Starterfeld zur VST 08/09


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Zahlen kommen mir aber komisch vor: 165 Deutsche, 147 Polen - und bei den drei im Moment größten Skisprungnationen so viel weniger?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
hm ja ich lass mich schnell ans Pole anmelden, vll darf ich ja noch mitmachen :)

(viel schlechter bin ich bestimmt auch ned xD)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Du lässt im Moment aber auch wirklich kein gutes Haar an ihnen. ;)

Die Polen sind in der Nationenwertung vorletzter und haben 21 Punnkte Vorsprung auf Frankreich. Gäbe es nicht den Malysz, die Leute hätten in Polen diese Sportart vergessen. Die wär auf einen Schlag tot.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt doch noch mehrere Länder, die gar keine Punkte gesammelt haben... also was heißt denn hier Vorletzter. ;)
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Also wenn die Koreaner für Braunlage stimmen, springen Kang und Kim in der VST *denk* da beide Chois für B'Lage gemeldet sind.
 

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Cool, danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hat jemand noch Infos zu den Russen, Tschechen Slowenen und Japanern? Denke mal die "kleineren" Nationen was nur die Quantität der Springer angeht werden mit den üblichen Verdächtigen agieren (Schweiz, Frankreich, Italien, Schweden etc.)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie funktioniert dein Spiel denn eigentlich genau? Das würde mich interessieren, da ich ja selbst auch gern spiele.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Cool, danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hat jemand noch Infos zu den Russen, Tschechen Slowenen und Japanern? Denke mal die "kleineren" Nationen was nur die Quantität der Springer angeht werden mit den üblichen Verdächtigen agieren (Schweiz, Frankreich, Italien, Schweden etc.)

Vielleicht wirst du bei den einzelnen Skiverbänden fündig.

Hier findest du die Links, links da wo "Adressen" steht
http://www.weltcup-b.org/index1.html

Meistens gibt es auch eine englische Übersetzung von den Homepages.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Hurra :) Sowas hab' ich gesucht, jetzt baue ich darauf das dort die Aufstellungen auch zeitig erscheinen :D:

Danke schonmal!
 

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Spielsystem Vierschanzentournee

Wer möchte kann sich die kurze Anleitung gerne runterladen und sie bei der diesjährigen Tournee ausprobieren :)

EDIT: Die Datei umfasst ein einfaches Worddokument, also keine Angst vor irgendwelchen möglichen Schäden auf eurem Rechner, die Datei ist auch nur knapp 40 Kilobyte groß, also außer einem kurzen Leseaufwand kann ein Blick euer Schaden nicht sein :D

Die Idee ist recht simpel und wurde letztes Jahr erfolgreich mit vier Spielern bei der VST getestet. Die Anleitung bezieht sich auch auf vier Spieler, aber im Prinzip kann man es auch zu zweit oder mit mehr als vier Spieler versuchen. Das müsste man einfach mal ausprobieren ;)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=3f7e0e6dff57f82c9e107b7f239fb1ce

(Toll, dachte man könne nur so Kurzdownloads zur Verfügung stellen, aber der hier hält angeblich 15 Tage durch :p)

Viel Spass,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kannstd u mal kurz erklären um was da geht? denn einfach so was runter zuladen ist ja auch nicht so gut^^
 

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Ok, jetzt ist schon der Übersichtsplan für Oberstdorf raus, bald wird die Startliste auch veröffentlich werden ;)

Danke für die Recherche und Mithilfe!!! :)

Gruß Peter
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Der Bulgare Vladmimir Zografski wird voraussichtlich die ganze Tour springen. Zumindestens war das der Stand in Engelberg.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das mit zografski freut mich sehr denn jede nation die versucht anschluss zu halten(was natürlich noch dauern wird) wird auch irgendwann dafür belohnt also:nationen punkte welcuppunkte =mehr startplätze usw.
 
Oben