Sportforen Comunio Premier League


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann hat sich das erledigt würde ich sagen, nur wegen Next und mir müssen keine Strafen verhängt werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Man könnte als Strafe einen Spieltag auswählen, an dem diejenigen aussetzen müssen? Ansonsten halt natürlich Punkte abziehen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vielleicht bin ich unfähig aber ich habe bis jetzt noch nicht gesehen wo ich als Leiter die Punkte abziehen kann?! Falls jemand schon mal eine Community geleitet hat würde ich auch meine Rechte abgeben.
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Hab kurz die Problematik gegoogelt und der Admin kann die Punkte nicht löschen! Man muss im Comunio-Forum dem Support-Team schreiben und die löschen dann die jeweiligen Punkte...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Falls das mit dem Punkte von den ungültigen Spieltagen löschen nicht mehr klappen sollte, können wir ja einfach selber rechnen. Ich hab extra nen Screen shot von vor dem ersten gültigen Spieltag gemacht:

opd8qc.jpg




Aktuell sähe es demnach so aus:

aw4wa1.jpg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber inwiefern wäre den eine Regelung sinnvoll nur eine maximale Anzahl an Spielern besitzen zu dürfen? Somit könnte man dem entgegen treten das jemand sich jetzt alle Spieler sichert und nicht punktet und dann später wenn sie mehr Wert sind wieder für mehr Geld verkauft. Finde diese Taktik nämlich ziemlich Spielspaß hinderlich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber inwiefern wäre den eine Regelung sinnvoll nur eine maximale Anzahl an Spielern besitzen zu dürfen? Somit könnte man dem entgegen treten das jemand sich jetzt alle Spieler sichert und nicht punktet und dann später wenn sie mehr Wert sind wieder für mehr Geld verkauft. Finde diese Taktik nämlich ziemlich Spielspaß hinderlich.


Also ich bin da grundsätzlich dafür, hab ja auch schon im Thread mehrfach nachgefragt, aber jetzt sind wir halt doch schon in der Saison und da ich davon ausgegangen bin, dass das jetzt so weiter geht, habe ich meine Taktik schon auch ein wenig daran angepasst und auf den ein oder anderern teuren Spieler nicht geboten und lieber auf Quantität gesetzt. Da wir in der BPL mehr Teams und damit mehr Spieler zur Verfügung haben, sollten auch mehr Spieler pro Team hier erlaubt sein also ich würde mal 30 vorschlagen.

Wie wäre es, wenn mit dieser Regelung zum Beginn der nächsten Hinrunde anfangen?

Und wie sieht es mit dem Fresser aus? Es gibt schon sehr viele Scrubs auf dem Transfermarkt.
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Also ich bin da grundsätzlich dafür, hab ja auch schon im Thread mehrfach nachgefragt, aber jetzt sind wir halt doch schon in der Saison und da ich davon ausgegangen bin, dass das jetzt so weiter geht, habe ich meine Taktik schon auch ein wenig daran angepasst und auf den ein oder anderern teuren Spieler nicht geboten und lieber auf Quantität gesetzt. Da wir in der BPL mehr Teams und damit mehr Spieler zur Verfügung haben, sollten auch mehr Spieler pro Team hier erlaubt sein also ich würde mal 30 vorschlagen.

Wie wäre es, wenn mit dieser Regelung zum Beginn der nächsten Hinrunde anfangen?

Und wie sieht es mit dem Fresser aus? Es gibt schon sehr viele Scrubs auf dem Transfermarkt.


30 Spieler hört sich jetzt viel an, aber wie du schon sagst gibt es einfach mehr Spieler in der PL. Von mir aus können wir auch jetzt schon mit der Begrenzung anfangen, aber als Starttermin wird sich wohl die Hinrunde besser eignen. Bin auch für ein "Fresser", wobei viele Stammspieler auch einen geringen Marktwert haben. Würde es da irgendwelche Regelungen dann geben?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ist es möglich die Anzahl der Spieler die man auf den Transfermarkt setzen kann zu erhöhen? Versteh nicht wirklich, was man da von einem Limit hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab es eigentlich schon auf die maximale Anzahl von 13 eingestellt, mehr kann ich nicht machen. Wenn jemand nen Graupenfresser machen möchte kann er dies gerne tun, die Anmeldedaten haben sich nicht geändert er sollte das ganze dann halt hier rein posten und zu dem Spielerlimit: da schlomo weiter kräftig einkauft ;) können wir das ganze wohl erst ab der neuen Saison durchsetzen. Welche Schlüße jeder daraus zieht und ob einem jetzt die Meisterschaft oder die neue Saison wichtiger ist ist jedem selbst überlassen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich kann irgendwie nicht mehr als 5 Spieler auf den Transfermarkt setzen. :(
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Borini und Ox auf der Bank... Ich muss ausmisten um nicht weiterhin in AUfstellungsentscheidungen derartig daneben zu liegen...
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Bin mit meiner Achse (Jagielka, Big Big Yaya, Barkley und Sterling) schon sehr zufrieden, aber in der Abwehr muss ich noch ein, zwei Spieler verkaufen! Mit Agger und Soldado hab ich mich verzockt. Bei Agger war ich mir sicher dass er bei Liverpool gesetzt sei, hätte ich mich vorher mal bei Transfermarkt abgesichert :saint:
Was mich aber überrascht sind die Marktwertanpassungen, die Marktwertschwankungen und der Marktwert an sich sind gegenüber der Bundesliga- Version schon brutal :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich kann mit Cech, Walker, Chiriches, Mata, (was für ein Steal. :love3: ) Torres, Walcott und Benteke auch sehr gut leben.
Dazu dann noch jede Menge Spieler, denen ich Marktwertsprünge zu traue + einige Talente.

Die Marktwerte nehmen mir aber ehrlich gesagt auch ein wenig den Spielspaß, das ist zum Teil schon arg bescheuert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich kann mit Cech, Walker, Chiriches, Mata, (was für ein Steal. :love3: ) Torres, Walcott und Benteke auch sehr gut leben.
Dazu dann noch jede Menge Spieler, denen ich Marktwertsprünge zu traue + einige Talente.

Die Marktwerte nehmen mir aber ehrlich gesagt auch ein wenig den Spielspaß, das ist zum Teil schon arg bescheuert.

Entweder sauteuer oder spottbillig. Schon merkwürdig. Dürfte alles aber auch an der wesentlich geringeren Anzahl an Teilnehmern im Verleich zur Bundesliga-Variante liegen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Entweder sauteuer oder spottbillig. Schon merkwürdig. Dürfte alles aber auch an der wesentlich geringeren Anzahl an Teilnehmern im Verleich zur Bundesliga-Variante liegen.

Da dürftest du den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen. Da sollte dann Comunio vllt ein wenig mit regulieren. Irgendwie bescheuert, wenn es zig 30-50 Punkte Spieler gibt, die Marktwerttechnisch eigentlich nur etwas für den Graupenfresser sein sollten.

Der einzige Spieler bei dem mir bis jetzt wirklich eine heftige Marktwertentwicklung aufgefallen ist, heißt Juan Mata und spielt bei mir im Team. Den konnte ich für 2,8mio oder so verpflichten und nach seinem Wechsel zu United steht er jetzt schon bei 9,5mio. :cool4:
 
Oben