Sportforen Wahl: Beste Alben der 2000er Jahre


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mehr schaffe ich heute leider nicht, zwischen den 2 Schichten und etwas Privatleben. Aber Dienstag/Mittwoch gibt es wieder mehr und vielleicht übernimmt Boss Hog wieder einen Teil morgen.

Ich verrate aber noch, mit welcher Band ich rein Null anfangen kann, trotzdem ich selbst mit operettenhaftestem Prog-Rock kein grundsätzliches Problem habe. SoaD geht bei mir aber merkwürdigerweise gar nicht. :confused:

Alles andere finde ich gut, da bekannt, oder fand es via Linkcheck in Ordnung.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich finde soad auch nicht besonders, aber immer noch besser als die unfaßbar überschätzten arcade fire. was da immer für ein tamtam (jetzt gerade wieder) um einen neuen output gemacht wird...mir völlig unverständlich. und schon wieder ein shins-album, das ich nicht gewählt habe...panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Shins-Album (also das "Oh, inverted World") werde ich mir kaufen-müssen. Ich habe "nur" en paar Highlights in meinen runtergesaugten i-Tunes, aber das Abum taugt mir insgesamt sehr gut. No Filler. :thumb:
Hätte es so auch in meine Vorauswahl schaffen können, wobei meine Top-30 schon schwer zu knacken gewesen waren, mit dem nicht unähnlichen "Cease to begin" von den "Band of Horses" auf dem letzten Platz. Und sich an meiner Wahl selbst mit Kenntnis des kompletten Albums kaum etwas geändert hätte.

Von Arcade Fire finde ich manches sehr stark. Vom neuen Album gefällt mir bislang noch nix.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und schon wieder ein shins-album, das ich nicht gewählt habe...panik:

:laugh2: So langsam glaube ich, dass die vereinigten Freunde der Shins hier ein Album von ihnen auf Platz 1 hätten bringen können, wenn man sich abgesprochen hätte. :D

Das Shins-Album (also das "Oh, inverted World") werde ich mir kaufen-müssen. Ich habe "nur" en paar Highlights in meinen runtergesaugten i-Tunes, aber das Abum taugt mir insgesamt sehr gut. No Filler. :thumb:

:thumb:

Hast du auch in "Chutes Too Narrow" näher reingehört? No Filler passt da mMn sogar besser.

Von mir kam, neben den Shins, noch System of a Down. Ein absolutes Killeralbum, aus meiner Sicht. Da ist dann auch die Höchstwertung von mir. Was ist da mit dir, Max? :D

Wobei ich sagen muss, dass das Album schon ein wenig Stimmungsabhängig ist. Wenn ich Bock darauf habe, läuft es aber hoch und runter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
System of a Down. Ein absolutes Killeralbum, aus meiner Sicht. Da ist dann auch die Höchstwertung von mir. Was ist da mit dir, Max? :D
nur auf der 25 ;) es ist ein sehr gutes Album, aber wie immer bei SoaD extrem stimmungsabhängig. Kann sein, dass ich mal tagelang Bock auf SoaD habe und dann "Mezmerize", "Hypnotize" und "Toxicity" bis zum Umfallen höre ... und die Alben dann wieder für 3 Monate im Regal verschwinden :D

Ich hoffe doch sehr, dass wir bei Tool auch wieder eine oder gar zwei Übereinstimmungen haben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit Coldplay jetzt auch mein 1. Treffer, Mezmerize habe ich zwar im Schrank aber kaum gehört bisher, dafür ein anderes Album von SOAD sehr weit oben platziert bei mir.
So wahnsinnig viel aus meiner Liste wird auch nicht mehr dazukommen nehme ich an (Tippe auf 5-6 insgesamt)

Auswertung ist natürlich top :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe doch sehr, dass wir bei Tool auch wieder eine oder gar zwei Übereinstimmungen haben ;)

Eine haben wir wohl. Aber da ich in letzter Zeit Musik fast nur noch per Spotify höre und Tool da leider nicht vertreten ist wären die sicher schon einmal höher bewertet worden. Sie sind allerdings immer noch recht hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gleich geht es weiter.

Der leider heute etwas späte Rhythmus nach Schicht und Einkauf und diesmal einem nötigen längeren Nickerchen.

Was ist diesmal zu erwarten? Wieder einiges aus dem Rock-Sektor, aber auch zweimal was anderes. Nix aus meiner Liste und der von timberwolves und der von Bombe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich. :jubel:

Da macht Euch schon mal auf ein anarcho-linksradikales Album gefasst. :smoke:

Aber jetzt noch nicht, denn jetzt kommen:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
48. Oasis - Don't believe the Truth

47 Punkte / Höchste Platzierung 7 / Anzahl der Nennungen 2

(Great Britain - 2005)

220px-Oasis_Don%27t_Believe_the_Truth.jpg


Oasis - The Importance of being idle

Oasis - Lyla


47. Queens of the Stone Age - Rated R

47 Punkte / Höchste Platzierung 6 / Anzahl der Nennungen 2

(USA - 2000)

220px-Queens_of_the_Stone_Age_-_Rated_R.png


Queens of the Stone Age - Feel good Hit of the Summer (live)

Queens of the Stone Age - The lost Art of keeping a Secret


46. Seeed - New Dubby Conquerors

48 Punkte / Höchste Platzierung 10 / Anzahl der Nennungen 2

(Deutschland - 2001)

New-Dubby-Conquerors_cover_large.jpg


Seeed - Dancehall Caballeros

Seeed - Psychedelic Kingdom


45. Kings of Leon – Only by the Night

48 Punkte / Höchste Platzierung 9 / Anzahl der Nennungen 2

(USA - 2008)

220px-OBTN.jpg


Kings of Leon - Closer (live)

Kings of Leon - Use somebody (live)


44. Portishead - Third

49 Punkte / Höchste Platzierung 5 / Anzahl der Nennungen 2

(Great Britain - 2008)

220px-Portishead_-_Third.png


Portishead - Machine Gun

Portishead - Magic Doors (live)

Portishead - Third (Full Album)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kein Treffer von timberwolves, theGegen und Bombe für:

Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol

C-cocaine, c-cocaine
C-cocaine, c-cocaine

Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol

Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol

C-cocaine, c-cocaine
C-cocaine

Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol

Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana, Ecstasy and Alcohol
Nicotine, Valium, Vicodin, Marijuana

C-cocaine


Erstaunlich! Eventuell weniger erstaunlich die Doppelnennung für das läppische Oasis-Album. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Shins-Album (also das "Oh, inverted World") werde ich mir kaufen-müssen. Ich habe "nur" en paar Highlights in meinen runtergesaugten i-Tunes, aber das Abum taugt mir insgesamt sehr gut. No Filler. :thumb: ...

Das gilt auch für das Maximo Park - Album. Habe die Highlights in meinem i-Tunes, aber hintereinander weg und in dieser Reihenfolge und dem Zubrot an den unbekannteren Songs ziemlich konkret für mich. :thumb: Kann mir ja passend zu Weihnachten von meinen Kids was wünschen, das ich mir dann selbst nicht kaufen muss.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Portishead - Three ist das erste Album bislang, das ich zumindest in Erwägung gezogen hab, bevor es dann aber den Cut doch recht klar nicht geschafft hat.

Auf die Doppelnennung mit Gegen bin ich tatsächlich gespannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
timberwolves schrieb:
Du hast doch nicht etwa?.....hast du wirklich? :rocky:

:confused: :smoke: :clown: :mensch:

Wer weiß denn schon Bescheid über mögliche Allianzen? Außer den vielleicht wenigen Erwartbaren, angesichts der Teinehmerschaft.

Im letzten Schwung war sogar eine Doppelnennung von Lendenschurz und liberalmente enthalten.

Und eine Doppelnennung im sehr zerfaserten rocklastigen Bereich reicht im 2000er Sektor evtl. schon zu einem guten Platz. Ich habe Verluste aus Vierfach- und Dreifach-Alben von Bands mit Doppelnennung, wo aus einer Vielzahl an Qualität die jeweils suboptimalen Alben gewählt wurden.

.....Auf die Doppelnennung mit Gegen bin ich tatsächlich gespannt.

Wieso Singular? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben