Spieltag 26


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde schon. Einsatz, Laufbereitschaft, Bock auf Zweikämpfe, diese gewisse Giftigkeit, das haben genug andere Mannschaft vermissen lassen.

Wer quält sich denn schon gegen Bayern, wenn man am Ende eh verliert? Wenn mehr Teams dazu bereit wären, würden die Spiele auch wieder enger sein.

Das sind einfach mangelnde Mittel, Bayern ist potenziell die beste Mannschaft der Welt und die Bundesliga in der Spitze leider nicht so stark wie BPL.

Abgesehen davon:

Dieser geile Lewandowski ist leider im Hinspiel gesperrt...Geiles Tor.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schweinsteiger und Kroos mal wieder unterirdisch. Müller und Ribery auch grausam bis jetzt.
Endlich kommt Götze.
 
R

Ray

Guest
schweini mit nem sehr guten timing in letzter zeit was läufe in den strafraum angeht..gefällt mir
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wie viel würde ich bekommen wenn ich 1000 Euro heute setze das Dortmund Meister wird.:laugh2: Ich hab das Gefühl jetzt verlieren die Bayern jedes Spiel und Dortmund gewinnt jedes.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In solchen Spielen macht sich die abartige Qualität der Bank nochmal deutlicher bemerkbar. Wenn der Gegner mal richtig dagegen hält und nicht schon vor Spielbeginn oder spätestens nach einem zehnminütigen "Aufbäumen" zu Spielbeginn abschenkt, dann kann auch eine Mannschaft vom Kaliber Mainz den Bayern das Leben schwer machen. Sollte man dann vielleicht mal mit ein oder gar zwei Toren in Führung gehen, dann hat man vielleicht auch eine Chance was Zählbares mitzunehmen.

Aber je länger das Spiel läuft, desto größer ist dann der Kräfteverschleiß und bei Bayern kommen halt mal eben frische Leute wie Götze, Pizza und Shaqiri ins Spiel, die bei allen anderen Bundesligisten nie oder fast nie auf der Bank sitzen würden und erlegen den müden und angeschlagenen Gegner.

Respekt an Mainz für den couragierten Auftritt. Hoffentlich werden sich in der nächsten Saison wieder mehr Mannschaften zutrauen, an einem Sahnetag auch die Überbayern bezwingen zu können. Glauben kann ich es aber nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Selbstverständlich würden Shaqiri, der komplett überschätzt ist, und Pizarro anderswo auf der Bank sitzen. Als ob das irgendwelche Ausnahmespieler sind.
Bayern braucht einfach mal echte Gegner, aber die BuLi ist einfach zu schlecht und in Europa hat man halt Losglück.

KdB geht ja bei Wolfsburg auch krass ab. Wenn die erstmal ernst machen, können auch die Bayern nicht mithalten. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbstverständlich würden Shaqiri, der komplett überschätzt ist, und Pizarro anderswo auf der Bank sitzen. Als ob das irgendwelche Ausnahmespieler sind.

Sehe gerade, dass ich da ein fast vergessen habe. So...

...frische Leute wie Götze, Pizza und Shaqiri ins Spiel, die bei fast allen anderen Bundesligisten nie oder fast nie auf der Bank sitzen würden...

...wäre die Aussage richtiger.

Ich halte von Shaqiri jetzt auch nicht so viel und ich glaube, dass der es bei Bayern nie zum Stammspieler bringen wird, aber wenn man sich die Liga anschaut, würde der vermutlich nur bei Dortmund nicht Stammkraft werden. Ein Pizarro gehört trotz biblischen Alters auch noch zu den Topstürmern der Liga und würde bei irgendwelchen Mittelklasseclubs immernoch seine 15+ Tore machen.

Die Schwäche der Bundesliga ist eklatant und nicht zu übersehen. Da hat es Celtic, das im Februar zweimal (daheim im Pokal und auswärts in der Liga) gegen den Tabellenzweiten aus Aberdeen verloren und somit nach 29 Spielen - sollte Aberdeen das Nachholspiel beim Tabellenletzten gewinnen - nur 21 Punkte Vorsprung bei einer Tordifferenz von +57 hat, deutlich schwerer.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ramos mit seinem ersten Tor für eine Borussia. Schon in Gedanken bei der nächsten Saison.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pizarro ist 100. Ob er wirklich solche Leistungen über eine komplette Saison bringen kann, möchte ich anzweifeln. MM war vor seinem Wechsel zu den Bayern auch "nur" ein guter Stürmer bei einem Durchschnitts-Verein. 15 Tore bei einem 0815 Team sind mMn wesentlich schwieriger auszufüllen als Pizarros aktuelle Rolle bei den Bayern.
Bei Shaqiri weiß man doch auch gar nicht was er als Stammspieler in einer anderen Mannschaft bringen würde. Ich finde ihn in der überragenden Mannschaft der Liga ganz schön schwach. Seine Anlagen sind ok, eine echte Entwicklung sehe ich nicht. Ob er bei einer anderen Mannschaft wirklich Leistungsträger wäre, ist mMn komplett offen. Bei Schalke sehe ich ihn auf der Bank oder würdest du ihn über Farfan oder Hype-Boy stufen?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pizarro ist 100. Ob er wirklich solche Leistungen über eine komplette Saison bringen kann, möchte ich anzweifeln. MM war vor seinem Wechsel zu den Bayern auch "nur" ein guter Stürmer bei einem Durchschnitts-Verein. 15 Tore bei einem 0815 Team sind mMn wesentlich schwieriger auszufüllen als Pizarros aktuelle Rolle bei den Bayern.
Bei Shaqiri weiß man doch auch gar nicht was er als Stammspieler in einer anderen Mannschaft bringen würde. Ich finde ihn in der überragenden Mannschaft der Liga ganz schön schwach. Seine Anlagen sind ok, eine echte Entwicklung sehe ich nicht. Ob er bei einer anderen Mannschaft wirklich Leistungsträger wäre, ist mMn komplett offen. Bei Schalke sehe ich ihn auf der Bank oder würdest du ihn über Farfan oder Hype-Boy stufen?

Der "Hype-Boy" könnte beispielsweise auf die 10 gehen oder Shaqiri den RV geben. Sollte gegen Hoogland und Uchida so gerade reichen. Sehe Shaqiri auch beinahe überall sicher in der Startelf was die Bundesliga betrifft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
Na Pizarro hat vor seinem Bayernwechsel bei Werder 1-Mann-Armee gespielt. Der ist vom Skillset schon überragend, aber ob er heute noch die Fitness als Stammspieler hätte ist natürlich fraglich. Von Shaq bin ich auch nicht begeistert, aber seine zweistellige Ablöse ist er schon wert. Und gegen einen müden Gegner ist er als Spielertyp auch der Richtige. Das Problem ist in der Bundeliga gibt es nur 3-4 Clubs die sich einen Shaqiri leisten können/wollen. In der Premierleague gibt es mit Sicherheit mehr als 10 Teams. Natürlich ist dann in der Breite einfach mehr individuelle Klasse vorhanden. Wenn in der Bundesliga mal starke individuelle Spieler wie Cisse, Demba Ba usw. da sind, wechseln sie halt zu englischen Durchschnittsteams.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Schalke sehe ich ihn auf der Bank oder würdest du ihn über Farfan oder Hype-Boy stufen?

Farfan ist im Vergleich zu Draxler und Shaqiri der klar bessere Spieler. Shaqiri würde ich bei Schalke auf LA schon vorne sehen.

Shaqiri - Draxler - Farfan

Meyer würde den Backup geben. Der ist zwar jetzt schon besser als Draxler, aber der soll ja mal 45 Mille bringen und würde, wenn er draußen sitzt, öffentlich rumheulen.

------------

Was Bayern und die Bank angeht ist es auch letztlich egal, wer da jetzt in Spiel X zur Einwechslung bereit steht, da sitzt immer eine unglaubliche Qualität, die in dieser Ansammlung (für Bundesligaverhältnisse) einmalig ist. Ob da jetzt Shaqiri und Müller 60-65 Minuten spielen und dann Robben und Götze kommen oder umgekehrt, ist wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben