Sportforens Boxing's Finest Prediction League


S

sabatai

Guest
Die Liste aller bisherigen BFPL-Champions

1. Saison: Tony Jaa vs. sucksicksuck
2. Saison: JONES JR. vs. Boxing
3. Saison: Arthur_Abraham vs. Boxing
4. Saison: Voldemort27 vs. Boomerang
5. Saison: Voldemort27 vs. Smokin' Joe
6. Saison: The Nightmare vs. Young Kaelin
7. Saison: Tony Jaa vs. nobbylenz
8. Saison: flowseven vs. sabatai
9. Saison: Adler vs. jack blackburn
10. Saison: highjumper vs. nobbylenz
11. Saison: nobbylenz vs. Brotspinne 79
12. Saison: Hamburg Buam vs. Dizem

die Erstaufgeführten sind jeweils die Sieger

Danke! :thumb:

Bisher galt ja immer die Regel, dass der Führende nach der Vorrunde nicht Gesamtsieger wurde.

Stimmt das? Gibts da auch ne Statistik? :eek:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So ich möchte mich gleich mal bei allen Entschuldigen, leider habe ich dir Grafik nicht so drauf wie Young Kälin, habe mir aber doch jede menge Mühe gegeben.



Die Viertelfinaltipps im Überblick:






















Der Kampf Jamie McDonnell vs. Juan Alberto Rosas ist off.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
Ja, die Übersicht ist für die Finals echt super, man sieht sofort klar und deutlich auf welche Kämpfe es ankommt. :thumb:

Hat eigentlich jemand Informationen, oder gar Videos zu diesem Armando Robles gefunden? Das war der Kampf den ich überhaupt nicht einordnen konnte, weil es trotz des schön anzuschauenden Boxrec-Rekords nichts zu ihm gab...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
Hat eigentlich jemand Informationen, oder gar Videos zu diesem Armando Robles gefunden? Das war der Kampf den ich überhaupt nicht einordnen konnte, weil es trotz des schön anzuschauenden Boxrec-Rekords nichts zu ihm gab...

Nein, ich hab nix gefunden. von Anderson auch nicht. bei Robles -Gutierrez hab ich lange überlegt, bei Anderson-Reid auch. mal sehen. die wetten stehen ziemlich klar für Anderson, aber das war mir am Schluss Wurst. Wir alten Säcke müssen zusammenhalten! Go Reid! Go Gutierrez!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
Nein, ich hab nix gefunden. von Anderson auch nicht. bei Robles -Gutierrez hab ich lange überlegt, bei Anderson-Reid auch. mal sehen.

Kenny Anderson ist der Anderson der Groves am Boden und am Rande der Niederlage hatte und dann in der 6 selbst noch KO gegangen ist. Kampf hab ich damals gesehen und gibt's auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=3TlAcFDzxUg

Reid, der kaum noch auf eigenen Beinen stehen kann, sollte er locker packen.
Go Kenny!!! :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Vorsicht Spoiler!


Hat jemand Kolaj vs. Adamek gesehen? Adamek kassiert ein eine harte Linke und gibt im Stehen auf. Kampf vorbei. :gitche:

Wenn Paez Jr. morgen verliert, ist das Ding schon gelaufen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Tommy: Klasse Übersicht, super gemacht! Ich finde es schon bemerkenswert, wie viel Mühe sich Young Kaelin jetzt Tommy machen, um das BFPL-Spiel weiter zu führen, ganz dickes :thumb:

Mein Duell gegen Young Kaelin wird sehr knapp und wird sich im Kampf Gutierrez-Robles entschieden. Das ist vielleicht einer der am schwierigsten zu tippenden Kämpfe, da die Informationslage sehr dünn ist.
Soweit ich das recherchieren konnte, war Robles lange im Knast und versucht nun mit 34 Jahren ein Comeback. Er galt wohl mal als hoffnungsvolles Talent und meine Tippabgabe beruhte darauf, dass ich ihn als sehr motiviert einschätze, diese seine letzte Chance zu nutzen. Bei diesem Tipp habe ich sehr lange überlegt, es war für mich eine 50:50-Entscheidung und ich habe mir schon gedacht, dass dieser Tipp über Sieg oder Niederlage entscheidet. In fast allen anderen Kämpfen stimmen Young Kaelin und ich ja in der Tendenz überein...

Rein von der Papierform her ist Gutierrez leichter Favorit, er boxt auch "zu Hause" und steht in den Ranglisten (zumindest bei BoxRec) besser da. Zuletzt hat er allerdings auch keine Bäume mehr ausgerissen...die Mehrzahl der Tipper sieht Gutierrez aber trotzdem vorne.

Aber was soll's, das Duell gegen Young Kaelin wird jedenfalls eine hauchdünne Entscheidung. May the best one win!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
@ nobbylenz

so wie ich informiert bin, boxt Robles bei sich zu Hause und Gutierrez reist zu ihm, zwar ist Los Mochis auch nicht gerade weit, aber der Hometown boy ist Robles. Die Krux für mich war , dass ich einfach nix über Robles in Erfahrung bringen konnte. Das wird wohl in der Tat ne knappe Sache. Beim Videostudium war ich von Gutierrez nicht wirklich überzeugt. Trotzdem hab ich auf ihn getippt.

Naja, der Anderson - Reid Fight ist wohl ne klare Sache für Anderson. Da hab ich mich wohl einfach vertan,wenn Reid nicht noch die Zeit zurückdreht. Ansonsten schenkten wir uns da bei den Tippabgaben nicht viel und lagen nahe beieinander. So wie sich die Sache präsentiert seh ich meine Chancen bei 40-60 . Mal sehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ nobbylenz

so wie ich informiert bin, boxt Robles bei sich zu Hause und Gutierrez reist zu ihm, zwar ist Los Mochis auch nicht gerade weit, aber der Hometown boy ist Robles. Die Krux für mich war , dass ich einfach nix über Robles in Erfahrung bringen konnte. Das wird wohl in der Tat ne knappe Sache. Beim Videostudium war ich von Gutierrez nicht wirklich überzeugt. Trotzdem hab ich auf ihn getippt.

Naja, der Anderson - Reid Fight ist wohl ne klare Sache für Anderson. Da hab ich mich wohl einfach vertan,wenn Reid nicht noch die Zeit zurückdreht. Ansonsten schenkten wir uns da bei den Tippabgaben nicht viel und lagen nahe beieinander. So wie sich die Sache präsentiert seh ich meine Chancen bei 40-60 . Mal sehen.

Danke für die Info. Da bin ich ja jetzt etwas zuversichtlicher, was Robles anbetrifft. Das wird in der Tat der Key-fight zwischen uns. Anderson - Reid ist als Ersatzkampf wohl nicht mehr entscheidend.

Spannendes Duell auf jeden Fall...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
SPOILER

@ nobbylenz naja Anderson hat Reid weggepustet. Da lag ich schonmal aufm Boden, kam aber mit nem Haken Brook vs. Saldivia KO zurück. Vermutlich hängt alles vom Fight Gutierrez - Robles ab. Robles musste offenbar noch nachwiegen, sieht aber auf den Fotos so aus, als möchte man lieber nichts mit ihm zu tun haben wollen, während gutierrez wie ein pizza verteiler aussieht.... panik:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
SPOILER

@ nobbylenz naja Anderson hat Reid weggepustet. Da lag ich schonmal aufm Boden, kam aber mit nem Haken Brook vs. Saldivia KO zurück. Vermutlich hängt alles vom Fight Gutierrez - Robles ab. Robles musste offenbar noch nachwiegen, sieht aber auf den Fotos so aus, als möchte man lieber nichts mit ihm zu tun haben wollen, während gutierrez wie ein pizza verteiler aussieht.... panik:

Weggepustet sieht anders aus. Ich fand Anderson schwach. Das er nicht der beste Boxer ist, wusste ich, aber Reid sah im Prizefighter schon extrem durch hat. Seine Leistung war echt nicht übel, aber Anderson kann halt hauen. Der Abbruch war auch etwas früh, zwar vertretbar, aber Groves war ja auch schon am schwimmen und dann hat sich Anderson vollkommen ausgepowert. Deswegen war der Reid-Kampf schon eher eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
Robles hat tatsächlich nach MD gewonnen, sodass ich den Kürzeren gezogen habe. Huch musste das noch von einer UD in eine MD umändern, denn dieser Fight war offensichtlich knapp, besonders wenn man bedenkt, dass Robles der Hometownfighter war, aber da gibts keine Ausreden:

Los jueces dieron la puntuación de 95-95 y los dos últimos, 96-95 y 98-92 a favor de Robles.

Gratulation Nobbylenz!

capt.d681cc27136e4e5098492d00b4d923dc.aptopix_alcine_santos_boxing_ryr109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wieder ausgeschieden. Hab keinen Bock mehr. Was nützen gute Leistungen in der Vorrunde wenn ich immer in der ersten K.O.-Runde ausscheide? Ich weiß auch nicht wie ich bei Brook - Saldivia darauf gekommen bin, dass der Kampf über 12 Runden geht. Da hat mich Dizem eiskalt abgekontert.

@ Dizem

Glückwunsch! Wie erwartet ein Kampf auf Messers Schneide. Ich hoffe ich bekomme irgendwann ein Rematch. Der Kampfausgang schreit danach. :)

@ restlichen Halbfinalisten

Glückwunsch und viel Spaß weiterhin. Und nehmt euch vor Dizem in Acht. Der ist zwar noch nicht lange dabei, aber er ist ein verdammt unangenehmer Gegner, der mit allen Wassern gewaschen ist!

@ Tommy

Tolle Arbeit. Viielen Dank.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
Wieder ausgeschieden. Hab keinen Bock mehr. Was nützen gute Leistungen in der Vorrunde wenn ich immer in der ersten K.O.-Runde ausscheide?

Ich finde, Du hast doch n glänzendes Viertelfinale gezeigt. Du hattest einfach n bisschen weniger Glück als Dein Gegner, denn mit nur 1 Pünktchen Differenz zu verlieren ist bitter. Wenn ich dann noch an Peter Quillins 6 Niederschläge denke, muss ich noch erwähnen, dass dies einfach unsagbares Pech/Glück ist? Richtig gut wart ihr jedenfalls alle beide. :thumb:

Sakaro und ich sind wegen Gutierrez vs. Robles rausgedonnert, einem Fight der 95-95,96-95 in der Wertung hatte. Sowas könnte auch gern mal 95-95, 95-95 ausgehen. Cest la vie! DAS ist imo eben auch das Tippspiel. ist eben auch viel Glück dabei, sonst gewinnt man keinen Blumentopf.

Kopf hoch, das wird schon wieder ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Okay. Young Kälin dann kannst du wieder übernehmen, solltest du aber in Zukunft wieder in den Playoffs sein, oder irgendwie verhindert sein, biete ich mich als Ersatzmann an!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
Auswertung der Halbfinals:

Nach Keyfights:

Nobbylenz - Young Kaelin 7:6
brain 22 - Dizem 7:8

highjumper - Sakaro 8:5
Sabatai - Deslizer 16:14

Allen Siegern herzliche Gratulation!!!!!

Halbfinals:

nobbylenz - Dizem

highjumper - Sabatai
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.643
Punkte
113
Tippspiel Halbfinal

Hauptkämpfe:

Franklin Lawrence - Dominik Guinn
Gamaiel Diaz - Takahiro Ao
Rafael Marquez - Cristian Mijares
Myong Ho Lee - Edgar Sosa
Viktor Postol - De Marcus Corley
Miguel Vazquez - Marvin Quintero
Mauricio Herrera - Karim Mayfield
Alejandro Lopez - Takalani Ndlovu
Liborio Solis - Victor Zaleta
David de la Mora - Ryosuke Iwasa

Ersatzkämpfe:

Dmytro Kucher - Steve Herelius
Thomas Dulorme - Luis Carlos Abregu

Abgabeschluss: Freitag, 26. Oktober, 18.00 Uhr.

PN bitte an mich. Danke!

Viel Spass beim Tippen!
 
Oben