Super Bowl XLIII


Wer gewinnt Super Bowl XLIII? Zu wem hälst Du?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab' mit Kumpels geguckt. Für mich trotz leicht grenzwertiger Leistung der Referees ein verdienter Sieg der Steelers, denn als es drauf an kam war Roethlisberger da. Gegen einen Quarterback der sich jedes Play über 5 Sekunden in der Pocket aufhält kannst du nunmal kaum gewinnen. Schade für die Cardinals, Warner, Q, Fitz, Breaston und DD, die heute allesamt tolle Spiele gemacht haben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
http://ballhype.com/video/james_harrison_100_yard_interception_return_super_bowl/

Schöner Block in the Back gegen Hightower um das Tackle zu verhindern (nach 13 Sekunden). Saubere Leistung der Refs.

Ach hör auf rum zu heulen :D.

Diese Situation war ja auch kein Punt oder Kick Return, wo du nach dem Release noch nicht mal mehr hinter die Schulter greifen darfst. Ein kleiner Schubser und Freunden, die Jungs spielen ja nun auch kein Nonnenhockey. Der Interception ist übrigens ein nahezu perfekter Zone Blitz vorausgegangen, die Jungs haben also mein Gameplan hervorragend umgesetzt :D.

Die Steelers haben es auch super geschafft das Rushinggame der Cards auszuschalten, mickerige 33 Yards Total. Ein wichtiger Faktor, denn sonst wären die Cards deutlich früher im Spiel gewesen.

Kurt & Co sind aber auch klein wenig selber Schuld. Zu viele unnötige Strafen, von denen die meisten auch völlig korrekt gecalled wurden. Einer der wenigen wirklich zweifelhaften Calls, der zudem hätten noch spielentscheidend sein können, war die "unnecessary Roughness" gegen den Holder im dritten Viertel. Wilson gerät eindeutig ins Straucheln und fällt dann in den Holder, ihm da böse Absicht zu unterstellen ist natürlich unfug. Aber die Steelers konnten mit dem neuen first and Goal sowieso nicht viel anfangen und so blieb es dann auch bei nur 3 Punkten.

Insgesamt wieder ein sehr spannender Superbowl mit einem verdienten Sieger. Aber wie einem die Steelers unsympathisch sein können verstehe ich einfach nicht, Big Ben ist doch mal wirklich ne coole Sau. Die Steelers sind mir noch tausendmal lieber als die Ravens, die haben so was "Schalkiges". Und das dann am Ende auch noch Santonio MVP wird, ist doch mal episch. Halb so groß und halb so schwer wie Larry Legend und imo sowieso völlig underated, macht der da ein Wahnsinnscatch zum Sieg...einfach nur geil :rocky:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Smokin Ace schrieb:
wo ist unser mod? :confused:

der wird doch nicht die 2 kisten geleert haben und eingepennt sein :saint:

Na, habe nach der gefühlten 200. Strafe auf Seiten der Cardinals vor Wut den Holztisch mit meiner Faust zerlegt (oder der Holztisch meine Faust, wie man es sehen mag), tippen war danach nicht mehr möglich. War wohl auch besser so, immerhin ist ja alles anders gekommen als ich es geschrieben hatte, und reverse-jinxx hat auch nicht funktioniert.

Die Steelers befinden sich auf meiner Sympathieliste mittlerweile irgendwo bei Bayern, Bremen und Argentinien. Unglaublich, wie die in den beiden letzten SB's Glück mit den Schiedsrichtern haben, wie kann man das letzte Play nicht noch einmal anschauen? Es ist Superbowl und nicht das erste Preseason-Spiel. :gitche: :wall:
Sieg war natürlich trotzdem verdient. :mad: (und Larry ist trotzdem BOMBE! MANCRUSH!)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte den Fernseher eigentlich schon ausgemacht 4 Minuten vor Schluss, weil ich es mir nicht mit ansehen konnte. Wenn man 8 Versuche vor der Endzone nur zum Field Goal nutzt, dann kann da was net stimmen. Hätte Arizona dieses Spiel gewonnen, dann wäre es mehr als in Ordnung gegangen, obwohl mir die ständigen Videokontrollen irgendwann auf die Eier ging.

Der letzte Drive der Steelers hat sie dann letztendlich für die gesamte Saison entlohnt. (Nicht für dieses Spiel).

Freuen tu ich mich aber trotzdem wie Hulle, ist es jetzt der 2 Superbowl in meinen 15 Jahren Fandasein.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Gibts für Menschen die der mitreißenden Halbzeitshow zum Opfer gefallen sind, die Möglichkeit eine Wiederholung zu sehen? :eek:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Heute, 20:15 auf TW1 (digitale Satanlage wird benötigt).

Zum Spiel: Ich fands ziemlich cool, auch wenn ich schon fast dachte zur Halbzeit, dass es jetzt vorbei ist. Umso cooler wie dann die Cardinals doch noch zurückgekommen sind, auch wenn ich eher mehr mit den Steelers sympathisiert habe, weil ich diese Cindarella Stories irgendwie nicht mag (Fitzgerald ist trotzdem :thumb:).

Alles in allem fand ichs schon in Ordnung, die Steelers haben es sicher verdient zu gewinnen, hatten aber natürlich auch viel Glück. Dabei meine ich weniger die Schiedsrichter, weil die Strafen der Cardinals, die ich gesehen habe, waren völlig in Ordnung, aber vom Spielverlauf hats einfach irgendwie gepasst. In Wirklichkeit hätten die das Spiel ja schon lange entscheiden können wenn sie in der Red Zone ein bisschen besser gespielt hätten.

Natürlich verstehe ich auch die Steelers-Hater, dass das hart sein muss, weil auch vor 3 Jahren hatten die Steelers schon viel Glück, damals sicher noch mehr bezüglich der Schiedsrichter als gestern. Aber so ist halt leider Football, da zählen letztlich immer ein paar wenige Plays oder Calls wer gewinnt, wer das nicht aushält, soll sich einen anderen Sport suchen. :cool3:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ein überragendes letzes Viertel das ein grausiges Ende für die Cardinals fand. Bin ja nachdem 3.Viertel ins "Bett" gegangen. Ich glaube so wach war ich noch nie im Schlafzimmer gestanden, habe gezittert und gebetet für die Cardinals, kamen sogar Freudentränen beim Larry TD, und dann dieses hässliche Ende. Sehr schade ich hätte es den Cards wirklich gegönnt, und so zu verlieren ist wirlklich sehr demoralisierend. Trotzdem können die Cardinals stolz sein auf ihre Leistung, wie man diese Defense am Ende gehandelt hat war schon stark. Die Defense beim letzen Drive war dann einfach nur schlecht, war wirklich sehr schade. Die Steelers auch mit dem nötigen Glück, das Big-Play von Holmes vor dem TD wurde nur möglich weil der Safety ausgerutscht ist. Und Rodgers-Cromartie sah am Ende auch nicht gut aus.

Denke aber das die Cards einfach keine Siegermannschaft sein. Ich meine dank dem Draft-System im US-Sport kriegen alle Mannschaften mal nen Run in Richtung Endspiel. Da gibts dann imo drei Arten von Teams:

1. Die Teams die ihre Mannschaft über Jahre zusammenhalten können und mehrere Titel holen können.
2. Die Teams die zumindest in diesen Jahren Titel holen.
3. Die Teams die es einfach nicht schaffen auch in "ihren" Jahren die Titel zu holen.

Zu der 3.Kategorie gehören für mich die Cardinals, ich meine nach der Aufholjagd darf man dieses Spiel einfach nicht mehr aus der Hand geben.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der war schweinemäßiges Glück und **********e Defense zugleich. Drei DBs standen um ihn herum, und er fängt das Ding trotzdem. :mensch: Hat mich 30 € gekostet, und dabei war ich nach Fitzgeralds Touchdown schon im Freudenrausch. :wall:

Der letzte Touchdown des Spiels (und allgemein der letzte Drive) war vorallem ein geniales Play von einem genialen Quarterback. Das muss man anerkennen, so sehr auch ich ihn hasse. Wer kann schon so viel Zeit kaufen wie Roethlisberger, mit diesen unglaublichen Moves in der Pocket? Der Throw zu Holmes ist ein Meisterwerk. Ben hat da innerhalb der Range von Holmes und ausserhalb der Range der 3 DBs vielleicht 1, 2 Kubikmeter wo er den Ball hinwerfen kann. Ein unglaublich präziser Wurf in der Bewegung. Die Steelers haben dieses Spiel für mich rein spielerisch verdient gewonnen - dass so ein bitterer Nachgeschmack dabei sein muss ist nunmal der demotivierende Faktor an Sport.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Vielleicht wird Big Ben nochmal genauso ein super last minute player wie sein Idol, von dem er die #7 hat.

Mit etwas Abstand betrachtet, hat mehr oder weniger doch der Glücklichere gewonnen. Oder zumindest die mit den besseren Nerven. Die Pittsburgher Defense war alles andere als ein neuer Steel Curtain, von Polamalu war nix zu sehen (außer ein paar Superman-Flüge mit wehenden Haaren am Gegenspieler vorbei) und Ward war auch nie wirklich im Spiel. Dann 2 Touchdowns von Fitzgerald kassieren und trotzdem noch gewinnen, da können die Rooneys aber wieder irgendwo ne Heiligenstatue für stiften.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pacer #33 schrieb:
Der letzte Touchdown des Spiels (und allgemein der letzte Drive) war vorallem ein geniales Play von einem genialen Quarterback. Das muss man anerkennen, so sehr auch ich ihn hasse. Wer kann schon so viel Zeit kaufen wie Roethlisberger, mit diesen unglaublichen Moves in der Pocket? Der Throw zu Holmes ist ein Meisterwerk. Ben hat da innerhalb der Range von Holmes und ausserhalb der Range der 3 DBs vielleicht 1, 2 Kubikmeter wo er den Ball hinwerfen kann. Ein unglaublich präziser Wurf in der Bewegung. Die Steelers haben dieses Spiel für mich rein spielerisch verdient gewonnen - dass so ein bitterer Nachgeschmack dabei sein muss ist nunmal der demotivierende Faktor an Sport.

Signed. :thumb:
Den Pass hätte Ben nicht besser, platzierter, genauer und gefühlvoller werfen können. Absolute Weltklasse.

@Basty
Glückwunsch du alter Sack, aber jetzt ist auch erstmal gut mit den Steelers für die nächsten 15! Kriegst dafür noch den ein oder anderen Titel mit den Magic, promised! :D
 
R

Ray

Guest
gibts auf nfl.com wieder ein video wo das spiel in 20min erzählt wird ?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hier nochmal das letztes Play der Cards, ich denke das ist ein klarer Fumble. Und Mieke Pareira erklärt auch gleich warum es kein Official Review gab.

http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d80e8fa89

Der VP der NFL verteidigt eine Schiri-Entscheidung. Na dann muss es wohl stimmen. :D :D

Fumble hin oder her, jeder Fan der die Entscheidung das Play überhaupt nicht zu reviewen verteidigt, hat nur eins im Hinterkopf Leapin Larry in the endzone over three Steelers defenders. :p :p
 
Oben