Sportforens Boxing's Finest Prediction League


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Ich hätt auch wieder Lust mitzumachen.

Ich wär aber, wie schon letztes Mal, wieder dafür das "alte System" zu verwenden statt der Gruppenphasen-Nummer. Ich kann mich für die neue Sache nicht so recht begeistern.


Allerdings würde ich dann kein Achtelfinale als Beginn der KO-Phase vorschlagen, sondern ein Viertelfinale.
Die besten 8 reichen ... sonst kommt jeder weiter, der einfach nur mehr oder weniger regelmäßig getippt hat.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wäre auch wieder dabei. Die direkten Duelle haben mir Spass gemacht.
Danke Ante für die super Spielleitung!

Gratulation auch an Voldemort27. Bist ein würdiger Champion, den es auch beim nächsten mal wieder zu schlagen gilt.
 
S

Smokin' Joe

Guest
@Ante

Klar hätte ich wieder Lust mitzumachen, hast das schließlich spitzenmäßig aufgezogen und würde gerne auch noch mal irgendwann gegen unseren Champ antreten.

Ich schließe mich den Mehrheitsmeinungen zum Spielkonzept und zur Punktevergabe an. Ich persönlich fand aber sowohl den aktuellen Modus mit der Gruppenphase gut wie auch die Punktevergabe und die etwas höhere Anzahl der zu tippenden Kämpfe in den KO Runden.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bin auch wieder dabei.

Ich kam mit beiden Spielsystemen gut klar.Am Besten macht man halt nochmal eine spezielle Umfrage,dann können die User ihre Meinungen kundgeben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.861
Punkte
113
Das neue System hat den gravierenden Nachteil, dass es bei direkten Duellen mehr auffällt, wenn der ein oder andere seinen Tipp vergisst. Erfahrungsgemäß melden sich ja immer mehr an als dann tatsächlich mitspielen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
IMO hat "Ante" mit seiner Spielleitung beim letzten Mal die Masstäbe gesetzt. Sowohl von der Auswahl der Kämpfe + Spielmodus + Präsentation der Ergebnisse war das einfach spitzenmässig :thumb: und Vielen Dank. Insbesondere die "Weltrangliste" war eine schöne Idee!
Natürlich wäre ich bei einer Neuauflage wieder dabei. IMO ist es falsch, den Spielmodus an diejenigen anzupassen, die nur unregelmässig bzw. später gar keine Tipps mehr abgeben. Der "Aufwand" beträgt erfahrungsgemäss nur etwa 15-20 Minuten pro Woche, das solllte jedem Teilnehmer die "Sache" wert sein. Es sollte wie beim "reale Boxen sein: Wer nicht antritt - verliert eben, und gut isses. Am Ende bleibt doch so oder so immer der "harte Kern" übrig.
Da ich beim letzten Mal nur denkbar knapp (im Achtelfinale..) dem Sieger "Voldemort27" unterlegen war, kündige ich hiermit schon mal die "Revanche" an, ein Re-Match sollte mindestens drin sein :)
 
S

Smokin' Joe

Guest
Also ein paar mehr sollten schon noch kommen - hoffe aber auch, dass das passiert, ist ja auch schon Urlaubszeit.

Wenn ich die bisherigen Antworten inklusive Ante zusammenrechne, sind es erst 9 Leute:

Ante
Bickle85
Cut_Man
Deslizer
HamburgBuam
Lord_Krachah
nobbylenz
Smokin' Joe
Voldemort27

Da sind schon einige Prüfsteine für unseren Champ dabei, aber mir fallen noch einige mehr ein, von denen man noch nichts gehört hat, so wie Arthur_Abraham, Boomerang, Kut, Sabatai, The Irish, The Nightmare, YoungKaelin, auch eine ganze Reihe der nicht regelmäßigen Tipper haben's drauf und dann gibt es ja auch noch Gerüchte über einen shotten Ex-Champ, der sich vielleicht auf seine alten Tage noch mal beweisen will ... ;) Aber auch ein paar Neulinge könnten sich doch mal an einigen der Cracks testen, um zu sehen, ob man mehr Fähigkeiten als Ploog und von der Groeben hätte.


Ich habe übrigens alle jeweils genannten alphabetisch geordnet, nicht dass jemand beleidigt ist und alle aufzählen ging auch nicht ...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.369
Punkte
113
Bin noch in Umzugsarbeiten beschäftigt und bekomme Internet wohl erst am 2.8., allerdings hab ich n Internet-Kaffee entdeckt, sodass ich mitmachen kann.

BTW bin gespannt , ob sich der "shote" ExExChamp mal wieder traut und in den Tippring steigt.

Ansonsten gilt für mich nur bei den üblichen Verdächtigen zu bedanken, welche dieses Tippspiel am Leben erhalten. Guter Job Jungs :thumb:
 
S

Smokin' Joe

Guest
Zumindest 12 sind es jetzt, aber 16 regelmäßige Tipper sollten es wohl schon mindestens sein, besser 20 oder mehr.

Schade, es fehlen immer noch ein paar sehr gute Leute, kommt Jungs, macht hier nicht den Haye oder Povetkin, gebt Euch einen Ruck, ihr habt es doch drauf ...
 
S

sabatai

Guest
Kann leider nicht dabei sein. Flieg am Montag für drei Wochen nach China. :(
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Wann geht das Spiel denn los? Ich boxe mich im Moment durch meine Bachelorarbeit und weiß daher nicht, ob ich regelmäßig tippen kann. Ich möchte auch nicht anfangen und dann wieder aufhören, weil ich das vergessen hab zu tippen. Das wäre ein bisschen unfair dem Auswerter gegenüber.
 
S

Smokin' Joe

Guest
@sabatai,
schade, ein guter Gegner weniger, hoffentlich bis zum nächsten Mal.

@Emperor,
unser Spielleiter Ante schlug das kommende Wochenende als Start vor, aber zur Zeit wären wir gerade mal 12 bzw. mit Dir 13 Leute. Ich vermute, dass es dann erstmal nicht losgeht, aber das liegt letztlich an Ante.

Ich stehe jedenfalls nachwievor in den Startlöchern, hoffentlich kommen wenigstens 16 'Regelmäßige' zusammen.

Die sollten sich dann aber zügig melden, damit die bisher gemeldeten nicht den Start verschlafen in der Annahme, es geht noch nicht los.
 
Oben