spieltag 7/27


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
maveric schrieb:
es hat nicht gereicht. 4:6 verloren trotz 4:3 fuehrung und mittelfeldueberlegenheit. mein strum ist halt zu schwach. also schweinetaktik haut da ja richtig rein. musste nicht mal motsen.

Wenn Du Schweinetaktik spielst und Dein Gegner macht 6 Treffer, dann liegt es nicht an Deinem schwachen Sturm!
Dein Gegner bekommt zwar ein Schnelligkeitstor und einen Elfer ... und zumindest ersteres ist natürlich Pech. Aber 56% Ballbesitz reichen halt nicht aus, da hat der Gegner zuviele Chancen. Da Du ohne Abwehr dastehst sind die alle drin. Von Mittelfeld fantastisch (max) kann ich natürlich nur träumen ... aber gegen hervorragend langt das halt nicht.

Ich habe ja auch am 6. Spieltag mal Schweinetaktik probiert. Ich hatte 67% Ballbesitz. Wenn die Engine tatsächlich 12 Chancen verteilt, wie immer behauptet wird, dann bekam mein Gegner ein Drittel davon: also 4.
Und tatsächlich, ich habe 4 Tore kassiert.
Für mich blieben demnach 8 Chancen, und siehe da, es geht gerade mal noch gut, ich mache 5 Kisten und gewinne. Aber das war eine absolute Zitterpartie.

Meiner Meinung nach geht die Schweinetaktik nur, wenn du wirklich mit viel Ballbesitz rechen kannst. Aber dann ist Dein Mittelfeld so überlegen, dass Du auch mit einer "vernünftigen" Aufstellung gewinnst.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
mein gegner spielte uebrigens auch mit schweinetaktik und hatte eine noch schwaechere abwehr. und da der sturm das einzige ist, bei dem er an diesem tag besser war, habe ich es halt daran festgemacht.

im uebrigen habe ich nochmal ein ligaspiel (hatte ich irgendwo schon gepostet) ausgegraben, (match-id: 51229291) bei dem ebenfalls schweinetaktik gegen schweinetaktik gespielt hat und auch da hat das im mittelfeld unterlegene team gewonnen, nur hatte dieser dazu noch den schwaecheren sturm. da sieht man mal wieder wie sehr doch der zufall eine rolle spiel. denn danach haette ich gewinnnen muessen.
 
Oben