Spieltag 5 Gruppe C: Max Power vs GSWarriors


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Es fehlen die Spieler aus Runde 9 (Bungert, Flum)

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
lineups5.gif


formations5.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Meine Aufstellung: Unnerstall-Molinaro-Eggimann-Pogatetz-Sokratis-Hasebe-Schweinsteiger-Pilar-Putsila-Herrmann-Cacau

Sokratis geht auf Rechts, Hasebe geht auf seine eigentliche Position im DMF
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
TAKTIK GEGEN GSWARRIORS:

Meine Aufstellung:

Die Verletzung von Niko Bungert verhilft Michael Mancienne zu seinem Debüt in meiner Startelf. Er wird Bungert positionsmäßig eins zu eins ersetzen und zusammen mit Alvaro Domínguez meine Innenverteidigung bilden. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, taktisch etwas an meiner Aufstellung zu ändern. Marc-Andre ter Stegen hütet das Tor, Daniel Carvajal und Diego Contento komplettieren die Viererkette an den Außenpositionen. William Kvist und Julian Baumgartlinger spielen wie gehabt als Sechser vor der Abwehr, Moritz Leitner agiert vor ihnen etwas offensiver. Franck Ribéry und Martin Harnik bilden eine gefährliche Flügelzange und mit Artur Sobiech lauert ein Strafraumstürmer im Zentrum.

Grundsätzliche Überlegungen:

Dass GSWarriors durch den Ausfall von Flum Sokratis auf rechts schiebt und Hasebe ins Mittelfeld zieht, war aufgrund fehlender Bank-Alternativen für Flum im zentralen Mittelfeld eine vernünftige Lösung. So kommt es nun allerdings zum Duell zwischen Ribéry und Sokratis auf meiner linken Angriffsseite ... diese Konstellation gab es letztes Jahr einmal in der Bundesliga, und da hatte Sokratis als Rechtsverteidiger nicht viel zu melden: Ribéry erzielte in diesem Spiel zwei Tore und steuerte auch noch einen Assist zum 4:1 der Bayern bei. Hier sehe ich für mich klare Vorteile. Auf der rechten Seite trifft Harnik auf seinen Klubkollegen Molinaro - dieses Duell ist schon viel enger als jenes auf meiner anderen Flügelseite. Molinaro ist einer der besseren Linksverteidiger in der Liga, aber Harnik sollte ihm mit seiner Schnelligkeit Probleme bereiten können. Zusätzlich soll Carvajal mit seinen energischen Vorstößen für Unterstützung sorgen.

In der Abwehr ersetzt also Michael Mancienne den verletzten Bungert. Mancienne hat sich nach schwachem Saisonstart in Hamburg zuletzt stark steigern können, beim HSV ist er in der Innenverteidigung erst mal gesetzt. Aus seiner Zeit in der Premier League bringt er Zweikampfstärke und ein gutes Verhalten im Luftkampf mit. Gegen Hannover lieferte er kürzlich eine sehr starke Leistung ab und gewann in dieser Partie über 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Er sollte Bungert nahezu ohne Qualitätsverlust ersetzen können.

Mehr kommt dann morgen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Meine Aufstellung:

Die Abwehrkette wurde so umgebaut, dass Sokratis nun auf Rechts spielt und Eggimann einrückt in die Mitte. Sokratis wird also auf Ribery stossen, was mir eigentlich ganz recht ist, weil Sokratis definitv defensiv seine stärken hat, aber eben auch Schnelligkeit und auch ein gewisses Maß an Technik mitbringt, was für einen IV nicht typisch ist. Defensiv sicherlich ein guter Fit, um Ribery zu decken. Das Argument, dass Ribery letztes Jahr so toll gegen Bremen und Sokrtis gespielt hat ist immer so ne Sache, ich hab mir das man angeschaut: beim ersten Tor war es ein Konter nach einer Standard-Situation und Ribery ist da durch die Mitte. Beim Zweiten Tor kam ribery über Rechts, hat also gar nicht gegen Sokratis gespielt. Sein "Assist" war ein Ellfmeter den er rausgeholt hat und ja, die Aktion ging von Sokratis aus, aber wenn man mal hinschaut, war das überhaupt kein Elfer... Zudem hat sich auch Sokratis über die Jahre entwickelt. Ich mache mir dort nicht so viel Sorgen, Sokratis ist einer der besseren Spieler die man haben kann, um Ribery zu decken. Zudem wird eben meine 6 auf den Aussen auch aushelfen, heisst Ribery darf Teilweise gegen Sokratis und Schweinsteiger ran. Contento ist Offensiv nicht sehr stark, den wird der schnelle Herrmann in den Griff bekommen, da Contentos Flanken nur über seinen Linken Fuss gehen und er nie nach Innen zieht. Herrmann, Sokratis und Schweini sollten deine Linke Seite im Griff haben.
Harnik auf der Anderen Seite wird von seinem Teamkollegen aus Stuttgart gedeckt. Das Argument, Harnik wäre schneller als Molinaro finde ich doch sehr gewagt, beide haben einen guten Antritt, aber Harnik hier einen Vorteil zuzusprechen geht mir zu Weit (vor allem nicht wenn er den Ball führt). Fals Es wirklich dazu kommt, das Molinaro Probleme bekommt, dann wird wie auch auf Rechts Hasebe aus der 6 Aushelfen, der ebenfalls von der Geschwindigkeit her mithalten kann. Natürlich werde ich anweisen, dass Pilar hinten aushilft, aber wenn Carvajal wirklich ein Offensives Feuerwerk veranstaltet, dann wird im Zweifel Molinaro bei Harnik bleiben und Hasebe auf Carvajal rücken (+noch Pilar, der sehr engagiert ist und auch nach hinten Mitarbeitet so gut er kann=siehe EM)
Im Zentrum stellst du Sobiech auf. Ein Talentierter Junger Stürmer, der aber Probleme haben wird, da er kein Kopfball Ungeheuer und auch kein richtiger Stoßstürmer ist. Pogatetz und Eggimann sind keine Nullpen bei mir hinten, im Zweikampf sollten bei Sobiech im Griff haben, zumal Sobiech auch nicht als Ballkünstler oder Kreativer-Kopf gilt.
Mit Leitner auf der 10 überzeugst du mich irgendwie immer noch nicht, ich weiss, dass das in Anderen Duellen hier schon angesprochen wurde, aber ich muss nach wie vor ein dickes Fragezeichen hinter Leitner machen und fragen, ob er wirklich das Zeug dazu hat alleine die 10er Position, und damit komplett für die Kreativität in deinem Team verantwortlich zu sein, spielen kann. Zumal er es, wenn es durch die Mitte geht, mit 2 Defensivstarken 6ern und einer ziemlich kompromisslosen IV zutun hat.

In der Defensiv-arbeit wird es darum gehen, dir die Räume durch meine Doppel 6 sehr eng zu machen, vor allem die Aussen sollen für Leitner sehr schwierig anzuspielen sein. Sobiech wird dadurch vom Spiel isoliert, da er in der Mitte vergebens auf Bälle von den Aussen wartet und gegen Pogatetz und Eggimann spielerisch wenig ausrichten kann.

Das jetzt erstmal um deine Offensive anzusprechen, den Rest schreibe ich, so schnell ich kann, da ich aber im Moment viel Unterwegs bin könnte das etwas dauern. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Damit der Thread hier nicht komplett in Vergessenheit gerät schreibe ich mal schnell was. Ich weiss, dass das Spiel für Max keine Bedeutung hat, aber gut...

Zur Offensive (das wird jetzt sehr allgemein):

Ich werde verstärkt auf die Seite mit Carvajal gehen. Dieser hat sich nähmlich auf hohem Niveau in der BuLi eher schlecht Präsentiert (Kicker: 5.0 gg Dortmund, 4.0 gg Augsburg, 5.0 gg Stuttgart, 3.5 gg Gladbach). Zudem ist in der Hälfte der IV auch Mancienne, der wirklich alles andere als solide und konstant auf hohem Buli Niveau gespielt hat bis jetzt, vor allem mit Dominguez hat er einen IV neben sich, der in der noch Buli nicht überzeugt. Dominguez mag ein sehr sehr talentierter IV sein, aber er hat Schwierigkeiten sich an die Buli zu gewöhnen. Mit Mancienne neben sich ist er nicht gerade mit einem Souveränen, routinierten IV zusammengepaart, da sehe ich doch grosses Potenzial für meine Mannschaft, durch die Junge IV durchzukommen, immerhin ist kein Spieler bei dir über 23 in der Abwehr. In deiner Viererkette ist eigentlich nur Contento überzeugend, in wie weit der aber die komplette Abwehr zusammenhält ist fraglich, er ist immer noch nur 2te-3tte Wahl bei Bayern. An Routine und Ruhe fehlt es dir hinten schon sehr.

Es wird also darum gehen, deine Abwehr schwindelig zu spielen. Dafür werde ich viel Rotation auf dem Platz anordnen: Cacau tauscht mit Herrmann oder Herrmann tauscht mal mit Pilar. Alles Spieler sind bei mir vorne Flexibel und im 1gg1 sowie im Kreativbereich sehr stark. Auch durch Geschwindigkeit sehe ich deutliche Vorteile.
Da ein Harnik nicht dafür bekannt ist hinten viel auszuhelfen, wird vor allem Carvajal mit Pilar und Molinaro zu kämpfen haben.
Schweinsteiger als tiefstehender Playmaker und Hasebe der die Abwehr absichert. Mit Putsila habe ich einen Zusätzlichen Mann mit Putsila, der eine weitere Anspielstation bildet.
In deiner Abwehr werden sich einige Lücken auftun, die auch ein Cacau bei allem Mangel an Durchschlagskraft nutzen kann.

Ich sehe gerade, dass ich schleunigst los muss. Sorry, dass das jetzt so Kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
scheint wenig Sinn zu machen hier überhaupt zu schreiben. Glückwunsch an Max zum Gruppensieg. Das spiel, vor allem das draften hat Spass gemacht. Leider sind die Spiele zu einer etwas ungünstigen Zeit für mich gekommen, aber gut. Die Idee war super :thumb:, nur sind halt so Sachen, wie zB das Abstimmen noch nicht ganz ausgereift.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Damit der Thread hier nicht komplett in Vergessenheit gerät schreibe ich mal schnell was. Ich weiss, dass das Spiel für Max keine Bedeutung hat, aber gut...
sorry, ich hatte in der letzten Woche nur sehr beschränkt Internetzugang und wenig Zeit ... war dann auch immer nur kurz online und meist übers Handy. Sorry dafür.

Das Argument, dass Ribery letztes Jahr so toll gegen Bremen und Sokrtis gespielt hat ist immer so ne Sache, ich hab mir das man angeschaut
gut, dass er die Tore nicht direkt im Duell mit Sokratis erzielt hat, ist ein Punkt für dich ;) dass der Elfer "keiner war", ist aber immer so eine subjektive Geschichte ... im Endeffekt hatte er in der Partie durchaus Probleme mit Ribery und hat gegen ihn den Elfer verschuldet, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Aber dieses eine Spiel braucht gar nicht zwingend als Maßstab für dieses Duell herhalten, ich sehe mich hier generell im Vorteil. Sokratis ist aus meiner Sicht im Abwehrzentrum definitiv besser aufgehoben.

Harnik auf der Anderen Seite wird von seinem Teamkollegen aus Stuttgart gedeckt. Das Argument, Harnik wäre schneller als Molinaro finde ich doch sehr gewagt, beide haben einen guten Antritt, aber Harnik hier einen Vorteil zuzusprechen geht mir zu Weit (vor allem nicht wenn er den Ball führt).
das habe ich so nicht geschrieben ;) ich sagte nur, dass Harnik schnell ist und für Probleme sorgen kann. Ob er schneller als Molinaro ist, wage ich nicht zu bewerten, aber auch antrittsschnelle Außenverteidiger hatten letzte Saison Schwierigkeiten mit Harnik.

Im Zentrum stellst du Sobiech auf. Ein Talentierter Junger Stürmer, der aber Probleme haben wird, da er kein Kopfball Ungeheuer und auch kein richtiger Stoßstürmer ist. Pogatetz und Eggimann sind keine Nullpen bei mir hinten, im Zweikampf sollten bei Sobiech im Griff haben, zumal Sobiech auch nicht als Ballkünstler oder Kreativer-Kopf gilt.
Ich würde Sobiech auch nicht als "Kopfball-Ungeheuer" sehen, aber mit seinen 1,87m ist er da schon fähig, für Gefahr zu sorgen. Er hat auch in dieser Saison in der Bundesliga schon per Kopf getroffen. Er ist ein echter Strafraumstürmer, der sowohl hohe als auch flache Zuspiele verwerten kann - das hat er in dieser Saison ja speziell in der Europa League schon demonstriert. Ein Nebenmann wie Ribery, der in der Bundesliga bisher 64 Assists in 133 BL-Spielen erzielen konnte, ist da natürlich Gold wert für einen Stürmer wie ihn ... und auch von der rechten Seite kann er mit Zuspielen rechnen: Harnik hatte auch 8 Vorlagen letztes Jahr und Carvajal geht immer wieder mit nach vorne, um zu flanken.

Mit Leitner auf der 10 überzeugst du mich irgendwie immer noch nicht, ich weiss, dass das in Anderen Duellen hier schon angesprochen wurde, aber ich muss nach wie vor ein dickes Fragezeichen hinter Leitner machen und fragen, ob er wirklich das Zeug dazu hat alleine die 10er Position, und damit komplett für die Kreativität in deinem Team verantwortlich zu sein, spielen kann. Zumal er es, wenn es durch die Mitte geht, mit 2 Defensivstarken 6ern und einer ziemlich kompromisslosen IV zutun hat.
Nun ja, die Position die Leitner spielt, sehe ich nicht als klassische 10, wie sie im modernen 4-2-3-1 üblich ist, sondern eher eine 8 ... die etwas offensivere Position im Dreiermittelfeld als Kvist und Baumgartlinger. Leitner ist enorm lauffreudig - das wird ihm helfen, als Anspielstation für Kurzpässe zu den Flügeln zu agieren. Wenn er sein übliches Laufpensum abspult, kann er als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive durchaus effektiv sein.

Zudem ist in der Hälfte der IV auch Mancienne, der wirklich alles andere als solide und konstant auf hohem Buli Niveau gespielt hat bis jetzt
der Saisonstart war natürlich mies, aber die letzten Auftritte waren deutlich stärker, auch gegen gute Gegner - die Auftritte gegen Gladbach und Hannover waren absolut in Ordnung. Bei Carvajal und Dominguez ist natürlich die Sample Size natürlich noch sehr klein, fünf Spiele geben natürlich noch keinen Aufschluss darüber, wie sich das weiterentwickelt. Gerade bei Innenverteidigern ist die Abstimmung natürlich wichtig und dass da nicht alles von Anfang an laufen kann, ist schon klar. Ich habe da beim Draften ehrlich gesagt auch nicht so darauf geachtet ... das bei diesem Spiel immer wiedergekehrende Argument "der hat ja in der BL noch nichts gezeigt" hatte ich da nicht wirklich bedacht gehabt. Für Dominguez spricht sicher seine Erfahrung mit Atletico Madrid, auch in der Europa League. Bei Standards ist er kopfballgefährlich, in der BL hat er auch schon getroffen. Carvajal ist da noch die größere Wundertüte, aber in der Offensive sorgt er immer wieder für gefährliche Vorstöße und mit Kvist und Baumgartlinger hat er zwei solide Sechser zur Seite, die aushelfen können, wenn Not am Mann ist. Das wird gegen die Flügelzange Pilar/Hermann sicher nötig sein.

Immerhin ist kein Spieler bei dir über 23 in der Abwehr.
Mancienne ist 24 ;) aber lass dich nicht täuschen: Erfahrung haben zumindest meine Innenverteidiger genug. Domiguez hat 76 Spiele in der Primera Division absolviert und 24 Partien in der Europa League bestritten, Mancienne kann auf 50 Spiele in der Premier League und mittlerweile immerhin 23 Bundesliga-Matches zurückblicken.

In deiner Viererkette ist eigentlich nur Contento überzeugend
... wirklich? Ausgerechnet Contento? :D :ricardo:

Da ein Harnik nicht dafür bekannt ist hinten viel auszuhelfen, wird vor allem Carvajal mit Pilar und Molinaro zu kämpfen haben.
wie oben schon angeschnitten sind Kvist und Baumgartlinger natürlich angewiesen, auf den Flügeln auszuhelfen. Kvist ist in allen Belangen grundsolide und Baumgartlinger ist mit seiner Lauffreudigkeit und seinem Zweikampfverhalten ein extrem unangenehmer Gegenspieler.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Dominguez ist sicherlich erfahren, aber Mancienne ist so einer, der immer für n Schnitzer gut ist. Ich muss jetzt auch mal die Qualität des Spielers anzweifeln, auch wenn er jetzt mal 3 Spiele hintereinander solide gespielt hat (der HSV hat in den Spielen trozdem einige Buden kassiert). Dominguez hatte in Madrid sicherlich auch bessere Verteidiger neben sich...
Contento ist defensiv solide, offensiv aber keine Gefahr, dass muss man so sagen. Mit ihm hat Ribery jetzt nicht den besten Anspielpartner, wenn es nach vorne geht, daher sehe ich es leichter Ribery zu decken und ihn das ein oder andere mal zu doppeln.

Sobiechs Tore in der Europa League würde ich jetzt nicht so hoch anrechnen, einen doppelpack gegen Slask Wroslaw beim 5:1 muss jetzt nicht heissen, dass der Spieler gegen jede Abwehr trifft. Er ist Kopfballstark, dass sind Pogatetz und Eggimann auch.

Das Kurzpassspiel von Leitner zu den Flügeln möchte ich mit meiner Doppel-6 und auch Putsila verhindern und dort alles zustellen. Du sagst Sobiech kann flache Bälle verarbeiten, aber damit meinst du wohl eher flache Flanken (die erstmal kommen müssen). Beim Spiel-Aufbau wird er nichts nützen. Auf der anderen Seite habe ich mit Cacau eher einen, der auch mal einen Ball halten und gefährlich weiterspielen kann...

Naja, schade, dass das Duell bereits entschieden ist, jetzt wo endlich langsam eine Diskussion anfängt, aber gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Mancienne ist so einer, der immer für n Schnitzer gut ist.
nimmt man die letzten paar Spiele als Maßstab, dann ist Pogatetz das auch ;)

Ich muss jetzt auch mal die Qualität des Spielers anzweifeln, auch wenn er jetzt mal 3 Spiele hintereinander solide gespielt hat (der HSV hat in den Spielen trozdem einige Buden kassiert). Dominguez hatte in Madrid sicherlich auch bessere Verteidiger neben sich...
das ist auch alles legitim. Im Endeffekt kann man bei Mancienne in dieser Saison eine Handvoll mieser Spiele einer Handvoll guter Spiele gegenüberstellen. Er ist bei mir ja auch nicht erste Wahl, aber seine Premier League-Erfahrung und die letzten Auftritte beim HSV stimmen mich zuversichtlich. Er ist körperlich robust und im Luftkampf erprobt, von daher bin ich mir sicher, dass er Bungert nahezu ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.

Contento ist defensiv solide, offensiv aber keine Gefahr, dass muss man so sagen. Mit ihm hat Ribery jetzt nicht den besten Anspielpartner, wenn es nach vorne geht, daher sehe ich es leichter Ribery zu decken und ihn das ein oder andere mal zu doppeln.
natürlich ist Contento nicht so offensivstark wie Carvajal über rechts, und im Endeffekt wird er etwas defensiver agieren als Carvajal. Nichtsdestotrotz hat auch das Zusammenspiel mit Ribery bei den Bayern schon ganz gut funktioniert ... sicher nicht optimal, aber das ist völlig normal, wenn man nicht ständig zusammen spielt.

Sobiechs Tore in der Europa League würde ich jetzt nicht so hoch anrechnen, einen doppelpack gegen Slask Wroslaw beim 5:1 muss jetzt nicht heissen, dass der Spieler gegen jede Abwehr trifft. Er ist Kopfballstark, dass sind Pogatetz und Eggimann auch.
Sobiech hat bei Hannover natürlich enorme Konkurrenz (Ya Konan, Abdellaoue, Diouf), aber seine Auftritte in dieser Saison waren nicht so schlecht. Man kann über die Europa League-Gegner denken, was man will, aber Sobiech ist in Hannover nach Anlaufschwierigkeiten jetzt doch angekommen, wie ich finde. Zumal er bei mir mit Harnik und Ribery deutlich bessere Nebenleute zur Verfügung hat als in Hannover.

Du sagst Sobiech kann flache Bälle verarbeiten, aber damit meinst du wohl eher flache Flanken (die erstmal kommen müssen). Beim Spiel-Aufbau wird er nichts nützen.
Sobiech ist, wie gesagt, ein klassischer Strafraumstürmer. Beim Spielaufbau ist er natürlich nicht groß involviert, aber das verlange ich auch nicht - für diese Aufgabe ist er einfach nicht vorgesehen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe für Warrior gestimmt, weil ihm das Match-up aus meiner Sicht entgegenkommt. Auch die Verletzungen spielen dabei eine Rolle, ich denke Sokratis ist ein recht guter Gegenspieler für Ribery (perfekt ist sowieso keiner), Molinaro gg Harnik passt auch.

Max wird die Niederlage, die es ja bisher eh noch nicht gibt, sicherlich verkraften können. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
nimmt man die letzten paar Spiele als Maßstab, dann ist Pogatetz das auch

Ich will nicht die letzten paar Spieler als Maßstab nehmen! Im Gegenteil: daher sehe ich Mancienne wegen 3 guten Spielen eben immernoch schlecht, guck dir mal die letzte Saison an... Die "Erfolge" in England waren so weit ich weiss in der 2ten Mannschaft von Chelsea. Ob das so viel Wert ist...

Sobiech ist, wie gesagt, ein klassischer Strafraumstürmer. Beim Spielaufbau ist er natürlich nicht groß involviert, aber das verlange ich auch nicht - für diese Aufgabe ist er einfach nicht vorgesehen

Also wird Leitner gezwungen sein, nach Aussen auszuweichen... Wo ich gerade einen defensiven Schwerpunkte setzte und vorgebe, dass die 6er die Wege nach aussen eng machen und riskante Bälle von Leitner erzwingen. Dies wird zu einigen Ballverlusten führen. Putsila soll etwas nach hinten Rücken um auch deine 6er zu stören. Er ist bei Freiburg ja das defensiv-spielen gewöhnt.

Da meine Mannschaft viele schnelle, technisch starke Spieler hat, bin ich auch in der Lage schnell umzuschalten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Die "Erfolge" in England waren so weit ich weiss in der 2ten Mannschaft von Chelsea. Ob das so viel Wert ist...
Von den 50 Premier League-Spielen hat Mancienne nur 4 für Chelsea absolviert. Die restlichen 46 waren für Wolverhampton, die ihn zwei Jahre lang von Chelsea ausgeliehen haben. Die Wolves haben in diesen Jahren immerhin den Klassenerhalt geschafft - das muss natürlich nicht für Mancienne sprechen, aber als Innenverteidiger mit 21/22 Jahren Fuß zu fassen, ist nicht schlecht. Im zweiten Wolves-Jahr fehlte er wegen einer Knieverletzung 4 Monate, sonst wären es noch deutlich mehr Spiele geworden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Von den 50 Premier League-Spielen hat Mancienne nur 4 für Chelsea absolviert. Die restlichen 46 waren für Wolverhampton, die ihn zwei Jahre lang von Chelsea ausgeliehen haben. Die Wolves haben in diesen Jahren immerhin den Klassenerhalt geschafft - das muss natürlich nicht für Mancienne sprechen, aber als Innenverteidiger mit 21/22 Jahren Fuß zu fassen, ist nicht schlecht. Im zweiten Wolves-Jahr fehlte er wegen einer Knieverletzung 4 Monate, sonst wären es noch deutlich mehr Spiele geworden.

k das wusste ich nicht, aber gut, Andere Liga andere Story :D Wenn ich über die letzte und den Anfang dieser Saison schaue, dann muss ich sagen, dass Mancienne es noch nicht geschafft hat, in der BuLi Fuss zu fassen... Über ihn lässt sich wohl streiten, aber Dominguez, der einiges Besseres aus seiner Athletico Zeit kennt, wird bei der Abstimmung mit Mancienne Probleme haben. Da Dominguez auch in Gladbach nicht wirklich überragend spielt denke ich, dass ein IV Duo aus Mancienne und Dominguez in der BuLi im Moment nicht all zu erfplgreich wäre...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
k das wusste ich nicht, aber gut, Andere Liga andere Story :D Wenn ich über die letzte und den Anfang dieser Saison schaue, dann muss ich sagen, dass Mancienne es noch nicht geschafft hat, in der BuLi Fuss zu fassen... Über ihn lässt sich wohl streiten, aber Dominguez, der einiges Besseres aus seiner Athletico Zeit kennt, wird bei der Abstimmung mit Mancienne Probleme haben. Da Dominguez auch in Gladbach nicht wirklich überragend spielt denke ich, dass ein IV Duo aus Mancienne und Dominguez in der BuLi im Moment nicht all zu erfplgreich wäre...

Das darfst du alles auch sagen, Warrior, du solltest dich nicht dadurch verunsichern lassen, dass Max dir widerspricht. Das ist seine Aufgabe. ;) Mancienne/Dominguez ist einer der Gründe, weshalb ich dich leicht vorne sehe und für dich gestimmt habe.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Das darfst du alles auch sagen, Warrior, du solltest dich nicht dadurch verunsichern lassen, dass Max dir widerspricht. Das ist seine Aufgabe. ;) Mancienne/Dominguez ist einer der Gründe, weshalb ich dich leicht vorne sehe und für dich gestimmt habe.

Tuh ich doch nicht? Kam das etwa so rüber? Ich bleibe dabei, dass Mancienne und Dominguez keine Top IV ist und dass ein Carcajal, der auch noch was zeigen muss, und ein Contento zusammen mit der IV für mich keine solide Abwehr ist.

Leitner auf der 8, an dem die komplette Offensive (im Sinne von Kreativität) hängt, und der gegen gestandene Spieler wie Hasebe und Schweinsteiger spielen muss, überzeugt mich auch nicht wirklich. Deine Aussen sind stark, Ribery gedoppelt von Sokratis und Schweinsteiger muss auch nicht unbedingt optimal zur Entfaltung kommen und auf der anderen Seite Harnik gegen Molinaro ist ein Duell auf Augenhöhe. Harnik, ist auch kein Flankengott der Sobiech unter Bedrängnis optimal anspielen kann. Carvajal wird ja auch von Hasebe gedeckt, falls es wirklich dazu kommt, dass er eine Gefahr darstellt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Glückwunsch zum klaren Sieg :thumb:
Hat Spass gemacht und danke, dass du trotzdem was gepostet hast, auch wenn das Spiel hier nicht mehr all zu entscheident war...

Viel Glück in der KO Runde!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Merci :)

War ein interessantes Matchup. Danke, dass du dich so ins Zeug gelegt hast, obwohl es für dich um nichts mehr ging. Da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden :thumb:
 
Oben