Jahre anschauen! 2 Niederlagen in den letzten 40 Spielen (mit nahezu der gleichen Mannschaft) oder so ähnlich...wenn das kein Beweis der Klasse ist dann weiß ich auch nicht mehr!

Dingen die man nicht beeinflussen kann sollte man grundsätzlich pessimistisch gegenüberstehen...man ärgert sich nicht so sehr aber freut sich umso mehr :licht:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ginge alles mit rechten Dingen zu, vor allen wären die Spanier schiedsrichtermässig in der FIFA nicht so bestimmend, dann wären sie eh nicht mehr dabei, weil ihr einziger Torschütze schon lange gesperrt wäre. Zur Strafe müssen sie jetzt bluten.

Also nach dem England Spiel würde ich wirklich aufpassen mit solchen Aussagen. Könnte auch behaupten dass die Engländern dann nen Momentum hätten wie die Holländer dann wären die D weg vom Fenster.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@elpres
Ralf ist das Paule-Medium:clown:

Eines muss man ihm aber lassen, seine Prognosen sind ziemlich klasse:smoke:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dingen die man nicht beeinflussen kann sollte man grundsätzlich pessimistisch gegenüberstehen...man ärgert sich nicht so sehr aber freut sich umso mehr :licht:

Habe ich schon mal gehört...fand ich damals schon völlig blöd.

Ansonsten sollte Deutschland natürlich nicht arrogant sein, aber das werden sie nicht. Müllers Ausfall ist zwar eine bittere Pille. Trotzdem: nach der Leistung gegen Argentinien kann das Team sicherlich mit dem Bewusstsein in die Partie gehen, dass sie einfach so weiter machen müssen. Zum ersten Mal in meinem Leben denke ich, dass Deutschland wirklich verdient Weltmeister werden kann.
Und Angst braucht man vor Spanien auch nicht haben. Die haben bisher nichts gerissen. Keiner kann mir erzählen, dass die klarer Favorit sind. Vor dem Viertelfinale las man hier teilweise was von "untergehen".
Ich lege mich mal fest, kommt Deutschland ins Finale, dann holen sie das Ding.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Habe ich schon mal gehört...fand ich damals schon völlig blöd.

Jedem das Seine...aber ich denke es ist der schlauere Ansatz als......

bbööööhhthttrrr TRÖÖÖÖÖÖÖÖT WELTMEISTER 6:0 Spanien 8:1 Holland...bööööööhhhr TRÖÖÖÖÖÖÖT SCHLLLLLAAAAND OOH SCHLLLAND LULULU LUKAS UND MIRO

:crazy: so kommts einem manchmal hier vor
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
@Matt
und du bist also der komponist des LULULU-Lukas-Liedes

ur welcome
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mein Tip ist wieder ne Führung für uns. Allerdings werden wir dieses Mal die Drangphase des Gegner nicht für 20-25 Minuten überstehen, um dann, wo das Gegentor in der Luft liegt, den Todesstoß zu setzen, sondern das Gegentor dann tatsächlich bekommen. Also steht es nach max. 55 Spielminuten dann 1:1.

Das ist mein Tip. Dann ist alles drin, entweder 2:1 für eines der Teams (natürlich für uns) oder Elfmeterschießen, dass wir natürlich gewinnen.

Wer ist denn momentan Favorit auf die Müller-Position? Kroos hoffentlich, oder doch Marin? Löw scheint ja auch von Trochowski mehr zu halten als der gemeine Fan, seh ich das richtig? Ist Cacau auch ne Alternative für rechts da?
 
Oben