Spieltag 5 Gruppe A: MomoDiabang vs Giko (Sieg Giko)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Die Stars der ersten Runde fallen aus...Gomez und Götze

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Teamvorstellung:

Tor:

22067_81_2012725122547535.jpg


Raphael Schäfer - 1. FC Nürnberg

Alter: 33, 213 BL-Spiele - 1 Assist, 67 2. BL-Spiele

Abwehr:

47577_30_201286151843826.jpg


Jan Kirchhoff - FSV Mainz

Alter: 21, 43 BL-Spiele, 1 2.BL-Spiel, Position : IV
Weitere Position: DM

34457_4_2012730155429294.jpg


Assani Lukimya - Werder Bremen

Alter: 26, 9 BL-Spiele, 69 2.BL-Spiele / 2 Tore, 3 Länderspiele für DR Kongo Position: IV

70990_7_201283101356495.jpg


Matthias Ginter - SC Freiburg

Alter: 18, 17 BL-Spiele / 1 Tor, Position: IV
Weitere Position: DM

45016_17_20128183552808.jpg


Marcel Schmelzer - Borussia Dortmund

Alter: 24, 107 BL-Spiele / 1 Tor / 10 Assists, 7 Länderspiele, Position: LV

34099_3209_20128113384283.jpg


Stephan Schröck - 1899 Hoffenheim

Alter: 26, 1 BL-Spiel, 183 2. BL-Spiele / 7 Tore / 27 Assists, 5 Länderspiele für Phillippinen, Position: RV
Weitere Positionen: RM, LM, LV

Mittelfeld:

39194_17_20128183550438.jpg


Sven Bender - Borussia Dortmund

Alter: 23, 74 BL-Spiele / 2 Tore / 6 Assists, 65 2.BL-Spiele / 1 Tor / 4 Assists 2 Länderspiele, Position: DM

29659_91_201273015542322.jpg


Daniel Baier - FC Augsburg

Alter: 28, 65 BL-Spiele / 6 Assists, 145 2.BL-Spiele / 5 Tore / 31 Assists, Position: DM
Weitere Position: OM

58107_7_201283101354897.jpg


Jonathan Schmid - SC Freiburg

Alter: 22, 27 BL-Spiele / 1 Tor / 4 Assists, Position: RM
Weitere Positionen: RV, LV, LM

64498_81_20127251226557.jpg


Robert Mak - 1. FC Nürnberg

Alter: 21, 42 BL-Spiele / 5 Tore / 2 Assists, Position: RA
Weitere Position: LA

42062_17_20128183551778.jpg


Kevin Großkreutz - Borussia Dortmund

Alter: 24, 101 BL-Spiele / 20 Tore / 17 Assists, 33 2.BL-Spiele / 6 Tore / 6 Assists, 3 Länderspiele, Position: LA
Weitere Position: RA

60535_17_20128183556438.jpg


Leonardo Bittencourt - Borussia Dortmund

Alter: 18, 29 2. BL-Spiele / 2 Tore, Position: OM
Weitere Position: DM

Angriff:

29909_14_2012730155423646.jpg


Mario Gomez - Bayern München - Verletzt

Alter: 27, 215 BL-Spiele / 127 Tore / 34 Assists, 57 Länderspiele / 25 Tore, Position: MS

36562_91_2012730155430323.jpg


Torsten Oehrl - FC Augsburg

Alter: 26, 21 BL-Spiele / 5 Tore / 2 Assists, 64 2.BL-Spiele / 12 Tore / 10 Assists, Position: MS
Weitere Position: HS

29171_58_20127191630613.jpg


Jan Schlaudraff - Hannover 96

Alter: 29, 134 BL-Spiele / 22 Tore / 27 Assists, 44 2.BL-Spiele / 11 Tore / 9 Assists, 3 Länderspiele, Position: HS
Weitere Positionen: OM, RA

Draftverlauf:

Nachdem mir spät in der ersten Runde mit Mario Gomez noch einer der besten Stürmer der Liga in die Hände gefallen ist und ich mir in der 2. Runde mit Sven Bender mein defensives Herzstück holen konnte habe ich nach Spielern gesucht die defensiv gut stehen aber auch nach vorne ordentlich Druck ausüben können (Schmelzer, Großkreutz, Schmid).
Für die Kreativität in meinem Spiel sollen Schlaudraff , Baier und mit Abstrichen Mak sorgen.
Als Joker steht mir in diesem Bereich zusätzlich noch der junge Leonardo Bittencourt zur Verfügung.
In der Abwehr konnte ich mir mit Jan Kirchhoff ein vielversprechendes Talent sichern, das bereits bei fast allen großen BL-Clubs auf dem Zettel steht.
Nachdem Lukimya sich entgegen meiner Erwartungen bei Werder Bremen (noch) nicht durchsetzen konnte musste ich in diesem Bereich noch einmal nachjustieren und habe mir Matthias Ginter geholt.
Ein Mann ohne Nerven, der während seinem Abitur in den tiefsten Abstiegskampf geschmissen wurde, dort in einer blutjungen Abwehr spielte und sich gleich freischwamm und überzeugen konnte.
Vorne drin habe ich als weitere Option Torsten Oehrl, der als Ersatz für Gomez springen kann, aber auch als hängende Spitze einsetzbar ist (s. Augsburg letztes Jahr).
Kapitän des Teams ist wie auch in Nürnberg Raphael Schäfer, ein Mann mit jeder Menge Erfahrung, der meiner jungen Abwehr auch den nötigen Halt geben kann.
Als weitere Alternative habe ich noch Stephan Schröck in der Hinterhand, der sowohl offensiv wie auch defensiv auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Tor:

49000_9_20128212710826.jpg

Bernd Leno 20 Jahre 1,90m
49.gif

39 Bundesligaeinsätze

Bernd Leno war mein #7 Pick. Er gehört zur jungen aufstrebenden Garde der Elitetorhüter, von denen die Bundesliga ja Gott sei Dank einige zur Verfügung hat. Bereits mit seinen 20 Jahren gehört er zu den besten Torhütern der Bundesliga und bringt bereits einige Erfahrung als Nummer eins im Tor mit. In vielen anderen Ländern könnte er wohl bereits jetzt Ansprüche auf die #1 im Tor machen, in Deutschland sind wir da ja bekanntermaßen so stark aufgestellt wie kein anderes Land dieser Welt und so wird er sich in nächster Zeit wohl höchstens auf der Bank wiederfinden.


Abwehr:


33864_12_2012730155428482.jpg

Dennis Aogo 25 Jahre, 1,84m
49.gif

121 Bundesligaeinsätze, 1 Tor
10 Länderspieleinsätze

Als ich Aogo gezogen habe, waren wir bereits in der 8. Runde. Ich war auf der Suche nach einem ordentlichen AV der auch Offensiv etwas auf dem Kasten hat. In meinen Augen bin ich bei Aogo damit auch fündig geworden.



57147_2_2012730155456344.jpg

Joel Matip 21 Jahre, 1,93m
94.gif
49.gif

81 Bundesligaeinsätze, 7 Tore
10 Länderspieleinsätze

Nach dem ich mit meinem ersten Pick etwas für die Offensive unternommen hatte, wollte ich meinen zweiten Pick darauf verwenden auch in der Defensive die ersten Bausteine für mein Team zu verpflichten. Hierbei habe ich mich dann letztendlich für Joel Matip entschieden. Ebenfalls ein aufstrebender junger Mann, der aber trotz seiner erst 21 Jahre bereits einige Erfahrung auf dem Buckel hat. Matip ist mein Abwehrchef. Außerdem strahlt er durch seine Kopfballstärke natürlich auch immer eine Gefahr bei Standards aus.

30414_11_201282154837895.jpg

Georg Niedermeier 26 Jahre, 1,89m
49.gif

68 Bundesligaeinsätze, 6 Tore

Georg Niedermeier wurde von mir in der 6. Runde verpflichtet und vervollständigt zusammen mit Matip meine von nun an sehr starke IV. Niedermeier hat letztes Jahr eine bärenstarke Saison für den VFB gespielt ergänzt sich in meinen Augen sehr gut mit Matip. In Kombination mit Matip decken die beiden eigentlich alles ab, was eine modere IV so ausmacht.

40054_91_2012730155438591.jpg

Paul Verhaegh 29 Jahre, 1,78m
139.gif

32 Bundesligaeinsätze, 1 Tor; 170 Einsätze in der Eredivisie, 6 Tore

Paul Verhaegh kam in der 11. Runde zu mir ins Team, als ich gerade auf der Suche nach einem Defensiv starken RV war. Er passte perfekt ins Profil von daher musste ich da auch nicht wirklich lange überlegen. Klar hat er keinen großen Namen, aber zumindest seinen Gegenspielern dürfte dieser nach dem Spieltag noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben.

22905_9_2012821273107.jpg

Manuel Friedrich 32 Jahre, 1,89m
49.gif

236 Bundesligaeinsätze 15 Tore
9 Länderspieleinsätze

Friedrich ist ein grundsolider Verteidiger, der eine immense Erfahrung mit bringt. Er ist ehemaliger Nationalspieler und könnte sicherlich auch bei einigen Bundesligsten noch Stamm spielen. Sollte einer meiner IV ausfallen mache ich mir da keine großen Sorgen, dass hinten jetzt auf einmal mehr anbrennen sollte, auch wenn er nur mein #13 Pick war.

Mittelfeld:

34449_7_201283101349944.jpg

Julian Schuster 27 Jahre, 1,90m
49.gif

82 Bundesligaeinsätze 6 Tore

Mit meinem #9 Pick konnte ich mit Julian Schuster einen Mann fürs Zentrale/Defensive Mittelfeld verpflichten, was mir selbst jetzt noch einige Manager hier übel nachtragen. Er ist extrem vielseitig einsetzbar und hat eigentlich keine erkennbaren Schwächen. Durch seine spielerische Klasse und seine Persönlichkeit hat er es beim SC Freiburg im übrigen auch zum Kapitän geschafft. Auch dieses Wochenende stach er bei einer tollen Freiburger Leistung noch heraus und hatte enormen Anteil am Erfolg.

37486_11_201282154842797.jpg

Zdravko Kuzmanovic 24 Jahre, 1,85m
221.gif

86 Bundesligaeinsätze, 17 Tore; 70 Serie A-Einsätze, 3 Tore
46 Länderspieleinsätze

Auf Kuzmanovic fiel meine Wahl in Runde vier. Das er dort noch verfügbar war, hat wohl auch sehr viel mit den Gerüchten um seine Rückkehr nach Italien zu tun. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen Mann mit seiner Klasse mein eigenen nennen darf. Für einen defensiven Mittelfeldspieler ist er extrem Torgefährlich. Mit seinen 1,85m bringt er auch die perfekten körperlichen Bedingungen für seine Position mit. Er ist gerade einmal 24 Jahre alt, aber hat schon Erfahrungen in zwei der besten Ligen der Welt sammeln können. Auch in der CL, EL und bei der WM war er bereits im Einsatz.

31192_24_201271814396622.jpg

Jan Polák 31 Jahre, 1,81m
48.gif

91 Bundesligaeinsätze, 5 Tore; 73 Jupiler Pro League Einsätze 5 Tore
57 Länderspieleinsätze

Eigentlich war Polak als mein 15. Pick nur als Backup eingeplant, aber bereits im ersten Duell konnte er sich durch seine allseits bekannten Stärken bei mir in die Startformation spielen. Er ist ein Kämpfer und Arbeiter aus dem Lehrbuch, den man wohl vom Mittelfeld bis in der Verteidigung ohne große Probleme aufstellen kann. Er bringt natürlich nicht die Torgefahr eines Kuzmanovic mit, aber er ist bei weitem nicht so ungefährlich wie viele das glauben würden. Nicht umsonst kommt auf bereits 5 Bundesligatore.

31633_24_201271814396872.jpg

Diego 27 Jahre, 1,73m
30.gif
81.gif

120 Bundesligaeinsätze, 44 Tore
33 Länderspieleinsätze

Was soll ich zu meinem 5. Pick großartig sagen was nicht eh bereits jeder weißt? Er gehört ohne Zweifel zu den größten Steals dieses Drafts. Er verfügt über Erfahrung aus Spielen in drei der vier besten Ligen dieser Welt. Er bringt Torgefahr mit wie kaum ein anderer Mittelfeldakteur in der Bundesliga. 44 Tore in nicht einmal 120 Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Diego kann jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken und er wird in jedem Spiel gefährliche Situationen für den Gegner schaffen.


43592_17_2012823155622238.jpg

Mario Götze 20 Jahre, 1,76m
49.gif

61 Bundesligaeinsätze, 14 Tore
16 Länderspieleinsätze


Mario Götze war mein erster Pick und damit der 4. im ganzen Draft. Er gilt als eines der größten deutschen Talente überhaupt, nicht wenige behaupten er sei nochmal um einiges talentierter als Mesu Özil. Mario bringt absolut alles mit was von einem Spieler auf seiner Position erwartet wird. Wobei man gar nicht von einer Position sprechen kann, da er ja in der Offensive bis auf die des Mittelstürmers wohl absolut jede spielen kann. Zusammen mit Diego wird er jede Abwehr vor schier unlösbare Aufgaben stellen.

http://img6.imagebanana.com/img/kzhqbcvf/a1.JPG[/imb]

Lieder fällt mit Mario Götze in diesem Duell der vielleicht wichtigste Spieler in meinem Team aus.


[IMG]http://mediadb.kicker.de/2013/fussball/spieler/l/41678_7_201283101351612.jpg
Max Kruse 24 Jahre, 1,80m
49.gif

40 Bundesligaeinsätze, 5 Tore; 63. 2. Liga Einsätze, 20 Tore

Max Kruse war mein 12. Pick und war als Backup für meine Offensive Dreierreihe geplant. Das er so vielseitig einsetzbar ist ermöglicht ihm in erster Linie wohl seine Beidfüßigkeit und sein super Spielverständnis. Torgefahr strahlt er auf ganz viele verschiedene Arten aus. Er ist selber Abschlussstark, kann aber genauso den tödlichen Pass spielen. Bei mir saß er im ersten Duell auf der Bank, bei einigen anderen Teams könnte er sicherlich Stamm spielen.
Max Kruse bestätigt weiterhin die Erwartungen, die ich in ihn gesetzt habe mit tollen Leistungen und Toren. Aktuell der vielleicht beste Mann beim SCF.

49879_4_2012730155450931.jpg

Lukas Schmitz 23 Jahre, 1,84m
49.gif

79 Bundesligaeinsätze, 2 Tore

Als 10. Pick war Lukas Schmitz natürlich zu erst einmal für die Startelf geplant. Aufgrund von taktischen Umstellungen fand er sich im ersten Duell zu erst einmal auf der Bank wieder. Jetzt fällt mit Aogo mein etatmäßiger LV aus, so dass Schmitz unweigerlich in die erste Elf rücken wird. Defensiv ist er stärker als Aogo, was mir im ersten Duell noch von vielen negativ angerechnet wurde. Das kann jetzt auf jeden Fall nur weit weniger ein Argument gegen meine Abwehr sein.

Angriff:

49571_17_20128183554148.jpg

Julian Schieber 23 Jahre, 1,88m
49.gif

81 Bundesligaeinsätze 13 Tore

Julian Schieber ist meine klare #1 im Sturm. Er bringt hervorragende körperliche und fußballerische Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Im ersten Duell wurde er sehr treffend als
Also habe ich mit Schieber einen gut arbeitenden Stürmer, der durch Power Torgefahr erzeugt und aber gleichzeitig auch noch ein guter Techniker ist.
bezeichnet. Dem kann ich mich nur anschließen. :cool4:

47251_13_2012730155446781.jpg

Dani Schahin 23 Jahre, 1,87m
49.gif

6 Bundesligaeinsätze, 4 Tore

Dani Schahin ist mein Mann für die schnellen Tore. Er soll, wen er von der Bank kommt, sofort wenn nötig mit dem Kopf durch die Wand seine Buden machen. Das er auch in der Bundesliga treffen kann hat man bereits am ersten Spieltag klar sehen können. Sollte Schieber mal verletzt ausfallen, habe ich hier sicherlich eine gute Option auf der Bank sitzen. Aktuell ist Schahin bei der Fortuna einer der Hauptgründe, für den überraschend guten Saisonstart. Zuletzt rettete er mit einem Doppelpack noch einen Punkt gegen Schalke.




Startaufstellung gegen MomoDiabang

Trotz des Götze Ausfalls versuche ich weiterhin Profit aus meiner starken und extrem flexiblen Offensive zu erschließen. Dabei werden folgende elf Spiel wohl die meiste Zeit in zwei etwas unterschiedlichen Formationen auflaufen, die je nach Spielverlauf und Situation hoffentlich gewinnbringend umgesetzt werden.


Version #1
vykdve9oyh.jpg


Schieber gibt eine Mischung aus hängender Spitze und RA, wobei er dabei weniger die Aufgaben eines Flügelflitzers hat, sondern viel mehr ähnlich wie bspw. Schürrle es bei Leverkusen macht, den Innenstürmer mit viel Zug zum Tor geben soll. Dabei erhoffe ich mir durch seinen starken linken Fuß einige gefährliche Distanzschüsse. Außerdem soll er versuchen in die Lücken der Viererkette zu stoßen um dann von Schuster oder Diego bedient zu werden. Außerdem erhoffe ich mir so, dass Kruse der sich auf links wohler fühlt, dort dann seine ganze Torgefahr abrufen kann.
Geplant ist schnelles Direktpassspiel, das bei meinem technisch starken Spielermaterial auf jeden Fall drin sein sollte. Bei Ballgewinnen wird ein schnelles Umschaltspiel praktiziert in der Hoffnung, dass dieses in gefährliche Konter und Tore resultiert.
Gibt es hierfür keine Räume, werde ich mir Zeit lassen und dem Spiel mit viel Ballbesitz meinen Stempel aufdrücken.
Wie sich das ganze defensiv gestaltet werde ich erklären, wenn ich MomoDiabangs Aufstellung genauer kenne. Im Grunde rechne ich mit einer ähnlichen Formation wie im letzten Spiel, nur dass halt Gomez und nicht wirklich ersetzt werden kann.

Version #2
z8vupe76zt.jpg


Sollte Schieber sich schwer tun, da RA doch einigermaßen ungewohnt für ihn ist, rutscht einfach Kruse wieder auf Rechts und Schieber kann den LA geben, wie er es beim VFB letztes Jahr sehr regelmäßig gemacht hat. Kruse ist flexibel und versiert genug auch über Rechts sehr viel Druck zu machen und das er immer für ein Tor gut ist, sieht man jetzt auch regelmäßig in Liga 1. Ansonsten ist vieles wie gewohnt.

So weit so gut, dann bin ich jetzt mal auf meinen Gegner gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mein Spielsystem wird sich im Gegensatz zum letzten Duell nicht verändern, für den verletzten Gomez rückt Oehrl in die Startelf und ersetzt diesen 1:1

Schäfer
Schmid-Ginter-Kirchhoff-Schmelzer
Bender-Baier
Mak-Schlaudraff-Großkreutz
Oehrl

Defensive:

Zum Glück fällt Mario Götze bei Giko aus, ihn und Diego zu stoppen wäre ganz schön schwierig geworden.
Diego hingegen passt mir ganz gut rein, da er positionsbedingt gegen Sven Bender ranmuss, den für mich defensivstärksten 6er der Bundesliga.
Der muss Diego an die Kette legen und somit die Offensivbemühungen meines Gegners einschränken.
Ich glaube nicht, dass es Diego hier wahnsinnig viel Spaß machen wird, wenn er 90 min. lang Benders Atem spürt.

Nach Diego geht es für mich darum Kruse zu stoppen, das darf sein Teamkollege Schmid übernehmen, der seine gewohnten Stärken Schnelligkeit und Zweikampfhärte ausspielen soll.

Schahin gefällt mir in der BL bisher sehr gut, ich tue mich aber schwer ihn bereits als guten Stürmer hinzustellen, da er in der 2. Liga mal überhaupt nicht zum Zug gekommen ist.
Für meine IV um Ginter / Kirchhoff jedenfalls keine unlösbare Aufgabe.

Schieber auf Rechtsaußen in der Rolle eines Schürrles halte ich für eine komplette Fehlbesetzung, dazu komme ich aber noch.

Offensive:

Defensiver Schwachpunkt in Gikos Mannschaft ist ohne wenn und aber Aogo, hier gilt es für Mak und auch Schlaudraff immer wieder draufzugehen um ihn unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, was für mich nur eine Frage der Zeit ist.
Unterstützt werden dabei beide von meinem RV Schmid, der mit seiner Ausdauer viel unterwegs ist und nicht nur stur hinten bleibt.
Hat auch den Vorteil, dass Kruse in der Defensive Kraft lassen muss.

Diego wird in der Defensive keine große Hilfe sein, Baier kann also schön in Ruhe das Spiel von hinten aufbauen.
Sollten Kuzmanovic oder Schuster draufgehen gibt das automatisch mehr Platz für Jan Schlaudraff.

Vorne hat es Torsten Oehrl mit Matip und Niedermeier zu tun, die man wohl alle in die selbe Gewichtsklasse stecken kann.
Die Hauptaufgabe für Oehrl wird es sein Bälle festzumachen und diese dann abzulegen auf die gegen Aogo durchbrechenden Mak / Schlaudraff oder auf der anderen Seite Großkreutz.

Schieber gibt eine Mischung aus hängender Spitze und RA, wobei er dabei weniger die Aufgaben eines Flügelflitzers hat, sondern viel mehr ähnlich wie bspw. Schürrle es bei Leverkusen macht, den Innenstürmer mit viel Zug zum Tor geben soll. Dabei erhoffe ich mir durch seinen starken linken Fuß einige gefährliche Distanzschüsse.

Schieber als Rechtsaußen, der Schürrle-like nach innen zieht sehe ich als komplette Fehlbesetzung.
Dazu hat er technisch einfach nicht genug drauf, ein toller Schuss reicht da nicht aus, wenn man schon Probleme hat den Ball auf Außen anzunehmen.
Schieber ist für mich eindeutig Mittelstürmer und auf den Außen nicht besonders gut aufgehoben, auch wenn er das in Stuttgart gespielt hat.
Er kann dort zwar trotzdem mal treffen, aber 3 Tore in 18 Spielen letzte Saison ist keine überragende Quote.

Ich habe Schieber letztes Jahr auch 2 mal live im Stadion gesehen.
Im Duell gegen Nürnberg tat er mir fast schon leid, als er in der 1. HZ außen gespielt hat und dort sowas von fehl am Platz war, nur um dann eine Woche später in Dortmund das beste Spiel der Saison abzuliefern...

Außerdem soll er versuchen in die Lücken der Viererkette zu stoßen um dann von Schuster oder Diego bedient zu werden.

Kirchhoff ist sehr schnell, wenn Schieber durchbricht und in die Lücken stößt wird er von Kirchhoff gleich mal in Empfang genommen.
Spannendes Duell wie ich finde ;)

Im Grunde rechne ich mit einer ähnlichen Formation wie im letzten Spiel, nur dass halt Gomez und nicht wirklich ersetzt werden kann.

Gibt für mich ja auch keinen Grund alles umzuschmeißen.
Mit Gomez fällt mein Mittelstürmer aus und dafür rückt Oehrl von der Bank rein auf die gleiche Position.

Achja: Endlich mal wieder ein Gegner, der was schreibt.
War ja nicht immer der Fall :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Zum Glück fällt Mario Götze bei Giko aus, ihn und Diego zu stoppen wäre ganz schön schwierig geworden.
Diego hingegen passt mir ganz gut rein, da er positionsbedingt gegen Sven Bender ranmuss, den für mich defensivstärksten 6er der Bundesliga.
Der muss Diego an die Kette legen und somit die Offensivbemühungen meines Gegners einschränken.
Ich glaube nicht, dass es Diego hier wahnsinnig viel Spaß machen wird, wenn er 90 min. lang Benders Atem spürt.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, einen Mann wie Götze kann ich natürlich nicht gleichwertig ersetzen.
Auch zu Bender will ich, aufgrund seiner Vergangenheit, natürlich nichts schlechtes sagen.
Die Sache ist aber die, natürlich kann man einen Diego alleine ausschalten, vor allem wenn man dann auch noch wie du einen Bender in den eigenen reihen hat, aber das klappt nur solange dieser keine Mitspieler hat und bei mir hat er egal wohin er schaut Mitspieler mit denen er Fußball spielen kann und dann kann ihn auch ein Manni Bender, so gut dieser auch ist, nicht daran hindern Akzente zu setzen.


Nach Diego geht es für mich darum Kruse zu stoppen, das darf sein Teamkollege Schmid übernehmen, der seine gewohnten Stärken Schnelligkeit und Zweikampfhärte ausspielen soll.

Das Kruse bei dir direkt nach Diego kommt, zeigt was für einen Steal ich da in der 12. Runde gelandet habe.
Kruse spielt ja erst seit diesem Jahr beim SCF, von daher dürfte Schmid da keinen all zu großen Vorteil gegenüber anderen Spielern in der Bundesliga haben. Außerdem wird Schmid quasi nur noch als RA eingesetzt, was er auch sehr ordentlich macht, nicht umsonst ärgere ich mich gerade schwarz, dass ich ihn mir beim kicker pro manager durch die Lappen habe gehen lassen, allerdings zeigt das auch, dass seine Stärken nicht in der Defensive liegen. Klar ist Schmid ein Spieler der viel arbeitet, aber das reicht auf dem Niveau dann doch nicht mehr aus.
Schmid als Rv finde ich von daher schon relativ mutig, der dürfte dort mindestens so große Probleme wie Aogo bekommen.

Schahin gefällt mir in der BL bisher sehr gut, ich tue mich aber schwer ihn bereits als guten Stürmer hinzustellen, da er in der 2. Liga mal überhaupt nicht zum Zug gekommen ist.
Für meine IV um Ginter / Kirchhoff jedenfalls keine unlösbare Aufgabe.

Ja bei Schahin fehlt auf jeden Fall noch ein wenig das Material um ihn wirklich beurteilen zu können, vor allem ist er ja auch noch ziemlich jung. Aber es zeigt sich schon, dass er wohl auf jeden Fall die Fähigkeiten mit bringt sich in der Bundesliga durch zu setzen. Er ist natürlich noch kein Top Stürmer, aber er bringt tolle Anlagen mit und scheint auch viele Sympathisanten zu haben, was in einer Mannschaft ja auch nie schlecht ist.

Allerdings hat ein Ginter ja ähnliche Probleme. Dieser ist noch jünger und noch unerfahrener. Wenn Schahin vorne bei mir einen Fehler macht, dann schieße ich das Tor halt erst später, macht aber Ginter hinten einen Fehler dann wirds sofort brand gefährlich. Fehler in der IV sind wohl nach Fehlern beim Torhüter mit das gefährlichste was einem passieren kann. Insofern ist es schon mutig da so einen jungen Kerl hinzustellen. Das kann gut gehen, zumal Ginter ein guter zu sein scheint, aber in dem Alter zahlt wohl fast jeder noch des öftern Lehrgeld.

Schieber auf Rechtsaußen in der Rolle eines Schürrles halte ich für eine komplette Fehlbesetzung, dazu komme ich aber noch.

Wie gesagt, dass ist jetzt einfach einmal ein Versuch von mir, vor allem um zu sehen wie das ganze hier ankommt. Sollte ich sich früh im Spiel zeigen, dass Schieber dazu absolut nicht in der Lage ist, was mich aber ehrlich gesagt wundern würde, dann würde ich natürlich sehr schnell auf die Variante #2 umstellen. Außerdem soll Schieber ja wie gesagt nicht als Flügel auflaufen sondern eher als hängende Spitze, die oft versucht in die Schnittstellen der 4er Kette zu kommen. Außerdem hat er einen super Schuss, den er als Linksfuß am rechten Flügel sicherlich gut einsetzen kann. Ich erwarte mir hier keine Solo läufe oder Flanken von ihm, so viel sollte klar sein. Auch wird er natürlich nicht so stark wie Schürrle sein.
Er soll vor allem seine Power und seinen Einsatz nutzen um die Chancen einfach zu erkämpfen. Außerdem kann er sicher auf den ein oder anderen genialen Moment aus meiner Zentrale rechnen, die ihn dann sicherlich auch nochmal öfter richtig gut aussehen lassen werden.

Defensiver Schwachpunkt in Gikos Mannschaft ist ohne wenn und aber Aogo, hier gilt es für Mak und auch Schlaudraff immer wieder draufzugehen um ihn unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, was für mich nur eine Frage der Zeit ist.
Unterstützt werden dabei beide von meinem RV Schmid, der mit seiner Ausdauer viel unterwegs ist und nicht nur stur hinten bleibt.
Hat auch den Vorteil, dass Kruse in der Defensive Kraft lassen muss.

Ja Kruse und auch Schieber sind bei mir in die Defensive mit eingebunden. Dürfte aber kein riesen Problem sein, da beide noch jung und top fit sind.

Schlaudraff ist auf jedne Fall kein schlechter, aber mir fehlt da vorne einfach die Unterstützung für ihn. Mak ist noch jung bringt sicherlich Talent mit, aber aktuell mache ich mir da keine großen Sorgen wenn ich ehrlich bin.
Zu mal ich mit Schuster & Kuzmanovic auch ein defensiv starkes Duo auf der 6 habe.

Vorne hat es Torsten Oehrl mit Matip und Niedermeier zu tun, die man wohl alle in die selbe Gewichtsklasse stecken kann.
Die Hauptaufgabe für Oehrl wird es sein Bälle festzumachen und diese dann abzulegen auf die gegen Aogo durchbrechenden Mak / Schlaudraff oder auf der anderen Seite Großkreutz.

Oehrl macht mir ehrlich gesagt so gut wie keine Sorgen. Seine Kopfballstärke wird kaum bis gar nicht zur Geltung kommen, da das ebenfalls stärken von meiner IV sind. Der ist bei Matip und Niedermeier super aufgehoben. Am Boden ist er absolut limitiert und ein richtiger Goalgetter ist er auch nicht. Ich sehe nicht wie Oehrl da vorne die Bälle halten soll. Klar wird er mit dem Kopf mal einen Ball ablegen können, aber viel mehr Einfluss erwarte ich mir da nicht von ihm.

Kirchhoff ist sehr schnell, wenn Schieber durchbricht und in die Lücken stößt wird er von Kirchhoff gleich mal in Empfang genommen.
Spannendes Duell wie ich finde

Wenn ein Angriffer mit Tempo auf die Abwehr zu kommt und der Pass richtig getimt wird, dann kann der Verteidiger auch Usain Bolt heißen, da kommt niemand hinter her. Ich hatte keine direkten Laufduelle oder ähnliches gemeint, sondern viel mehr Steilpässe auf einen Schieber, der sich an der Grenze zum Abseits bewegt. Geht das nur in einem von fünf Fällen gut, dann kanns das schon gewesen sein. Zu mal du mit Ginter & Schmid zwei sehr junge Verteidiger hast, die wohl des öfteren mal falsch stehen werden.

Achja: Endlich mal wieder ein Gegner, der was schreibt.
War ja nicht immer der Fall :D

Was die Arbeit angeht, kann ich mich bis jetzt hier nicht beklagen, bei mir haben sowohl Vash, als auch Soeren noch Gegenwehr geliefert und das nbatibo ein harter Brocken ist, war ja von vornherein klar.

Bei mir hat sich das ganze mit dem Antworten jetzt auch ein wenig hingezogen. Ich kämpfe aktuell mit einer Maus, bei der die linke Maustaste nicht mehr wirklich funktioniert. Oftmals passiert erst nach zig fachem drücken überhaupt etwas und dann sinds auf einmal wieder 2 klicks in Folge.
Ein markieren von langen Textabschnitten, wie man es hier braucht ist damit quasi unmöglich und hat mich jetzt erst einmal so gefuchst, dass ich keine Lust auf diese Arbeit hatte. Nach dem amazon meine neue Maus aber jetzt doch erst übermorgen liefert, musste ich halt jetzt doch noch mit der ran. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Sache ist aber die, natürlich kann man einen Diego alleine ausschalten, vor allem wenn man dann auch noch wie du einen Bender in den eigenen reihen hat, aber das klappt nur solange dieser keine Mitspieler hat und bei mir hat er egal wohin er schaut Mitspieler mit denen er Fußball spielen kann und dann kann ihn auch ein Manni Bender, so gut dieser auch ist, nicht daran hindern Akzente zu setzen.

Diego hat neben sich Kruse, der ordentlich kicken kann und Schieber, der überhaupt nicht gut kicken kann.
Dahinter gibt es mit Kuzmanovic / Schuster auch ordentliche Spieler.
Aber das sich Diego (der im Moment auch weit weg ist von Topform) mit denen durchs komplette Mittelfeld passt sehe ich nicht.


Das Kruse bei dir direkt nach Diego kommt, zeigt was für einen Steal ich da in der 12. Runde gelandet habe.
Kruse spielt ja erst seit diesem Jahr beim SCF, von daher dürfte Schmid da keinen all zu großen Vorteil gegenüber anderen Spielern in der Bundesliga haben. Außerdem wird Schmid quasi nur noch als RA eingesetzt, was er auch sehr ordentlich macht, nicht umsonst ärgere ich mich gerade schwarz, dass ich ihn mir beim kicker pro manager durch die Lappen habe gehen lassen, allerdings zeigt das auch, dass seine Stärken nicht in der Defensive liegen. Klar ist Schmid ein Spieler der viel arbeitet, aber das reicht auf dem Niveau dann doch nicht mehr aus.
Schmid als Rv finde ich von daher schon relativ mutig, der dürfte dort mindestens so große Probleme wie Aogo bekommen.

Kruse an dieser Stelle war ein großer Steal, keine Frage.
Schmid kann auf der rechten Seite aber alles bekleiden, egal ob den rechten Verteidiger oder das rechte Mittelfeld.
Er ist schnell, zweikampfstark und hat starke Kondition. Von seinen Anlagen her kann er auf jeden Fall als RV spielen und ist defensiv mit Sicherheit nicht schlechter als Aogo.
Der kann zwar besser kicken, ist aber mitnichten stärker als Schmid in der Defensive.


Ja bei Schahin fehlt auf jeden Fall noch ein wenig das Material um ihn wirklich beurteilen zu können, vor allem ist er ja auch noch ziemlich jung. Aber es zeigt sich schon, dass er wohl auf jeden Fall die Fähigkeiten mit bringt sich in der Bundesliga durch zu setzen. Er ist natürlich noch kein Top Stürmer, aber er bringt tolle Anlagen mit und scheint auch viele Sympathisanten zu haben, was in einer Mannschaft ja auch nie schlecht ist.

Allerdings hat ein Ginter ja ähnliche Probleme. Dieser ist noch jünger und noch unerfahrener. Wenn Schahin vorne bei mir einen Fehler macht, dann schieße ich das Tor halt erst später, macht aber Ginter hinten einen Fehler dann wirds sofort brand gefährlich. Fehler in der IV sind wohl nach Fehlern beim Torhüter mit das gefährlichste was einem passieren kann. Insofern ist es schon mutig da so einen jungen Kerl hinzustellen. Das kann gut gehen, zumal Ginter ein guter zu sein scheint, aber in dem Alter zahlt wohl fast jeder noch des öftern Lehrgeld.

Ginter ist zwar jünger als Schahin, hat dafür aber mehr BL-Spiele.
Ich denke in Sachen Erfahrung nehmen sich beide nicht viel.
Ginter hat aber bereits bewiesen, dass er recht wenige Fehler macht und in Freiburg hat er keine alten Haudegen neben sich, sondern ebenfalls Spieler, die kaum älter sind als er selbst (Diagne, Sorg, Schmid,...) .
Ginter hat in der BL bisher sehr selten Lehrgeld gezahlt, ich wüsste nicht warum ihm das gerade jetzt gegen einen Spieler der Kategorie Schahin passieren sollte.



Wie gesagt, dass ist jetzt einfach einmal ein Versuch von mir, vor allem um zu sehen wie das ganze hier ankommt. Sollte ich sich früh im Spiel zeigen, dass Schieber dazu absolut nicht in der Lage ist, was mich aber ehrlich gesagt wundern würde, dann würde ich natürlich sehr schnell auf die Variante #2 umstellen. Außerdem soll Schieber ja wie gesagt nicht als Flügel auflaufen sondern eher als hängende Spitze, die oft versucht in die Schnittstellen der 4er Kette zu kommen. Außerdem hat er einen super Schuss, den er als Linksfuß am rechten Flügel sicherlich gut einsetzen kann. Ich erwarte mir hier keine Solo läufe oder Flanken von ihm, so viel sollte klar sein. Auch wird er natürlich nicht so stark wie Schürrle sein.
Er soll vor allem seine Power und seinen Einsatz nutzen um die Chancen einfach zu erkämpfen. Außerdem kann er sicher auf den ein oder anderen genialen Moment aus meiner Zentrale rechnen, die ihn dann sicherlich auch nochmal öfter richtig gut aussehen lassen werden.

Wenn du Schieber in der Mitte als hängende Spitze aufstellst, dann habe ich mit Schmelzer auf der Seite eben wieder mehr Platz um dort Druck zu erzeugen.
Ich weiß echt nicht wie Schieber als RA funktionieren soll, der nach innen zieht und Tore macht.
Fußballerisch ist er dafür einfach nicht gut genug und Bälle festmachen und abschirmen, was er ordentlich kann kommen auf dem Flügel kaum zur Geltung.
Schieber muss auf Außen alles mit Power und Einsatz machen, sonst braucht man ihn da gar nicht erst einsetzen, weil er eigentlich nicht das Skillset für diese Position mitbringt.

Schlaudraff ist auf jedne Fall kein schlechter, aber mir fehlt da vorne einfach die Unterstützung für ihn. Mak ist noch jung bringt sicherlich Talent mit, aber aktuell mache ich mir da keine großen Sorgen wenn ich ehrlich bin.
Zu mal ich mit Schuster & Kuzmanovic auch ein defensiv starkes Duo auf der 6 habe.

Mak gegen Aogo sehe ich schon als ganz gutes Duell für mich, hier dürfte Mak stärker aussehen als er eigentlich ist.
Ich traue ihm mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings hier zu Aogo gehörig unter Druck zu setzen.
Großkreutz soll ja jetzt auch nicht so schlecht sein und knipst durchaus auch mit einer ordentlichen Quote, auch wenn man manchmal meint er könnte überhaupt nicht in der BL spielen, wenn man sich so manchen Kommentar durchliest ;)

Oehrl macht mir ehrlich gesagt so gut wie keine Sorgen. Seine Kopfballstärke wird kaum bis gar nicht zur Geltung kommen, da das ebenfalls stärken von meiner IV sind. Der ist bei Matip und Niedermeier super aufgehoben. Am Boden ist er absolut limitiert und ein richtiger Goalgetter ist er auch nicht. Ich sehe nicht wie Oehrl da vorne die Bälle halten soll. Klar wird er mit dem Kopf mal einen Ball ablegen können, aber viel mehr Einfluss erwarte ich mir da nicht von ihm.

Oehrl kann Gomez natürlich nicht ersetzen, das ist mir auch klar, aber er muss hier seine Stärken einbringen und das ist an Kopfbälle kommen, Bälle festmachen und ablegen.
Hier kann er deine langen Jungs hinten schon fordern, denn in diesen Bereichen finde ich ihn nicht schlecht.

Wenn ein Angriffer mit Tempo auf die Abwehr zu kommt und der Pass richtig getimt wird, dann kann der Verteidiger auch Usain Bolt heißen, da kommt niemand hinter her. Ich hatte keine direkten Laufduelle oder ähnliches gemeint, sondern viel mehr Steilpässe auf einen Schieber, der sich an der Grenze zum Abseits bewegt. Geht das nur in einem von fünf Fällen gut, dann kanns das schon gewesen sein. Zu mal du mit Ginter & Schmid zwei sehr junge Verteidiger hast, die wohl des öfteren mal falsch stehen werden.

Schieber spielt bei der ja auf der rechten Seite, da dürfte es weniger entscheidend sein wo mein rechter Verteidiger steht.
Auf seiner Seite sind Kirchhoff und Schmelzer, die sind zwar auch noch jung aber gerade Schmelzer kann man nun nicht mehr wirklich als unerfahren durchgehen lassen ;)

Bei mir hat sich das ganze mit dem Antworten jetzt auch ein wenig hingezogen. Ich kämpfe aktuell mit einer Maus, bei der die linke Maustaste nicht mehr wirklich funktioniert. Oftmals passiert erst nach zig fachem drücken überhaupt etwas und dann sinds auf einmal wieder 2 klicks in Folge.
Ein markieren von langen Textabschnitten, wie man es hier braucht ist damit quasi unmöglich und hat mich jetzt erst einmal so gefuchst, dass ich keine Lust auf diese Arbeit hatte. Nach dem amazon meine neue Maus aber jetzt doch erst übermorgen liefert, musste ich halt jetzt doch noch mit der ran. :D

Passt doch bisher, ist ja nicht so, dass du deine Taktik hier erst kurz vor Ende der Abstimmung reinhämmerst :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Fehlen der Nr. 1 Picks tut diesem Spiel wirklich nicht gut. Ich habe bisher keine Ahnung, wie in dieser Konstellation irgendetwas nach vorne passieren sollte. Giko lässt seine rechte Seite komplett verwaisen, was man machen kann, aber auf der linken Seite spielt nun mit Kruse auch kein Winger, sondern eher ein Zentrumsspieler. Und einzig Aogo wird nicht reichen, um das Spiel in die Breite zu ziehen.

Für Diego hat Momo mit Bender eine tolle Antwort parat. Natürlich kann Diego auch mal aus dem nichts etwas machen, aber generell ist er sehr gut aufgehoben.

Wie Momo hier etwas reißen kann sehe ich aber auch nicht. Oehrl als Stoßstürmer, Mak, Großkreutz - das ist schon wenig. Gibt eigentlich nur Schlaudraff, der mal etwas entstehen lassen kann, aber da können sich Schuster und Kuzmanovic auch schön auf ihn konzentrieren.

Zumal beide IV ganz OK sind. Bei Ginter sehe ich kein Problem, der Junge macht bisher sehr wenig Fehler. Beide haben einen sicheren und einen unsicheren Außenverteidiger. Echt hart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schade das Giko nicht Mielitz im Tor stehen hat, dem hauen meine Spieler nämlich sehr gerne direkte Freistöße rein :D

Ich denke bei dem Stand und wenn man sich anschaut, dass nicht mehr soviele Leute mittippen kann ich Giko wohl schon zum Sieg gratulieren.

Sehe das Duell aber bei weitem nicht so einseitig wie der Spielstand hier aussagt. Diego ist bei Bender in sehr guten Händen und das Schahin und Kruse (auch wenn sie bisher in der BL gut eingeschlagen haben) mich abschießen glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Diego hat neben sich Kruse, der ordentlich kicken kann und Schieber, der überhaupt nicht gut kicken kann.
Dahinter gibt es mit Kuzmanovic / Schuster auch ordentliche Spieler.
Aber das sich Diego (der im Moment auch weit weg ist von Topform) mit denen durchs komplette Mittelfeld passt sehe ich nicht.

Bei Schieber gehen unsere Meinungen dann wohl einfach auseinander. Ich sehe ich auch weiterhin am Flügel bei weitem nicht so verloren wie du. Klar ist er technisch limitiert, aber da kann er einiges mit Einsatz, Power etc. wett machen. Für die Zuckerpässe und Zaubertricks sind natürlich andere zuständig.
Schuster und Kuzmanovic können Diego da auf jeden Fall stark unterstützen. Schuster ist ein hervorragender Spielermacher für einen 6er. Dazu kommt ja auch noch bspw. ein Aogo.


Kruse an dieser Stelle war ein großer Steal, keine Frage.
Schmid kann auf der rechten Seite aber alles bekleiden, egal ob den rechten Verteidiger oder das rechte Mittelfeld.
Er ist schnell, zweikampfstark und hat starke Kondition. Von seinen Anlagen her kann er auf jeden Fall als RV spielen und ist defensiv mit Sicherheit nicht schlechter als Aogo.
Der kann zwar besser kicken, ist aber mitnichten stärker als Schmid in der Defensive.

Das Kruse so einschlägt, hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht vorhergesehen, von daher war das schon glücklich für mich gelaufen. Würden wir den Draft jetzt machen würde Kruse wohl gut 5 Runden früher über die Theke gehen.

Er kann sicher auch RV spielen, aber ich sehe ihn weiter vorne einfach deutlich besser aufgehoben. Unglaublich zweikampfstark habe ich ihn jetzt nicht wirklich im Kopf. Er ist eine Kampfsau, die sehr viel über Power & Kondition macht. Technisch ist er ordentlich, wohl nicht mehr und auch nicht weniger.


Ginter ist zwar jünger als Schahin, hat dafür aber mehr BL-Spiele.
Ich denke in Sachen Erfahrung nehmen sich beide nicht viel.
Ginter hat aber bereits bewiesen, dass er recht wenige Fehler macht und in Freiburg hat er keine alten Haudegen neben sich, sondern ebenfalls Spieler, die kaum älter sind als er selbst (Diagne, Sorg, Schmid,...) .
Ginter hat in der BL bisher sehr selten Lehrgeld gezahlt, ich wüsste nicht warum ihm das gerade jetzt gegen einen Spieler der Kategorie Schahin passieren sollte.

Viel nehmen sich die beiden in der Tat nicht, aber Defensiv ist Erfahrung in meinen Augen viel viel wichtiger als Offensiv. Wie gesagt von den Anlagen her sieht Ginter sehr vielversprechend aus, aber bei einem so jungen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schnitzer meistens doch höher, als bei alten Haudegen.
Wenn Ginter den Fehler macht, stehts 1:0 und wenn Schahin einen Fehler macht stehts halt weiterhin 0:0. Das wollte ich damit sagen.


Wenn du Schieber in der Mitte als hängende Spitze aufstellst, dann habe ich mit Schmelzer auf der Seite eben wieder mehr Platz um dort Druck zu erzeugen.
Ich weiß echt nicht wie Schieber als RA funktionieren soll, der nach innen zieht und Tore macht.
Fußballerisch ist er dafür einfach nicht gut genug und Bälle festmachen und abschirmen, was er ordentlich kann kommen auf dem Flügel kaum zur Geltung.
Schieber muss auf Außen alles mit Power und Einsatz machen, sonst braucht man ihn da gar nicht erst einsetzen, weil er eigentlich nicht das Skillset für diese Position mitbringt.

Und genau das was du schreibst, erwarte ich mir von Schieber. Um ein paar Schritte nach innen Richtung 16er zu machen um dann einen Distanzschuss los zulassen braucht man auch keine großen technischen Fähigkeiten. Bevor er sich da in Dribblings verwickeln lässt, soll er die Bälle lieber wieder auf Diego oder Schuster ablegen und warten bis er von denen in Szene gesetzt wird.

Mak gegen Aogo sehe ich schon als ganz gutes Duell für mich, hier dürfte Mak stärker aussehen als er eigentlich ist.
Ich traue ihm mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings hier zu Aogo gehörig unter Druck zu setzen.
Großkreutz soll ja jetzt auch nicht so schlecht sein und knipst durchaus auch mit einer ordentlichen Quote, auch wenn man manchmal meint er könnte überhaupt nicht in der BL spielen, wenn man sich so manchen Kommentar durchliest ;)

Mak ist noch weit davon entfernt permanent eine wirkliche Gefahr auszustrahlen. Auch nicht wenn er gegen Aogo spielt, der ja auch nicht auf sich allein gestellt ist.
Großkreutz spielt offensiv recht ähnlich, wie ich mir das von Schieber erhoffe. Viel mit Kampf und manchmal auchmit dem Kopf durch die Wand, was ja bei den beiden durchaus zum Erfolg führen kann. :D


Oehrl kann Gomez natürlich nicht ersetzen, das ist mir auch klar, aber er muss hier seine Stärken einbringen und das ist an Kopfbälle kommen, Bälle festmachen und ablegen.
Hier kann er deine langen Jungs hinten schon fordern, denn in diesen Bereichen finde ich ihn nicht schlecht.

Wie gesagt die Fähigkeit da vorne Bälle festzumachen traue ich ihm einfach nicht zu, zumal ich mit Matip & Niedermeier eine ziemlich gute IV habe. Das ein oder andere Kopfballduell wird er ohne Zweifel gewinnen, aber dann sehe ich auch nicht, wie das gewinnbringend weitergeführt werden soll.

Schieber spielt bei der ja auf der rechten Seite, da dürfte es weniger entscheidend sein wo mein rechter Verteidiger steht.
Auf seiner Seite sind Kirchhoff und Schmelzer, die sind zwar auch noch jung aber gerade Schmelzer kann man nun nicht mehr wirklich als unerfahren durchgehen lassen ;)

Ja wie gesagt sollte es über rechts nicht klappen spiel Schieber über Links, dann kommt es auch mal zu diesem Duell. Ansonsten hast du natürlich Recht und Schieber wird wohl vor allem auf Großkreutz & Schmelzer treffen.

Passt doch bisher, ist ja nicht so, dass du deine Taktik hier erst kurz vor Ende der Abstimmung reinhämmerst :thumb:

Ja trotzdem tuts mir irgendwie Leid, dass ich nicht mehr den Einsatz aus den ersten Duellen an den Tag lege.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Das Fehlen der Nr. 1 Picks tut diesem Spiel wirklich nicht gut. Ich habe bisher keine Ahnung, wie in dieser Konstellation irgendetwas nach vorne passieren sollte. Giko lässt seine rechte Seite komplett verwaisen, was man machen kann, aber auf der linken Seite spielt nun mit Kruse auch kein Winger, sondern eher ein Zentrumsspieler. Und einzig Aogo wird nicht reichen, um das Spiel in die Breite zu ziehen.

Ja so einen Ausfall kann in so einem Draft natürlich niemand kompensieren. Diego und auch Schuster können eigentlich immer mal auch aus dem Nichts heraus etwas enstehen lassen und außerdem erhoffe ich mir durch Diego, Kruse usw auch einige Offensive Standardsituationen.


Für Diego hat Momo mit Bender eine tolle Antwort parat. Natürlich kann Diego auch mal aus dem nichts etwas machen, aber generell ist er sehr gut aufgehoben.

Ja auf jeden Fall. Die beiden Bender gehören auf jeden Fall mittlerweile zu den besten 6ern der Bundesliga. Dazu sind beide auch noch unglaublich sympathisch. Trotzdem kann man einen Diego, wie du auch sagst, nicht 90 Minuten kalt stellen.


Wie Momo hier etwas reißen kann sehe ich aber auch nicht. Oehrl als Stoßstürmer, Mak, Großkreutz - das ist schon wenig. Gibt eigentlich nur Schlaudraff, der mal etwas entstehen lassen kann, aber da können sich Schuster und Kuzmanovic auch schön auf ihn konzentrieren.

Das ist für mich auch der springende Punkt. Ich sehe mich hier sehr sehr oft ohne Gegentreffer durch dieses Matchup kommen. Offensive verlasse ich mich einfach auf meine individuelle Klasse und das ich einfach so viele Spieler habe, die etwas bringen können.


Zumal beide IV ganz OK sind. Bei Ginter sehe ich kein Problem, der Junge macht bisher sehr wenig Fehler. Beide haben einen sicheren und einen unsicheren Außenverteidiger. Echt hart.


Wer ist der sichere Außenverteidiger bei Momo? Teilst du meine Meinung, dass Schmid offensiv deutlich besser aufgehoben ist, oder ist doch Schmelzer gemeint?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Schieber gehen unsere Meinungen dann wohl einfach auseinander. Ich sehe ich auch weiterhin am Flügel bei weitem nicht so verloren wie du. Klar ist er technisch limitiert, aber da kann er einiges mit Einsatz, Power etc. wett machen. Für die Zuckerpässe und Zaubertricks sind natürlich andere zuständig.

Mit Schieber auf dem linken Flügel könntest du ja noch argumentieren, das hat er in Stuttgart einigermaßen solide gespielt.
Aber rechts, wo er nach innen ziehen muss mit dem Ball um ein Tor zu machen?
Auf dieser Position sehe ich ihn einfach nicht funktionieren, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn schlecht einschätze.

Er kann sicher auch RV spielen, aber ich sehe ihn weiter vorne einfach deutlich besser aufgehoben. Unglaublich zweikampfstark habe ich ihn jetzt nicht wirklich im Kopf. Er ist eine Kampfsau, die sehr viel über Power & Kondition macht. Technisch ist er ordentlich, wohl nicht mehr und auch nicht weniger.

Schmid hat auch schon auf den Außenverteidiger-Positionen gespielt, es ist ja nicht so, dass er dort noch niemals Minuten gesehen hat.
Neben Power + Kondition, was für einen AV wichtig ist, hat er eben auch ein ordentliches Zweikampfverhalten.
Zumindest sehe ich ihn nicht als Sicherheitsrisiko auf der Position.


Viel nehmen sich die beiden in der Tat nicht, aber Defensiv ist Erfahrung in meinen Augen viel viel wichtiger als Offensiv. Wie gesagt von den Anlagen her sieht Ginter sehr vielversprechend aus, aber bei einem so jungen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schnitzer meistens doch höher, als bei alten Haudegen.
Wenn Ginter den Fehler macht, stehts 1:0 und wenn Schahin einen Fehler macht stehts halt weiterhin 0:0. Das wollte ich damit sagen.

Wieso soll Ginter denn unbedingt einen Fehler machen?
Der macht einen unglaublich coolen und souveränen Eindruck und spielt gegen Schahin, der jetzt auch kein Elitestürmer in der BL ist.
Du versuchst hier Fehler von Ginter herbeizureden, weil er noch so jung ist, das hat mit der Realität aber nicht allzuviel zu tun.

Mak ist noch weit davon entfernt permanent eine wirkliche Gefahr auszustrahlen. Auch nicht wenn er gegen Aogo spielt, der ja auch nicht auf sich allein gestellt ist.

Mak hat Talent, muss aber beweisen, dass er das auch konstant abrufen kann (und die Flausen aus dem Kopf bekommen - hat aber mit diesem Spiel nix zu tun ;) ), aber Aogo sehe ich für ihn als günstiges Match-Up.
Er soll hier draufgehen, in Dribblings gehen und Aogo im Eins gegen Eins attackieren.


Ja wie gesagt sollte es über rechts nicht klappen spiel Schieber über Links, dann kommt es auch mal zu diesem Duell. Ansonsten hast du natürlich Recht und Schieber wird wohl vor allem auf Großkreutz & Schmelzer treffen.

Wenn Schieber über links spielt wird ihm dort sicherlich mehr gelingen als über die rechte Seite, ganz klar.
Dafür spielt Kruse dann gegen Schmelzer / Großkreutz und die sind ja zum Glück nicht immer so mies wie heute...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer ist der sichere Außenverteidiger bei Momo? Teilst du meine Meinung, dass Schmid offensiv deutlich besser aufgehoben ist, oder ist doch Schmelzer gemeint?

Als sicher würde ich Verhaegh und Schmelzer sehen, als unsicher Schmid und Aogo. Wobei Schmid seine Qualitäten hat und kämpft, aber ich weiß nicht, ob das für diese Position ausreicht.
 
Oben