Sportforen GP Nr.67 - Wanderung


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War nen guter Song! Wäre ich nicht @Savi verpglichtet, hätten es gar 10 werden können. Danke auch dir für die vielen Punkte! 👌💪
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.646
Punkte
113
Unteres Viertel ist enttäuschend aber angesichts der musikalischen Stümper in diesem Forum sowie des Altersdurchschnittes der vermutlich noch deutlich über meinem Alter liegt nicht weiter verwunderlich. :-*

Dank an @Max Power @Lazergirl @Tirima @sun @Savi @Brigadier @Buchstabensalat für das Bepunkten!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
@desl der Song hat mich insofern überrascht, als dass ich die Band eben nur aus dem aktuellen Kontext (also nach "Hypa Hypa") kenne und mit dem wenig anfangen kann. Da hat mir dieser ältere Song gut gefallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Voting #22 theGegen

12 Punkte: Futureheaven - Tides (sonic00)
10 Punkte: The House Of Love - Shine On (Savi)
8 Punkte: Sad Brad Smith - Help Yourself (MadFerIt)
7 Punkte: Odds - Someone Who's Cool (Schlitzer)
6 Punkte: Ghost Brigade - Into the Black Light (Max Power)
5 Punkte: Monophonics - Bang Bang (Brummsel)
4 Punkte: The Haunted Youth - Gone (robare)
3 Punkte: Moreland & Arbuckle - Mean & Evil (Plissken)
2 Punkte: Tammi Terrell - Come On And See Me (5tef)
1 Punkt: The Black Keys - Shine A Little Light (sxmxyxr)
Weil ich Zeit habe, mal eine etwas präzisere Begründung meines 1a Votings. ;)

Futureheaven @sonic00 - Flotter Shoegaze und dann auch noch aus Australien. Schöne Überraschung, darum die Höchstpunktzahl.
The House of Love @Savi - Für mich ein Klassiker. Gut gealtert, nicht totgenudelt, höre ich immer noch gern.
Sad Brad Smith @MadFerIt - Kannte ich nicht. Schöner Akkustiksong mit einem schönen Solo am Ende.
Odds @Schlitzer - mir ebenfalls unbekannt, fand ich recht angenehm.
Ghost Brigade @Max Power - Hätte ich mir eigentlich denken können, von wem das eingereicht wurde. Ordentlicher Metal mit Klargesang und guten Gitarren.
Monophonics @Brummsel - eine durchaus gelungene Coverversion.
The Haunted Youth @robare - plätschert ganz nett dahin, schöner Bass, Gesang etwas ausdruckslos.
Moreland & Arbuckle @Plissken - Geht ganz gut ab.
Tammi Terell @5tef - Meine üblichen Punkte für Soul- oder Motown-Klassiker.
The Black Keys @sxmxyxr - Bekam den Vorzug vor langweiligen Evergreens oder Mehrfachteilnehmern.

Alle anderen: Nicht traurig sein oder enttäuscht, wenn eure Lieder dieses Mal nicht dabei waren. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.287
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Ferenc H. , herzlichen Dank für die tolle Präsentation. (y)
Für die Monophonics hätte ich mir etwas mehr Punkte versprochen, v.a. von Schwaffelkopp @sonic00 , der die Band hier mal ziemlich gelobt hat und "Bang Bang" selbst gepostet hat, mit dem Zitat": Diese Band sei dem damaligen Sieger "Black Pumas" meilenweit überlegen".
Und dann Null Punkte.
LOL und Prost und trink Dir noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Mit "Step Out" hatte ich meine Wanderhymne eingereicht, der Song begleitet mich schon seit Jahren auf meinen Touren und schreit einfach danach, die eigenen vier Wände zu verlassen und sich ins Abenteuer zu stürzen. U.a. auf dem Soundtrack von "The Secret Life of Walter Mitty", ein Film, der leider immer etwas untergeht. Mir war schon klar, dass es für weiter vorn nicht reichen wird, aber wollte gern was zum inoffiziellen Motto einreichen. Werde meine Enttäuschung nun am Strand von Sardinien verarbeiten :saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Glückwunsch an die ersten drei. Ich hätte es ja umgekehrt gesehen: Gerry Rafferty vor The Bangles - aber beides verdient. (y) Okay, "Ghost Brigade" war bei mir sowieso sofort draussen.
Ein seeeehr mittelmäßiges Abschneiden, zu dem ich morgen was schreibe. Immerhin lief es bei den Tippspielen gut. "Baker Street" brachte 108 Punkte und in dem anderen Spiel bin ich diesmal zweistellig im plus. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da der alte GP nun abgeschlossen ist, möchte ich mich - wie versprochen - nachträglich bei folgenden Teilnehmer*innen für Punkte bedanken:

Für den Klassiker Squeeze - Pulling Mussels (from the Shell) aus dem Jahr 1980 gab es Punkte von

@Gladio (12)
@L-X und @JazColeman (8)
@freiplatzzokker und @Finch (5)
@sonic00 und @vangerwin (4)
@M-shock (3)

Vielen Dank, meine Damen und Herren, dass Sie sich für musikalische Qualität entschieden haben. :)

Für das notdürftige Video (250 k) möchte ich mich entschuldigen. Aber da war der Song komplett (und nicht gekürzt) wiedergegeben und illustriert. Ansonsten hätte ich nur mit dem oben verlinkten HD-Coverbild dieses alten Lieblingslieds dienen können. Gibt auch kürzere Schnippsel, aber die unter ~4 Minuten sind halt nicht komplett. Da wird entweder das Gitarrensolo oder das Pianosolo gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
so mal ne off-topic frage, irgendjemand von hier aus köln?
bin übernächste woche für eine woche beruflich dort und dankbar wenn jemand einen tipp für ein gutes, rockiges pub (darf auch livemusik haben) hat, na?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
so mal ne off-topic frage, irgendjemand von hier aus köln?
bin übernächste woche für eine woche beruflich dort und dankbar wenn jemand einen tipp für ein gutes, rockiges pub (darf auch livemusik haben) hat, na?
?😎
 
Oben