Sprewell zu den Pistons


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.344
Punkte
113
Ort
Country House
Da es ein NBA-Team - im Gegensatz zu Borussia Dortmund - bei mir niemals zur absoluten No.1 geschafft hat und ich deshalb kaum saisonübergreifend eine Franchise hassen lernen konnte ( :D ) ist es mir relativ egal, wo Spree landen wird; hauptsache es gibt Playoffs!! Und Playoffs waren mit Sprewell immer geil. Das sollten selbst die Wie-fütter-ich-meine-Familie-Hater anerkennen.

Pistons oder Heat, beides wäre geilo
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
tja ja, die pistons wollen ja erstmal abwarten, wohin finley geht, deswegen, wenn sie statt spree finley verpflichten würden wär dat schon geil
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zeke schrieb:
tja ja, die pistons wollen ja erstmal abwarten, wohin finley geht, deswegen, wenn sie statt spree finley verpflichten würden wär dat schon geil


Denke finley paßt nich so gut ins Konzept der Pistons obwohl Saunders ja angedeutet hat etwas offensiver zu spielen. Glaube das alle Pistons-Fans nur hoffen können das sich die S5 öfter mal an Larry erinnert! Wer weiß was mit Sheed und Spree zusammen unter Saunders passiert. Wenns irgendwann mal schlecht läuft, und der Zeitpunkt wird kommen, wird sich die halbe Mannschaft denken: Wer war schon Champion, du oder wir?
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ja, das problem ist und bleibt einfach der abgang von Larry Brown, man kanns nicht anders sagen, er hat die ganze mannschaft mitgerissen und Konflikte in der Mannschaft nicht erst zu Stande kommen lassen, you never win twice against a Larry Brown Team, dies war in den Playoffs der Falll, bis die Spurs kamen, ich bin echt gespannt, wie Detroit mit FS klarkommmen wird, sie haben den Kern der Mannnschaft nicht verändert, also Hunter, Dice und die S5 und jetz mit Dale Davis Verpflichtung ihre Chancen auf Finley zu nichte gemacht praktisch, also jetzt sitzt Spree in den Startlöchern, qualitativ haben die Pistons eine bessere Mannschaft als letzte Saison, aber ohne Brown....
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich weiss ja noch nicht wieviel D. Davis von der Midlevel bekommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich spree mit dem Rest zufrieden gibt.

Von den spielerischen Qualtitäten würde ich ihn natürlich gerne in Detroit sehen, dann wir brauchen genau den Typ Spieler. Ansonsten (seine Aussagen) und vor allem seine Schwuchtelzöpfe möchte ich im Palace nicht sehen. Da würde ich dann das Würgen ..... :kotz:

Wenn er eine möglichkeit bekommt mehr Geld zu verdienen wird er woanders hingehen.
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
da dale davis jetzt unterschrieben hat, ist kein rosterplatz mehr frei. wenn spree kommt, dann nur über trade. wenn das allerdings dupree kosten würde, wäre das meiner ansicht nach ein übler move. der kader der pistons ist momentan komplett, und man kann ganz zufrieden sein. leute wie delfino, arroyo, dupree oder milicic sind keine schlechten bankspieler, sie konnten unter larry brown nur nicht zeigen was sie drauf haben.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Billups schrieb:
ich weiss ja noch nicht wieviel D. Davis von der Midlevel bekommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich spree mit dem Rest zufrieden gibt.

Von den spielerischen Qualtitäten würde ich ihn natürlich gerne in Detroit sehen, dann wir brauchen genau den Typ Spieler. Ansonsten (seine Aussagen) und vor allem seine Schwuchtelzöpfe möchte ich im Palace nicht sehen. Da würde ich dann das Würgen ..... :kotz:

Wenn er eine möglichkeit bekommt mehr Geld zu verdienen wird er woanders hingehen.



Wenn du was gegen die Schwuchtelzöpfe hast musst Rip aber auch ausm Palace verbannen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
und Troy Hudson :D
naja, hoffe Spree macht die Dinger mal wieder weg und greift entweder zu ner Glatze wie in den guten alten Zeiten ;) oder den Standard Rasta! :smoke:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
kein Spree, dafür Mo

http://www.mlive.com/pistons/stories/index.ssf?/base/sports-1/1124894401285820.xml&coll=1

AUBURN HILLS -- The Detroit Pistons have been one of the best NBA teams at finding top-flight talent at a bargain basement price. They may have found another gem in restricted free agent Maurice Evans, who will be offered a multiyear contract as early as today.

The Sacramento Kings, the team for which Evans played last season, will have seven days to match the offer that will start at about $1.5 million per season. The length of the contract has yet to be determined.

Acquiring Evans would address one of the Pistons' biggest offseason needs -- acquiring a backup for Tayshaun Prince.

Team officials said repeatedly following Detroit's runner-up finish to the San Antonio Spurs in the NBA Finals that finding a suitable backup for Prince a key part of the offseason.

There was a noticeable decline in Prince's play during the playoffs at times, something team officials believe was caused by him logging too many minutes.

Detroit didn't address the need during the NBA draft. Instead, they drafted a pair of power forwards (Jason Maxiell and Amir Johnson) and a point guard (Alex Acker).

The Pistons didn't address it earlier this week when they reached a two-year, $7 million deal with veteran center Dale Davis, a deal that took them out of the running for small forward Michael Finley.

While Evans isn't all that familiar with the Pistons roster, he does know Detroit's new head coach, Flip Saunders. Evans, undrafted when he left the University of Texas in 2001, spent his rookie season with the Saunders in Minnesota. He appeared in just 10 games for the Timberwolves. After that, Evans took his game to Europe, where he dominated the competition.

The Kings recognized his ability, and brought him back to the NBA last season, when he averaged 6.4 points and 3.1 rebounds while shooting 44.2 percent from the field and 32.9 percent from 3-point range. He made 11 starts for the Kings, including one against the Pistons on March 6. In that game, Evans had 12 points and nine rebounds in helping the Kings to a 100-85 win.

Even more significant was during his 37 minutes against Detroit that night, the 6-foot-5, 220-pound Evans more than held his own defensively against 6-7 Richard Hamilton and the 6-9 Prince, who each struggled offensively in the game.

If the Kings do not match the offer for Evans, Detroit will have the NBA-maximum 15 players with guaranteed contracts. Acker, the last player selected in June's NBA draft, signed a one-year deal with the Pistons but it would only become guaranteed if he were on the roster in January.


da wohl keine Chance bestand Finley zu bekommen, warum nicht :)
zwar nicht der erhoffte Shoter, aber definitiv einer der zu den Pistons passt...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
zwar nicht der erhoffte Shoter, aber definitiv einer der zu den Pistons passt...
Bei 1,5 Mio. per annum halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Kings mit dem Angebot mitgehen werden. Ich würde mich als Pistons-Fan also noch nicht zu früh freuen. Ansonsten aber eine gute Verpflichtung: Evans ist quasi eine Guard-Version von Darvin Ham und sein Stil passt bestens zu den Pistons.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Gott sei Dank, jetzt bleiben nur noch die Nuggets oder die Rockets für Latrell. ;)
Na los J-Van-Gundy, schnapp dir deinen Star wieder. ^^
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Bei 1,5 Mio. per annum halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Kings mit dem Angebot mitgehen werden. Ich würde mich als Pistons-Fan also noch nicht zu früh freuen. Ansonsten aber eine gute Verpflichtung: Evans ist quasi eine Guard-Version von Darvin Ham und sein Stil passt bestens zu den Pistons.

aber detroit hat keinen roster-platz mehr frei, nachdem sie DD, und ihre drei rookies verpflichtet haben. Hier der Pistons-Roster , wie er aussieht:

C:Ben Wallace
C:Dale Davis
PF:Rasheed Wallace
PF:Dice
PF:Darko
PF:Jason Maxiell
PF:Amir Johnson
SF:Tay Prince
SF:Ron Dupree
SG:Rip
SG:Carlos Delfino
SG:Alex Acker
PG:Billups
PG:Arroyo
PG:Hunter
Dat sind 15, mehr geht nich
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein Grund mehr für die Kings, Evans zu halten. ;)

Das Problem mit den 15 Leuten lässt sich doch ganz einfach lösen: Wer ist wichtiger: Evans oder Acker? Evans oder Amir Johnson? Evans oder Lindsey Hunter? :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
Alex Acker hat einen nicht garantierten Vertrag bekommen, erst wenn er im Januar noch im Kader ist, ist sein EinJahres Vertrag garantiert...somit kann man bis zum neuen Jahr hin mit 16 Spielern aufwarten, wenn Acker gut spielt kann man halt nen anderen cuten wie Dupree oder Hunter etc, ansonsten halt Acker...somit ist auch der Rosterplatz für Evans da...

3 Gründe warum die Kings nicht matchen werden:
1) haben sie 3 SG in Bonzi, Martin und Garcia
2) sind sie mit momentan 61,9 mio genau an der Luxury Tax Grenze
3) haben sie gar keine Kohle zum matchen, da die MLE komplett an SAR ging

From the Sac Bee, July 20:

Quote:
"The Kings have continued to speak about re-signing their own restricted free agents, forward Darius Songaila and swingman Maurice Evans. However, because the Kings will have the right to match offers to those players, they likely will wait to see what offers those players can bring back. The Kings can match any offer to Songaila up to approximately $5 million without using their midlevel exception. Any offer Evans receives exceeding the approximately $860,000 qualifying offer the Kings extended would require usage of that exception."

Im Endeffekt hat man für DD overpayed, Evans könnte aber nen SChnäppchen werden, ich mag ihn auf alle Fälle... nicht desto trotz backup 1-3 bleibt wohl die Schwachstelle der Pistons
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zeke schrieb:
aber detroit hat keinen roster-platz mehr frei, nachdem sie DD, und ihre drei rookies verpflichtet haben. Hier der Pistons-Roster , wie er aussieht:

C:Ben Wallace
C:Dale Davis
PF:Rasheed Wallace
PF:Dice
PF:Darko
PF:Jason Maxiell
PF:Amir Johnson
SF:Tay Prince
SF:Ron Dupree
SG:Rip
SG:Carlos Delfino
SG:Alex Acker
PG:Billups
PG:Arroyo
PG:Hunter
Dat sind 15, mehr geht nich

Ist zwar nicht Thema des Threads, aber was ist mit Darvin Ham?
Verpflichten die Pistons ihn weiter, oder gibt's andere Teams, die Interesse zeigen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
mit dem Pick von Maxiell war das Ende von Darvin Ham bei den Pistons eingeläutet, undersized PF für undersized PF, dazu hat Amir Johnson auch nen Vertrag bekommen, für Darvin ist echt kein Platz mehr, der war aber immer nen harter Arbeiter und nen guter Lockerroom Typ, denke mal irgendwo bekommt er noch nen kleinen Vertrag, solche Typen können manchen soften Luschenteams ganz gut tun...
 
Oben