Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
With the 35th pick the Atlanta Falcons select,
Zaven Collins, LB, Tulsa

Zaven_Collins_INT_Tulane1.jpg

LB mag nicht der Need für die Falcons Nr. 1 sein. Ich gehe aber auch weiterhin nach Gamefilm, jedoch ist es auch unstrittig, dass durch Dan Pees die Anforderungen an das LB-Corps neu werden. Es wird wohl in eine Art Hybrid Defense gehen und da ist Collins ein interessantes Prospect. Der im Gamefilm, Will, Mike und Sam durchgängig abwechselnd fast spielt. Dazu auch, Potenzial als Egde Defender hat. Da hat man ihn Tulsa eher weniger eingesetzt, weil er als Inside LB eben generell an mehr Spielzügen beteiligt war. Bei Third Down, war er aber nahezu immer Edge Defender und hat dort sehr interessante Pressure Situationen erzwungen.
So etwas benötigen die Falcons, gerade für das System.

Ich nehme ihn deswegen. Was gut gefällt, er ist ein Spieler mit einem hohen Motor. Immer aktiv.

@SUPATIM darf
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
With the 36th pick of the SPORTFOREN MOCKDRAFT, the MIAMI DOLPHINS select:

Teven Jenkins, OT, Oklahoma

Bild folgt - irgendwie lässt mich das System gerade nicht ....

Nachdem mir Obmann meinen pick quasi vor der Nase gemoppst hat, musste ich meine Draftstrategie ändern. Jenkins sehe ich als Day1-Starter, wird auf RT gesetzt, und Hunt geht auf RG. Er ist sehr flexibel, was man ja bei Flores sein muss. Arme sind jetzt nicht die "Längsten", aber es sollte reichen. Mit 6-6 bringt Gardemaß mit, 290 Pfund auf der Waage sind auch ok.

OTC: Eagles mit GM @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 37th Pick, the Philadelphia Eagles select

Jaelan Phillips, DE, Miami

proxy-image


Begründung siehe Diskussionsthread

@L-james
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
With the 38th Pick of the Sportforen-Mockdraft 2021, the Cincinnati Bengals select:

Dyami Brown, WR, North Carolina
UNC+vs+Miami+Football+2019-3.jpg

OTC: @Little
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Pick 39 Panthers - Aaron Robinson - CB - UCF

Bild usw. wird noch ergänzt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
With the 41st Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the Detroit Lions select...

dm_201204_SEC_NCF_ANALYSIS_BOLTON_201204_ESHEET.jpg


Nick Bolton, LB, Missouri

OTC: @Tajiri mit den Giants
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
93
With the 42nd Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the New York Giants select:

Landon Dickerson C/G, Alabama

1617130297884.png


Jo ich bleib bei den Giants meiner Sache treu und investiere weiterhin in die schwache O-Line. Man hat in der Free Agency einfach sehr viele Needs geschlossen und hat imo ein richtig gutes Footballteam, mit Ausnahme der O-Line und den Fragezeichen auf der QB-Position. Dickerson bringt egtl. alles mit was man benötigt. Besitzt unglaubliches Talent, sehr intelligenter Spieler, High Character. Kann man denke ich als Guard oder Center aufstellen. Sollte auch Barkley helfen können, noch größere Stats aufzulegen. Überragender Spieler, aber warum ist der noch da. Jo es gibt die big Red Flags der Injuries. Hat im College keine Saison zu Ende spielen können (die letzte zumindest relativ lange fit geblieben). Sehe hier schon auch krasse Red Flags, aber andererseits sehe ich hier auch einen klasse Spieler, der auch ein super Leader ist. Ohne die Injuries wäre das ein Top 15-20 Pick. Ich nehme das Risiko, und hoffe das Beste.

OTC: @aBro mit den 9ers
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 43rd pick of the Sportforen-Mock-Draft 2021, the San Francisco 49ers select:

Asante Samuel jr. (CB), Florida State

hi-res-7bea7f3f8b4ca13af0262c6690fd2485_crop_north.jpg


Überraschenderweise ist der fünfte beste Cornerback dieser Draftklasse noch zu haben und die „Bang Bang Niner Gang“ hat hier Bedarf.

Samuel jr. hat zwar nicht die Größe für einen Outside-Corner, aber alle anderen Eigenschaften sind überdurchschnittlich gut ausgeprägt. Damit könnte er gut im Slot agieren oder aber, und hier muss ich unweigerlich an den verlorenen Super Bowl denken, einen schnellen Receiver wie Tyreke Hill decken, denn schnell ist Samuel jr. ebenfalls!

next @Hoelm
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
With the 44th Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the Dallas Cowboys select:

Azeez Ojulari, Edge, Georgia

images.jpeg


Etwas undersized für die Edge in der Cowboys 4-3, aber super produktiv. Trotzdem ein guter Run-Defender und bei Saisonstart erst 21 Jahre alt.
Sollte er wirklich bis zu den Cowboys fallen wäre ich mega hyped!

OTC @Coys!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
With the 45th Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the Jacksonville Jaguars select:

Pat Freiermuth,TE,Penn State
1617137625515.jpeg


Bietet sich an. Absoluter Need (zumindest Stand jetzt) und die Jaguars wollten ja unbedingt einen Free Agent TE. Eigentlich wollte ich nochmals Defense gehen, aber Freiermuth als zusätzliche Waffe für Lawrence finde ich nicht verkehrt und der Wunschspieler war bereits weg. Blocking sieht zwar mässig aus, aber vielleicht wird das noch was. Zusätzlich ist es auch ein wahrscheinlicher realer Pick :D

OTC: @MVP
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
With the 46th Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the New England Patriots select:

Dayo Odeyingbo DE Vanderbilt


1189604410.jpeg

Solider Defensive Ende,der ganz nach Bills Geschmack sein dürfte.

Otc @aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 47th Pick of the Sportforen-Mockdraft 2021, the Los Angeles Chargers select:

Javonte Williams (RB), North Carolina
1617187756890.jpeg

Begründung:

Die Chargers haben einen jungen, hoffnungsvollen Quarterback und neben einer deutlich verstärkten O-Line und guten Receivern in Mike Williams und Keenan Allen, kann der drittbeste Running Back dieser Drafklasse nicht schaden, um sich den Workload mit Ekeler zu teilen. Javonte hat zudem gute Hände und kann in kreativen Spielzügen auch als Receiver und somit zusätzliche Anspielstation für Justin Herbert eingesetzt werden!

Next Pick: @muju90
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 49th Pick of the Sportforen-Mockdraft 2021, the Arizona Cardinals select:

Eric Stokes, CB, Georgia

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist mein Wunschpick für die CB-Position noch frei. Mag den Spieler einfach. Gute Größe, kontinuierliche Weiterentwicklung im College und einfach unfassbar schnell auf den Beinen - in der NFL kann er gerne noch 5-7 Kilo zulegen, ansonsten sehe ich hier massig Potential. Bin gespannt, ob’s im richtigen Draft auch Runde 2 oder eher Runde 3 wird.

@SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
With the 50th pick of the SPORTFOREN MOCKDRAFT, the MIAMI DOLPHINS select:

Creed Humphrey, C, Oklahoma
(Bild lässt sich nicht mal wieder nicht einfügen - was könnte das sein? Format JPEG ...)

Nachdem mein Wunsch-RB weg ist, musste ich mich anderweitig orientieren. Den bereits verpflichteten C SKURA wird bereits sein Nachfolger präsentiert. Competetion auf einer schweren Position - HUMPHREY wird mal der Leader der O-Line sein.

OTC: GM @Giko mit WTF
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
With the 51st pick of the Sportforen Mockdraft, the Washington Footballteam selects:

Dillon Radunz, OT, North Dakota State

DILLONRADUNZNOTEBOOK.JPG



Schweren Herzens verabschiede ich mich von der BPA Liste und greife bei den Needs zu. Washington braucht einen LT und der Markt ist jetzt schon brutal abgegrast.

@Nebukadnezar OTC
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.524
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Elijah Moore, WR, Ole Miss

Moore-0x0_c.jpg


Schön dass Moore noch da ist. Er ist der beste Slot Receiver im diesjährigen Draft.
Er hat die Athletik und die Hände um auch in der NFL die Bälle im Slot zu fangen und YAC zu generieren. Er kann die Ideale Ergänzung zu Robinson und für die Offense der Bears werden.

@Spaced
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
With the 52st pick of the Sportforen Mockdraft, the Tennesse Titans select:

Andre Cisco, Safety, Syracuse
andre-cisco-AP.jpg

OTC: @Cudi
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 54th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Rondale Moore, WR, Purdue
RONDALE-MOORE.png

Bei den Edge Rushern ist der Markt ziemlich abgegrast und entwicklungsfähige Projekte haben wir dort schon genug, daher picke ich hier WR. Hilton geht vielleicht in seine letzte Saison, Pittman Jr erst in seine zweite, Campbell war viel verletzt und ist nicht planbar, Pascal ist ein WR3. Bedarf ist also auch hier da.

Rondale Moore hat das beste Freshman Tape, was der College Football je gesehen hat. Dazu geboren, aufgewachsen und auf dem College in Indiana und damit ein Local Hero wie er im Buche steht. Explosiver Spieler, der auch im Return und als Gadget Player genutzt werden kann. Ohne die Verletzungen in der letzten Zeit wäre er ein Kandidat für einen Erstrundenpick.

@Max Power is on the clock
 
Oben