Suche Interpreten, wichtig!


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Ich wurde damit beauftragt für eine Hochzeit ein Lied herauszubekommen, genaue Angaben sind leider vage.

Es ist ein Lied das von 2 Männern gesungen wird, die auch Im Namen eben so einen Doppelnamen haben (wie z.B. Simon & Garfunkel).
Das Lied ist ein ruhiges Lied, das im Radio kam
Es könnte sein das der Name mit "M" anfängt, genau festlegen kann man sich darauf leider nicht.

Ich fasse zusammen, Doppelnamen, 2 Männer, ruhige Musik...

ich weiß es ist wenig, aber es wäre der HAMMER, wenn ihr mir helfen könntet wie schon so oft :)

EDIT: achja, und der song is mindestens 4 jahre alt, wurde das erste mal im märz 2004 gehört im radio!


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
hanni & nanni? :crazy:


;)

johnossi sind zwar 2 männer, aber schweden und machen auch keine wirklich ruhige musik...hmm...von wann ungefähr soll denn das sein? 70er?80er?90er?00er?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann wären es die Olsen Brothers. Glaub ich aber nicht. Der Song wäre "Flyon the wings of love"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Suchangaben sind viel zu vage.

Das kann jeder sein von Waterloo & Robinson bis hin zu Schobert und Black.

Oder eben "More than words" von den beiden langhaarigen Zauseln, die sich aber nicht Cheech & Chong nannten, sondern "Extreme".

Immerhin erfüllt der Titel die Kriterien von "mit M" und "ruhige Musik".
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
da ich mich derzeit auch mit dieser thematik befassen darf: such doch einfach mal die typischen hochzeits-song-seiten ab, teilweise kann man da die top songs auch abspielen.

wenn du auf die idee kommst der song würde passen, haben das vor dir garantiert 10.000 andere deppen auch schon getan. ...
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
danke schonmal, bisher is leider nix dabei, ich weiß es is wirklich nadel im heuhaufen und so, aber es wäre halt wichtig, jeder tipp hilft mir, also danke für alles weitere :p

achja, und der song is mindestens 4 jahre alt, wurde das erste mal im märz 2004 gehört im radio!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absoluter Hochzeits-Schmachter. Würde also die hauptsächliche Suchoption erfüllen. Lief auch bestimmt ca. 236.000-mal im Radio (noch so 'ne Suchfrage). Lied fängt mglw. mit "M" an, stimmt auch - 2 Männer dito und ruhig ist es allemal (erst recht im Vergleich zur Musik, die die sonst gemacht haben (Funk-Rock).

Selbst wenn crunchtime für was anderes beauftragt wurde, sollte er das nehmen. Sagt er eben, das ist von "Nuno Bettencourt & Gary Cherone" und selbst die Suchkategorie mit dem "&" stimmt.

Und dann wäre er raus aus'm Schneider. Das Brautpaar wird sich schon nicht beschweren. Der Song taugt möglicherweise mehr, als das, was sie selbst eigentliich gesucht hatten. :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das Brautpaar hat seine Suchdetails doch scheinbar selbst aus einer sehr trüben Erinnerung gefischt, mich würde es nicht wundern, wenn keiner der Hinweise wasserfest wäre ;)

Mein Tipp ist daher irgendwas von Cary Brothers. Allein durch den Namen kann man den Eindruck gewinnen, es würde sich um zwei Typen handeln, und die Musik ist grundsätzlich ruhig und schmachttauglich.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.996
Punkte
113
Also More than Words ist jetzt immerhin 18 Jahre alt, wer das erst 2004 mitgekriegt hat hat auf jeden Fall was falsch gemacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt. Die Daten werden wohl von irgendner Best of kommen. Hilft uns aber auch nicht weiter. Was gab's denn in den 90ern noch für Paare... Charles&Eddie, Hederos&Hellberg..die werden es auch kaum sein
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Mike & The Mechanics, ein "M", ein "&" und immerhin zwei Sänger. 2004 ist in dieser Konstellation allerdings etwas schwierig.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
brunner & brunner??
ok, kein m, aber 2 männer und 2 namen (ok, eigentlich nur einer, der aber dafür 2x) :crazy: :D


kannst du nicht noch die eine oder andere info aus deinen bekannten rausleiern???
ist das lied deutsch, englisch???
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
eigentlich ne super idee, omega

nur....
ich würd das eher auf ner beerdigung als auf ner hochzeit spielen :D

nichtsdestotrotz eine sehr schöne coverversion eines 80er klassikers von tears for fears.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also More than Words ist jetzt immerhin 18 Jahre alt, wer das erst 2004 mitgekriegt hat hat auf jeden Fall was falsch gemacht.

Die heiraten ja jetzt (vielleicht noch ein Fehler :D ), also war das Paar möglicherweise zu jung, als der Song zuerst veröffentlicht wurde und haben das erst 2004 mitbekommen. "Yellow Submarine" von den Beatles habe ich auch erst im Alter von 5 oder 6 bewusst wahrgenommen und nicht 2-3 Jahre eher, als der Song rauskam. :D

Ich bleibe dabei: mein Vorschlag ist der gesuchte Song, basta!
 
Oben