Super Bowl LVIII: San Francisco 49ers vs Kansas City Chiefs


Wer gewinnt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Da wuerden dir nicht mal Wisconsinites zustimmen. :LOL:
Das hat nichts mit Zustimmung zu tun. Da muss man sich einfach nur die QB-Ratings anschauen, Rodgers meilenweit besser in 2010-2016 (Primetime, 27J - 33J.) Mahomes ist eine Fußnote zu Peyton, Brady und Rodgers. Natürlich letztlich subjektiv, aber ich sehe nichts an Mahomes, was besser oder gleichwertig ist als bei Rodgers. Er hat nur mehr silverware und das ist kein Maß, wie man spätestens an Marino merkt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Mahomes mag das gegenwärtige Nonplusultra der NFL sein, aber an Rodgers in seiner Prime kommt auch er nicht ran. Rodgers hatte einfach Pech mit seiner Franchise, so wie Mahomes und Brady Glück mit ihrer und Marino hätte mit den 49ers auch mehr als 3 SB gewonnen. Life‘s a b*tch.

Trotzdem verdient für Kansas, mal sehen, ob sie jetzt implodieren, wie damals Dallas, oder an ihrem Nachruhm weiterschrauben wie Belichick‘s Patriots.

p.s. Fand die Berichterstattung von RTL insgesamt lieblos; ranNFL war da irgendwie authentischer.
Rodgers war selbst Schuld das er nicht mehrere Superbowl Siege vorzuweisen hat.
Er hat oft in den entscheidenden Phasen der Playoffs komplett versagt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das hat nichts mit Zustimmung zu tun. Da muss man sich einfach nur die QB-Ratings anschauen, Rodgers meilenweit besser in 2010-2016 (Primetime, 27J - 33J.) Mahomes ist eine Fußnote zu Peyton, Brady und Rodgers. Natürlich letztlich subjektiv, aber ich sehe nichts an Mahomes, was besser oder gleichwertig ist als bei Rodgers. Er hat nur mehr silverware und das ist kein Maß, wie man spätestens an Marino merkt.
Regular Season stats interessieren in der NFL noch weniger als in der NBA. Wenn du schon nach passer rating gehen willst (was nicht unbedingt die aussagekraeftigste stat ist), dann gilt das hier.
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Vor allem die beiden stellen ja gerne immer wieder heraus, dass sie auf höchstem Niveau in dem Sport aktiv waren, der eine als ehemaliger NFL-Firstrounder und der andere der mal in der NFL im Coaching hospitieren durfte. Dafür haben sie aber immer wieder gravierende Böcke drin und eine sehr schwache Auffassungsgabe.
Muss man leider so sagen. Die sind wirklich nur für den Stallgeruch bzw. damit da auch ein paar breite Schultern zu sehen sind und nicht nur der dickliche Schmiso. War aber damals bei ranNFL nicht anders, glaube die hätten das auch verschlafen bzw. wären verunsichert gewesen. Da ist auch die NFL schuld. Da kann man auch mal einen feed für die int. Anstalten rausbringen, wo in Echtzeit die Leute regeltechnisch auf dem Laufenden gehalten werden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.403
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Rodgers war selbst Schuld das er nicht mehrere Superbowl Siege vorzuweisen hat.
Er hat oft in den entscheidenden Phasen der Playoffs komplett versagt.
Da hast du es dir schon sehr einfach gemacht. Versagt hat er nicht, er hatte auch in zu vielen Jahren nicht die Waffen. Dazu hatte er einige Jahre McCarthy als HC und Play Caller der gehobenen Ansprüchen nicht entspricht.
Ich bin mir sicher dass wir nicht so oft die Play Offs erreicht hätten wenn Rodgers nicht so gut Performt hätte.
Das Spiel gegen die Brady Bucks das hat er weg geworfen, ja. Aber das war das einzige Aus dass ich ihm ankreiden möchte.
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Regular Season stats interessieren in der NFL noch weniger als in der NBA. Wenn du schon nach passer rating gehen willst (was nicht unbedingt die aussagekraeftigste stat ist), dann gilt das hier.
Ja klar, Stafford und Ryan waren besser als Rodgers und Brady auf #21. :rolleyes: Mahomes wird mir überhyped, so wie damals Schumi, weil einfach die Senna & Prost & Mansell weg waren und daher der ehrliche Vergleich fehlte. Aber ich will hier keine Diskussion lostreten, wollte nur meine Sicht kundtun.

@Kaiser99: gib Rodgers eine anständige Defense und er hat 4-8 Ringe heute. Sowas hatte er nur einmal, 2010/11, und da hat er abgeliefert, sonst nur löchrigen Käse und das ist in den Playoffs doppelter Nachteil.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Da hast du es dir schon sehr einfach gemacht. Versagt hat er nicht, er hatte auch in zu vielen Jahren nicht die Waffen. Dazu hatte er einige Jahre McCarthy als HC und Play Caller der gehobenen Ansprüchen nicht entspricht.
Ich bin mir sicher dass wir nicht so oft die Play Offs erreicht hätten wenn Rodgers nicht so gut Performt hätte.
Das Spiel gegen die Brady Bucks das hat er weg geworfen, ja. Aber das war das einzige Aus dass ich ihm ankreiden möchte.
Und genau dieses Spiel gegen die Bucs hat mich damals so fuchsig gemacht. Er musste nur selbst durch laufen... :mad:
Letzte Saison im entscheidenden Spiel gegen die Lions fand ich ihn aber auch schon mit entscheidend für die Pleite.
ARod hat mich meist in der Regular Season begeistert und ich hab ihn auch echt gefeiert, aber ich bleib bei meiner Meinung, in den entscheidenden Momenten war er leider oft nicht da.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ist ja okay, deine Sicht zu äußern. Ich teile sie erwartungsgemäß aber auch nicht ^^
Das hat nichts mit Zustimmung zu tun. Da muss man sich einfach nur die QB-Ratings anschauen

Ja klar, Stafford und Ryan waren besser als Rodgers und Brady auf #21.

Aber wäre schon gut, wenn du dich mal entscheidest oder? Erst muss man einfach nur nach den QB-Ratings schauen und wenn man dann auf die Playoff-QB-Ratings verweist,dann isses doch nicht mehr so einfach bzw. stellst es in Frage...^^
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Und genau dieses Spiel gegen die Bucs hat mich damals so fuchsig gemacht. Er musste nur selbst durch laufen... :mad:

Aber dort war er schon alt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt sein Spiel konsequent auf „no scramble anymore“ umgestellt und den Schalter legt man dann nicht so leicht um. Außerdem - wenn ich mich recht erinnere - wäre GB damit nicht vorn gewesen, sie hätten nur den Rückstand deutlich verkürzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Wie gut, dass man sich nicht jedes Jahr nach dem Superbowl die gleichen Beiträge durchlesen muss.. oh, wait.. :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Nachdem Rodgers Anti-Vaxxer und Co. ist, kann ich gut damit leben, dass das Leben leider an ihm vorbei gegangen ist. Ebenso damit, dass nach dem gewaltigen Aufriss der RepubliQaner über und gegen Taylor Swift die am Ende der Lachende war.

Von den Skills her erschien mir Mahomes jetzt nicht ganz so schlecht, wenn man sieht was er mit extrem geringer Spielzeit unter maximalem Druck da noch rausgerissen hat. Vielleicht muss er noch ein paar komische Handzeichen in die Kamera machen, um als Großer durchzugehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.403
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und genau dieses Spiel gegen die Bucs hat mich damals so fuchsig gemacht. Er musste nur selbst durch laufen... :mad:
Letzte Saison im entscheidenden Spiel gegen die Lions fand ich ihn aber auch schon mit entscheidend für die Pleite.
ARod hat mich meist in der Regular Season begeistert und ich hab ihn auch echt gefeiert, aber ich bleib bei meiner Meinung, in den entscheidenden Momenten war er leider oft nicht da.
A Rod war 15 Jahre Starter. Du zählst 2 Spiele auf und redest von versagen. Naja kann man machen muss man aber nicht.
So wie es @CiCis geschrieben hat, hatte er nur zu Beginn seiner Karriere eine gute D, und den Rest seiner Karriere war er beschäftigt vorne für mehr Punkte zu sorgen als wir hinten kassieren.
Ohne Rodgers hätten wir nicht so viele Siege eingefahren wir wir letztlich haben.
Was hatte Rodgers an Top Receiver in seiner Zeit bei uns. Zuerst war es Driver, dann Jordi und zuletzt Adams. Alles andere war bestenfalls durchschnittlich.
Ach und keiner der von mir genannten hat / hätte unter einem anderen QB annähernd diese Stats.
Du solltest dir wirklich nochmal deine Aussage dass Rodgers soooo oft versagt hat überdenken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Jetzt seid mal ruhig, Aaron muss doch in Ruhe den Delphinen zuhören. Und seinem Schamanen. :crazy:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Selbst die Schreiberlinge von der offiziellen NFL.com - Website haben das mit dem 2. Quarter in der OT auch nicht kapiert / auf dem Schirm ... :LOL:

Kansas City had to do a bit of clock management during the Super Bowl-winning drive, with the Niners taking more than half of the allotted time in overtime during their possession. However, with each team getting three timeouts in OT, time was never really a threat. The Chiefs scored the game-winner with six seconds remaining.

 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.698
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Selbst die Schreiberlinge von der offiziellen NFL.com - Website haben das mit dem 2. Quarter in der OT auch nicht kapiert / auf dem Schirm ... :LOL:




Und im Zweiten hieß es gerade KC hätte das Spiel "Sekunden vor Schluss" gewonnen. Also das kriegst jetzt wohl nimmer in die Köpfe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Will keinen Streit anfangen aber dein Einwurf oben "Hätten die Chiefs ein FG geschossen..." macht doch gar kein Sinn wenn du die Regeln doch kennst. Weitergegangen wäre es auch wenn sich alle Chiefs auf den Rücken gelegt und imaginäre Schneeengel gemacht hätten. ;)
Alles gut. ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen, dass sie das FG auch noch mit den 3 Sekunden verbleibend hätten schießen können. Das wäre dann für die nächste OT immer noch eine bessere Ausgangsposition gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Tagesschau: "Moody vergab den Sieg leichtfertig durch einen zu flachen und geblockten Kick"

:kopfpatsch:

200.webp
 

CiCis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Fragwürdig finde ich übrigens, dass die Amis so tun, als gäbe es nur den Superbowl, und davor war nichts. Es wird so getan, als seien die Patriots, Pittsburgh, Dallas und jetzt eben Kansas, die Primi der NFL, gezählt werden nur SBs. Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürften die vorgenannten Teams nicht mal die Hälfte der Titel haben, welche die Packers halten, aber da waren eben auch eine ganze Reihe Meisterschaften vor der SB-Ära dabei. Das gleiche Problem haben wir auch in der Premier League, wo so getan wird, als habe man erst 1992 mit dem professionellen Fußball angefangen. Finde ich persönlich schade, dass die alten Zeiten so herabgewürdigt werden.
 
Oben