Star Wars: The Force Awakens & The Last Jedi (inklusive Spoiler)


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Das war das witzigste Video, das ich seit langem gesehen habe :laugh:

Zeigt aber auch ziemlich gut, wie brutal Disney das ursprüngliche Star Wars Universum zerstört hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Passt eine Bewertung zum Han Solo Film hier auch rein?

Ich fand ihn auf jeden Fall sehr schwach - hat mich enttäuscht. Ist sicher etwas besser als Teil VII, aber das ist auch nicht schwierig.
Die ganze Story war wirklich langweilig und vorhersehbar. Man hat auf Biegen und Brechen versucht, die alten Anspielungen in Szene zu bringen, diese sind aber komplett gescheitert.
Das Spiel mit Lando war billig inszeniert. Der Corsall Flug war absolut eine Enttäuschung, da es keine fliegerische Leistung von Han war, er hatte nur super Treibstoff zur Verfügung.
Hochgradig lächerlich war dann der Wandel von Han. Klar, er schmuggelt für ein Verbrechersyndikat, erfährt dann innerhalb von 5 Minuten, dass die aber nichts Gutes tun (ach was) und wechselt die Seiten. Der Han in der alten Saga hat 1,5 Filme gebraucht sich den Rebellen anzuschließen.

Dann Chewbacca als das Biest, dass Menschen frisst. :crazy: Besser kann man eine Legende nicht zerstören.
Am Ende tritt Maul auf, der zwar seit 10-20 Jahren tot sein müsste, aber was macht das schon ...

Da war irgendwie noch mehr, was mich gestört hat - maximal eine 4/10 Zum Glück nur 99 Cent bezahlt ...

Für Star Wars VII wäre ich bei einer 3/10 und auch nur, weil Rey und Finn hervorragende Charaktere sind.

Star Wars VIII kann man sogar höher bewerten, denn zumindest war dies keine Neuauflage eines alten Filmes und hatte einige interessante Auflösungen. Wurde hier im Thread ja auch schon ausführlich geschrieben. Sicher hat der Film noch Schwächen, aber für eine 6,5/10 reicht es schon.

Rogue One ist der Teil, der m.E. sehr stark ist - eine eigenständige Story mit frischen Charakteren - düster. Passt. 8/10
P.S.: Und der beste Vader Auftritt aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Star Wars VIII kann man sogar höher bewerten, denn zumindest war dies keine Neuauflage eines alten Filmes und hatte einige interessante Auflösungen. Wurde hier im Thread ja auch schon ausführlich geschrieben. Sicher hat der Film noch Schwächen, aber für eine 6,5/10 reicht es schon.
.


Naja sehr nett ausgedrückt. Die interessanten Auflösungen waren für mich ein sinnloses Anhäufen von Plottwists, bei der selbst ein Filmkenner den Überblick verlieren kann.

Hier übrigens eine super deutschsprachige Review:




Trifft es auf den Punkt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Das Review ist mir jetzt zu langatmig ...
Das ich bei Last Jedi jetzt den Überblick verloren habe, kann ich nicht behaupten. Ich meinte mit den interessanten Wendungen die Tötung von Snoke oder der Aspekt, dass eigentlich Poe der Trottel ist, der den Plan der Rebellen nicht versteht. Da er ja als Held aufgebaut wird, ist das schon ganz gut gelöst.
Feiern tue ich den Film aber auch nicht.
 
Oben