Stimmt jetzt für eure All-Stars!


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Worauf? Dass Yi im Osten startet oder dass ein indischer PG gedraftet wird?

Ersteres, weil Millionen Chinesen wohl genauso Yi wählen werden wie sie Yao wählen. Zweiteres war nur ein sarkastische Bemerkung ohne jeglichen Hintergrund...

EDIT: oder steht Yi gar nicht zur Wahl? *indiesemfallascheübermeinhauptstreu*
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Achja, ich vergaß die Millionen nba-fanatischen Chinesen mit ihren Laptops in den Reisfeldern und Fabriken. Willst du wetten, dass Yi nicht startet?

Edit zum Edit: Prinzipiell steht mal jeder NBA-Spieler zur Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.972
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
West:

F - Tim Duncan
F - Grant Hill
C - Pau Gasol
G - Kobe Bryant
G - Manu Ginobili

East:

F - Chris Bosh
F - Kevin Garnett
C - Emeka Okafor
G - Jason Kidd
G - Vince Carter
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ersteres, weil Millionen Chinesen wohl genauso Yi wählen werden wie sie Yao wählen. Zweiteres war nur ein sarkastische Bemerkung ohne jeglichen Hintergrund...

Es ist einfach nicht zu glauben. Jedes Jahr kommt wieder ein Hampelmann, der diesen Schwachsinn behauptet.
Das ist jetzt nichts gegen dich persänlich, aber es nervt einfach mit der Zeit, weil es die Leute nie lernen wollen.
Noch einmal zur Erklärung: Die USA hat mit Abstand die meisten Internetanschlüsse der Welt und Yao startete nie, weil ihn so viele Chinesen wählten.

Sehr amüsant auch die Vorstellung, dass ein indischer Point Guard im ASG starten könnte :crazy:
Auch hier nochmal zur Verdeutlichung: In Indien gibt es nicht einmal halb so viele Internetanschlüsse wie in Deutschland...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das Wort "Hampelmann" kannst du dir klemmen, denn das IST persönlich! :gitche:

Klar hat die USA die meisten Internet-Anschlüsse! Aber wieviele Amerikaner stehen nochmal genau zur Wahl und wieviele Chinesen?

Woher weißt du, wieviele Chinesen Yao letztes Jahr gewählt haben. Zu gern hätte ich eine Auflistung der letzten All-Star-Wahl geordnet nach IP-Adressen! Glaubst du wirklich, 2,5 Millionen Amerikaner wählen eine Chinesen als All-Star? Oder auch nur 1,5 Millionen?
Dann verkennst du die politische Meinung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber ganz gewaltig.

@ stillwater
Nein, ich will keine Wette abschließen. Ich hatte eine Frage gestellt, die in lächerlicher Manier beantwortet wurde. Damit hat es sich dann auch.

Ach ja und das hier Duell Yi-Yao spricht wohl auch für sich.
Ach ja, Jamal, lass mich raten: die USA haben auch die meisten Fernsehgeräte, oder? :rolleyes:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es reicht doch schon, wenn nur ein sehr geringer Anteil der Chinesen Yao/Yi wählen. Zum Beispiel wenn jeder 100ste, der das Spiel gesehen hat einen Internetanschluss hat und auch nur ein einziges mal die beiden wählt, dann sind das je 2,5 Millionen Stimmen für Yao/Yi. :crazy:
Es mag ja sein, dass Yao ohne die Stimmen der Amis kein Starter geworden wäre, aber wenn er nicht aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde stammen würde wäre er (zumindest zu Anfang seiner Karriere) nicht immer automatisch Starter (gewesen). So ist das nunmal. Es behauptet doch niemand, dass jeder Bauer in China Yao wählt. :skepsis: Schaut euch doch mal die Anzahl der Votes jedes Jahr an, das ist doch überhaupt nicht nötig...

Auch lustig, aber nichts neues: Viele Chinesen scheinen nur Yao und jetzt auch Yi (und deren Teams) zu kennen, und wählen deshalb wohl oft ausschließlich Spieler der Rockets und jetzt auch Bucks. Man schaue sich nur mal die Anzahl der Votes für Leute wie David Wesley bevor er von den Rockets weggetradet wurde und danach an. Auch Shane Battier hatte "auf einmal" ein paar Votes mehr als noch zu Memphis Zeiten. Aber so ist das nunmal in einem Demokratischen System, die Masse wählt. Man kann sich drüber aufregen oder drüber schmunzeln... ;)

Um lastsamurais Frage zu beantworten: Ich denke, dass Yi "ein paar" mehr Votes als nicht-chinesische Spieler mit gleicher Leistung oder gleichem Beliebheitsgrad bekommen wird, da es wie gesagt wahrscheinlich ist, dass viele Chinesen, die Yao wählen, auch Yi wählen werden.
Ist ja auch ganz normal, es wählen ja auch viele Deutsche unseren Dirk, nur sind die deutschen Basketballfans den Chinesischen Yao/Yi Fans zahlenmäßig unterlegen (und jetzt kommt mir nicht mit der Anzahl der Mitglieder in irgendwelchen deutschen/chinesischen Basketballvereinen, das hatten wir schon ;)).
Zum Starter wird's hoffentlich aufgrund fehlender Votes aus den USA und dem Rest der Welt nicht reichen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Zu JamalMashburns Beitrag füge ich folgenden Absatz hinzu:

Des Weiteren ist der Stellenwert von Profisport in diesen relativ armen Ländern ein komplett anderer wie in den westlichen Staaten. Vor allem der einer nordamerikanischen Basketballliga. Es wohl nun mal ganz und gar nicht so, dass NBA-All-Star-Game-Ballot unter chinesischen oder indischen Internetnutzern ähnlich populär ist, wie in den Heimatstädten der einzelnen NBA-Teams.

Klar hat die USA die meisten Internet-Anschlüsse! Aber wieviele Amerikaner stehen nochmal genau zur Wahl und wieviele Chinesen?
Darum geht es nicht. Es geht darum wie viele West-Center gegen Yao zur Wahl stehen und da gibt es nun mal nicht viele. Yao ist seit Jahren der beste seiner Position in seiner Conference; ua auch deshalb weil einfach keine ernsthafte Konkurrenz vorhanden ist. Viele Europäer wählen hier doch auch Yao und wenn es nach Leistung geht, gibt es eigentlich keine Alternative. Yao hat auch wegen seiner Position so viele Stimmen. Als West-Forward oder Guard sähe es anders aus. Yi hingegen hat zB keine Chance an Garnett und James, der im letzten Jahr zB mehr Stimmen als Yao hatte, vorbei zu kommen.

Des Weiteren kann man wieder einen Link bemühen. Die NBA veröffentlicht leider kaum zahlen, aber einmal hat sie es getan:
O'Neal wins online voting, but Yao wins total ballots

In the closest race of this year’s voting, Houston’s Yao Ming (1,484,531) narrowly edged the Lakers’ Shaquille O’Neal (1,453,286) for the West's starting center position. While O’Neal received more electronic votes from fans around the world, Yao defeated O’Neal by outpacing him on paper ballots that were distributed in-arena, at movie theatres and at retail stores where balloting was available in the United States and Canada.
Damals hatte Yao einen Konkurrenten und gegen ihn die Wahl im Internet verloren. Des Weiteren natürlich auch sofort weniger Stimmen, da die Fans eine Wahlalternative hatten.

Zu den Einschaltquoten)
Die sind mit Vorsicht zu genießen. Diese Zahlen werden gerne geschönt und die Kommunistische Partei betreibt gerade im Jahr vor den Olympischen Spiele gerne Propaganda, was die Sportbegeisterung im Lande betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Man schaue sich nur mal die Anzahl der Votes für Leute wie David Wesley bevor er von den Rockets weggetradet wurde und danach an. Auch Shane Battier hatte "auf einmal" ein paar Votes mehr als noch zu Memphis Zeiten.
Was natürlich auch nicht daran liegen könnte, dass Houston die viergrößte Stadt der USA ist und die Rockets eine der größten Fangemeinden haben? Nein? Schau dir mal die Stimmenanzahl einiger Nulpen aus NY und Chicago an.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
@ stillwater und The Matrix
Danke - so hatte ich mir die Antwort vorgestellt! :thumb:

Zu den Einschaltquoten: die Zahlen sind mit Sicherheit mit Vorsicht zu genießen, aber selbst wenn sie 50% überzogen sind, ist das schon ganz schön heftig.
Nicht umsonst sprechen ja Stern und andere NBA-Officials immer wieder von "Asien als dem kommenden Markt" und davon, wie "extrem groß die Begeisterung der chinesischen Fans" ist.

Wie gesagt: ich geh auch nicht davon aus, dass Yi einen LeBron oder KG überholt, aber allein der Gedanke ließ mich schaudern.

Gruß
Stephan
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was natürlich auch nicht daran liegen könnte, dass Houston die viergrößte Stadt der USA ist und die Rockets eine der größten Fangemeinden haben? Nein? Schau dir mal die Stimmenanzahl einiger Nulpen aus NY und Chicago an.

Okay, das ist ein Argument. Aber das werden wir dann ja ganz gut überprüfen können, wenn wir sehen wieviele Stimmen die Nulpen aus Milwaukee bekommen haben. :)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Im Übrigen: Wenn jeder zehnte Nordamerikaner, der ein NBA-Spiel sieht und Internet hat, danach abstimmt, hätte es nicht nur James auf über 2,5 Mio. Stimmen gebracht. Bei Nowitzki könnte man solche "Wenn-Aussagen" auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
falsch, es gibt einen festen pool. so kann z.b. devin harris nicht gewählt werden
Normalerweise kannst du unten noch einen Spieler aus allen NBA-Spielern frei auswählen.

Zu den Einschaltquoten nochmal und so nebenbei: Der Zeitunterschied zwischen Houston und der VR beträgt 14 Stunden. Die Chinesen müssten also nach einer harten Woche in der Giftspielzeugfabrik so um sechs Uhr früh den Fernseher eingeschalten haben.
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Nach Leistung:
East: West:
James Anthony
Garnett Duncan (knapp vor Booz)
Howard Yao
Kidd Nash
Allen Kobe

Nach Sympathie:
East: West:
Paulie Walker
KG Diaw
Shaq Camby
Arenas Paul
Wade Eddie Jones
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Okay, das ist ein Argument. Aber das werden wir dann ja ganz gut überprüfen können, wenn wir sehen wieviele Stimmen die Nulpen aus Milwaukee bekommen haben. :)
Darf ich jetzt, wo ich etwas mehr Zeit habe, da nochmal nachhaken?
Auch lustig, aber nichts neues: Viele Chinesen scheinen nur Yao und jetzt auch Yi (und deren Teams) zu kennen, und wählen deshalb wohl oft ausschließlich Spieler der Rockets und jetzt auch Bucks.
Deine "altbekannte These" stützt sich nur auf Wesley, der 2006 gerade noch im Balloting auftauchte und im folgenden Jahr in Cleveland, wo er auch sportlich kein Faktor mehr war, endgültig nicht mehr und Battier, der im letzten Jahr im Mittelfeld landete, nachdem aus der fanlosen Provinz nach Houston wechselte. Über die Bucks können wir noch gar nichts sagen, oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Darf ich jetzt, wo ich etwas mehr Zeit habe, da nochmal nachhaken?

Deine "altbekannte These" stützt sich nur auf Wesley, der 2006 gerade noch im Balloting auftauchte und im folgenden Jahr in Cleveland, wo er auch sportlich kein Faktor mehr war, endgültig nicht mehr und Battier, der im letzten Jahr im Mittelfeld landete, nachdem aus der fanlosen Provinz nach Houston wechselte. Über die Bucks können wir noch gar nichts sagen, oder?

Ja, darfst du. Deine Houston-Theorie hab ich soweit schon verstanden, hatte das bisher noch nicht bedacht und wir werden ja wie gesagt bei den Bucks noch sehen, ob sie sich bewahrheitet. Noch können wir gar nichts sagen, richtig, hab ja auch nichts anderes behauptet (ich habe hier bewusst die Ausdrücke "anscheinend" und "wohl" benutzt).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, "meine Houston-Theorie". Die Fans wählen nunmal die All-Stars und gewisse Teams sind nunmal in größeren Städten beheimatet und haben mehr Fans als andere. Houston ist nunmal die viertgrößte Stadt der USA und eine der größten Metropolregionen und die Rockets sind ein traditionsreiches Team mit weit mehr Anhängern als zB die Grizzlies. Aber wart ma mal ab, ob Bucks diesmal die Ost Starting Five stellen. ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Zu den Einschaltquoten nochmal und so nebenbei: Der Zeitunterschied zwischen Houston und der VR beträgt 14 Stunden. Die Chinesen müssten also nach einer harten Woche in der Giftspielzeugfabrik so um sechs Uhr früh den Fernseher eingeschalten haben.

:D

Die Gerüchte um die Internet-Chinesen halten sich schon seit 2003 und werden wohl nie aussterben. Aber klar, Wang und Bateer waren ja auch jedes Jahr im All-Star Game.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein wenig seltsam ist es ja schon, mittendrin Duncan von C wieder zurück auf F zu schieben (da hat wohl jemand im Hintergrund Druck gemacht), aber es soll mir recht sein, da für mich in erster Linie eine All-Star-Nominierung eine Anerkennung von Leistung sein soll und demnach sowieso er und Yao gleichermaßen in die Starting-5 gehören. Um das Spektakel mache ich mir viel weniger Sorgen - wenn es um nichts geht, haben auch die meisten der angeblich langweiligen Spieler einiges drauf.

Westen
Center: Yao
Forward: Duncan
Forward: Nowitzki
Guard: Nash
Guard: Ginobili

Osten
Center: Howard
Forward: Garnett
Forward: James
Guard: Kidd
Guard: Redd

Wahrscheinlich kommt es durch das immer noch vorhandene Ungleichgewicht zwischen Westen und Osten dazu, dass wieder mal in der einen Conference einige Spieler leider nicht gewählt werden, während in der anderen einige Spieler mit nur grenzwertig würdigen Leistungen zum All-Star-Game fahren werden (dabei mache ich mir um Bryant, McGrady und Boozer weniger Sorgen, denn die bekommen eh genug Stimmen oder werden von den Coaches als Reserve mitgenommen, würde aber gerne Guards wie Paul und Deron Williams - oder eben Ginobili - in den Osten verfrachten, denn sie haben es allemal verdient).

edit: Was ich auf jeden Fall nicht sehen will, sind ein Ray Allen (so sehr ich ihn bei den Ligaspielen mag, als All-Star ist er fürchterlich), der innerhalb von 5 Minuten 8 Dreier nimmt (und davon 2 oder 3 trifft), sonst aber nichts zeigt, oder ein Iverson, der im ersten Viertel 5 Alley-oop-Pässe auf McGrady des Spektakels wegen probiert und 5 Turnover produziert. Been there, saw that.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Die Chinesen die basketball fans sind und Internet haben sind nicht blöd, sie wollen auch ein bisschen show sehen deshalb haben sie damals auch nie für Zhizhi und Bateer gestimmt.
Dass Yao nicht nur durch die Chinesen All-Star ist ist klar, aber dass er von China viele Stimmen bekommt kann man auch nicht leugnen, weil er einfach ein toller Spieler ist. Und deshalb wird Yi auch ein paar Stimmen bekommen glaube ich, der Junge ist einfach sehr talentiert.


Westen:
Nowitzki/Boozer/Okur/Roy/Williams

Osten:
Turkoglu/Lewis/Howard/Johnson/Nelson
 
Oben