Strikeforce: Fedor vs. Silva


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Hab mir grade die Fights angesehen. Wahnsinn.

Ok Arlovski wird wohl nie wieder der Alte sein. Wird immer in Zukunft am Anfang ein paar Kicks und Punches bringen, um dann schön locker und schnell KO gehaun. Schade und Gratulation an Kharitonov!


Der Fedor vs Big Foot Fight war für mich schockierend. Ich hab Fedor noch nie so hilflos gesehen. Am Anfang hat er noch gut ausgeteilt, dann aber immer mehr einstecken müssen und ist kaum den Punches ausgewichen wie sonst. Und dann der Takedown gleich am Anfang der 2. Runde. :skepsis: So was habe ich noch nie einen Menschen Fedor antuen sehen. Ich glaube ein normaler Fighter wäre nach solchen kranken Schlägen in Rückenlage gestorben. Der Reef hat das einzig Richtige gemacht, Fedor war ja halb blind. Dass ein Gegner mit beeindruckender, aber nicht überragender Physis und mit überschaubaren Skills den großen Emelianenko so dominieren konnte, da bleibt mir die Spucke weg.

Wann kommen eigentlich die anderen Fights?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ok Arlovski wird wohl nie wieder der Alte sein. Wird immer in Zukunft am Anfang ein paar Kicks und Punches bringen, um dann schön locker und schnell KO gehaun. Schade und Gratulation an Kharitonov!

Kenne keine Arlovski Fights von früher, aber hat er jemals richtig was weggesteckt? Würde eher vermuten, dass seine schwachen Nehmerfähigkeiten Stück für Stück zu Tage getreten sind und von seinen Gegnern immer mehr ausgenutzt werden. Kharitonov, der Hund, setzt dann nach dem ersten Treffer, den er versenkt, wie ein Bekloppter nach.

Denke die ersten beiden Fights sind für den weiteren Ablauf des Turniers optimal verlaufen. Beide Sieger scheinen unverletzt und M1 hat wohl auch nichts mehr zu melden. Auch wenns schade um Fedor ist, aber der Bessere ist weitergekommen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Kenne keine Arlovski Fights von früher, aber hat er jemals richtig was weggesteckt? Würde eher vermuten, dass seine schwachen Nehmerfähigkeiten Stück für Stück zu Tage getreten sind und von seinen Gegnern immer mehr ausgenutzt werden. Kharitonov, der Hund, setzt dann nach dem ersten Treffer, den er versenkt, wie ein Bekloppter nach.

Arlovski chin war noch nie das beste, ABER das war früher noch nicht so das problem weil er trotz treffer die er kassiert hat ruhig blieb und mental auf der höhe...
gegen kharitonov endete der fight so abrupt weil arlovski einfach verkrampfte/versteifte nach der ersten harten hand und das war eben früher nicht der fall..

er hat ja recht früh in der karriere gegen rizzo und rodriguez verloren, doch davon erholte er sich wirklich gut - aber seit dem fedor kampf verfällt der pitbull bei dem ersten guten treffer des gegners in das selbe muster
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Fedor vs Big Foot Fight war für mich schockierend. Ich hab Fedor noch nie so hilflos gesehen. Am Anfang hat er noch gut ausgeteilt, dann aber immer mehr einstecken müssen und ist kaum den Punches ausgewichen wie sonst. Und dann der Takedown gleich am Anfang der 2. Runde. :skepsis: So was habe ich noch nie einen Menschen Fedor antuen sehen. Ich glaube ein normaler Fighter wäre nach solchen kranken Schlägen in Rückenlage gestorben. Der Reef hat das einzig Richtige gemacht, Fedor war ja halb blind. Dass ein Gegner mit beeindruckender, aber nicht überragender Physis und mit überschaubaren Skills den großen Emelianenko so dominieren konnte, da bleibt mir die Spucke weg.

Welche Skills sind den bei Silva so überschaubar? Guter Striker, festes Kinn und am Boden eine Macht. Er hat Masse und ziemlich beeindruckende Skills imho.
Ich glaube viele unterschätzen Silva, weil er so nach Valuev aussieht.

Freue mich auf jeden Fall auf den Fight gegen Overeem.

Die Pfeifen bei Strikeforce dürften alle nahe des Seppuku sein. Erst die total bescheuerte Ansetzung des Fedors Fights, die ihnen jetzt ins Gesicht gesprungen ist und dann rächt sich die katastrophale Einteilung der Brackets. :laugh2:

Arlovski ist so hinüber, der sollte einfach nicht mehr fighten. Mal sehen was die anderen "Stars" auf dieser Seite noch reißen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Welche Skills sind den bei Silva so überschaubar? Guter Striker, festes Kinn und am Boden eine Macht. Er hat Masse und ziemlich beeindruckende Skills imho.
Ich glaube viele unterschätzen Silva, weil er so nach Valuev aussieht.


Unterschätzen nicht, aber definiere doch bitte seine Skills. Masse? Festes Kinn? Das sind keine Skills für mich. Er ist ein guter Striker, aber nicht überragend. Und warum ist er am Boden eine Macht? Seine Defensive ist am Boden stark, aber offensiv hat er nicht viel zu bieten. Fedor über den Haufen rennen, sich auf ihn wuchten (was bei dem Gewichtsunterschied nichts soo schwer war) und auf ihn einprügeln. Das war auch bei seinen anderen Kämpfen so. Submissions mit Stil sehen für mich anders aus.

Ich mag ja Antonio Silva, er ist einfach ein guter Kerl, aber gewundert hat mich sein Sieg trotzdem.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Unterschätzen nicht, aber definiere doch bitte seine Skills. Masse? Festes Kinn? Das sind keine Skills für mich. Er ist ein guter Striker, aber nicht überragend. Und warum ist er am Boden eine Macht? Seine Defensive ist am Boden stark, aber offensiv hat er nicht viel zu bieten. Fedor über den Haufen rennen, sich auf ihn wuchten (was bei dem Gewichtsunterschied nichts soo schwer war) und auf ihn einprügeln. Das war auch bei seinen anderen Kämpfen so. Submissions mit Stil sehen für mich anders aus.

Ich mag ja Antonio Silva, er ist einfach ein guter Kerl, aber gewundert hat mich sein Sieg trotzdem.
:thumb::thumb:

stimme dir absolut zu,
großer sieg von silva - aber Fedor war eben nicht auf der höhe,
skilltechnisch hatte er in der vergangenheit andere kaliber vor den fäusten und wurde trotzdem nicht so zerpflückt..
vor allem auf dem boden, hab mir den kampf nochmal angeschaut und es war so leicht für silva in die top zu kommen wie für noch keinen fedor gegner zuvor und das lag sicher nicht nur an silvas klasse und/oder masse..

fedor agierte schon gegen werdum für seine verhältnisse sehr kopflos (hatte ich damals schon angemerkt) und das gegen silva war sicher eine seiner schlechtesten leistungen, wenn gleich ich damit silvas leistung nicht schmälern will.. aber das war sicher nicht das top fedor-paket dem er da gegenüberstand..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Unterschätzen nicht, aber definiere doch bitte seine Skills. Masse? Festes Kinn? Das sind keine Skills für mich. Er ist ein guter Striker, aber nicht überragend. Und warum ist er am Boden eine Macht? Seine Defensive ist am Boden stark, aber offensiv hat er nicht viel zu bieten. Fedor über den Haufen rennen, sich auf ihn wuchten (was bei dem Gewichtsunterschied nichts soo schwer war) und auf ihn einprügeln. Das war auch bei seinen anderen Kämpfen so. Submissions mit Stil sehen für mich anders aus.

POSITION BEFORE SUBMISSION!
Es ist eine Sache, wenn man wie Rogers aus einer eigentliuch wenig dominanten Position ein paar wilde Strikes schlägt. Wenn man aber wie Big Foot sehr schnell und elegant erst in die Half Guard und dann auch noch direkt in die Mount kommt, dann ist das kein reines Wuchten und Prügeln, sondern technisch anspruchsvolles BJJ!
Dann aus der Mount ist Big Foots Masse dann halt wirklich einfach nur übel, denn aufbrücken ist da ja quasi unmöglich, also bleibt nur noch die Option des Rückens aufgeben. Aber auch da hat Big Foot gezeigt, dass er Fedor nur die Wahl zwischen Mount udn Back Mount gegeben hat. Andere lassen sich dann vom Rücken auch schnell mal abschütteln. Aber eben nicht ein legitimer BJJ Blackbelt!

Klar ist Big Foot kein Pure-BJJ P4P Top 5 Mann wie Werdum, aber wer im HW kann bitte auch einen Blackbelt vorweisen und einen Fedor mounten? Außerdem hat Big Foot ja auch vom Rücken aus trotz seiner Masse Fedor nich in die Offensive kommen lassen, sondern immer nen Sweep versucht oder mal nen Leg Lock versucht. Er ist dann halt träge, wenns ums Aufstehen geht, aber trotzdem, mit sowas müssten die Wrestlers des HWs auch erstmal klar kommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ah! Genial! Die Gracie Breakdown scheinen für mich als BJJ Laien echt super zu sein. Thx für den Hinweis :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Also was die guten Herren da analysieren ist ja ganz schön und nett, aber ich konnte das meiste beim besten Willen nicht im echten Fight entdecken. Trotzdem danke für das Video, ist echt wunderbar gemacht.


sehr schnell und elegant erst in die Half Guard und dann auch noch direkt in die Mount kommt, dann ist das kein reines Wuchten und Prügeln, sondern technisch anspruchsvolles BJJ!


Also diese Einschätzungen kann ich einfach nicht teilen. Das war alles andere als schnell und schon gar nicht elegant. Es war langsam und kraftvoll, aber effektiv imho.
Und technisch anspruchsvoll war es auch nicht, die Dinge die Silvia half guard und mount angewendet hat, sollte jeder MMA Kämpfer draufhaben, der damit sein Geld verdient. Was mich dann doch eher beeindruckt hat, war wie intelligent, konzentriert und routiniert Big Foot das durchgezogen hat. Das kennt man so nicht von ihm und nicht böse gemeint, aber der Hellste scheint er ja auch nicht zu sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Also diese Einschätzungen kann ich einfach nicht teilen. Das war alles andere als schnell und schon gar nicht elegant. Es war langsam und kraftvoll, aber effektiv imho.
Und technisch anspruchsvoll war es auch nicht, die Dinge die Silvia half guard und mount angewendet hat, sollte jeder MMA Kämpfer draufhaben, der damit sein Geld verdient. Was mich dann doch eher beeindruckt hat, war wie intelligent, konzentriert und routiniert Big Foot das durchgezogen hat. Das kennt man so nicht von ihm und nicht böse gemeint, aber der Hellste scheint er ja auch nicht zu sein.

Ok, ich gebe zu, schnell und elegant ist möglicherweise nicht die ideale Wortwahl, wenn wir von Big Foot sprechen :D Mit schnell meinte ich aber auch eher, dass es so wenig Zeit gedauert hat, bis er die Mount hatte.

Und natürlich sind das alles normale Aktionen, die ejder drauf haben muss. Genauso ist im Boxen jeder Jab, jeder Haken doch was ganz Gewöhnliches, das jeder drauf haben muss. Aber diese Basics sind es doch letztlich überall, die meistens dann die Entscheidung bringen. EInen Anthony Pettis Ninja Kick gibts halt nicht so oft ;)

Und ich kenn mich ja wahrlich nicht mit Ringen oder BJJ aus, aber die Unterschiede sieht man im MMA schon gewaltig. Es gibt ja schließlich auch den, nennen wir ihn Fedor, der am Boden liegt und verteidigt. Wieviele verzweifeln daran auch nur einen Guard Pass durchzukriegen oder trauen sich gar nich erst aus Angst, gesweept zu werden oder sowas? So scheinbar lockere Transitions, vor allem in die Mount, sieht man eigentlich nur von BJJ Könnern oder eben gegen total schwache Gegner.
Es gibt halt wirkliuch wenige, die wie Jake Shields locker flockig die Mount erreichen können.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Fedor hat in nem russischen Interview bekannt gegeben das er plant weiter zu kämpfen
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
fedor hat es wieder mit der brechstange versucht. tja das kann/ist mal wie in die hose gegngen. silva hat die ruhe bewahrt und blieb fokusiert und konnte fedor immer wieder hart abkonntern. saubere leistung , das hätte ich ihm so nicht ganz zugetraut .

hoffe fedor macht weiter und geht es das nächste mal ruhiger an.
 
Oben