SRL vs SRR(beide Prime)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Wer würde gewinnen. Ich denke Leonard war noch etwas schneller und auch Defensiv besser. Robinson war dagegen offensiv etwas besser und stylistisch etwas variabler. Wer würde den Kampf gewinnen?

Ich denke das wäre ein enger Kampf aber ich denke Robinson würde wegen seiner Intensität gewinnen, allerdings könnte es genausogut auch andersrum ausgehen. Ich rede natürlich vom Prime SRR nicht von dem der aus den Fights gegen Basilio oder Fulmer, den hätte Ray wohl besiegt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also wenn du den SRR von damals meinst, dann würde ich klar Leonard sagen. Wenn mit gleichen Trainingsmethoden und allem, dann habe ich kein Plan.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke nicht mal, daß Robinson die heutigen Trainingsmethoden brauchen würde. In so einem "Phantasie-Match" muß man natürlich voraussetzen, daß die Boxer sich kennen und entsprechend taktisch aufeinander reagieren können. Unter dieser Voraussetzung sehe ich Robinson im Vorteil, weil er mindestens genauso schnell war wie Leonard, in meinen Augen einen härteren Punch hatte und mir noch variabler vorkam.

Ich will Leonard nicht schlechtreden. Er war ebenfalls ein Großer, aber Robinson steht da noch drüber. Zum Glück gibt es von ihm Kämpfe in Top-Qualität, so daß sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Ich würde Robinson wegen seiner Offensive leicht im Vorteil sehen. Er war etwas präziser, während Leonard bei seinen Flurries manchmal nicht ganz so präzise war(obwohl er es auch sein konnte wenn er sie seine Schläge ausgesucht hat). Ich denke aber das Robinson in seinem Stil etwas anpassungsfähiger war, er konnte verschiedene Fights machen, während Leonard da doch meist mehr seinem Stil vertraute(darin allerdings äußerst gut war), als er es mal nicht tat sah er auch nicht so gut aus(Duran I), danach wusste er schon warum er in Duran II so "gekämpft" hatte:)(womit ich die Leistung nicht schmälern will das war taktisch erste Sahne).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe bei Leonard im Overall-Speed Vorteile, während Robinson wohl etwas härter schlagen kann und körperlich stärker ist. Beide mit sehr guten Nehmerfähigkeiten ausgestattet, sodass ich keinen vorzeitigen Sieger sehe. Ausm Bauch heraus würde ich einen knappen Punktsieg für Leonard sehen da er mMN die besseren Leute geboxt hat und irgendwie immer einen Weg gefunden hat, gegen verschiedenste Styles und Kämpfer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
das is nicht einfach. aber vom talent und können seh ich SRR vorn, also in einem match wenn beiden den selben trainingsstand haben.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hmmm, da würde ich auch auf Robinson tippen. Er schien mir vielseitiger. Wäre aber sicher ein hochinteressantes Aufeinandertreffen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Traumduell

Im Weltergewicht war SRL wirklich blitzschnell.
Wie er der Motor City Cobra den Giftzahn gezogen hat, war wirklich beeindruckend.
Puh, schwierig hier eine Entscheidung zu treffen, aber ich denke, daß SRR es geschaukelt hätte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung das SRL im WW vielleicht der Schnellste aller Zeiten war. Allerdings wurde er gegen Hearns teilweise ausgeboxt und lag zurück als diesem die Kondi ausging und Leonard ihn finishte. Klasse Leistung, aber man kann nicht sagen, dass er Hearns kontrolliert hatte.

Allerdings würde ich aus diesm Kampf keine Rückschlüsse auf den SRL Kampf ziehen, da Hearns ja ein ganz anderer Boxer war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Robinson ist vorbild von Ali und Leonard, aber beide konnten nie so gut schlagen wie er. brillianter linker haken, phänomenale overhand right, wie auch der rest der rechten hand. unglaubliche schläge zum körper.
Ali, Mosley, Leonard, alle schauten sich viel von ihm ab. was die leichtfüßigkeit, das auge, taktische dinge, defensive, schnelligkeit angeht, kommen sie an ihn ran. hauen allerdings, konnte keiner so gut.
ich sehe SRR vorne. einfach ein unerreichtes original
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Hearns kommt vielleicht noch am ehesten was schlagtechnik angeht, an Robinson dran. habe da noch nix drüber gehört, aber ich denke mal auch hier ist unverkennbar, das Hearns sich einiges, gerade auch die overhand right wohl bei Robinson abgeguckt hat.
 
Oben