Summerleague 2007


H

Homer

Guest
Zudem rede ich hier nicht davon, das Green oder Durant ein komplettes Spiel nur auf der 2 oder 4 durchspielen könnten, sondern das sie diese Positionen auch spielen können, je nach Spielsituation und Gegner versteht sich, und sich somit nicht allzu sehr im Weg stehen würden.

Das ist richtig.

supafly03 schrieb:
Durant und Green sind beides Spieler die über ihre Karriere hin gesehen 3 Positionen spielen können(SG, SF, PF).

Das nicht.

Sonst kann ja jeder halbwegs fähige Spieler mindestens 3 Positionen spielen. LeBron sogar alle 5. Du hast aber (ich glaube im Sonics Thread) auch schon davon geredet, Durant, Green und Wilcox nebeneinander starten zu lassen. Und dann gibt es eine ganze Menge SGs in dieser Liga, die die Sonics ganz schön auseinandernehmen. Ich halte die Paarung Durant/Green ebenso wie du für eine gute Sache. Mir fällt auch kein anderer ein den ich eher an 5 gezogen hätte. Dennoch denke ich nicht, dass diese beiden zusammen auf der 2 und 3 in einem PlayOff Team starten können. Auch in Zukunft nicht. Mal ganz davon abgesehen das es grob fahrlässig wäre, einem der größten Talente der Basketballgeschichte seine Stärken zu rauben, indem man ihn auf die "falsche" Position stellt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
Sonst kann ja jeder halbwegs fähige Spieler mindestens 3 Positionen spielen. LeBron sogar alle 5. Du hast aber (ich glaube im Sonics Thread) auch schon davon geredet, Durant, Green und Wilcox nebeneinander starten zu lassen. Und dann gibt es eine ganze Menge SGs in dieser Liga, die die Sonics ganz schön auseinandernehmen.
Marion "startet" sogar nominell auf der 4.Odom auch. Und - wenn mich nicht alles täuscht - hatte Jax diese Position im letztjährigen Saisonfinale nominell auch nicht selten inne. Das macht sie alle drei leider noch lange nicht zu den besten Spielern aller Zeiten.

Für gewisse Gegenr oder Situationen empfiehlt es sich nunmal, Spezialisten im Team zu haben (Kurt Thomas für Duncan, lies: dominante Bigmen z.B.).

Wie ich schon tausendfach erwähnt habe, könnte ich mir die Sonisc im D'Antoni- oder Nelson-Stil und folgender Lineup gut vorstellen:

Center (wer auch immer - Swift, Collison, Wilcox)
Green
Durant
SG (West? Wilkins?)
Ridnour
 
H

Homer

Guest
Marion "startet" sogar nominell auf der 4.Odom auch. Und - wenn mich nicht alles täuscht - hatte Jax diese Position im letztjährigen Saisonfinale nominell auch nicht selten inne.

Und welcher dieser Spieler kann jetzt ernsthaft auf der 2 starten? :skepsis:

Stevie Pine schrieb:
Center (wer auch immer - Swift, Collison, Wilcox)
Green
Durant
SG (West? Wilkins?)
Ridnour

DAS hab ich auch nie bestritten.

EDIT: Ups, eigenen Fehler erkannt. Sorry, in meinem vorigen Post bezog ich mich auf Wilcox, Durant und Green auf den Positionen 2 - 4. Daher wohl die Irritationen. Das war so nicht gemeint.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
Homer schrieb:
Und welcher dieser Spieler kann jetzt ernsthaft auf der 2 starten?
Man sollte sich vielleicht mal etwas von den "traditionellen" Positionsvorraussetzungen lösen bzw von Fall zu Fall festlegen.
Wenn die Sonics zumindest temporär einen ähnlichen Stil wie Phoenix oder Golden State spielen wird, dann wüsste ich nicht, warum es so abwegig wäre, einen der beiden diskutierten in der Marion- bzw Harrington-Rolle (also nominell auf der 4) auflaufen zu lassen...

Wir drehen uns im Kreis.
natürlich sollte man Green oder Durant nicht in der Duncan- oder Boozer-Rolle (lies: in den aktuellen Spielkonzepten der Spurs und Jazz) als Power Forward auflaufen lassen. Aber das hat supafly sicherlich auch nicht gemeint.
 
H

Homer

Guest
Wir drehen uns im Kreis.

Ja. :wavey:

natürlich sollte man Green oder Durant nicht in der Duncan- oder Boozer-Rolle (lies: in den aktuellen Spielkonzepten der Spurs und Jazz) als Power Forward auflaufen lassen. Aber das hat supafly sicherlich auch nicht gemeint.

Stimmt. Aber was ich eigentlich die ganze Zeit versuche zu vermitteln, ist das ich weder Durant noch Green als zukünftige 2er sehe. Auf der 4 werden beide, das richtige System vorausgesetzt, spielen können, da stimme ich mit dir überein.

Und das "beste Spieler aller Zeiten" war auf Spieler bezogen, die wirklich 3 oder 4 Positionen spielen können. Und da fallen mir außer Magic und Bird spontan keine in den letzten 25 Jahren ein (Davor kenne ich mich zu wenig aus). Die einzigen die man eventuell in eine ähnliche Kategorie zählen könnte, sind die besten sog. "Point Forwards", also Spieler wie Hill in seiner Prime und wahrscheinlich auch LBJ in ein paar Jahren. Das Durant bei optimaler Entwicklung ein solches Niveau erreichen könnte, kann ich mir vorstellen. Bei Jeff Green sieht das mMn anders aus.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
So, ab Heute werden die Spiele der Rocky Mountain Revue als Aufzeichnung auf NBATV übertragen. Hat jamand schon nen (natürlich kostenlosen) Weg gefunden das Ganze zu verfolgen?

Horford wird wohl (verletzungsbedingt) nicht mehr auflaufen, sodass man ihn dann auch nur in den ersten Spielen der Hawks sehen kann. Nach den Stats zu urteilen machen Louis Williams und JJ Barea da weiter, wo sie aufgehört haben und Shelden Williams liefert auch gute Leistungen ab.

btw.: Das Duo Green, Durant fast schon wieder mit 60 Punkten. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eine sehr lesenswerte Liebeserklärung an die unterhaltsame, aber doch ziemlich wertlose Summerleague gibt es bei Slate. klick

If you've ever played in a pickup game, you've played summer-league-style ball. You've almost certainly never seen it played this well, though—and chances are you haven't seen it at all. (Most NBA teams' cable outlets broadcast some summer-league action, and games from the Vegas summer league were on NBA TV and streaming video at NBA.com.) That's a shame, because summer-league games are exceptionally entertaining—a hyper-speed assemblage of fast breaks and often-dazzling one-on-one offense, interspersed with the odd blocked shot, 3-pointer, or errant pass. That lack of structure leads to sloppiness—most games in the Vegas summer league averaged about a turnover a minute—but it also lends these barely coached contests an endearingly casual quality. If you'll forgive me for pointing out the obvious, NBA players, even marginal NBA players, are very good at basketball. Watching them play pickup ball, in which defense is secondary and creativity is king, is thrilling.



Summer league's shoot-first, all-out form follows its ostensible function. Unsurprisingly, improbable stat lines are a summer-league staple. Here's former University of Iowa bruiser Greg Brunner garnering five fouls in a little under three minutes of court time. (It takes 10 to foul out in summer-league play, a feat Greg Oden accomplished in his first game.) There's ex-Florida State gunner Von Wafer putting up an astonishing 26 shots in 26 minutes and change, a chuck-tacular stat line that might have resulted in the only 42-point game ever to decrease a player's chances of making a team.
:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jeff Green macht in Utah scheinbar einen auf MVP!:thumb: Das sind wirklich tolle Ansätze die er da zeigt. Ich wage mal die Prognose, dass Green und Durant schon ordentliche Stats in ihrer Rookie Saison auflegen werden, da sie wohl die Freifahrt vom Team bekommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
was bist du denn für einer?:laugh2:

sowas hasse ich, die leute die einfach nen teil von einer dvd nehmen und dann sgaen das wäre von ihnen. omg:rolleyes:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Keine Ahnung, wieso da der Daumen hoch geht. Bei 6 aus 14 (was noch okay ist) respektive 7 aus 21 (panik: ) ist allenfalls das Spiel "von der Linie" aus als gut zu bewerten (obwohl Green da auch "nur" 66,7% trifft). Bei kombinierten 13 aus 35 weiß ich echt nicht, was jetzt so phänomenal ist.
Wenn man zu später Stunde nur einen flüchtigen Blick auf die Punkteausbeute (im Hinblick auf eine ähnlich hohe im vorherigen Spiel) wirft, kann sich so ein Smiley schonmal schnell dahin verirren. :saint:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wurde auch nicht böse aufgefasst, sonder vielmehr selbstkritisch anerkannt. ;) Sind halt aber auch Summer League Spiele (mit der Lizens zum ballern? ;)).

Durant dürfte trotzdem auch was treffen, wenn er schon wirft ;) Soll er angeblich ja können. Darf er auch schon in der SL zeigen ;)
 
Oben