Sportforen NBA Powerranking 2012/13


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Beim lesen der Beiträge hier muss man schon mal schmunzeln... ok ok ist leicht heute das zu machen statt vor dem Saison Start. ;)

Gibt es schon einen Top für Euch welches Team in der RS überzeugt hat? Heat? , OKC? Spurs?
Eine positive Überraschung? Denver?
Flop der RS... ? Lakers oder Dallas?
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Beim lesen der Beiträge hier muss man schon mal schmunzeln... ok ok ist leicht heute das zu machen statt vor dem Saison Start. ;)

Gibt es schon einen Top für Euch welches Team in der RS überzeugt hat? Heat? , OKC? Spurs?
Eine positive Überraschung? Denver?
Flop der RS... ? Lakers oder Dallas?

Wieso denn Dallas? Wer konnte denn schon wissen, dass Dirk fast die Hälfte der Saison ausfällt? Mit Dirk als Starter hat man eine Bilanz von 24-18, hochgerechnet auf die komplette Saison würde man damit wahrscheinlich Rang 11 oder 12 belegen. Wenn ich mir die Prognosen so anschaue wurde Dallas im Schnitt auf Platz 14/15 gesehen. Die größte Enttäuschung sind ja wohl ohne Zweifel die Lakers, auch wenn sie teilweise Verletzungsprobleme hatten.

Positive Überraschung sind für mich die Knicks, Denver hatte ich schon vorher so stark eingeschätzt, war dann eher am Anfang ein bisschen enttäuscht, jetzt ist natürlich schade dass Gallo für die Playoffs ausfällt.

Überzeugt haben mich vor allem die Heat, die ich auch als klaren Favoriten auf den Titel sehe. Ich glaube im Westen wird es ein paar Überraschungen geben, mich würde es nicht wundern, wenn weder die Spurs noch die Thunder in den Finals stehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.337
Punkte
113
Beim lesen der Beiträge hier muss man schon mal schmunzeln... ok ok ist leicht heute das zu machen statt vor dem Saison Start. ;)

Gibt es schon einen Top für Euch welches Team in der RS überzeugt hat? Heat? , OKC? Spurs?
Eine positive Überraschung? Denver?
Flop der RS... ? Lakers oder Dallas?

Warum ist Dallas DER Flop der RS? :crazy:
1/3 der Saison ohne Franchise Player und nochmal viele Spiele mit dem Franchise Player weit von seiner Topform entfernt. Der Rest des Teams (ein Großteil) hat 1 Jahres Verträge und kämpft teilweise einfach nur um mehr Geld in der nächsten Saison.

Die Playoffs wären sicher drin gewesen mit diesem Kader, auch ohne den verletzten Star, aber das es nicht unter die Top 4 geht, wohl auch nicht unter die Top 5, war eigentlich allen von Anfang an bewusst. Daher sehe ich Dallas nicht als Flop der RS an.
Da haben die Lakers mehr gefloppt, Verletzungen hin oder her, mit dem Team muss man die PO locker schaffen.

Überraschend stark finde ich die Pacers und Warriors. Indiana musste die komplette Saison ohne Granger auskommen (evtl. sogar positiv gewesen).
Die Warriors hab ich wohl vor der Saison einfach falsch eingeschätzt, ich hätte niemals erwartet, dass sie souverän in die PO einziehen.

Überzeugt haben ganz klar die Heat und mMn auch die Spurs, mit dem doch schon älteren Kader und auch ein paar Verletzungsproblemen vor den austrebenden, jungen Thunder zu stehen hätte ich nicht erwartet (auch wenn sie nur 1/2 Spiel vor OKC liegen ;))
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vorab muss ich sagen dass ich die "prognostizierten" 31 Siege ohne Verletzungen für Orlando als realisitsch ansehe. :p

Die Überraschungen sind die Warriors und die Lakers. Die einen in positiver Hinsicht die anderen weil sie so mies sind.

Ansonsten gibt es keine Überraschungen (auch nicht zu meinen Tipps)

Die Sixers und T'wolves würden wohl ohne Verletzungen (Bynum, Love) da stehen wo ich sie zu dem Zeitpunkt meiner Tippabgabe erwartet hätte und die Rockets würden ohne den Harden-Trade wohl auch ein Lotery-Team sein. Wenn auch nicht ganz so schlecht wie ich sie damals diesem Zeitpunkt erwartet hätte (Asik habe ich nicht zugetraut ein fähiger Starter zu sein, Parsons hat noch mal einen Schritt nach vorne gemacht).

Alles im Lot. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Den wohl größten Sprung haben bei mir die Rockets gemacht. Gut, als ich die Liste erstellt habe, war Harden noch ein Thunder und die Rocketsmannschaft sah sehr unstrukturiert aus. Auf der Gegenseite waren die 76ers bei mir recht weit oben, ich dachte man wäre auch ohne Bynum konkurrenzfähig dem ist leider nicht so.

Größte Enttäuschung sind natürlich die Lakers. Größte Überraschung ist für mich Denver die derzeit das drittstärkste Team des Westens sind. Auch San Antonio hatte ich nicht so hoch auf der Rechnung, aber die scheinen irgendwie nie schlechter zu werden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weigere mich zu glauben dass man (Anm. d. R.: Orlando) mit solch einem Kader letztes Team wird.

Mit diesem schönen Zitat leite ich in die Endauswertung ein. Herzlichen Glückwunsch an Alley und ... hüstl ... mich. :)

Platz 1: enjulio mit 96 Punkten, bei 6 exakten Treffern.
Platz 1: Alley mit 96 Punkten, bei 4 exakten Treffern.
Platz 3: rockets#1 mit 106 Punkten, bei 7 exakten Treffern.
Platz 4: PistolPete7 mit 126 Punkten, bei 6 exakten Treffern.
Platz 5: SHMC mit 128 Punkten, bei 3 exakten Treffern.
Platz 6: rudy mit 130 Punkten, bei 4 exakten Treffern.
Platz 6: Murphy mit 130 Punkten, bei 1 exakten Treffern.
Platz 8: SirArap mit 132 Punkten, bei 1 exakten Treffern.
Platz 9: TheBigO mit 158 Punkten, bei 0 exakten Treffern.

Ich hatte die Lakers und Philly zu hoch, Houston, Atlanta und NY zu niedrig. Ansonsten hat's ganz gut gepasst. Wertung wie beim Draftspiel, basierend auf dieser Abschlusstabelle von espn:

1 Miami
2 Oklahoma City
3 San Antonio
4 Denver
5 LA Clippers
6 Memphis
7 New York
8 Indiana
9 Brooklyn
10 Golden State
11 Chicago
12 LA Lakers
13 Houston
14 Atlanta
15 Utah
16 Boston
17 Dallas
18 Milwaukee
19 Philadelphia
20 Toronto
21 Portland
22 Minnesota
23 Detroit
24 Washington
25 Sacramento
26 New Orleans
27 Phoenix
28 Cleveland
29 Charlotte
30 Orlando
 
Oben