Suche deutschen Boxer aus den 70/80ern


Wolfi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen deutschen Boxprofi, der Ende der 70er, Anfang der 80er geboxt hat und an ´den Folgen eines Kampfes gestorben ist. Ich meine, er war mal Europameister, oder hat um den Titel gekämpft.

Also ihr Experten, nennt mir doch ein paar Namen.

Gruß

Wolfgang
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Meinst Du vielleicht Jörg Eipel. Der war Ende der 70ger EM im Weltergewicht und als er den Titel in Frankreich gegen Alain Marion verlor, fiel er ins Koma.
Aber Eipel hat glücklicherweise überlebt und arbeitet(e?) soviel ich weiß als Bademeister in Berlin.

An den Folgen eines EM-Kampfes starb der Kölner Mittelgewichtler Jupp Elze. Doping war dort im Spiel. Aber das war Ende der 60ger Jahre.
 

Wolfi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

der Name Eipel kommt mir bekannt vor, aber ich meine ich suche einen anderen. Vielleicht war die EM auch nur eine DM.

mfG

Wolfgang
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Und wann genau ist dieser Boxer denn gestorben? Direkt nach dem Kampf oder erst ein paar Jahre später und waren es überhaupt die Folgen des Fights?In Deutschland oder woanders? Ist er denn überhaupt gestorben? ;)
Denn auf Anhieb fällt mir auch kein deutscher Profiboxer aus den 70ern bzw. 80ern ein, der nach einem Kampf an den Kampffolgen gestorben sein soll? Und wenn der Rohanff schon keine richtigen Namen aus dieser Zeit weiß, dann bin auch ich :confused:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der Amateurboxer Krause vom RF Mülheim lag nach einem Kampf längere Zeit im Koma. Wer weiß übrigens, wie es ihm heutzutage geht?
Auf einer Veranstaltung von Olaf Schröder gab es einen ähnlichen Fall mit dem polnischen Boxer Marian Rudy, Bruder oder Vetter des damaligen Spielers des 1.FC Köln. Rudy soll sich jedoch relativ schnell auf dem Wege der Besserung befunden haben. Glücklicherweise.

Ansonsten sind mir keine tragischen Geschehnisse aus deutschen Seilgevierten in den 70ger und 80ger Jahren bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben