Stats'n'Recap 2013/2014


PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Na, das ist ja wohl nicht besonders kompliziert. FPG -> Salary, das für jeden Spieler im Team, Werte addieren, Restcap nicht vergessen, fertig.

Ok, ganz doof bin ich ja auch nicht.

Die Frage ist eher, Wieviel Milionen bekomm ich denn für 10 MP/S? Ist da ein einigermaßen zuverlässiger WErt bekannt, oder muss ich mir den aus den letztjährigen Gehältern erahnen, weil da spielen die Pickzahlen ja auch noch mit, oder kann ich die diesjährigen Anfangsgehälter heranziehen?

So ungefähr bekomm ich das ja auch hin, aber Ziel ist es ja den Wert so genau wie möglich zu bestimmen.

Mir hilfts ja auch nichts wenn Kevin MArtin den Dreier fast reinmacht :belehr:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Dann postet doch mal ein paar Beispiele vom Ende der letzten Saison (Schnitt -> Wert) .. 40fp/g sollten wohl so etwa 14-15mio sein .. zumindest Love & Davis waren soviel wert als schomal kurz die Gehälter aktualisiert wurden ;)
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Na, das ist ja wohl nicht besonders kompliziert. FPG -> Salary, das für jeden Spieler im Team, Werte addieren, Restcap nicht vergessen, fertig.

Richitg linear ist es auf jeden Fall nicht:

Werte vom letzten Jahr:

5 MP/S -> 0.9 Mil
10MP/S -> 2.4 Mil
20MP/S -> 6.2 Mil
30MP/S -> 10.5 Mil
40MP/S -> 14.5 Mil

Irgendein Mathe-freak müsste hierauf doch jetzt relativ einfach eine Formel aufbauen können. Wobei es mir scheint, dass ab 10 MP/S die Kurve eine Gerade zu sein scheint, da jeweils +/- 4 Mil pro 10 MP/S hinzukommen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Warum nehmt ihr nicht einfach die Anfangsgeh01lter als Referenz? Klar gibt es auch eine hinreichend genaue N01herungsformel, aber die Geh01lterliste sollte eigentlich fr den Zweck gengen.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich habe in den vergangenen Jahren eine Wertetabelle erstellt, die in etwa so aussieht wie die hier gepostete, nur genauer.
Aus der Wertetabelle die Funktion ableiten wollte ich auch schon mal, aber eine lineare Funktion ist es auf jeden Fall nicht.

EDIT:
Zur groben Übersicht:
35FP/G - 12,45 Mio
30FP/G - 10,3 mio
25FP/G - 8,2 Mio
20FP/G - 6,16 Mio
15FP/G - 4,19 Mio
10FP/G - 2,37 Mio
5FP/G - 0,87 Mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Warum nehmt ihr nicht einfach die Anfangsgeh0Š1lter als Referenz? Klar gibt es auch eine hinreichend genaue N0Š1herungsformel, aber die Geh0Š1lterliste sollte eigentlich fr den Zweck gengen.

Dann brauchst du trotzdem noch den Schnitt einges jeden Spielers (6+ Games) der letzten Saison :D .. das heit jedesmal die Spieler anklicken und schauen...

Habs mal aus Spa fr mein Team gemacht (alle sollten +/- 0.05 sein):

Bledsoe 8.6
R. Jackson 3.8
Lamb 2.3
Mayo 4.8
Beal 6.2
J. Anderson 4.1

Davis 13.1
Love 13.2
Turner 6.9
T. Gibson 3.4
Favors 7.1
Casspi 3.1

Kanter 4.7
Cousins 9.2
Drummond 8.3

..macht also etwa 98.8

..natrlich crap ohne Plumlee oder MCW .. Plumlee Stand heute 5.2mio und MCW 9.6mio .. also mal eben gute 12mio gutgemacht bisher im Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hab jetzt mal spasshalber die Tabelle die gepostet wurde auc mein team umgerechnet, könnte sogar hinkommen Wert im moment 103.92 mio ist ja schonmal ganz ok. Dank der vielen Verletzungen gerade mal 680er :-(
 

thetruthmh12

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
293 mit 12 + DNP Beldsoe :x hatte somit auch gestern mein 1. DNP heute das 2.... aber da Butler ja jetzt ne Weile ausfällt werd ich wohl auch noch das ein oder andere DNP sammeln.

Trotzdem war der heutige Spieltag zufriedenstellend, der schlechteste war Shumpert mit 14fp. Besonders zufrieden bin ich heute mit DeMarre Carroll. :jubel:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Du hast mit 11 Spieler(n) 246.5 FP (22.41 FP / Spieler) erzielt.
Zwar ein DNP von Bledsoe, aber damit kann ich leben, den hat eh jeder.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
267 mit 12. Das sieht schon wieder etwas freundlicher aus, aber geht noch besser. Bledsoe leider wieder nicht dabei.

Heute ist nur Reggie Jackson im Einsatz.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
186 mit 10. Wird Zeit, dass die Trades kommen.....fast ein Drittel meiner Picks war ja mal richtig kacke :D

PS: Ich hab Bledsoe nicht :belehr: :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
10 Punkte gabs von Jackson. Durch seine TOs und fehlende Steals ist da momentan einfach nicht mehr drin.

Heute mit 12 + ? bei Bledsoe.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Heute eigentlich 13. Aber Butler wird nicht spielen, Bledsoe?, D-Will? und wenn Schroeder nicht spielt, ist's vielleicht besser :laugh2:
 
Oben