Streetball - Früher und heute


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
bonce collector ist wirklich krank. und er macht diese tricks ohne schrittfehler, sowas finde ich geil. crossover zackzack und vorbei:love2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ein Crossover hat aber für gewöhnlich nichts mit Show zu tun sondern um an dem Gegner vorbeizukommen, das ist der unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War früher Streetball nicht irgendwann mal nur Basketball auf dem Freiplatz, bei dem einfach Regeln nicht ganz so eng gesehen wurden und wenig Systeme gespielt wurden?
Mittlerweile verbindet man mit dem Begriff "Streetball" wie eben "hot eb!" nur noch die Zirkusclowns von And1 und Konsorten.
Von daher: Die ursprüngliche Bedeutung von Streetball gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass nicht auch auf dem größten Teil der Freiplätze weiterhin ganz normaler Basketball (egal ob auf einen oder zwei Körbe) praktiziert wird. -> Streetball hat sich für mich ähnlich entwickelt wie das normale Basketballspiel. Zirkusvorführungen beachte ich nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
War früher Streetball nicht irgendwann mal nur Basketball auf dem Freiplatz, bei dem einfach Regeln nicht ganz so eng gesehen wurden und wenig Systeme gespielt wurden?
Mittlerweile verbindet man mit dem Begriff "Streetball" wie eben "hot eb!" nur noch die Zirkusclowns von And1 und Konsorten.
Von daher: Die ursprüngliche Bedeutung von Streetball gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass nicht auch auf dem größten Teil der Freiplätze weiterhin ganz normaler Basketball (egal ob auf einen oder zwei Körbe) praktiziert wird. -> Streetball hat sich für mich ähnlich entwickelt wie das normale Basketballspiel. Zirkusvorführungen beachte ich nicht.

Genau meine Meinung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Warum soll man beim Streetball keinen Blödsinn machen, ich meine Streetball ist Spaß und Lifestyle, der richtige Wettkampf findet in der Halle statt. Man sollte das Streetball spielen nicht zu ernst nehmen, solange man diese dinge nicht so weit einschleift das man sie in der Halle wiederholt warum nicht?
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Warum soll man beim Streetball keinen Blödsinn machen, ich meine Streetball ist Spaß und Lifestyle, der richtige Wettkampf findet in der Halle statt. Man sollte das Streetball spielen nicht zu ernst nehmen, solange man diese dinge nicht so weit einschleift das man sie in der Halle wiederholt warum nicht?
genau streetball ist einfach ein fun faktor für zwischen durch. und da lernt man dann auch ballkontrolle, die man dann wiieder bei "normalen" b-ballin´ benutzten kann.:)
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
War früher Streetball nicht irgendwann mal nur Basketball auf dem Freiplatz, bei dem einfach Regeln nicht ganz so eng gesehen wurden und wenig Systeme gespielt wurden?
Mittlerweile verbindet man mit dem Begriff "Streetball" wie eben "hot eb!" nur noch die Zirkusclowns von And1 und Konsorten.
Von daher: Die ursprüngliche Bedeutung von Streetball gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass nicht auch auf dem größten Teil der Freiplätze weiterhin ganz normaler Basketball (egal ob auf einen oder zwei Körbe) praktiziert wird. -> Streetball hat sich für mich ähnlich entwickelt wie das normale Basketballspiel. Zirkusvorführungen beachte ich nicht.
hier die ersten zeilen: das meine ich mit der "no blood no faul":wavey: regel
überigens bone colector ist wirklich mal das, was ich unter streetball verstehe!!! ich fand es ja auch manchmal übertieben schrittfehler aber the professor macht auch weniger( von den schrittfehlern natürich).:p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum soll man beim Streetball keinen Blödsinn machen, ich meine Streetball ist Spaß und Lifestyle, der richtige Wettkampf findet in der Halle statt. Man sollte das Streetball spielen nicht zu ernst nehmen, solange man diese dinge nicht so weit einschleift das man sie in der Halle wiederholt warum nicht?

Ja, mich stört's auch nicht, wenn Leute sowas machen...wenn sie unter sich spielen. ;)

Aber wenn ich draußen 3-gegen-3 spiele, will ich nicht sehen, dass einer Moves mit sich selbst macht, drei Stunden durch die Beine und die restlichen fünf Spieler blöd rumstehen müssen. Solange es effektiv ist, habe ich kein Problem damit, aber meistens sind diese Sachen nicht effektiv. Ich mache ganz selten auf dem Freiplatz den Move, den Marbury im 2001er Allstar-Spiel gegen Vlade Divac gemacht hat. Diesen Move kann man wenigstens effektiv nutzen (hat mir schon paar freie Würfe beschafft), aber irgendein blödes Gedribbel auf der Stelle und dem Gegner den Ball gegen die Stirn werfen bringt nichts.

Aber zum Glück haben wir bei uns nicht dieses Problem mit dieser Art von Spielern, denn die Älteren kennen sich untereinander und Leute, die nur so Blödsinn machen, finden einfach kein Team, sodass sie gezwungen sind sich zu ändern. :D

Und jüngere Spieler dürfen auf dem Hauptkorb eh nicht mitspielen. Die And1-Bewegung haben wir bei uns also unter Kontrolle.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Eigentlich ist es arm, das mit dem Begriff "Streetball"(meist) irgendwelche And1-Shows assoziiert werden. Streetball ist doch nur der eng. Begriff für Basketball unter freiem Himmel & hat nichts mit irgendwelchen Tricks zu tun. (Also solche übertrieben Tricks...)
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
ah jetzt haste das thema beendet oder was??? nö denn da kann man auch noch ne umfrage machen
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wieso soll ich das Thema beendet haben??:confused: Das ist einfach meine Meinung dazu...
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
tschüss kann irgendein moderator diesen thread hier schließen??? bitte:ricardo: :p
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Nachdem ich jetzt den Thread so durchflogen habe...
Ich habe nichts dagegen dass jm. einn wenig auf Show spielt,solange er es denn beherrscht, was auf den viel diskutierten Hot Sauce oder wie sie alle heissen dft. zutrifft, nur leider nicht immer auf die Nachahmer.;)
Das ist denke ich mal das Problem.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
die five sagt: manche streetballer klagen darüber das der streetball sich so stark verändert hat! sie sagen streetball wäre zu viel entertainment oder so aber is das nicht auch gerade das coole? ich meine es ist doch viel geiler den weg zum korb zu betonen als den stumpfen korb an sich (obwohl dunks natürlich rulen)!!! aber es gibt ja auch so unterm korb-steh-werfer!!!;)

Nein, Ich als Basketballer mag keinen Streetball bez. das was and1 und Co aus Basketball gemacht haben. Die Leute glauben doch tatsächlich es spielt eine Rolle wie man jemanden aussteigen lässt....

Also ja, es geht mir richtig auf die Nerven. Es geht ja sogar soweit dass man in der Defense ganz auf Help verzichtet, damit der Offensive spieler auch ja seinen move durchziehen kann. Ganz Toll. Aber gut. Es gibt auch eine schöne Seite dran, nämlich wenn man mit ein paar normalen Basketballern hingeht und ihnen so richtig dfen hinter versohlt, den 16 Jährigen, die noch nichts geleistet haben.... aber einen strumpf tragen....weil tmac auch einen hat. :gitche:

Als ich 15 war bin ich auf den freiplatz, hab zwischen den Spielen ein wenig geworfen und mich dann wieder auf den rand gesetzt, gehofft dass irgendwer ausfällt oder keine lust mehr hat, damit ich dann vielleicht mal mitspielen darf. Heute hat jeder kleiner stinker aus irgendeinem Grund das gefühl, dass er mitreden kann. Drum mag ich streetball kaum, aber hey, hin und wieder geh ich dann doch hin, nur um ihnen zu zeigen wie basketball funktioniert....
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das selbe wie bei mir. früher war unter der woche nie viel los. da konnten wiruntereinander spielen. am wochende waren die plätze aber für die großen reserviert. da hieß es zuschauen und zwischen den teamwechsel etwas werfen.

streetball steht für mich persönlich immernoch über basketball. ich spiele beides, differenziere aber stark. bei beiden arten ist es schön für das team zu spielen, aber im streetball hat man doch mehr persönliche freiheiten, auch was die art angeht zu spielen. ich mag es einfach mehr physischer zu spielen, wenn herz dabei ist, keine schiedsrichter die sagen was foul ist und was nicht, den asphalt zu spüren und unter freiem himmel zu zocken. das sind so kleinigekiten die für mich aber viel ausmachen. das liegt auch wohl größenteils daran das ich mit streetball angefangen habe und erst seit 2 jahren im verein mitzocke.

leider merke ich auch das immer weniger spieler auftauchen, die streetball nicht als entertainment im sinne von dem and1 gehampel sehen, sondern als ein ernstes spiel, bei dem ahrt aber fair gespielt wird. stattdessen tauchen so kiddies wie "hot eb!" auf, die meinen streetball = and1.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
. ich mag es einfach mehr physischer zu spielen, wenn herz dabei ist, keine schiedsrichter die sagen was foul ist und was nicht, den asphalt zu spüren und unter freiem himmel zu zocken

nur das am freiplatz nicht mehr härter gespielt wird als in der halle. Nach einem so tollen and1 move muss man einfach scoren oder das foul nehmen, könnte ja nicht sein, dass das ganze nicht funktioniert..... :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auf dem Freiplatz muss man einfach wissen mit/gegen wen man spielt? Wenn ich vernünftig spielen will, spiel' ich aus Prinzip nicht gegen 15-16jährige. Außer natürlich es ist jemand, den man kennt und weiß, dass er Basketball spielen kann. Manchmal geht es dann auch zur Sache - auch körperlich.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
nur das am freiplatz nicht mehr härter gespielt wird als in der halle. Nach einem so tollen and1 move muss man einfach scoren oder das foul nehmen, könnte ja nicht sein, dass das ganze nicht funktioniert..... :p

das bezweifle ich. im ligaspiel wird vieles abgepfiffen, auch wenn es hart zur sache geht. ich denke jeder kann dir sagen das es im streetball, vor allem auf hohen niveau, härter zugeht als in jedem ligaspiel. das sagt mir meine erfahrung zumindest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben