Sportforen´s Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
messi.jpg


:D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
http://weltfussballer.com/infos/

Die FIFA-Verschwörungstheorien gehen in diesem Fall also ins Leere.

Natürlich hat die Fifa das Ding entschieden. Vor der völlig willkürlichen Fristverlängerung war doch klar dass Ribery das Ding gewinnt. Blatter musste nach seinem Gepöbel eben wieder einen Rückzieher machen und Ronaldo hatte ja wirkungsvoll mit seinem Fernbleiben gedroht ;)

Ich freue mich bei der ganzen Wahl eigentlich immer nur auf die engültige Liste der einzelnen Stimmberechtigten. Da gibts immer witzige Exoten und offensichtliche "Freundschaftsdienste"

@nbatibo

Messi auf 2 war immerhin konsequent weil halt nach der individuellen Bilanz/Statistik gevotet wurde. Nach Teamerfolg wäre Ribery auf 1 und Ronaldo auf 3.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich freue mich bei der ganzen Wahl eigentlich immer nur auf die engültige Liste der einzelnen Stimmberechtigten. Da gibts immer witzige Exoten und offensichtliche "Freundschaftsdienste"

Und mittlerweile ist auch das Outfit von Messi zu einem kleinen Highlight geworden. Witzig wenn er das mit Absicht machen würde :D aber selbst wenn das einfach nur sein Geschmack ist, ist das für mich ein kleines Highlight:cool4:;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und mittlerweile ist auch das Outfit von Messi zu einem kleinen Highlight geworden. Witzig wenn er das mit Absicht machen würde :D aber selbst wenn das einfach nur sein Geschmack ist, ist das für mich ein kleines Highlight:cool4:;).

Haha, hab jetzt gerade erst die Bilder gesehen... Wäre zu schön wenn er nächstes Jahr das Ding im Jogging Anzug abholt.
Und Ronaldo hat geheult nachdem er monatelang erkläkrt dass ihn das überhaupt nicht interessiert... Was für eine Show. :smoke:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vom ganzen Auftreten etc. kann ich nicht nachvollziehen wie man Ronaldo cooler finden kann als Messi. Messi strahlt etwas gelassenes und cooles aus, Ronaldo etwas verbissenes und weinerliches. Messi hat mit dem Anzug bei mir einfach gepunktet :laugh2::D:thumb:. Nächstes Jahr bitte ganz in Weiß 80s like ;).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Vom ganzen Auftreten etc. kann ich nicht nachvollziehen wie man Ronaldo cooler finden kann als Messi. Messi strahlt etwas gelassenes und cooles aus, Ronaldo etwas verbissenes und weinerliches. Messi hat mit dem Anzug bei mir einfach gepunktet :laugh2::D:thumb:. Nächstes Jahr bitte ganz in Weiß 80s like ;).

etwa so: :cool3:

Anhang anzeigen 6534


Schon komisch Ronaldo auch mal Abseits des Platzes heulen zu sehen.
Ansonsten sehe ich ihn immer nur in der CL heulen wenn er gegen eine deutsche Vereinsmannschaft mit Real ausgeschieden ist.
Oder er mit Portugal gegen Deutschland bei einem großen Turnier verliert. Aber beides kann ja 2014 noch passieren..... :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
rumheulen ist scheinbar ein lieblingsbegriff in sportforen. rumheule hier, rumheulen da. ich sehe eigentlich nur rumneidende keyboardwarrior.

cr7 kümmert solch gehässige kommentare natürlich wenig. er wird nach seiner karriere als einer der 10 besten fußballer aller zeiten gelten, da können irgendwelche hater im internet noch so viele gegenargumente aufbringen. cr7 ist mit 29 jahren bereits ein atg und bigger than life.
ribery dagegen wird ewig der kleine häßliche franzose mit dem fragwürdigen frauengeschmack bleiben. ronaldo ist ein all time great, während ribery höchstens ein bayern great ist. selbst in frankreich wird er nicht respektiert.

wenn man nur nach den wichtigen spielen bewertet, dann hat natürlich arjen robben den titel verdient. selten einen spieler gesehen, der so viel verantwortung in großen spielen zeigt. eigentlich der heimliche beste fußballer von bayern münchen. robben ist michael jordan, während ribery scottie pippen ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
cr7 kümmert solch gehässige kommentare natürlich wenig. er wird nach seiner karriere als einer der 10 besten fußballer aller zeiten gelten,

gewagte These.aktuell würde ich das nicht unterschreiben, dafür fehlen Ronaldo im Moment noch die internationalen Titel.die spielen in der Nachbetrachtung eine nicht unwesentliche Rolle. von einem WM Titel der Portugiesen ist nicht auszugehen, folglich muss Ronaldo sein Team zum CL Sieg führen, am besten 2mal. Vierer und fünferpacks gegen osasuna und betis sevilla reichen dafür nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die bekannten Ronaldo-Groupies finden die Wahl natürlich gerechtfertigt :D - genau so, wie viele Bayernfans sie nicht gerechtfertigt finden werden.

Wie gesagt, ich kann mit der Wahl leben, auch deswegen, weil sie mir ziemlich egal ist. Ribery hat halt aus einer sehr starken, homogenen Bayernmannschaft zu wenig herausgeragt, um unbedingt Weltfußballer werden zu müssen, vor allem, wenn man den Grundsatz "Mannschaftstitel spielen keine Rolle" berücksichtigt. Ein Assist und ein Pre-Assist im CL-Finale und eine saustarke BL-Saison sind zwar super, aber vor allem im Viertel- und Halbfinale waren andere Spieler die treibende Kraft.

Das einzige, was ich schade finde, ist der Punkt, den auch Platini angesprochen hat: Auch in den nächsten Jahren wird es immer nur um Messi oder Ronaldo gehen. Das stört Fans dieser beiden Spieler natürlich nicht, es sind ja auch Ausnahmespieler, aber ein anderer Sieger wäre hin und wieder einfach schön. Muss kein Bayernspieler sein, einfach mal ein anderer. Da geht es mir so wie denen, die jetzt in Deutschland zehn Jahre lang den FC Bayern als Meister befürchten :D

Ansonsten gilt natürlich, dass man diesen Wahlen nicht zuviel Gewicht geben darf, gerade bei dem Wahlmodus. Der Ruf und die Marke spielen da schon eine gewichtige Rolle, es ist z.B. eine Farce, dass kein einziger Dortmund-Spieler in der Elf ist.

EDIT
Ach ja, manche Kommentare sind ja hochgeistig hier... man muss ja z.B. Ribery oder seine Aktionen wirklich nicht sympathisch finden, aber ihn in der Art wegen seines (unfallbedingt entstellten) Äußeren zu verspotten, finde ich unter aller S...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Goldene Träne"-Ronaldo passt schon... die Auswirkungen des Deutschland-Traumas wären wohl verheerend gewesen wenn er wieder einmal gegen Nationalmannschaft/Bayern/Dortmund den kürzeren gezogen hätte.

Kein Dortmunder in der Weltelf ist natürlich :crazy:, für Opa Jupp aber eine nette Geschichte zum Abschluss seiner Karriere. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also ohne vereinsbrille und emotion. Platini war selbst ja begnadeter fussballer und hat es nunmal auf den punkt gebracht. An Messi und Ronaldo kann ja, solange sie 10 von 12 Monaten auf diesem Niveau aktiv bleiben können, überhaupt kein weg vorbei führen bei so einer wahl. Letztere ist natürlich sportlich zweitrangig, aber für einen ronaldo natürlich pures gold wert, da er als aktueller weltfussballer sicherlich die entsprechenden klauseln in den werbeverträgen stehen hat, die nun greifen können. Mehr ist es aber auch wirklich nicht........
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
cr7 kümmert solch gehässige kommentare natürlich wenig. er wird nach seiner karriere als einer der 10 besten fußballer aller zeiten gelten, da können irgendwelche hater im internet noch so viele gegenargumente aufbringen. cr7 ist mit 29 jahren bereits ein atg und bigger than life.

Sehe ich auch nicht so, zur Zeit ist Ronaldo einer der besten Spieler seiner Generation, aber er ist schon "nur" der zweitbeste Fußballer seiner Generation. Die Frage ist auch, ob er der größte Spieler Portugals ist.

Maradona, Pele, Beckenbauer, Cruyff, Müller, Zidane, Ronaldo I., Messi sehe ich schon einmal definitiv vor CR7. Über Platini, di Stefano, Puskas, Eusebio, Garrincha (die vier Letzten kann ich nicht ernsthaft beurteilen) kann man sicherlich mindestens diskutieren. Und das sind die Spieler, die mir aus dem Stehgreif einfallen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
In den kommenden Jahren wird Max Meyer die Wahl gewinnen, wenn alles glatt läuft und die Juroren gerecht sind. Deswegen kann Ronaldo auch erleichtert sein, dass er nochmal abgeräumt hat. Ob er einer der besten aller Zeiten ist, weiss ich nicht, aber bei Real Madrid schiesst er in etwa soviele Tore wie Raul und Ronaldo 1 es bei Real zusammen getan haben, was natürlich nicht heisst dass er zwangsläufig besser ist. Klar ist aber auch, dass der große Titel noch fehlt. Bei Real seht man sich schon lange nach Titel NR 10. Dass er das noch schafft ist gut möglich. Er ist ja erst 28 und die letzten 2 mal ins man nur knapp gescheitert und wäre fast ins CL-Finale gekommen. Wenn er Portugal zu WM-Titel führen würde, wäre das natürlich ein Big Point. Wird aber sehr schwer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Wenn man sich die Liste im PDF ansieht wird auch klar, wieso das so ausgegangen ist. Die Häfte davon weiss nicht wer Ribery oder Robben sind, und wählt seit Jahren den, in dessen Bettwäsche man selbst schläft. Auch wenn der schon tot ist oder zum Frauenfussball konvertiert.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
ronaldo hat mit manchester united die champions league gewonnen.

Zumindest im Elfmeterschießen hat er aber damals alles dafür getan, dass er den Titel nicht gewinnt :)

Insgesamt ist die Wahl ok, wenn man sieht wer die letzten 3 waren. Diese komische 11 des Jahres ist dann aber wirklich ein kompletter Witz. Erinnert mich ein bisschen an die All Star Game Wahlen in der USA :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Wenn man sich die Liste im PDF ansieht wird auch klar, wieso das so ausgegangen ist. Die Häfte davon weiss nicht wer Ribery oder Robben sind, und wählt seit Jahren den, in dessen Bettwäsche man selbst schläft. Auch wenn der schon tot ist oder zum Frauenfussball konvertiert.

Ich sehe das eher umgekehrt. mich wundert, dass erstaunlich viele "exotische" länder ribery an No.1 gewählt haben (u.a. Indien, Thailand,Vietnam, Mongolei). Den wahlberechtigten Spielern wurde ja von einigen schon der Sachverstand abgesprochen. Auch sehr viele Medien-Vertreter mit Ribery an 1.

Da wundert mich eher, dass Herr Löw sich zu schade war zu wählen oder warum der Coach von Bahrain Schweinsteiger an 1 hat.
 
Oben