Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Also ich finde ihn sehr angenehm, was für die ÖR ein Riesenlob ist. Der macht doch seinen Job ganz vernünftig, weiß garnicht was die Diskussion überhaupt soll?


OK, interessant. Kann ich insofern nachvollziehen, dass er immerhin nicht nervt. Das hebt ihn schon deutlich von Scholl ab, das stimmt... ;)

An sich ist die Diskussion natürlich auch überflüssig. Mich stört nur, wenn so getan wird, als sei es skandalös, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, Hitzlspergers Outing könnte etwas damit zu tun haben, dass er Nachfolger von Scholl und Netzer wurde. Man sollte nicht zu viel tabuisieren, sonst spielt man den Leuten in die Karten, die aus fragwürdigen Motiven gerne von "übertriebener political correctness" usw. reden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
OK, interessant. Kann ich insofern nachvollziehen, dass er immerhin nicht nervt. Das hebt ihn schon deutlich von Scholl ab, das stimmt... ;)

An sich ist die Diskussion natürlich auch überflüssig. Mich stört nur, wenn so getan wird, als sei es skandalös, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, Hitzlspergers Outing könnte etwas damit zu tun haben, dass er Nachfolger von Scholl und Netzer wurde. Man sollte nicht zu viel tabuisieren, sonst spielt man den Leuten in die Karten, die aus fragwürdigen Motiven gerne von "übertriebener political correctness" usw. reden.

Als ich das Ding vom Kollege beste gelesen habe, dachte ich mir auch erstmal, o_O, war irgendwie deplatziert und die Formulierung auch eher ziemlich provokant und feindlich zu deuten. An sich dürfte gegen solche Gedankengänge hier niemand was haben, aber die Art und Weise war in diesem Beispiel einfach unpassend, weil es auch einfach so aus dem nichts kam und eher eine persönliche Abneigung gegenüber der Person Hitzelsberger zu deuten war, so zumindest mein Empfinden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also ich finde ihn sehr angenehm, was für die ÖR ein Riesenlob ist. Der macht doch seinen Job ganz vernünftig, weiß garnicht was die Diskussion überhaupt soll?

Also ich muss auch sagen, dass Hitzl´s Einschätzungen mir weithin besser zusagen als etwa das Flapsige eines Herrn Scholl oder die Plattitüdenopern von Kahn, doch jedem das Seine...

Seine privaten Orientierungen interessieren mich nicht die Bohne, wenn sie aber als Sprungbrett zum beruflichen Erfolg dienten, sei es ihm meinerseits gegönnt ganz ohne müßigen Argwohn, der da und dort die Runde macht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hitzlsperger blieb natürlich mehr als manche andere im Gespräch, weil er durch das Outing plakativer war. Entscheidender wird aber sein, dass er nunmal 2004 Nationalspieler wurde und dies bis 2010 blieb, also bezüglich Löw etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann. So viele andere halbwegs neutrale Nationalspieler (Ballack hätte sicherlich noch so einige Hühner bezüglich Löw zu rupfen) haben wir ja nicht, die seitdem ihre Karriere beendet haben und sich durchaus ordentlich ausdrücken können. Nicht zu vergessen, dass Hitzlsperger diese Rolle schon recht professionell ausübt und zum Beispiel auch vom Guardian als Experte eingesetzt wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Als ich das Ding vom Kollege beste gelesen habe, dachte ich mir auch erstmal, o_O, war irgendwie deplatziert und die Formulierung auch eher ziemlich provokant und feindlich zu deuten. An sich dürfte gegen solche Gedankengänge hier niemand was haben, aber die Art und Weise war in diesem Beispiel einfach unpassend, weil es auch einfach so aus dem nichts kam und eher eine persönliche Abneigung gegenüber der Person Hitzelsberger zu deuten war, so zumindest mein Empfinden.


Richtig, die Wortwahl war daneben. Wenn es dafür die Verwarnung gab, alles OK. Wenn auch eine Rolle gespielt hat, dass der grundsätzliche Gedanke formuliert wurde, fände ich es fragwürdig. Darum geht es mir eigentlich nur.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Als ich das Ding vom Kollege beste gelesen habe, dachte ich mir auch erstmal, o_O, war irgendwie deplatziert und die Formulierung auch eher ziemlich provokant und feindlich zu deuten. An sich dürfte gegen solche Gedankengänge hier niemand was haben, aber die Art und Weise war in diesem Beispiel einfach unpassend, weil es auch einfach so aus dem nichts kam und eher eine persönliche Abneigung gegenüber der Person Hitzelsberger zu deuten war, so zumindest mein Empfinden.
alles in allem zeigt es schön die Scheinheiligkeit der Moralapostel.

schreibst du, er ist ein Trottel.. passiert nix.
schreibst du, er ist inkompetent... was soll's.
schreibst du, er ist schwul... dann klingeln beim Homophobiebeauftragten sofort die Alarmglocken. denn er erkennt sofort die Beleidigung. die Abwertung.

dabei ist es doch gerade der Homophobiebeauftragte, derjenige, der angetreten ist, um solche, also seine eigene Wertung, zu verhindern.

Wie heißt es doch so schön:
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Moralapostel, mit dem er lebt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.590
Punkte
113
OK, interessant. Kann ich insofern nachvollziehen, dass er immerhin nicht nervt. Das hebt ihn schon deutlich von Scholl ab, das stimmt... ;)

An sich ist die Diskussion natürlich auch überflüssig. Mich stört nur, wenn so getan wird, als sei es skandalös, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, Hitzlspergers Outing könnte etwas damit zu tun haben, dass er Nachfolger von Scholl und Netzer wurde. Man sollte nicht zu viel tabuisieren, sonst spielt man den Leuten in die Karten, die aus fragwürdigen Motiven gerne von "übertriebener political correctness" usw. reden.

Die Diskussion passt an sich nicht so ins Tennisforum
Aber ich bin bei dir, durch sein Outing ist er halt bekannter geworden, sein Name war doch im Prinzip nicht mehr in der Öffentlichkeit, was halt nicht ungewöhnlich ist für einen eher unauffälligen weil ruhigen Spieler
Ich mochte ihn als Spieler sehr, als Experte ist er in Ordnung, natürlich ist die Qualifikation zum Experten sein oft nicht hoch und nur weil man sagt das es ihm geholfen hat den Job zu bekommen heißt das doch nicht das man jemand anderes, wie zB Basler lieber haben würde, Basler, das wäre es noch
zB hat es auch Elber bei der WM 2014 geholfen das er Brasilianer ist
Ich hab auch nichts dagegen das Hitzlsperger Experte ist
Das der User "der Beste" sich mal im ton vergreift ist mir auch bekannt, auch wenn ich den Post nicht gelesen hab, hat sich auch bei Mauresmo schon mal im Ton vergriffen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
alles in allem zeigt es schön die Scheinheiligkeit der Moralapostel.

schreibst du, er ist ein Trottel.. passiert nix.
schreibst du, er ist inkompetent... was soll's.
schreibst du, er ist schwul... dann klingeln beim Homophobiebeauftragten sofort die Alarmglocken. denn er erkennt sofort die Beleidigung. die Abwertung.

dabei ist es doch gerade der Homophobiebeauftragte, derjenige, der angetreten ist, um solche, also seine eigene Wertung, zu verhindern.

Wie heißt es doch so schön:
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Moralapostel, mit dem er lebt.

Was sind das bitte für alberne Vergleiche?

Beleidigungen über sexuelle Orientierung oder der Herkunft müssen natürlich anders bewertet werden. Natürlich kannst du hier nicht wie du lustig bist homophobe oder rassistische Äußerungen tätigen und sie dann mit 0815-Beleidigungen ala Trottel gleichsetzen.

Deine Gedankengänge bezüglich Hitzelsberger kann ich ja nachvollziehen, aber einfach sowas in den Raum reinrotzen und meinen das passt schon, geht halt nicht, es gibt wie ich schon genannt habe, Dinge da wo ich vll. mit meiner Formulierung etwas vorsichtiger sein sollte, unterscheidet sich nicht von anderswo, wo eine einigermaßen gesittete Umgangsform herrscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal - zu implizieren, dass Hitzlsperger den Job nur wegen seines Outings hat und ihn als "Quoten-Schwulen" zu bezeichnen, ist einfach völlig daneben. Zumal der Mann 52 Länderspiele gemacht hat, beim VfB im Präsidium sitzt und seit Jahren für diverse TV-Stationen und Zeitungen als Experte dient. Ihm da die Expertise abzusprechen und viereinhalb Jahre nach seinem Outing noch immer den Fokus darauf zu legen, ist einfach unangebracht. Who cares? Ich weiß gar nicht, warum wir das überhaupt in irgendeiner Art noch groß diskutieren müssen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Nun ist aber auch langsam mal gut oder?
Der beste hat in euren Augen einen Fehler gemacht,wurde bestraft und nun muss auch noch jeder seinen Senf dazu geben. Und siehe da,eine Diskussion die Seiten füllt ist entstanden. War das vielleicht sogar so gewollt;)
 

DiegoSchwantzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Winnetou, Loddar Maddäus, Der Beste
Der Beste hat als Foren-Leitwolf sicherlich das Recht, wenn nicht sogar sogar die Pflicht, über sich selbst in der Dritten zu reden, bei Loddar (Fußball-Leidwolf)
war das nie ein Thema, bei Winnetou (Rothaut-Leitwolf) auch nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
Winnetou, Loddar Maddäus, Der Beste
Der Beste hat als Foren-Leitwolf sicherlich das Recht, wenn nicht sogar sogar die Pflicht, über sich selbst in der Dritten zu reden, bei Loddar (Fußball-Leidwolf)
war das nie ein Thema, bei Winnetou (Rothaut-Leitwolf) auch nicht.
Wenn man Mehrfachzitate seitens Moderation/Administration bevorzugt, sollte man aber auch ein wenig an der Funktionalität des Forums schrauben. ;)

Das klappt hier nämlich nur, wenn die sich auf der gleichen Seite befinden. Wenn ich auf Seite 12 und 13 hier was zitieren und zusammen beantworten wollte, hätte ich das Problem, dass das, was ich auf Seite 12 zum Zitieren angeklickt habe, nach dem Umblättern auf Seite 13 unten aus dem Eingabefeld verschwunden ist.

Die US-Foren, die ich nutze, haben da eine völlig andere Struktur mit verschiedenen Buttons für "Quote" und "Multi-Quote". Da kannst du dann auch über mehrere Seiten hinweg die Zitate "einsammeln". Und parallel umblättern, wie du lustig bist.

wie viele beiträge passen denn so auf eine seite? vom gefühl her sind das nicht so viele. 40 oder 50 beiträge auf einer seite wären top. dann wäre wie du sagst auch das zitieren einfacher. gibt es denn wenn man mehrere zitate von unterschiedlichen personen zitiert einen extra button oder läuft das per copy and paste?

achso und mehr smileys wären dufte! große siege will man doch mit einer laola welle feiern.:D;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
wie viele beiträge passen denn so auf eine seite? vom gefühl her sind das nicht so viele. 40 oder 50 beiträge auf einer seite wären top. dann wäre wie du sagst auch das zitieren einfacher. gibt es denn wenn man mehrere zitate von unterschiedlichen personen zitiert einen extra button oder läuft das per copy and paste?

achso und mehr smileys wären dufte! große siege will man doch mit einer laola welle feiern.:D;)

Anhang anzeigen 13676
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
:eek: wie geht das???

will auch:laugh:

laola-gif.13676


einfach Grafik kopieren :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das ist ähnlich wie an anderer Stelle schon Stimmung über dieses (oder andere) neue Forum zu machen. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, dann entscheiden wo und mit wem er posten möchte. Nur weil es einzelnen nicht passt, heißt es nämlich nicht, dass es anderen auch nicht passt bzw. passen könnte. Und vor allem kann man nicht pauschalisieren was die User angeht. Glücklicherweise ist nicht jeder User, der bei Sport 1 war "gleich". Ein "wir" oder "uns" gibt es in Bezug auf S1 selbstverständlich nicht. Jeder User kommt oder geht für sich.


Du bist nicht zufällig mladen ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
So, das Thema mit der beste ist jetzt genügend durchgekaut und damit dann auch von allen Seiten beendet. Ansonsten werden wir die Beiträge löschen.
 
Oben