Super Six Final, Andre Ward vs. Carl Froch


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Gut, dass es wenigstens einen ARD Stream gibt. Da werd ich wohl mal wieder nachts aufstehen um mir das reinzutun, freu mich drauf.

Zweieinhalb Jahre geht das schon und jetzt stehen sich die beiden besten Gegner gegenüber. Ist ja nicht immer so im Boxen, dass die Besten auch um den Titel kämpfen, genau deshalb hat dieses Turnier auch so großes Lob verdient.

Rückwirkend hatte ich damals mit Kessler gerechnet, schade, dass der die Verletzungsprobleme hatte.
Tippe mittlerweile auf Ward, hoffe aber auf Froch. Wie auch sonst.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da bisher nichts nach Plan lief, tippe ich auf einen K.O.-Sieg von Froch. Fast alle rechnen mit PS Ward, die USA glauben einen neuen Superman gefunden zu haben und schwupps da kommt der Froch vorbei und beendet alle Träume. Was wäre das für ein Fest. :D
 
G

Gast_482

Guest
moin
wie viele hier werde ich auch mal wieder nachts aufstehen...(hoffentlich keine entäuschung)
würde mich freuen wenn froch gewinnt, aber wenn ich den kessler kampf sehe gegen ward, dann denk ich das wird genau so ablaufen (das war grausam unsaubar) Wäre schön wenn froch den ward ko schägt! primär hoffe ich auf einen guten fight...viel spaß euch wir sehen uns dann heute nacht beim punkten...
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Das ist zu spät. Denke zwischen 03:00 Uhr - 04.00 Uhr wird der Kampf beginnen.

Ich würde schon 03:00 den Stream anwerfen, da Showtime nur ne Zeit von 03:00-04:30 einkalkuliert hat. Denn 04:30 (MEZ) fängt auf Showtime die Übertragung von Strikeforce: Melendez vs. Masvidal (MMA) an. ;)
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Sieht ja aus, als würden diesmal alle Erwartungen und Wunschdenken miteinander teilen. Ich denke auch, dass Ward zu slick ist und sich den Angriffen immer wieder entziehen wird. Wahrscheinlich wird es wieder extrem dreckig und Froch wird einfach zu langsam und überfordert sein. Aber es wär natürlich super, wenn Froch den einfach ausknockt...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hoffe auf einen guten Fight von Carlos Frochos und seinen zuschnappenden Cobrafähigkeiten. Aber Ward ist einer der Charaktertypen, die so gut und abgezockt sind, dass man sie nicht mag. So wie man Ward kennt, hat er Froch systematisch tot analysiert und der einzige Faktor der Froch eine Möglichkeit geben kann den Kampf spannend zu gestalten und zu gewinnen, sind seine Fähigkeiten als Fighter und sein Herz. Ward wird Froch und niemals einen anderen Gegner unterschätzen. Man kann nur auf Frochs Instinkt hoffen, der ihm vielleicht die eine oder andere Möglichkeiten bieten wird.

Es wird einer der Fights der von seinem Prefight-Hype leben wird. Der Kampf wird nicht spannend sein und ich sehe Ward als soliden Punktsieger. Er kann einfach mehr und alles besser als Froch und Froch unterschätzt die Härte von Ward und seine mittelmäßige Power.

Der Froch aus den Super Six Turnierkämpfen wird verlieren. Der Froch aus dem Taylor und Pascal Fights muss heute abend präsent sein um sich Chancen offen zu halten, und selbst dann steht ihm ein ganz anderes Kaliber gegenüber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Der Froch aus dem Taylor-Kampf würde baden gehen, der aus dem Abraham-Kampf hätte, vom Scouting her, eine Chance. Ward ist aber alles andere als Abraham, quasi das genaue Gegenteil.

Frochs grösstes Problem wird sein, dass er Ward schon bilderbuchmässig treffen muss, damit der Schlag von Punktrichtern überhaupt zur Kenntnis genommen wird. Jede einigermassen knappe Runde wird bei Ward landen.

Ich hoffe dass Frochs Trainer Ward genau so gut wie Abraham studiert hat, und Froch eine Kontertaktik verpasst. In die Aktionen von Ward reinzuschlagen und zu treffen wie in den ersten fünf Runden gegen Kessler würde erstens klare Treffer geben, und zweitens Ward völlig aus dem Konzept bringen da er selbst nicht trifft bei seinen Aktionen. Kann Froch das ? Mal sehen. Gegen den kleinen Abraham sah Ward drei Runden nicht so toll aus, aber bei dem hat sich Ward im Training vielleicht nicht überanstrengt. Den stehenden, meidenden, weglehnenden Ward zu jagen ist jedenfalls purer Selbstmord, das gibt Kontertreffer, Cuts, Gewürge und Ärger.

Ich denke, alles andere als ein KO-Sieg von Froch wird morgen eine grosse Diskussion nach sich ziehen. Ich glaube nicht dass Froch in den USA gegen Ward nach Punkten gewinnen kann, lasse mich aber gerne überraschen. Froch braucht jedenfalls keine 0 verteidigen, und wenn er eigentlich klar gewinnt und ********** wird, ist das für die Karriere eher nicht so wichtig weil es jeder sieht. Bleibt noch die Möglichkeit dass sich Froch in Brawls verwickeln lässt und die Linie verliert, dann wird Ward auch so gewinnen.

Mal sehen, vielleicht geschieht ja ein Wunder und man sieht einen Boxkampf ohne Beschiss und Kontroverse.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich sehe keinen Boxer im SMW und keinen Boxer im LHW gegen Ward gewinnen!

Es kann gut sein, dass Ward der nächste 42-0 Fighter wird, aber er wird wohl nie eine große Fanbase haben.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Ward zu ruhig ist in der Öffentlichkeit also kann man ihn auch nicht als Bad Guy präsentieren obwohl sein "stinker" Stil ja wie gemacht für sowas ist...

Ich denke Ward gewinnt easy aber hoffen tue ich auf Carl!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Es wird einer der Fights der von seinem Prefight-Hype leben wird.
Was für ein Hype? In Deutschland findet der Kampf so gut wie keine Erwähnung und in den USA scheint auch kein besonderes Interesse zu herrschen, zumindest wenn man die sehr wenigen Kommentare auf ESB mal als Indikator heranzieht.

Ich denke auch, dass Ward zu slick ist und sich den Angriffen immer wieder entziehen wird. Wahrscheinlich wird es wieder extrem dreckig und Froch wird einfach zu langsam und überfordert sein.
Genau das erwarte ich auch. Und am Ende von 12 dreckigen Runden reißen dann beide die Arme hoch und es gibt ein ähnlich kontroverses Punkturteil wie bei Froch gegen Direll.

Ward mag mit seinem Stil erfolgreich sein, aber ich mag solche Boxer einfach nicht. Von daher...
Aber es wär natürlich super, wenn Froch den einfach ausknockt...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nachdem ich eigentlich jetzt doch eine längere Pause hatte, in der ich nicht viel Boxkämpfe verfolgt habe.
Ist dass endlich mal wieder ein Kampf den ich mir LIVE und mit Vorfreude ansehen werde. Kann es kaum mehr erwarten. ;)

Für mich ist Andre Ward der klare Favorit. Rechne mit einem klaren Punktsieg des S.O.G :D

Super, lass dich mal wieder öfter hier blicken dicker :)

SOG :)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was für ein Hype? In Deutschland findet der Kampf so gut wie keine Erwähnung und in den USA scheint auch kein besonderes Interesse zu herrschen, zumindest wenn man die sehr wenigen Kommentare auf ESB mal als Indikator heranzieht.

True!

Der Promoter von Ward hat sich schon entschuldigt, dass kaum Karten verkauft worden sind...

Es werden wohl ca 6000 in der Boardwalk sein! Viel zu wenig für das Finale eines solchen Turniers!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was für ein Hype? In Deutschland findet der Kampf so gut wie keine Erwähnung und in den USA scheint auch kein besonderes Interesse zu herrschen, zumindest wenn man die sehr wenigen Kommentare auf ESB mal als Indikator heranzieht.

Stimmt natürlich absolut:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Wenn man das immer den lokalen Promotern überlässt ist das kein Wunder, vor allem wenn die das Turnier nur als kostenlose Werbung sehen und ihre eigenen Boxer für möglichst ganz wenig Geld und Aufwand in ihrem Keller boxen lassen. Ich erinnere mich an den Bericht über Abraham-Dirrell, wo gesagt wurde dass es nicht mal Einlasskontrollen gab, und jeder rein durfte der wollte. Und trotzdem war die Halle halb leer, weil es in der ganzen Stadt kaum mal Plakate gab dass der Kampf stattfindet. Showtime hat mit seinen 360-Berichten einen super Job gemacht, und die Promoter haben wirklich alles getan um das gute Turnier in einen Riesenhaufen Schei$$e zu verwandeln.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
True!

Der Promoter von Ward hat sich schon entschuldigt, dass kaum Karten verkauft worden sind...

Es werden wohl ca 6000 in der Boardwalk sein! Viel zu wenig für das Finale eines solchen Turniers!

Das stimmt natürlich. Das bringt mich auch zu der Erkenntnis, dass im "Mutterland" des Boxsports dessen Stellenwert doch arg gesunken ist. Sicherlich nicht nur weil Ward (oder ein BHop) nicht so spektakulär boxen. Außer Mayweather und einigen (wenigen) anderen zieht dort doch kaum noch jemand größere Massen, und das auch meist nur wenn ein Mexikaner/Phillipino oder ein Hispano mit im Ring steht :D Bei diesen Nationen steht Boxen noch hoch im Kurs und es gibt eben starke ebensolche Minderheiten in den USA. Mittlerweile hat sich das Zentrum des Boxsports doch deutlich in Richtung Europa verschoben - wenn Froch in England gegen Ward boxen würde, kämen sicher mehr als doppelt soviele Leute. Abgesehen davon werden heute sicher einige hundert englische Fans vor Ort sein, die mehr Lärm machen werden als die einheimischen Zuschauer. Dafür wird allein schon Froch's laut kreischende Frau sorgen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meine sympatie gilt carl froch, leider sehe ich die siegchancen 3:1 gegen ihn. aber mal abwarten ... irgendwas war doch da mit den pferden vor der apotheke... es kommt immer wieder vor, dass ein kampf entgegen allen erwartungen ausgeht. bei ramirez/alexeev damals wollte mir auch keiner glauben, dass man erstmal den kampf abwarten sollte, bevor man urteile fällt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe keinen Boxer im SMW und keinen Boxer im LHW gegen Ward gewinnen!

Es kann gut sein, dass Ward der nächste 42-0 Fighter wird, aber er wird wohl nie eine große Fanbase haben.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Ward zu ruhig ist in der Öffentlichkeit also kann man ihn auch nicht als Bad Guy präsentieren obwohl sein "stinker" Stil ja wie gemacht für sowas ist...

!

Ja du hättest wohl gerne so etwas wie einen zweiten Floyd Mayweather! panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Edison Miranda boxt übrigends auf der undercard, immerhin gegen die Nr.23 im LHW laut boxrec. Der mann heißt Kariz Kariuki, kommt aus Australien(Ureinwohner?) und hat eine gute Ko Quote. Miranda selbst ist auf Platz 25.
Der Kubaner Yordanis Despaigne boxt auch auf der Card, gegen den Miranda zuletzt verloren hat. Im Februar soll es dann ein rematch der beiden geben.
 
Oben