Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Gruppenauslosung + Spielplan


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tabellen wurden erneut aktualisiert.

Die Threads zu den Viertelfinalspielen werden Mittwoch erstellt, wenn Gruppe C und D auch fertig sind. Gratulation an Fuffie, Barea & Sm0kE zum Weiterkommen.

Ich denke mal, die VF werden wieder zeitversetzt sein, oder? Also die von Gruppe A und B Mittwochs, Sonntags C und D?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich denke mal, die VF werden wieder zeitversetzt sein, oder? Also die von Gruppe A und B Mittwochs, Sonntags C und D?

Dann hätte ich die zwei Partien ja schon längst online stellen können. Was ich nicht gemacht habe, weil ich Sonntag zu müde/beschäftigt war und dann am Abend keine Lust mehr gehabt habe.

Ist ja auch nicht so wichtig. Die Übersichtlichkeit ist eh dahin. Ob da jetzt 2 VF Spiele paar Tage früher beginnen oder alle 4 gleichzeitig laufen, ist auch nicht mehr entscheidend. Außerdem kann es dann nach den VF-Spielen gleich mit den HF-Spielen weitergehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
Ist ein wenig schade dass es am ersten Spieltag mehr Diskussionen / Avstimmende gab als am Spieltag II und III.

Etwas mehr zeitlicher Abstand zwischen den Duellen täte vielleicht gut. Die Zeit dafür könnte man durch Kürzung der Draftrunden (auf 8) oder überspringen der Gruppenphase erreichen!?

Und nächstes Jahr nur eine Liga !?
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele werden interessant, aber ich denke, dass man mit zwanzig votes weiterkommt.
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Die Entscheidung die Prozentzahlen zu nehmen, ist richtig klasse, denn so werden die Stimmen normiert, was sinnvoll ist, weil die Anzahl der Gesamtstimmen teilweise sehr stark von Thead zu Thread schwankte.

Fürwahr eine weise Entscheiding: 75 : 25 sieht allemal besser aus als ein schlappes 3 : 1, 6 : 2,....,beliebig zu verlängern!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Ist ein wenig schade dass es am ersten Spieltag mehr Diskussionen / Avstimmende gab als am Spieltag II und III.

Etwas mehr zeitlicher Abstand zwischen den Duellen täte vielleicht gut. Die Zeit dafür könnte man durch Kürzung der Draftrunden (auf 8) oder überspringen der Gruppenphase erreichen!?

Und nächstes Jahr nur eine Liga !?

Oder eben Einzelforen für jede Liga...ich werde jedesmal von der Vielzahl der Threads regelrecht erschlagen und muss erstmal scrollen um mein eigenes Duell zu finden. Das nervt schon ziemlich. Für die Leute, die das dann bewerten sollen, ist es sicher ähnlich. Generell ist offensichtlich, je weniger die GMs posten, desto weniger andere Leute posten auch oder voten überhaupt. Warum auch, das Duell ist dann eher uninteressant. Außerdem können die Leute ja schlecht hellsehen, wie das Team denn gedacht ist und wie es spielen soll.

Daher finde ich die Kritik mancher Leute an den Diskussionen auch echt lächerlich. Hattet ihr euch das wirklich so gedacht, das man nur Roster postet und danach votet? Wie hohl wäre das denn...:sleep:

Vor allem will ich gar nicht wissen wie viele Leute im Rahmen der Erklärungen auch was über Spieler gelernt haben, die sie selbst vermutlich gar nicht richtig eingeschätzt hätten, weil sie vielleicht das Detailwissen nicht haben.
 

Fantagiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Würzburg
Vor allem will ich gar nicht wissen wie viele Leute im Rahmen der Erklärungen auch was über Spieler gelernt haben, die sie selbst vermutlich gar nicht richtig eingeschätzt hätten, weil sie vielleicht das Detailwissen nicht haben.

Guter Punkt! Ich lern in Sachen Basketball jeden Tag neu hinzu und in den Diskussionen kommen oftmals Sachen zu Tage, die man als PpG/ApG-geblendeter Novize nieeeee beachten würde... so Sachen wie Spacing, Wurfquoten, Defense erschließt sich mir erst jetzt so richtig :)

Ich les auch immer fleißig die Diskussionen und stimme dann danach ab, wer mich mit seinem Konzept mehr überzeugt und nicht mehr nach Namen (wie ichs vll noch vor 6Monaten gemacht hätte ;), aber zum Einschalten in die Diskussionen reichts net, wenn man erst 2 Jahre die NBA verfolgt!:wavey:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Guter Punkt! Ich lern in Sachen Basketball jeden Tag neu hinzu und in den Diskussionen kommen oftmals Sachen zu Tage, die man als PpG/ApG-geblendeter Novize nieeeee beachten würde... so Sachen wie Spacing, Wurfquoten, Defense erschließt sich mir erst jetzt so richtig :)

Ich les auch immer fleißig die Diskussionen und stimme dann danach ab, wer mich mit seinem Konzept mehr überzeugt und nicht mehr nach Namen (wie ichs vll noch vor 6Monaten gemacht hätte ;), aber zum Einschalten in die Diskussionen reichts net, wenn man erst 2 Jahre die NBA verfolgt!:wavey:

So solls doch sein :thumb:
Immer fleißig mitlesen und wenn dir etwas einfällt, dann kannst du dich natürlich auch an den Diskussionen beteiligen oder nachfragen, wenn dir etwas unklar ist :)
Freut mich, dass dir das Spiel genauso gefällt wie vielen von uns!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Der Buchmacher SF-Win bietet vor den Viertelfinals folgende Wettquoten an:

Turniersieg:


Irenicus 2,15
Cudi 4,50
Fuffie 5,00
Barea 6,25
Mav007 10,50
The_Gr8 12,00
Sm0ke 15,50
Rainmaker 51,00

VF-Matchups:

Cudi 1,50
Mav007 2,50

Barea 1,57
The_Gr8 2,25

Fuffie 1,44
Sm0ke 2,62

Irenicus 1,07
Rainmaker 9,00
 
Oben