Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
- Ben Wett hat mich an Yoda erinnert

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hört sich gut an...

Ich weiß nich, irgendwie war der komisch an dem Abend. Nicht so ganz bei der Sache. Und: So schwer ist doch der Name Ibragimov nicht auszusprechen. Irgendwie auf 2 Promille wie Larry Merchant jedes Wochenende
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ibragimov ist der Religion nach Muslim, während der "normale" Russe eben orthodox ist.

Fazit: Ibragimovs Pass ist zwar Russisch, mehr aber auch nicht!

Eben. Er hat kein russisches Blut.

@ Mission

Nach meiner Erinnerung bist du auch Muslim. (Ich kann mich noch aus alten Forenzeiten gut an dich erinnern: Migrationshintergrund...)
Aber nur weil Ibragimov sich wie ein Rüpel auf der PK benam, bist du deshalb nicht automatisch auch ein Rüpel.

Deutsche Touristen sind an der Adria übrigens auch nicht sonderlich beliebt. Wie sagte doch mal der italienische Tourismusminister sinngemäß: "Sie machen sich besoffen über unsere Strände her..."
Darauf hin boykottierte Schröder in einem patriotischen Akt seinen Italien-Urlaub.

Das mit den Voruteilen ist wohl richtig: Wer ist schon wirklich frei davon?
Zu Viele machen einen auf politcal correct.


Zum Krampf:

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen schlechteren "WM-Fight" gesehen zu haben. Da war ja selbst Schulz - Botha interessanter.
Gegen Ibragimow hätte selbst Krasniqi mal gar nicht so schlechte Chancen.

Die Königsklasse ist z. Z. einfach nur erbärmlich. :(

Ganz bitter sieht es für die Amis aus: Was Besseres als Ruiz, Byrd und Briggs haben die derzeit wohl nicht zu bieten.
Vielleicht verliert jetzt das Boxen in den USA gegenüber dem MMA weiter an Boden.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Eben. Er hat kein russisches Blut.

Eben. Außerdem hat es keine Aussagekraft, dass er sein Geburtsort kaum kennt und in Rostov großgeworden ist.

Ausserdem, man hat ihn m.M.n. mittels ex-KGB gezwungen sich in d. Ecke (vor dem Kampf) gleichzeitig mit drei russischen Flaggen aufzuretten, mit einer auf seinen Schultern, eine wie ein Schild frontal und demonstrativ Richtung Briggs gerichtet und eine offizielle dazu.

Nie und niemals hat er das freiwillig gemacht.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Shannon Briggs war jedenfalls ein unwürdiger Titelhalter und war im Ring ähnlich graziös und elegant wie ein Elefant.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
RTL:
- insgesamt solide Leistung
- weniger Werbung in den Ringpausen ... schön
- Kai Ebel diesmal mit Kleidung statt ... Müll auf der Haut
- Ben Wett hat mich an Yoda erinnert
- Shane Mosley ist kein Ex-Weltmeister Der sitzt afaik weiter wegen Vergewaltigung im Knast. Ich glaub er hat dieses Jahr aber noch ne Anhörung...

:thumb:

Was ich auch toll fande das man uns den Stieglitz gezeigt hat. Das ist der neue Maske, ein richtig feiner Herr, schön mit Zwirn und Zylinder panik::gitche:
Was soll das? Hat RTL irgendwelche Pläne mit Stieglitz?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:thumb:

Was ich auch toll fande das man uns den Stieglitz gezeigt hat. Das ist der neue Maske, ein richtig feiner Herr, schön mit Zwirn und Zylinder panik::gitche:
Was soll das? Hat RTL irgendwelche Pläne mit Stieglitz?

das war oberaffig ... machen die vor dem Kampf noch extra ein Shooting mit dem um ihm gleich mal in ein bewährtes Profil zu quetschen :gitche:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Das bringt doch eigentlich nur was wenn man Pläne mit dem Mann hat. Warum sollte man sonst so was machen? Der Typ spricht nicht mal richtig Deutsch und ist in seinem letzten Kampf schnell schwer KO gegangen und schon ist er der neue Maske:crazy: Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Da hat der Worldman schon recht.
Man konnte selbst gegen einen Briggs mit dem Aktionsradius eines Bierdeckels erkennen, dass der Ibragimov riesen Probleme hat die Distanz zu überbrücken.
Vielleicht rechnete er aber auch nicht mit einer tatsächlichen Meidbewegung von Briggs und war bei dessen seltenen Bewegungen und Zuckungen dermassen überrascht, dass er nur noch stümpermässig ins Leere drosch.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
@patrick: mit meinem IQ wärst Du wahrscheinlich gut bedient, aber trotzdem, :thumb: , hast die Lacher auf deiner Seite;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Am besten fand ich aber Onkel King:laugh2: .Der sah gestern gar nicht gut aus:D :laugh2: .Der war sowas von angepisst:laugh2: .

Absolut! Der haut ja sonst zu jedem X-beliebigen Thema wie ne Sprüchemaschine gutgelaunt irgendwelche Kommentare raus, aber nach diesem Fight ist er schnurgerade aus der Halle raus, entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten (soweit ich ihn bisher erlebt habe) nicht mal für das Interview stehen geblieben und meinte auf die Frage nach einem Rückkampf nur völlig angenervt: "Da steht nix im Vertrag!" Aber ich habe auch gelesen (ich glaub' bei us-yahoo-sports), das er mit Briggs wohl vor dem Kampf auch Ärger wegen dessen 1,8 Mio. $ Börse gehabt haben soll.

Besonders bitter für den Don, das er bei sich, bei all den vielversprechenden Boxern aus der ehemaligen Sowjetunion, ausgerechnet bei Nikolai Valuev ins Boot geschleimt hat. Das ist ja, wie gesehen, auch ziemlich in die Binsen gegangen. Und ich bin sicher, das es auch viele seiner Konkurrenten jetzt genießen werden, ihm mal zu sagen "jetzt stell' du dich doch mal am Ende der Schlange an" -auch wenn klar sein sollte, das Don King seine Schäfchen längst im Trockenen hat.

Anyway -die amerikanische Schwergewichtsszene kann davon nur profitieren. Denn die Motivation, es als Amerikaner zu einem erfolgreichen Schwergewichtler zu bringen, dürfte jetzt für aufstrebende Talente größer sein denn je. Denn wenn unsere amerikanischen Freunde eines besonders schätzen, sind es liebgewonnenen Feindbilder, oder? Fehlt eigentlich nur noch, das vier Vietnamesen die Regentschaft im Mittelgewicht übernehmen:laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich denke mal Vitali muss vor keinem HW derzeit Angst haben, die schlägt er alle und ich würde eher sagen Vitali sollte Maskaev/Peter boxen da er das bessere Kinn hat im Gegensatz zu Wladimir.

Gebe ich dir vollkommen recht!!:thumb: So sehe ich das auch.


@ Jisi

Wie wäre es mal mit logisch denken. Vitali soll gegen Ibragimov kämpfen und Wladimir gegen Peter:gitche: , gegen einen Gegner, der Klitschko dreimal umgehauen hat,,,,,,,,,,,,,,
Das wäre keine gute Idee, wenn Wladimir gegen Samuel Peter um eine Titelvereinigung boxen würde. Beim ersten Kampf hatte er schon ziemlich viel Glück gehabt.Wenn Wladimir in Zukunft IBF Champion bleibt, würde er nie einen Fight gegen Samuel P. wollen, das steht fest!!!!!!!
Ich denke mal dass er gegen Ibragimov eher boxen würde.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Also nur weil Sultan sone Lusche ist soll er für einen WM-Kampf mehr bekommen als er verdient, damit Klitschko seinen Titel rumtragen darf? Warum muss Wladimir denn immer auf irgendetwas verzichten und kein Anderer? Warum z.B. lehnst du es dann ab dass ein Kessler mal "investiert" und morgen "abkassiert" und gg Calzaghe für ordentliches Geld boxt?? Die Klitschkos sind die einzigen im HW die einen Namen haben und hinter denen Geld steht, und die Paydays gegen sie sind die Höhsten. Trotzdem finde ich es komisch dass man einzig von ihnen erwartet immer auf etwas zu verzichten. Zudem ja Wladi längst nicht so geldgeil ist wie viele andere Boxer (DLH, PBF, Hopkins, Winky, Taylor......) und auch bereit war (als es nötig war) auf viel Geld zu verzichten (zB hat Byrd im Rematch mehr bekommen obwohl Wlad der klar größere Name ist oder die Tatsache dass er Maskaev einen 50-50 Split inklusive Deutschlandrechte angeboten hat für eine Vereinigung).
Ich glaube Wlad dass er die TV will, weil die anderen WM auch 10mal schlechter sind als er, aber nur weil sie so *******e sind ist dies kein Grund ihnen den Titel "abkaufen" zu müssen. SUltan Ibragimow ist für mich durch den WM-Gewinn (WBO-Titel im HW ist natürlich auch fette Kohle wert) nun kein besonders interessanterer Boxer geworden und weiterhin eine Kategorie mit Ausnahmekünstlern wie Ray Austin zu stecken. Und so toll fand ich den Klitschko-Austin Fight dann auch net.

Ich glaube nicht, dass Tschagajew zehnmal schlechter ist, sondern halte ihn eher für besser.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gebe ich dir vollkommen recht!!:thumb: So sehe ich das auch.


@ Jisi

Wie wäre es mal mit logisch denken. Vitali soll gegen Ibragimov kämpfen und Wladimir gegen Peter:gitche: , gegen einen Gegner, der Klitschko dreimal umgehauen hat,,,,,,,,,,,,,,
Das wäre keine gute Idee, wenn Wladimir gegen Samuel Peter um eine Titelvereinigung boxen würde. Beim ersten Kampf hatte er schon ziemlich viel Glück gehabt.Wenn Wladimir in Zukunft IBF Champion bleibt, würde er nie einen Fight gegen Samuel P. wollen, das steht fest!!!!!!!
Ich denke mal dass er gegen Ibragimov eher boxen würde.

Eben deswegen. Allerdings hat Samuel Peter keine guten Erinnerungen an den Kampf, immerhin musste er schwerste Schläge einstecken, eine Stunde später war sein Gesicht extrem geschwollen. Vielleicht ist es schon mal aufgefallen, dass Wladimir Klitschko es sportlich wirklich wissen will und der Champion sein will. Ibragimov ist keine Herausforderung für Wladimir Klitschko. Wenn Ibragimov will, kann man einen Vereinigungskampf realisieren, allerdings nicht, wie von Patrick vorgeschlagen, für sehr viel Geld, denn das wäre ein solcher Kampf nunmal nicht "wert".

Wenn Samuel Peter Oleg Maskaev eindrucksvoll besiegt, Wladimir Klitschko sein Rematch gegen Brewster gewinnt, dann wird der Sieger des Kampfes Peter vs. Klitschko als der Champion im Schwergewicht anerkannt werden. Und einen solchen Kampf wird HBO bereit sein zu finanzieren. Und ich denke, dann wird auch Don King und Duva zustimmen, eben weil man sich Chancen für Peter ausrechnet.

Ein Champion geht keinem Gegner aus dem Weg und dies wird auch Wladimir Klitschko nicht tun. So wie Lewis gegen Tyson antrat, wird Klitschko gegen Peter um die WBC/IBF/IBO Titel boxen.

Vitali kann den Traum gegen Lyakhovich leichter erfüllen.

----------------------------------------------------------------------------
......

If he wants to fight in the United States next, the best scenario for Ibragimov is to meet Wladimir Klitschko of Ukraine, the IBF champ and generally considered the best of the heavyweight titleholders. Only Klitschko of the other champions has much of a following in the States....
http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=2891917

------------------------------------------------------------------------------

.....Zunächst will Ibragimow laut Promoter Leon Margules jedoch eine freiwillige Titelverteidigung in Russland bestreiten. Neben Calvin Brock und Evander Holyfield (beide USA) zählt auch der frühere Weltmeister Vitali Klitschko zu den möglichen Gegnern. Der 35 Jahre alte Ukrainer, der zu Jahresbeginn seinen Rücktritt vom im September 2005 vollzogenen Rücktritt bekannt gegeben hatte, saß in Atlantic City als Zuschauer am Ring. Sein Comeback hat Klitschko für September geplant. Als Gegner wurde zuletzt der Israeli Roman Greenberg gehandelt, am liebsten würde er jedoch sofort wieder um die WM boxen.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/04/749922.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wie wäre es mal mit logisch denken. Vitali soll gegen Ibragimov kämpfen und Wladimir gegen Peter:gitche: , gegen einen Gegner, der Klitschko dreimal umgehauen hat,,,,,,,,,,,,,,
Das wäre keine gute Idee, wenn Wladimir gegen Samuel Peter um eine Titelvereinigung boxen würde. Beim ersten Kampf hatte er schon ziemlich viel Glück gehabt.Wenn Wladimir in Zukunft IBF Champion bleibt, würde er nie einen Fight gegen Samuel P. wollen, das steht fest!!!!!!!
Ich denke mal dass er gegen Ibragimov eher boxen würde.

@ MrFischer:

Peter ist 'ne Nummer, keine Frage, zumal er seinen Zenit wohl noch gar nicht ereicht hat. Aber ich mag das hier jetzt nicht so stehen lassen, das er, wie Du sagst, Klitschko dreimal "umgehauen" hat. Die ersten beiden Niederschläge hätte man doch im Leben nicht als solche werten dürfen -dann hättest Du bei bei Briggs - Ibragimov auch einen Niederschlag für Ibragimov werten müssen. Zumal Wladimir, WENN er "umgehauen", also mal voll erwischt wird, im Leben nicht sofort wieder aufsteht und den Ringrichter fragend anblickt, was ihm bitte einfällt, hier jetzt anzuzählen. Dann krabbelt er eher ne Weile auf dem Ringboden rum, wie leider schon zweimal gut zu sehen war. Die ersten beiden Knockdowns von Peter waren für mich definitiv Ausrutscher.Vladimnir ist ja auch oft erst im letzten Moment ausgewichen, da kann man schon mal das Gleichgewicht verlieren. Das er trotz dieser drei "Niederschläge", von denen zwei wie gesagt für mich keine waren, noch nach Punktengewinnt zeigt eigentlich, das er vor einem zweiten Kampf gegen Peter keine Angst haben müsste. Nur sollte er dann auch mal früher sein Schlaghand auspacken, die hat er erst in der letzten Runde mal richtig angebracht und die "Lokomotive" Peter (permanenet im Vorwärtsgang) ist auf einmal ganz plötzlich zum Stoppen gekommen und wirkte für einige Sekunden meh als nur ein bisschen beeindruckt. Dann aber wieder weiter nach vorne zu laufen spricht natürlich auch für die Qualitäten und vor allem das Kinn eines S. Peter, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
hey, dass hätte was, der alte Holy nochmal in einem WM - Kampf und dann noch durchaus mit Chancen...m.E. ist jedenfalls I.ov der Schwächste der Weltmeister (und ich halte es für wenig nachvollziehbar wenn man Chagaev und I.ov in einen Topf wirft, Chagaev ist für mich auch gegen die ukrainian brothers nicht chancenlos und um Längen besser als I.ov, wobei ich allerdings zugeben muss von I.ov noch kaum andere Kämpfe gesehen zu haben.... genauso wie ich es Byrd gegenüber ungerecht finde, ihn mit dem plattfüßigen Muskeltappsbär in einen Topf zu werfen)...na ja, ich würde es Holy jedenfalls gönnen wenn er noch einmal eine Chance bekäme...obwohl wenn der Kampf in Russland stattfinden soll weiß ich nicht, ob da mit Holy das dicke Geld zu verdienen ist
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Allerdings versteh ich nicht so recht, weshalb Ibragimov so große Probleme mit der Distanz seiner Gegner haben soll. Wegen dem Austin Kampf? Ich weiß nicht... Der Whitaker Kampf ist da ein gutes Gegenbeispiel.

Ich habe das alleine auf den Briggs-Kampf bezogen. Fast jedes Mal wenn Iggy die Linke einsetzen wollte, schlug er um Meilen zu kurz. Dabei beugte er sich ungeschickt nach vorne, mit einem Aufwärtshaken könnte man ihn dann sicherlich leicht abkontern.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich habe das alleine auf den Briggs-Kampf bezogen. Fast jedes Mal wenn Iggy die Linke einsetzen wollte, schlug er um Meilen zu kurz. Dabei beugte er sich ungeschickt nach vorne, mit einem Aufwärtshaken könnte man ihn dann sicherlich leicht abkontern.

Ja ist aber auch klar warum, Briggs hatte in dem Kampf nur eine Chance und des war Ibragimov mit nem Luck Punch auszunknocken, deswegen hat er eben nur dass gemacht was er musste.
Man hat richtig gemerkt wieviel Respekt Ibragimov vor der kürzeren Distanz hatte, sonst hätte er nachdem Briggs zu Boden ging auch bissle mehr nachgesetzt.
Für mich hat Ibragimov einfach Gefahr und Aufwand abgewägt und deswegen nur dass nötigste gemacht ohne sich im Nahkampf nen dicken schwinger einzufangen was seine einzige Sorge in dem Kampf war von daher war des für mich mindestens genauso viel Angst wie unfähigkeit...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das hat doch nun mit den Finanzen garnicht zu tun? Was juckt mich es ob Taylor gg einen 40jährigen mal ein Kampf "gewonnen" hat? Er ist weder so gut oder talentiert wie ein Calzaghe oder ein Klitschko
Naja deine Argumentation ist widerlegt worden, also wayne.


Außerdem was sollen diese Titelansammlungen beweisen??
Hopkins hat gg 2 WW vereinigt. Was war jetzt bitte so toll daran dass er gg einen Tito und einen DLH gewinnt im MW. Hopkins und Calzaghe sind körperlich ungefähr gleichwertig. Dann stell mal Tito und DLH mit Joe in den Ring, Handicap-Match natürlich. Die Beiden stehen jeweils keine 3 RUnden.
Taylor hat wie gesagt einem Opa den Titel abgenommen. Congratz!


Aber eine Frage noch:

Wer ist von diesen 4 genannten der Beste WW gewesen.

a) Cory Spinks
b) TOmmy Hearns
c) Tito Trinidad
d) Carlos Baldomir


Die richtige Antwortr lautet natürlich:

Spinks IBF/WBA/WBC-WW Champion

gefolgt von Carlos Baldomir, der ja eigentlich auch Undisputed war (sone Art WW-Taylor)

Es geht nicht darum, wer der Beste ist, sondern welche Ambitionen Wladimir angeblich hat. Angeblich möchte er Titel vereinigen und dazu wird es eben nötig sein, statt einem 6.000.000-500.000 Split einen 5.000.000-1.500.000 Split zu akzeptieren. Möchte er solche Kompromisse nicht eingehen, sollte er auch nicht bei jeder Gelegenheit von Vereinigungskämpfen fasseln.

Wieso hat Sturm gegen DLH geboxt, wieso hat Castillo gegen Mayweather geboxt, wieso hat Beyer gegen Kessler geboxt? Weil sie für eine wahrscheinliche Niederlage entsprechend kompensiert wurden. :licht:
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
habt ihr don kings blödes gesicht gesehen?:ricardo: ich hatte doch gesagt das die sowjets ihn zeigen würden! der typ nennt sich mächtigster promoter und hat dabei keinen einzigen schwergewichts weltmeister :laugh2: :laugh2:
 
Oben