Steffi Graf ist die ewige Nummer 1, oder doch wer anders?


Steffi Graf Nummer 1 forever oder doch wer anderes?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Hi Leutz,

Also ich bin der Meinung, dass unsere beste Tennisspielerin Steffi Graf ist und wäre Sie fit, könnte Sie in den Top Ten mithalten.

Was denkt Ihr welche der Damen besser ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Steffi Graf Prime würde alle genannten Prime locker wegbügeln. Heute aber chancenlos.
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Wenn Sie gesund und gut trainiert wäre, hätte sie ne Chance oben mit zu spielen denke ich.
:cool4:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die gräfin wird am sonntag 40 ! mein gott, wie die zeit vergeht. die anderen oben genannten, sind durchaus gute spielerinnen. aber meine sympatie gehört nach wie vor "uns` steffi" !

steffi-graf-teekanne.jpg
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich habe Steffi Graf aktiv, erst am Ende ihrer Karriere gemocht, war mehr Becker Fan und war von der Dominanz gelangweilt in ihrer Prime. Ich glaube sie könnte, wenn sie noch mal 18 wäre und so spielen würde wie in den 80ern und 90ern genau wie Narvatilova oder Seles wieder ein Top-Spielerin, was meiner Meinung nach z. B. nicht automatisch für Becker bei den Herren gelten würde, weil das Spiel sich in der Athletik sehr geändert hat. Graf hatte allerdings schon damals, auf heutigen Niveau des Damentennis gespielt. Sie hat 99 gehandicapt durch mehrere Verletzungen in Paris und Wimbledon die gesamte Elite geschlagen u. a. die "Power-Tennis-Begründerinen" Serena und Venus Williams. Es ist also meiner Meinung nach Quark, wenn Leute wie Lisicki oder früher Hingis, meinen eine Graf hätte es heute schwerer. Sie hat damals so hart trainiert wie keine andere und hatte im kleinen Finger mehr Ehrgeiz wie die meisten heutigen Topstars die zwei, drei Grand Slams gewinnen, maximal 3-4 gute Jahre haben und dann einbrechen.
Federer und Graf sind für mich die besten Tennisspieler aller Zeiten!!! :belehr:
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Federer und Graf sind für mich die besten Tennisspieler aller Zeiten!!! :belehr:[/QUOTE]

Steffi wird bei denn Damen uneinholbar Mienermeinung nach.
undFederer ist sowieso die 1 überhaupt.:D
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
isch finde ana ivanovic ist die beste und keine andere :wavey:


Rein optisch hast du nicht ganz unrecht, wobei es da auch einige russische Schnecken gibt, die mithalten könnten. :love: Rein sportlich übertrieben gesagt nur leicht erfolgreicher wie Anna Kournikova!!! :laugh2:
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Rein optisch hast du nicht ganz unrecht, wobei es da auch einige russische Schnecken gibt, die mithalten könnten. :love: Rein sportlich übertrieben gesagt nur leicht erfolgreicher wie Anna Kournikova!!! :laugh2:

jo ana Optisch echt ein klasse Prachtstück aber Sie ist noch nicht konstant genug.

Aber Steffi Optisch nicht erstklassig aber dafür sportlich.

und ich denke wenn Sie heute die gleiche Ausrüstung hätte wie die anderen würde Sie schon oben mitspielen können. Ihr Aufschlag war schon gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Damentennis hat sich seit Graf stark verändert. IMO ist das spielerisch die Hochzeit die jetzt gerade läuft. Obwohl natürlich viel mit Mittelchen nachgeholfen wird.
 

karim

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
also ab gesehen von den mittelchen hat die ausrüstung schon was damit zu tun wenn du die heutigen neuen schläger nimmst die du bei amazon kaufen kannst und mit dem schläger vergleichst bei tamundo dann hast schon krasse unterschiede.
aber ich denke kommt auch auf das training an, hat sich über die zeit auch gut weiter entwickelt
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
also ab gesehen von den mittelchen hat die ausrüstung schon was damit zu tun wenn du die heutigen neuen schläger nimmst die du bei amazon kaufen kannst und mit dem schläger vergleichst bei tamundo dann hast schon krasse unterschiede.
aber ich denke kommt auch auf das training an, hat sich über die zeit auch gut weiter entwickelt


Wenn das Damentennis so stark wäre, hätte Narvatilova nicht im Doppel nach so langer Pause wieder vorne mitspielen können. Eine Hingis nach ihrem Comeback wieder Top 15 spielen können und eine Davenport nach Schwangerschaft Turniertitel holen dürfen. Und eine niedliche junge Dame aus Belgien würde nicht über ein Comeback nach Schwangerschaft und Kind nachdenken!
Steffi Graf hat in den 80ern schon so hart trainiert wie die meisten Mädels es heute nicht tun!!!
 
Oben