SUPER BOWL XLV - STEELERS vs. PACKERS


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Nur noch 9h und noch immer kein Thread?

135px-Pittsburgh_Steelers_helmet_rightface.png

vs
135px-Green_Bay_Packers_helmet_rightface.svg.png


Ich tipp und hoffe ja auf die Packers. Denke der Ausfall von Pouncey ist die entscheidende Schwächung der Steelers.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
finde es auch schockierend, dass es bisher keinen thread gab. hier scheint das interesse wohl stark nachzulassen, wenn die eigenen favoriten rausgeflogen sind. dabei dürfte es doch hier ein oder zwei steelers fans geben, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Naja bin jetzt auch nicht begeistert von der paarung, aber lieber die Packers als die Steelers, alleine das stachelt mich an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja bin jetzt auch nicht begeistert von der paarung


warum eigentlich nicht? zwei absolute tradionsvereine, zwei der besten quarterbacks, zwei tolle defensivreihen, dazu ohne klaren favoriten. auf dem papier ein sehr interessantes match, finde ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
warum eigentlich nicht? zwei absolute tradionsvereine, zwei der besten quarterbacks, zwei tolle defensivreihen, dazu ohne klaren favoriten. auf dem papier ein sehr interessantes match, finde ich.

und genau das ist es, da ist dieses David gegen Goliath zeug nicht mitdrin, der underdog gegen den haushohen fav. usw. beide teams haben schon oft genug den SB gewonnen

ist zu vergleichen wie als wenn im Finale der FUßball WM Brasilien gegen Argentinien stehen würde, um ehrlich zu sein man kann sich auf ein interresantes spiel freuen mit lauter tollen akteuren wie du oben schon erwähntes aber irgendwie fehlt mir da einfach was.

Für mich sind solche begegnungen aus dem Wohnzimmer raus einfach zu lasch, ich brauche ein underdog oder ein team das schon seit ewigkeiten kein titel mehr eingefahren hat oder so, und alleine 13 jahre (Packers) reicht da nicht aus.

Ich glaube so denken sehr viele, es zieht einfach mehr die massen an. Nichtsdestotrotz werde ich mir natürlich mit voller spannung das Game heute Nacht reinziehen mit allem drum und dran, denke auch es wird hochklassig
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
beide teams haben schon oft genug den SB gewonnen

Na ja die Packers haben die ersten 2 SBs gewonnen und dann mal einen mit Brett Favre, was auch schon 13 Jahre zurückliegt. Und die Steelers haben halt ne Chance ne richtige Dynasty zu werden.

Ich finde es nicht, dass man immer nen Underdog braucht.

Ich tippe und hoffe ja darauf, dass die Packers das Ding gewinnen. Hauptsächlich, weil für Brett Favre dieses Jahr nach ner ewig lang andauernden Glückssträhne alles schief geht. Wenn Aaron Rodgers jetzt plötzlich den SuperBowl gewinnt würden plötzlich sogar Packers-Fans, die ihn vorher für Gott gehalten haben plötzlich sagen: Brett Favre, who? Aaron Rodgers hat in 3 Jahren als Starting-QB schon genausoviele Titel geholt wie Brett.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ l-james


ok, das ist dann ansichtssache. mich würde ein superbowl, bei dem ein team antritt, das seit ewigkeiten nichts gewonnen hat, sprich: eigentlich keine große franchise ist, und noch dazu als klarer außenseiter ins spiel geht, nicht sonderlich von den sitzen hauen. vielleicht ein vergleich mit den seahawks in den playoffs dieses jahr. natürlich war es irgendwie schön, dass sie die saints geschlagen haben, aber gleich im nächsten spiel wurden ihnen dann brutal die grenzen aufgezeigt. vor einem spiel wie dem gegen die bears hätte ich immer angst, wenn ein außenseiter auf ein großes team trifft. nichts ist langweiliger als ein 31:3 im superbowl, so empfinde ich das zumindest. kann daran liegen, dass ich mich im football nicht so gut auskenne, aber ich will spannende spiele sehen, blowouts sind langweilig, gerade, wenn nicht mein lieblingsteam spielt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
finde es auch schockierend, dass es bisher keinen thread gab. hier scheint das interesse wohl stark nachzulassen, wenn die eigenen favoriten rausgeflogen sind. dabei dürfte es doch hier ein oder zwei steelers fans geben, oder?

Gabs hier nicht mal so nen hardcore packers fan? Wo ist der denn?:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gabs hier nicht mal so nen hardcore packers fan? Wo ist der denn?:D

Du meinst wahrscheinlich Kuxi. Ich weiß gar nicht ob der noch am Leben ist. Der hatte doch schon vor 2 Jahren gemeint, dass er schwerkrank ist und vermutlich nicht mehr allzuviel Zeit auf unserm Planeten hat...

Wobei hab grad sein Profil angeschaut und gesehen, dass seine letzte Aktivität am 4. Februar dieses Jahr war.
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich erwarte heute ein gutes, ausgeglichenes Spiel. Wenn es die Dramatik und den Ausgang der letzten Minuten gegen Arizona hat, umso besser. :)

Aus Sicht meiner Steelers ist der Ausfall von Pouncey natürlich ein schwerer Schlag. Der Junge hat diesen Torso von einer O-Line mit einer überragenden Rookiesaison halbwegs zusammengehalten. Und Legursky vs. Raji sieht schon arg nach Mismatch aus. Wenigstens hat sich Hood so gesteigert, dass Smith (12 Wochen roster spot umsonst freigehalten...) nicht so sehr vermisst wurde wie anfangs befürchtet. Vorn dürften der eindimensionale Wallace und der langsame Ward ähnlich abgemeldet werden wie gegen die Jets, deswegen sehe ich als Schlüssel im Angriffsspiel neben Ben eher Miller und Mendenhall. Defensiv ist Polamalu hoffentlich fit genug, endlich mal einen starken Super Bowl zu spielen.

Die Packers haben die ganze Saison nie mit mehr als 4 Punkten verloren und sind IIRC auch super in Domes, die stehen nicht zu Unrecht heute auf dem Feld. Rodgers ist auch so ein Typ, der aus finsteren Situationen noch was machen kann. Rushes werden sie zwar kaum kriegen, aber Pittsburgh hat nicht genug gute Cornerbacks um 3+ Receiver gleichzeitig zu decken. Mit vielen genauen Kurzpässen kann man die Defense ganz schön filetieren. Bleibt die Frage, ob Green Bay die Nerven hat, das gegen Blitzburgh hinzukriegen. Rein mental sollten die ultraerfahrenen Steelers, die zu großen Teilen schon zwei Titel zusammen geholt haben, eher mit dem Druck umgehen können.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde schon, dass es ein gutes Finale ist. Leider fehlen mir hier die Spielanalysen der echten Cracks. Wie seht Ihr das Spiel? Der Ausfall von Pouncey wigt natürlich schon etwas, auf der anderen Seite, wissen die Mitspieler nun auch, dass sie das Quentchen mehr geben müssen. Ich kann nicht nicht wirklich entscheiden. das Offensivgame der Steelers hat mir eigentlich diese POs nicht so wirklich gefallen, dagegen waren die Cheesheads schon teilweise phänomenal. Aber, ich glaube kaum, dass im Runninggame der Packers was geht - Jackson & Starks werden da kaum Meter machen (Steelers Nr.1 in der Laufverteidigung). D.h. wird Rogers gefragt sein und mit Polamalu haben die Steelers jmd der immer für nen Pick (7 RS) gut ist.

Denk es wird ein ziemlich enges Spiel mit wenig Punkten.

@BriscoCountyJr: Danke schomal für die Enschätzung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Kuxi ist im anderen bekannten NFL Forum sehr aktiv.

Ich bin so ehrlich, dass mich der Superbowl nicht von Sitzen reißt und ich ihn sicher höchstens neben zum Schlafen gucken werde. Morgen früh muss ich wieder fit sein, das ist mir wichtiger.

Die Steelers sind bei mir sowieso ganz unten und wenn ich ihnen heute Daumen drücke, sagt das alles aus. Packers ist mir einfach zuviel überalls darling. Das ist eben der krasse Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich meine Sympathien doch sehr klar verteilen konnte. :D

Eben ähnlich wie der Superbowl Cards-Steelers, den ich schlafend verfolgt habe und nur aufgewacht bin als Holmes das Ding gefangen hat. :D

Dazu und damit stehe ich wohl wirklich allein ist mir der Superbowl schon extrem kommerzig und gepusht. Ich find da ein Thursday Night game wie vor Jahren Browns gegen Broncos viel kultiger als ein gewisser Brady Quinn seinen ersten Einsatz hatte und als der neue Star in Cleveland gefeiert wurde. Wie es kam, wissen wir alle........;)

Ach ja tippen will ich noch: Mike Tomlin wird morgen doppelt soviele VLT haben wie Bill Cowher. :D
Warum? Weil die Steelers Pass Rush generieren werden, den brauchen sie auch.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Beim letzten Steelers-Packers Spiel letzte Saison gab es übrigens ein 37:36 Offensivfeuerwerk mit 35 Punkten allein im 4. Viertel. Rodgers warf für 383 yards, Roethlisberger sogar für 503 yards - darunter der entscheidende TD-Pass auf Wallace nur 3 Sekunden vor dem Ende. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es heute auch so offensiv läuft, damals ging es für die Steelers um nichts mehr.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass mich der Superbowl auch nicht so vom Hocker reist, da ich mit beiden Mannschaften weder im Positiven, noch im Negativen viel anfangen kann. Irgendwie fehlt da die Brisanz und die grosse Backroundstory.

Es ärgert mich auch ein wenig, dass ich frühzeitig für morgen Urlaub genommen habe. Mal sehen, ob ich mir das überhaupt komplett anschaue.

Ich werde aber wohl eher die Packers unterstützen, da die mit den Eagles, Falcons und Bears die drei stärksten Mannschaften der NFC hinereinander weg besiegt haben, und das jeweils Auswärts.

Wenn die Ravens Defense beim 3rd Down und 19 gegen die Steelers kurz vor Schluss nicht pennt, gewinnen sie das Ding mit nem FG, ausserdem haben die Steelers vom stilistischen Matchup Glück gehabt, dass die Jets die Colts und Patriots aus dem Weg geräumt haben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auch wenn die Colts draussen sind, und mich spätestens nachdem Aus der Pats und Jets die Playoffs nicht so intressiert haben, bin ich natürlich beim Super Bowl schon wieder mit dabei, hab mir auch extra nen Tag Urlaub gegönnt. Allerdings werde ich hier im Forum nicht anwesend sein, kuck mit paar Kumpels, wie es sich beim SB auch gehört.

Bin aber klar für die Steelers, irgendwie will ich net das Rodgers die VLT gewinnt, mag Ben auch nicht. Dafür aber die Defense der Steelers doch sehr, die sollen das machen. Denke auch das sie es machen werden, da sie irgendwie einfach ne Champion-Franchise sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da ich Rodgers den Titel gönnen würde, bin ich mal eher auf der Seite der Packers.

Wobei ich eigentlich beiden Teams neutral gegenüber bin.

Mein team schafft es ja seit Jahren nicht in die POs und New England, bzw. Indianapolis sind früh ausgeschieden.

Green Bay Packers - Pittsburgh Steelers 30:27


Das Finale findet ja ausgerechnet in der Halle meines Favoriten statt, die seit Jahren nichts reißen und Aikman kommentiert für die Konkurrenz. Schade, hätte ihn heute gerne gehört, gefällt mir als Co-Komm bei FOX.

Der SB wird ja vom Worldfeed abgezapft und der stammt vom NFL Network. Na wenigstens 1080i, auch wenn mir NBC lieber gewesen wäre.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Du kannst es natürlich auch live im Ersten schauen. Mit messerscharfen Analysen von Tom Nütten und Sebastian Vollmer und gewohntem anti-Steelers-Kommentar von Witte und Frohberg. Sehr wahrscheinlich auch mit "Roethlisberger war böse" und/oder "die NFL ist voller Doping" Reportagen. :D

Wer hat eigentlich diese Antimusiker von den Black Eyed Peas eingeladen? Akustische Körperverletzung ist schonmal garantiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin absolut heiß auf den Super Bowl heute, und hoffe dass die Steelers wieder gewinnen. Der Ausfall von Pouncey ist natürlich bitter, aber das wird man hoffentlich kompensieren können. Vor Rodgers hab ich keine Angst, der wird Bekanntschaft mit Keisel's Bart machen :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Erste sendet nicht in 1080i und hat glaube ich einen anderen Feed.
OK, da kommt vielleicht weniger Werbung, die ich dann wieder rausscheiden muß (ich rechne mit ca. 20-30 Unterbrechungen).
Außerdem sind die Experten von NFL Network im Originalkommentar auch nicht schlecht.

Schade, daß das Erste HD icht auf dem gleichen TP liegt, wie ESPN America HD.
 
Oben