Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.396
Punkte
113
Da Bretter einen hier nicht weiter bringen, probieren wir es Italo Style mit (durchge)Nudel(ten)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
So zwischendurch eine kleine Umfrage in diesem Thread. Was denkt Ihr -was wird der Wies'n Hit 2023?

Ich stelle mal schnell die Favoriten vor:

Zebrastreifenpferd
Bumbsbar
Delfin
Der absolute Geheimtipp

Ok, für Savi ist klar, dass beim letzten Song Heimatgefühle aufkommen. Aber was meinen die Sportforenexperten wie @Bongo @Brummsel @maberlinho @theGegen @le freaque & Co.? Und vor allem - wie viel muss man trinken um das alles zu ertragen? Fragen über Fragen...

Ich nehme mal an, dass diese "songs" sowieso niemand jemals einreichen wird, von daher kann ich die ruhig hier präsentieren...
Deinen absoluten Geheimtipp, wird schon jemand jemals einreichen, nämlich ich bei einem der letzten GPs. ;)

Bumsbar ist für die Wiesn leider zu ordinär (auch wenn Kenner, die beides kenne, wissen, dass die Wiesn deutlich asozialer als Malle ist), obwohl es schon ein prädestiniertes Lied ist, um es auch wenn die Band grad Pause macht, durchgehend weiterzusingen (gibt ja einige Videos wie das auf Malle gemacht wurde).
Zebrastreifenpferd ist son klassisches Lied des bei Provinzvolksfesten funktioniert, aber eher weniger auf der Wiesn.
Dann fast sogar eher die Bibi & Tina Remix-Nr. "Mädchen aufm Pferd", durch den Charterfolg auch einer größeren Gruppe bekannt.
Delfin finde ich als Malle-Fan natürlich großartig (= mein Lieblingsmallehit 2023 :D) und ich rechne ihm auch ganz kleine Außenseiterchancen zu, direkt hinter der grandiosen Ricchi e poveri-Nummer, die ich von deinen Tipps fast für den Favoriten halte (kennt jeder, Tik Tok Hype, beim Fußball auch in D mittlerweile allgegenwärtig).

Irgendwie fürchte ich aber, dass es gar keinen so richtigen Wiesn Hit geben wird und man wieder mit dem Schrott, die man schon die letzten 20 Jahre ertragen muss beschallt wird. Ich krieg jetzt schon Plaque, wenn ich an Die unzähligen Andreas Gabalier Hulapalu-Male denke. :wallbash:
Na da lag ich doch mit meinem Wiesnhit- Favoriten, den ich in weiser Voraussicht schon vor ein paar GPs gebracht habe relativ richtig.
Ist ja auch ein grandioses Lied. :love:


Habe ihn aber leider kein einziges Mal gehört, weil er irgendwie im Schottenhamel nicht kam und in anderen Zelten war ich ned, weil mich meine 3.Coronarunde, die ich mir dort geholt habe, seit dem niedergestreckt hat. 🤢
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Soderle, nun komm ich auch mal dazu mir das Ergebnis in Ruhe anzuschauen.
Das Podium freut mich sehr, auch wenn der knappe Abstand zum zweiten Platz ein klitzekleinesbisserl Wehmut erzeugt :-D

Glückwunsch natürlich an @Schlitzer für den verdienten Sieg mit der gelungenen Aufnahme des exzellent dargebotenen Zombie-Stückes.

Mit meiner Audioslave-Einreichung darf ich gerne als Wiederholungstäter gelten.
So manch Live-Auftritte anderer Künstler hatte ich ja schon bei anderen GPs eingereicht. Diesmal fiel mir das Audioslave-Konzert in Kuba ein, von der ich eine DVD habe.

Nach etwas Googlen fand ich aber die letztlich eingereichte Aufnahme von "Be Yourself" etwas besser.

Wer aber Interesse hat:



Vielen Dank an @Gladio @Bombe @Max Power @DaLillard @Kinski @John Lennon @Schlitzer @Kalle6861 @Totila @JL13 @Young Kaelin @HisDudeness @choco_crossie @sonic00 @Finch @maberlinho @M-shock @spatz und (für den 12er) ganz besonders an @L-X für die Punkte!
 
Oben